Was ist "X² - Die Bedrohung"?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

van_dell
x3ap

Post by van_dell »

hubse wrote:
du solltest nebenbei erwähnen, das km kilomeile bedeutet, sonst versteht der arme nur bahnhof... (was ein sonnensystem ist nur 40 km groß? :( :( :( )

cu hubse
hmm....soweit ich weiß is eine km(kilomaßeinheit) soviel wie 222 kilometer.......also das is n klein bissl größer...........
c...van_dell
fennry
x3

Post by fennry »

Cube wrote:ha wenn ich mich jich irre habe ich die neue karte irgentwo aufm server.wenn ich sie finde mail ich sie hier.
Noch immer nicht gefunden?
oder Verbot bekommen die Karte zu posten?
würde mich mal interessieren in welche Richtung ich mich orientieren muss wenn es mit X2 losgeht
hubse
x2

Post by hubse »

vielleicht eine dumme frage,

es hat mich schon damals bei den xenon gewundert, das die die selbe schiffsklasseneinteilung haben, wie die völker...

wird das in X2 wieder genauso sein, sprich, werden die khaak auch brav in ihren M1, M2, M3, M4, M5, M6, TL, TS, TP sitzen, oder haben die andere schiffsklassenbezeichnungen...

und wird man die dinger fliegen können?

cu hubse

Post by Deleted User »

lasst euch doch einfach überraschen...

@ Vassenego, wie weit bist du mit der Übersetzung?
Hast du überhaupt schon angefangen? :wink: :P
Reggae
x4

Post by Reggae »

hubse wrote:vielleicht eine dumme frage,

es hat mich schon damals bei den xenon gewundert, das die die selbe schiffsklasseneinteilung haben, wie die völker...

wird das in X2 wieder genauso sein, sprich, werden die khaak auch brav in ihren M1, M2, M3, M4, M5, M6, TL, TS, TP sitzen, oder haben die andere schiffsklassenbezeichnungen...

und wird man die dinger fliegen können?

cu hubse
hi Hubse,

in der Tat eine etwas äh, irritierende Frage.

Haben die Xenon die Schiffsklassen eingeteilt?

Etwa gleich starke Raumer wurden (von wem auch immer) zu einer Klasse zusammengefasst.

Ein Beispiel (wenn auch etwas weit hergeholt):

In der Formel 1 gibt es auch verschiedene Typenbezeichnungen, die Wagen sind jedoch aufgrund verschiedenener Technologie-"stände" verschieden in ihrer Leistung.

ciao,
Reggae
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@hubse
Ich verstehe das so wie Reggae, ein Volk hat mal mit der Einteilung angefangen und die anderen haben dies dann für ähnliche Schiffstypen übernommen.

Und soweit ich mich erinnern kann war im Zusammenhang mit Khaakschiffen auch schon von M-Klassen die Rede.

Dafür gibt es jetzt völkerspezifische Waffen, also bestimmte Laser oder Raketen, die es nur bei bestimmten Völkern gibt, zumindest dem Namen nach.
8)

@Invader
Ja, ich habe schon mit der Übersetzung angefangen, nur habe ich zur Zeit eine schwere Grippe und da ist längeres Schreiben am Rechner von gelegentlichen Postings abgesehen eher stressig.
:roll:

Alles wird gesund
Vassenego

PS: Ich habe gerade starke Probs beim Posten, bei jedem zweiten Post das ich abschicken will geht eine weisse Seite auf und dann passiert nichts mehr. Habe auch schon Cookies gelöscht und für beyondthefrontier.com freigegeben, bin zur Zeit aber auf egosoft.com (cookies sind ebenfalls erlaubt). Hat einer eine Ahnung woran das Liegen könnte?
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
[MoA]Darkness_Shadow

Post by [MoA]Darkness_Shadow »

Jo! Hört sich alles sehr verlockend an.

Hab ja XBtF und XT mehrmals durch und alles leer gefegt. :P

Die meisten Fragen zu X2 wurden mir hier auch beantwortet.
Nur was meint ihr mit Goldstatus??? Muss erst ein Game Goldstatus bekommen um released zu werden?? Ich kenne es so, das ein Game rauskommt und dann (wenn es gut ist :D ) seinen Goldstatus bekommt.
Wenn man bedenkt, das es schon sehr oft verschoben wurde und man schon innig auf das Game wartet, ist es mühlseelig noch bis Mai zu warten. :evil:

Ich habe das Video gesehen und von der Grafik fastziniert gewesen. Wenn es so ist und nur annähernd die möglichkeiten bestehen wie der first post beinhaltet.

