Entern, die Flotte greift das Schiff an?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DasUndingSiegt
x4

Re: Entern, die Flotte greift das Schiff an?

Post by DasUndingSiegt »

Danke für den Hinweis. Beim Video mit dem Grafikfehler sollen die gelben Linien wohl das Leitsystem sein. Manchmal wird daraus eine ganze Scharr, links davon flackerts dann noch. Die grünen Kreise von den Satelliten kann man ebenfall manchmal garnicht erkennen - unglaublich.
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Spoiler
Show
DasUndingSiegt wrote: Tue, 5. May 20, 13:28 ... - unglaublich.
Image
Hast du mal daran gedacht für jedes deiner 'Technischen Problemchen' einen Thread aufzumachen antatt allerlei hier rein pressen zu wollen ? Dafür gibts nämlich die Rubrik -und der Kontent fliegt nicht querbeet.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

z13l5ch31b3 wrote: Tue, 5. May 20, 20:02 Hast du mal daran gedacht für jedes deiner 'Technischen Problemchen' einen Thread aufzumachen antatt allerlei hier rein pressen zu wollen ? Dafür gibts nämlich die Rubrik -und der Kontent fliegt nicht querbeet.
er will ja gar keine Hilfe: viewtopic.php?f=183&t=425658
DasUndingSiegt
x4

Post by DasUndingSiegt »

Es gibt keine Hilfe...

Dazu ein Beispiel, Performanceprobleme:

Erst wird grundsätzlich dementiert, dass es überhaupt dieses Problem gibt - man ist selber Schuld, man hat ja schließlich den Code selber geschrieben...
Dann nach 20 sinnlosen Posts wird akzeptiert, dass die Performance schlecht ist und die Lösung ist es dann, Features des Spiels (die in der Regel verbuggt sind, aber wohl das Leben einfach gestallten sollten) abzuschalten... was natürlich so gut wie nichts bringt...
Dann kommt Heinz und verteidigt den Zustand des Spiels... was den Verdacht nahelegt, dass Heinz irgendwas mit dem Spiel zu tun hat, oder irgendjemand von uns eine verzerrte Wahrnehmung hat... in solch einem Fall Hilft der Blick auf die Fakten, existiert der Fehler ja oder nein?

Also meine berechtigte Frage Heinz, bist du mitverantwortlich für dieses "Spiel"? Wenn du das mit ja beantworten kannst, schäme dich bitte. Ansonsten schäm dich, dass du so einen Zustand verteidigst... einfach nur hündisch...

Und dass man sich extra in einem Forum registriert um Antworten zu bekommen, ist dann keine Hilfe wollen... und da es ja wirklich sehr hilfreich hier im Forum ist, hat sich das auch wirklich gelohnt...
Teppic
x4

Post by Teppic »

DasUndingSiegt wrote: Wed, 6. May 20, 10:55 Es gibt keine Hilfe...

Dazu ein Beispiel, Performanceprobleme:

Erst wird grundsätzlich dementiert, dass es überhaupt dieses Problem gibt - man ist selber Schuld, man hat ja schließlich den Code selber geschrieben...
Dann nach 20 sinnlosen Posts wird akzeptiert, dass die Performance schlecht ist und die Lösung ist es dann, Features des Spiels (die in der Regel verbuggt sind, aber wohl das Leben einfach gestallten sollten) abzuschalten... was natürlich so gut wie nichts bringt...
Dann kommt Heinz und verteidigt den Zustand des Spiels... was den Verdacht nahelegt, dass Heinz irgendwas mit dem Spiel zu tun hat, oder irgendjemand von uns eine verzerrte Wahrnehmung hat... in solch einem Fall Hilft der Blick auf die Fakten, existiert der Fehler ja oder nein?

Also meine berechtigte Frage Heinz, bist du mitverantwortlich für dieses "Spiel"? Wenn du das mit ja beantworten kannst, schäme dich bitte. Ansonsten schäm dich, dass du so einen Zustand verteidigst... einfach nur hündisch...

