NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by FritzHugo3 »

Könntet ihr noch bitte den Link von der Egosoft-Startseite au das deutsche Forum verlinken? Dann spart man sich einen Schritt (Also, wie es vorher auch war)

Und ein Hinweis. Zumindest an meinem Browser ist der Abstand zwischen den Userinfobereich links und der Textbox rechts noch sehr groß. Da ist eine Lücke zwischen dem Datum, dann kommt nichts und dann kommt der Textbereich. (am Ende von "Registriert: Mi Nov 06, 2002 8:31 pm" kann ich zwei mal meinen Daumen anlegen. Weis nicht, ob das wirklich gewollt ist).

Danköööö.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
CoolerTiger
x3ap

Re:

Post by CoolerTiger »

Central wrote: Mon, 24. Sep 18, 15:38
hättest du die vorigen Posts alle gelesen, könntest du dir die Frage selbst beantworten.
Na hoppla, ich hab die einzelnen Seiten mit CTRL-F und dem Suchbegriff durchgesucht, war wohl differenzierte Schreibweise. Zugegebenermassen nicht alles durchgelesen :wink:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Wollte nur mal kurz anmerken das der Chat nicht funktioniert. :roll:

Edit: Kann es sein das das email benachrichtigungssystem per email noch nicht funktioniert? Bekomme nämlich keine Email wenn einer antwortet.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Central
x4

Post by Central »

Und kann man die Startseite auch noch für Mobilgeräte anpassen?

Das Forum sieht jetzt richtig geil aus, aber auf der Startseite muss man immer noch zoomen, um den Link fürs Forum zu treffen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Setzt dir den Index als Lesezeichen. :wink: Die Hauptseite brauchst ja net wirklich.

Ich vermisse was banales. Im alten Forum gabs immer nen Random Zitat von Wissenschaftler ect. :roll:
:D
Floki
x4

Re:

Post by Floki »

Fanchen wrote: Wed, 26. Sep 18, 14:13 Durch das Update auf phpBB 3.2 werden mobile Geräte schon wesentlich besser unterstützt, das Design ist responsive und passt sich daher dem verfügbaren Platz an. Wenn du sehen willst, wie das ungefähr aussieht, kannst du z.B. das offzielle phpBB-Forum angucken und dein Browserfenster entsprechend schmal machen (oder direkt vom Smartphone gucken). Nach dem Update sollte dieses Forum sehr ähnlich aussehen.

Da hat sich ja deutlich was getan :) . Kein "Endloszoomen" mehr auf dem Handy. Dickes Lob!! Sieht (zwar noch ungewohnt) richtig gut aus :thumb_up:

Beste Grüße
Weidi
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hauptseite auf mobile-friendly umbauen ist nochmal ein ganz anderes Mammutprojekt und ich sehe das aktuell nicht vor Release von X4 als machbar an (wollt ihr lieber X4 oder ne mobiltaugliche Webseite? ;))

Gibt noch immer diverse Kinderkrankheiten und ich hab auch noch nen Bug im Farbschmea des Forums entdeckt (Links sind dunkler als geplant) - aktuell muss ich mich erstmal darum kümmern, dass der Upload für Screenshot of the Day wieder klappt - hab gehört, da warten ein paar Leute drauf
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Floki
x4

Post by Floki »

BurnIt! wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:13 ......(wollt ihr lieber X4 oder ne mobiltaugliche Webseite? ;))................
Also wenn die Fertigstellung von X4 damit beschleunigt wird,nutz ich die Zoomfunktion an Handy und co sehr sehr sehr gern weiter :D
Central
x4

Post by Central »

weidi wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:30
BurnIt! wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:13 ......(wollt ihr lieber X4 oder ne mobiltaugliche Webseite? ;))................
Also wenn die Fertigstellung von X4 damit beschleunigt wird,nutz ich die Zoomfunktion an Handy und co sehr sehr sehr gern weiter :D
Dito
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

BurnIt! wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:13 Hauptseite auf mobile-friendly umbauen ist nochmal ein ganz anderes Mammutprojekt und ich sehe das aktuell nicht vor Release von X4 als machbar an (wollt ihr lieber X4 oder ne mobiltaugliche Webseite? ;))
Na also was für eine komische Frage, wir wollen natürlich ein richtig funktionierendes Forum, steht doch überall weiter oben. Und die Hauptseite dann bitte nicht zu bunt :eg:

Alles andere kann hinten anstehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

@BurnIt! Das Forum ist nicht über forum.egosoft.de erreichbar.