WAHNSINN !!!!!

Ich freu mich auf X2, doch das warten zerrt an den nerven.

Gruß Darky :)
MasterHonk

Was ist X2 genau ?

Post by MasterHonk »

Hi mein ersten Forenbeitrag hier -

was ist denn nun X2 genau oder bzw. welche Erkenntnisse gibt es diesbezüglich was es sein wird.

Ein super realistische Weltraum Sim für Freaks ? - Will sagen geniale Joystickpiloten mit Physikgesetzen nach Newton.

Ein Weltraum RSP mit verschiedenen Möglichkeiten sich zu beschäftigen, als Händler, Schmuggler Söldner etc. - Mit der Möglichkeit ständig zu kämpfen oder halt auch nicht ?

Ein lebendiges Universum mit vielen Möglichkeiten "Dinge" zu entdecken in dem man sich frei bewegen kann ?

Oder eine knallharte Handelssimulation im Space ?

Mein Wunsch wäre (ich weiß um Wünsche vorzutrgaen ist es längst zu spät) wenn es vor allem "leicht " wäre. Gigantische Einarbeitungszeiten, deftiger Schwierigkeitsgrad und die Notwendigkeit für Reflexe eines Luke Skywalker würden mich arg abschrecken - Will sagen wird es mehr ein F-16 mit Fugger in Space oder eine Art Freelancer mit "mehr" Features und der Notwenidigkeit nicht nur zu ballern ?

Antworten wären sehr willkommen !

mfg. Masterhonk
hubse
x2

Re: Was ist X2 genau ?

Post by hubse »

MasterHonk wrote:Hi mein ersten Forenbeitrag hier -

was ist denn nun X2 genau oder bzw. welche Erkenntnisse gibt es diesbezüglich was es sein wird.

Ein super realistische Weltraum Sim für Freaks ? - Will sagen geniale Joystickpiloten mit Physikgesetzen nach Newton.

Ein Weltraum RSP mit verschiedenen Möglichkeiten sich zu beschäftigen, als Händler, Schmuggler Söldner etc. - Mit der Möglichkeit ständig zu kämpfen oder halt auch nicht ?

Ein lebendiges Universum mit vielen Möglichkeiten "Dinge" zu entdecken in dem man sich frei bewegen kann ?

Oder eine knallharte Handelssimulation im Space ?

Mein Wunsch wäre (ich weiß um Wünsche vorzutrgaen ist es längst zu spät) wenn es vor allem "leicht " wäre. Gigantische Einarbeitungszeiten, deftiger Schwierigkeitsgrad und die Notwendigkeit für Reflexe eines Luke Skywalker würden mich arg abschrecken - Will sagen wird es mehr ein F-16 mit Fugger in Space oder eine Art Freelancer mit "mehr" Features und der Notwenidigkeit nicht nur zu ballern ?

Antworten wären sehr willkommen !

mfg. Masterhonk
im wesentlichen solls das sein, was ich in deinem beitrag fett markiert hab...

du kannst X auch ohne einarbeitungszeit spielen (okay, die steuerung sollte man anfangs mal ganz kurz üben), du kannst von station zu station fliegen, sachen kaufen und verkaufen... oder du kannst alles zum feind erklären, was dir über den weg läuft...

mit der zeit sollten aber dann die zusammenhänge klar werden...

cu hubse

Post by Deleted User »

Mir ist da grad was eingefallen, wie wäre es, wenn man die Raumfliegen die man fängt, oder kauft in seinen Split antrieb stecken kann.
Das ersetzt dann das Antriebstuning. Entsprechendes gilt dann auch für die anderen Antriebe. Bei den Boronen BoGas+ Quantumröhren, bei den Teladi Sonnenblumen+ Quantröhren, bei den Argonen x + Quant, usw
Ashigaru

Post by Ashigaru »

Hi,

nur eine kurze Anmerkung: soweit ich weiß liegen die Sprungtore 60 km voneinander entfernt. Wobei das "k" für kilo, also 1000 steht. Und das "m" laut einer FAQ einfach als Maßeinheit. Also weder Meilen noch Meter, sondern schlicht nicht definiert.