Und dass man sich extra in einem Forum registriert um Antworten zu bekommen, ist dann keine Hilfe wollen... und da es ja wirklich sehr hilfreich hier im Forum ist, hat sich das auch wirklich gelohnt...
Du scheinst nicht nur einiges zu ignorieren, sondern auch noch unhöflich und jetzt auch beledigend zu sein. Das sind mehrere Gründe für mich dir nicht zu helfen. Da das leider nicht auf andere zutrifft wurde dir schon öfters mit Rat und Lösung zur Seite gestanden. Aber selbst das wird weder anerkannt noch honoriert von dir, also was soll das ganze hier?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
DasUndingSiegt
x4

Post by DasUndingSiegt »

Hör mal zu: ich habe hier einige "Probleme" dargelegt. Ich war also so freundlich "kontrsuktive" Kritik zu äußern. Das ist doch nett oder? Solange man Schrott für Geld kaufen kann (und das zum BIP gerechnet wird), wirds das immer geben...

Ich würde ja einen Roman darüber schreiben, aber dafür fehlt mir noch die Motivation...
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

@DasUndingSiegt

Du hast denke ich 3 grundlegende Verständnisprobleme:
  • Du diskutierst hier mit "Mitspielern" - nicht den Devs. Deutlicher: alles was du hier adressierst KANN von den richtigen Adressaten gelesen werden MUSS es aber nicht. Gemischte Topics mit allerlei Randomrants sind noch weniger Garant dafür.
  • Sobald man etwas geschrieben hat ist es nicht wie von zauberhand erledigt (dafür müsste man mit den Devs sprechen); wenn du Performanceprobleme hast sind das zudem langwierige Optimierungsprozesse auf deine Art von Hardware und/oder Spielsituationen - hier haben die Devs ebenfalls keine magischen Schalter die sie einfach umlegen
  • Dein Ton ist ungünstig um mit anderen zu kommunizieren [hast du denke ich jetzt schon sowohl durch die Blume als auch direkt gesagt bekommen]
Da du an einem freundlichen Miteinander im Forum nicht interessiert zu sein scheinst - schreibe doch lieber Emails an support@egosoft.com.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

DasUndingSiegt wrote: Wed, 6. May 20, 12:48 Ich würde ja einen Roman darüber schreiben, aber dafür fehlt mir noch die Motivation...
Spiel einfach noch ne Woche länger X4 ...

edit:
chew-ie wrote: Wed, 6. May 20, 13:00 Da du an einem freundlichen Miteinander im Forum nicht interessiert zu sein scheinst - schreibe doch lieber Emails an support@egosoft.com.
Guter Tipp.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

DasUndingSiegt wrote: Wed, 6. May 20, 10:55 Es gibt keine Hilfe...
Ganz Ehrlich? Ich glaube du wirst hier von einigen Usern auch keine Hilfe mehr erhalten, weil du sie einfach nicht annimmst. Unsere Community ist stets hilfsbereit und versucht jeden der ein Problem oder eine Frage hat zu helfen. Es fällt einem jedoch von Thema zu Thema schwerer dir helfen zu WOLLEN. Das Problem sollte dir aber eigentlich aus dem Steam Forum, PC Games Hardware Forum und vom Hardwareluxx Forum bekannt sein. Die beiden letzten Foren erklären mir zumindest deine Kritik an der Performance.

HeinzS ist ein sehr hilfsbereiter User der sich ebenfalls auch die Zeit nimmt Saves anderer User zu testen und seine Erfahrungen und Ratschläge weiter gibt. :thumb_up: So wie viele andere User auch. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite. :)

Da wir hier sehr viele hilfreiche Antworten und Lösungen für das Problem gefunden haben ist das Thema eigentlich durch. Zudem driften wir etwas ab weshalb ich vorsorglich das Thema schließe um weitere Konflikte zu vermeiden.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”