Code: Select all

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/2.4.10 (Debian) Server at forum.egosoft.de Port 80

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

BurnIt! wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:13Gibt noch immer diverse Kinderkrankheiten und ich hab auch noch nen Bug im Farbschmea des Forums entdeckt (Links sind dunkler als geplant) - aktuell muss ich mich erstmal darum kümmern, dass der Upload für Screenshot of the Day wieder klappt - hab gehört, da warten ein paar Leute drauf
Wenn du eh gerade dabei bist an den Farbreglern zu spielen, denn nimm dir auch nochmal den für Zitate vor. Die Hervorhebung der Zitate in den Beiträgen ist schlecht erkennbar.
Der Hintergrund der Beiträge wechselt zwischen Dunkelgrau und Schwarz, bei ersterem ist die Zitat-Hervorhebung kaum zu sehen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Homerclon wrote: Fri, 28. Sep 18, 23:13
BurnIt! wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:13Gibt noch immer diverse Kinderkrankheiten und ich hab auch noch nen Bug im Farbschmea des Forums entdeckt (Links sind dunkler als geplant) - aktuell muss ich mich erstmal darum kümmern, dass der Upload für Screenshot of the Day wieder klappt - hab gehört, da warten ein paar Leute drauf
Wenn du eh gerade dabei bist an den Farbreglern zu spielen, denn nimm dir auch nochmal den für Zitate vor. Die Hervorhebung der Zitate in den Beiträgen ist schlecht erkennbar.
Der Hintergrund der Beiträge wechselt zwischen Dunkelgrau und Schwarz, bei ersterem ist die Zitat-Hervorhebung kaum zu sehen.
Dem stimme ich zu, das weiße und dann weiße Zitate... bei längeren Texten beißt das auch ganz schön in die Augen. Ich glaub allgemein das weiß in den hellen Textboxen ein ganz kleinen Tick dunkler und den Zitat noch mal drei Ticks dunkler.

Ergänze noch, Fettschrift ist zumindest beim weißen Textfeld nicht zu erkennen (bei dem dunklerem Textfeld weis ich es nicht)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Wenn nicht ständig jedes Vorgängerpost zitiert würde, wäre das Forum nochmals deutlich übersichtlicher ...
Ich verstehe bis heute nicht, was dieser Quatsch soll. :|
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Das hat aber nix mit der Funktionalität des Forums zu tun, sondern liegt an jedem selbst.

Achja, gerade gesehen: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 1#p4733031
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nicholas Jones wrote: Sat, 29. Sep 18, 07:12 Wenn nicht ständig jedes Vorgängerpost zitiert würde, wäre das Forum nochmals deutlich übersichtlicher ...
Ich verstehe bis heute nicht, was dieser Quatsch soll. :|
Was bitte ist an Zitate unübersichtlich? Damit kann man direkt auf den einzelnen Eingehen ohne das man Angst haben muss das sich dritte angesprochen fühlen. Bei Diskussionen ist das wichtig und ich sehe auch nichts unübersichtliches dabei, eher im Gegenteil. :wink:
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

@hlolmar

Erstens habe ich es nur erwähnt, da die Zitate angesprochen wurden.

Und Zweitens: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei deinem verlinkten Beispiel habe ich nicht, wie hier durchaus üblich, den kompletten Beitrag zitiert sondern nur die Passage des vorangegangenen ("längeren") Beitrages, auf welche ich mich bezogen habe!

@TVCD

An einem Zitat ist nichts verwerflich solange man sich nicht ohnehin auf den kompletten(!) Beitrag des direkten Vorposters bezieht. Ich finde das Egosoft-Forum mit Abstand an unübersichtlichsten. Und ich bin ich einigen Foren unterwegs. Dafür kann aber Egosoft nichts. Mittlerweile schaue ich kaum noch hier rein, weil es mir auf den Keks geht, wenn ich in einem Thema auf dutzende Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Beiträge stoße. Das kann doch keiner mehr vernüftig lesen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ich glaube die Diskussion gabs vor kurzem schonmal. :gruebel: Ok Zitat in Zitat wird irgendwan unübersichtlich da geb ich dir recht. Da muss sich aber jeder selbst an die Nase fassen. Ich Zitiere auch mal Zitierte Zitate :roll: einfach um direkt der Diskussion anzuschließen. Bei mehr als 3 in Zitate nervt es mich dann auch. Egal ob am PC oder am Handy. In Themen wo halt mehrere Leute Diskutieren lässt sih das halt nicht vermeiden. Gut das du deinen Post oben bearbeitet hast und ein @ hingesetzt hast. Hatte nämlich keine Ahnung was du mit zensiert meinst. :P
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

ich hab mal etwas an den Farben der Zitatboxen gefeilt, die sollten sich jetzt besser vom eigentlichen Beitrag abheben.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Am Handy seh ich leider keine Verbesserung. Sorry.

Screenshot

Vielleicht den Hintergrund des Kasten grau?

Return to “X4: Foundations”