(Falls mich jetzt wer fragt, wieso ich einen alten Thread rauskrame - oder wie ich überhaupt darauf gestossen bin: ehrlich, keine Ahnung :roll: )
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ashigaru wrote:Hi,
nur eine kurze Anmerkung: soweit ich weiß liegen die Sprungtore 60 km voneinander entfernt.
So war es in X-BtF und X-T - in X² wurde dem Wunsch entsprochen die Sektoren etwas "weiter" zu gestalten.
Ashigaru wrote: Wobei das "k" für kilo, also 1000 steht. Und das "m" laut einer FAQ einfach als Maßeinheit. Also weder Meilen noch Meter, sondern schlicht nicht definiert.
Gerüchten zufolge heißt die magische Zahl 222, d.h. wenn man die 60km mal 222 nimmt, hat man ungefähr realistische Distanzen...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Greili
x3

Wir in Bayern hom ja ganz andere Mass-Einheiten!

Post by Greili »

Das lässt sich doch ganz einfach Nachmessen:

Man nehme (DR. Oetker):

Einen Astronautenanzug

Da dort meistens ein Argone drinn steckt ist der Raumanzug ca 2 Meter groß.

Jetzt muss man die Steuerdüsenerweiterung in den Raumanzug packen (geht das überhaupt?) und ganz langsam, mit dem Kopf (Headnut) oder den Füßen in Flugrichtung zu ner Station hinfliegen. Wenns Bumm macht, Zahl merken und mit 2 multiplizieren (Weil vom Mittelpunkt von Raumanzug an gemessen wird) und schon weiß man wie viel 2 Meter im X-Universum sind.

Nach Mako und Pegasus dürfte es Funktionieren!

greili>>>
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Jade Elf wrote:Ich bin gespannt, wie lange so'n freier Händler - ohne mein zutun :twisted: - überlebt.

Grüße
JadeElf
Ich glaube, irgendwie mußt du sie als indirekte Aufbesserung unseres Startkapitals sehen :D

Gruß Burneyx :wink:
42

kinematik

Post by 42 »

Wie sieht bei X2 der Flug im Raum aus? " Fährt sich das Raumschiff wieder wie ein Auto, oder ist es ein bisschen realistischer? Wenn ich z.B. an die Relativkinematik denke, die in Elite verwirklicht ist...., da hat man das Gefühl man ist echt im Weltraum.
rkf
x2

Post by rkf »

Wilkommen im Forum!
So wie in Elite ist es (leider) nicht, aber von Schiff zu Schiff sind die Flugeigenschaften oft sehr verschieden. Bei einem sehr kleinen, wendigen Jäger könnte man sagen dass es sich "wie ein Auto fährt", aber spätestens in einem Transporter oder größeren Schiff wird man wissen was "Trägheit" im X-Universum heisst ;)

-rkf [ external image ]
€-0n
x2

Post by €-0n »

wow, ka ist man mal ein paar stunden auf nem Schützenfest und schon is´n riesiger topic da....danke für die Infos, das mit dem fliegen in den stationen war mir neu *mal wieder nicht mitbekommen hab*
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

€-0n wrote:wow, ka ist man mal ein paar stunden auf nem Schützenfest und schon is´n riesiger topic da....danke für die Infos, das mit dem fliegen in den stationen war mir neu *mal wieder nicht mitbekommen hab*
Dieses Topic existiert seit dem 17. Februar! :P
Greili
x3

Post by Greili »

Den Info-Thread sollte man mal ins Game-Star Forum posten, jeder der das liest, wird in den X2-Bann gezogen. Können wir da jetzt nicht noch ein bisschen was ergänzen? *überlegt*

Das Gravidar hat doch eine geringere Reichweite!

greili>>>
€-0n
x2

Post by €-0n »

Holgus[ESS] wrote:
€-0n wrote:wow, ka ist man mal ein paar stunden auf nem Schützenfest und schon is´n riesiger topic da....danke für die Infos, das mit dem fliegen in den stationen war mir neu *mal wieder nicht mitbekommen hab*
Dieses Topic existiert seit dem 17. Februar! :P

Hehe, sorry, hab ETWAS viel getrunken... :wink:

Return to “X Trilogie Universum”