An den Dingen die Garog anmahnt ist absolut nichts aus zu setzen - Es ist teilweise absurd, was in X4 abgeht - nur bin ich der Meinung, dass man mit einem vernünftigen Ton viel mehr erreicht, anstatt mit dummen Gepöbel und Arroganz.
Ich unterstütze die Kritik durchaus, wobei mich gewisse Dinge schlicht nicht so belasten, wie andere Spieler.
Aber wenn ich, um im Beispiel zu bleiben, einem Elektriker sage, er hat viele meiner Leitungen falsch gelegt und ich kann es besser und du bist zu dumm zum in die Ecke pinkeln, dann kann es mir passieren, dass mir beim nächsten Besuch auf dem Lokus 220 Volt durch die Kimme rauschen, weil der Elektriker fachlich meiner Meinung ist und die fehler einsieht, meine Art und Weise aber eher eine Trotzreaktion ausgelöst habe...
Wir alle, oder besser viele von uns, wollen helfen, Fehler zu benennen und ES so eine Hilfe zu sein.
Dafür schreiben wir hier viele Dinge rein, die sch**** sind... da machen wir uns auch nichts vor. Wir möchten Änderungen und da ich das Spiel bereits bezahlt habe und meine 2 Stunden Probe bei Steam seit 490 Stundden vorbei sind, rege ich mich nicht mehr auf. Ich pöble nicht rum und ärgere mich nur temporär, wenn mein "Autopilot total versagt" hat .
Solange ES nicht meldet, dass sieden Support für X4 einstellen, habe ich die Hoffnung, mit einem freundlichen Hinweis eine Änderung zu erreichen... Irgendwann...
Wer sich dagegen aufregt und immer wieder "...ich will nicht, dass es lädt..." schreit, erreicht nichts und hat mMn auch kein Interesse daran, etwas zu bewegen.
Es sind Konsumenten... Kunden, die unzufrieden sind - bitte - ok, kein Problem - aber dann sollen die sich aus den Themen raushalten, die sich darum drehen, Lösungen für Problem im Spiel zu finden, bzw die Probleme auf zu decken, weil sie kein Interesse daran haben, sondern sich nur melden, um ihrem ( berechtigten) Ärger Luft zu machen...
Stellt X4 in die Ecke und versucht es in einem Jahr nochmal...
Ich glaube, diese Forum ist ein Sprachrohr für diejenigen, die sich mit dem Spiel verbunden fühlen und sein bestes wollen. Zusammen mit ES
Zumindest zum Teil
Ein Spiel solcher Größe und Komplexität lässt sich nicht mal eben ändern. Alles hat seine Verknüpfung - man nehme allein die Reduzierung bzw. Veränderung der Res im Spiel - welche Auswirkungen das auf das gesamte Spiel hat... Solche Dinge dauern und wer die Geduld nciht hat, kommt später wieder, oder gar nicht - das ist aber das Risiko von ES - Für mich als Kunden ist es ärgerlich, ja richtig Mist...
Ich kaufe ein Spiel und es löuft nicht so, wie gewünscht - so ist es eben und man ändert nichts durch meckern. Ein Patch ist heute kein Problem mehr zu verbreiten. Früher, ohne Internet ( ja ich bin so alt - mein erster PC war ein 486 DX33 mit 1 MB Ram !!!!

) gab es nur fertige Spiele - da lief alles. Heute gibt es mehr Early Access als Releases, weil man das nächste Update in Sekunden herunter lädt...
Vielleicht braucht das Forum einen gesonderten Bereich, für diejenigen die ES unterstützen wollen - wie dem auch sei
ES weiß, das ess vieleProbleme gibt und ich bin fest überzeugt, dass sie sich darum kümmern - es braucht Geduld und die haben eben nicht alle - alles gut