[FEEDBACK] zum neuen DLC [spoiler]

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IkarusJackson1
x4

Re: [FEEDBACK] zum neuen DLC [spoiler]

Post by IkarusJackson1 »

Mh, ich will auch so n Ding.
Dann muss ich wohl noch ein bisschen die Story weiter spielen.
Das erste Treffen mit dem Typen hatte ich ja schon. Kann ja dann nicht mehr solange dauern 😐
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Tamina wrote: Wed, 23. Mar 22, 12:00 Na wenn das nicht überzeugt? :D ich wusste gar nicht das Argnus an Bäumen wachsen :D
Du kennst den Argnu Baum nicht? :o Dann solltest Du mal schnell eine Argnufari auf Argon Prime buchen. Da gibt's einen Kontinent, ich meine der heißt Argnuka. Dort findest Du neben dem Argnu Baum auf die Argnuraffe. Ein Tier mit einem langen Hals was sich von den Blättern des Argnu Baum ernährt. Nebenbei kannst du da noch Argnufanten und Argnupferde sehen. Musst mal "Alith-Ahnar" fragen, der kennt sich da besser aus. Bei ihm ist alles Argnu. Allerdings nutzt er es auch als Schimpfwort weshalb ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob er ein idealer Reiseleiter ist. :gruebel:
paraskous wrote: Wed, 23. Mar 22, 12:30 Wer ist überhaupt "Astrid"?
Die Schwester von Kerstin. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Also bisher gefällt mir das DLC gut. Besser sogar als ich dachte... :pirat: Die Flut ist echt gut gemacht und sorgt periodisch für eine gewisse, wenngleich auch nicht immer gewollte, Sonnenbräune.

Zur Yacht: Also ich finde diese Playboy-Schaukel echt schick... mir aber zu dekadent und zu verwinkelt. Egal ob Käschdin oder Aschtritt. Ich als tradionalistisch, veranlagte One Person-Arbeiterklasse bleibe lieber bei meiner good ol' Nemesis und kaufe mir irgendwann halt einen schönen Planeten für den Ruhestand. :D Aber generell saucool, das Egosoft auf Kundenwünsche und Ideen eingeht nun aber boronenboronenboronenbittebittebitte :)

Ähm was? :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Also es ist schon ein erhebendes Gefühl im Erlkönig zu sitzen während die Flut durch den Sektor düst. :) Leider scheinen L-Schiffe auch weitestgehend immun zu sein (ein einzelnes L-Schild verliert ca. 50% bis die Flutwelle weg ist) - S/M-Schiffe werden aber verlässlich gegrillt :mrgreen:

Für mich ändert sich also nicht viel - fliege ja nur große Pötte. Dachte anfangs wirklich ich kann mich in Habgier nicht aufhalten ohne im Erlkönig zu sitzen bzw. schnell daran anzudocken. Aber es reicht einfach in irgendeinem L-Schiff durch die Gegend zu tingeln.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
champicnac
x3ap

Post by champicnac »

Also ich kann die Meinung von AlterOschatzer absolut nicht teilen!!! Das neue DLC bringt wirklich viel Story und interessante Missionen rein. Einige neue Features gefallen mir auserordentlich, z.b. perönliches Büro und daß die Innenräume von GKS jetzt erweitert begehbar sind. Wie jemand auf Youtube ganz richtig geschrieben hat: X4 ist jetzt ein richtiges Monster. Natürlich gibt es hier und da noch Fehler, aber das ist wohl bei diesem Umfang unvermeidbar. Es gäbe zwar auch aus meiner Sicht noch kleinere Verbesserungen am Handelssystem und der Menüführung, aber damit kann ich sehr gut leben. Auch sind mir kleinere Änderungen aufgefallen, die zwar mit dem Spielfluß nicht direkt etwas zu tun haben, aber es sind Kleinigkeiten. Nur ein Beispiel: die Geschwindikkeit innerhalb von Habgier wird nicht mehr in Km/s angezeigt, sondern in C, wobei ja physikalisch C für die Lichtgeschwindigkeit steht. Aber es sind zumindest für mich solche Kleinigkeiten, die das neue DLC für mich interessant machen.

Return to “X4: Foundations”