[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bady89

Post by Bady89 »

Chrissi82 wrote:Glaube die Patches, sind im voraus gemacht worden, werden nach und nach getest, danach geliefert. Bisher sehe ich jedenfalls keinen Zusammenhang von Priorität und Inhalt der Bugfixes.
Die Anzahl der Patches würden normalerweise ein komplettes Kalenderjahr überbrücken,...bisher.

Priorität war es die Crashes zu fixen , die performance zu fixen , highway 1,5mio km problem zu fixen , audio voices zu fixen.

Per patch kam genau das was versprochen wurde ...
Man kann sich also nicht beklagen
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
suk_dub

Re: 20/11 neuer Patch 1.15

Post by suk_dub »

Eickes2 wrote:• Fixed characters crouching when you talk to them.
Schön. Fand es auch immer total unhöflich wenn ich mit denen rede und die weiter ihr 5-Minuten Workout durchziehen... [ external image ]
BrianG
x3ap

Post by BrianG »

ganz ehrlich, ich bin froh das sie weiter patchen. ich rechne aber andererseits auch damit das es noch wochen oder monate dauern und auch einige modder erfordern wird bis das ganze freude beim spielen macht.
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Übersetzungen sind eigentlich Sache des Publishers, also Deepsilver. Ich persönlich hätte auch andere Prioritäten ... aber gut.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

BrianG wrote:ganz ehrlich, ich bin froh das sie weiter patchen. ich rechne aber andererseits auch damit das es noch wochen oder monate dauern und auch einige modder erfordern wird bis das ganze freude beim spielen macht.
Soweit ich weiß sind die Modtools noch nicht veröffentlicht, mag sein für Betatester etc. kA^^
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Hilft mir in der Kampa auch nicht weiter.

Der blöde Frachter weigert sich immer noch seine 100EZ abzuliefern.

Patchen der Save-XML führt zu CTD.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
BrianG
x3ap

Post by BrianG »

Chrissi82 wrote:Soweit ich weiß sind die Modtools noch nicht veröffentlicht, mag sein für Betatester etc. kA^^
gibt aber schon die ersten mods. unter anderem um stationen nicht mehr fürs anheuern von crew betreten zu müssen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349319
Even512
x4

Post by Even512 »

Also mein Frachter hat jetzt mit 1.15 angefangen seine liegengebliebenen Routen abzuarbeiten.. oO ...

Als er die erste anfuhr sagte er sowas wie: Die Waren sind nicht mehr da/nicht mehr zu dem Preis.

Dann eine Route weg (hatte 2 tote routen) und er ist jetzt dabei die zweite anzufahren und da läd er grad die Waren ein .. oO
changnam
x3ap

Post by changnam »

Um 20:58 wurden nochmal 38.7 MB nachgeschoben. Wo kann ich nachsehen was da gefixt wurde?
Iphissias
x3tc

Post by Iphissias »

Diese kleinen Patches wecken bei mir zumindest die Hoffnung, dass es weiter geht. Die Performance ist bei mir bis auf einige Ausnahmen eigentlich ganz gut und mit den Mods, die schon veröffentlicht wurden, wird das Spiel von Mal zu Mal interessanter. Gerade, wenn ich sehe, was im englischen Mod-Forum schon so abgeht, mit welchem Enthusiasmus die da an die Sache rangehen. Ich bin echt dankbar, dass es solche Leute gibt! Das und die Tatsache, dass ES scheinbar nicht aufgegeben hat, lässt mich ernsthaft hoffen, dass da noch was geht :)
Allerdings ist noch so viel zu tun.... was mich und viele andere ja am meisten stört, sind Dinge des Gamedesigns, allerdings ist es vielleicht nicht abwegig, dass ES sich an diese Dinge macht, sobald das Spiel für alle Käufer "spielbar" gepatcht wurde?!?
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Ja das mit den Prioritäten sehe ich auch irgendwie anders.
Also so manche Kleinigkeiten an Bugs sind ja fast verzeibar, aber die großen Schnitzer die das Spielen absolut unmöglich machen.......

Naja sagen wir mal so, ich hoffe das Sie bald kommen und das Egosoft sich da so organisiert hat das regelmäßig kleine Patches kommen
um auch uns Käufer (also das pöbelnde Volk) zu beruigen.

Und die Dicken Updates dann auch nachziehen die das Spiel zu dem machen was es eigentlich schon sein sollte.
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Ohne PC-Steuerung kein X, es sei ES sendet allen noch ein GamePad kostenfrei zu aber so erstmal ein ordentliches UI, wenigstens das wie in X³, das hat am Ende wenigstens funktioniert!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Bei mir werden keine Crew-Stats mehr angezeigt seit 1.15...

Also nicht nur von denen die ich nicht anheuern kann, sondern generell. Eben einen meiner Frachter Kapitäne über Funk nach seinen Stats gefragt, weil er ja nun schon ein paar Flüge hinter sich hat. Alle Felder leer.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Bei den Crewstats gibs doch eh nur Fragezeichen.. außer man hat sie eingestellt... dann sieht man Sterne...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Jarvid
x4

Post by Jarvid »

Selbst bei manchen eingestellten sieht man keine Sterne, ist zumindest bei mir so.

Man kann aber auch die Sterne von nicht-eingstellten sehen, wenn man sie per Smalltalk empfohlen bekommt :)

Muss aber gleich mal schauen, ob sich am Anzeigeverhalten da auch bei mir was geändert hat seit 1.15
gibnieauf

Post by gibnieauf »

also ich habe jetz mehr fps einbrüche und mehr gamecrash ich weiß nicht was die machen
Chaber
x4

Post by Chaber »

smaltalk.. die Option hab ich schon länger nicht mehr gesehen...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Chaber wrote:Bei den Crewstats gibs doch eh nur Fragezeichen.. außer man hat sie eingestellt... dann sieht man Sterne...
Sterne werden für Bewerber durch Smalltalk freigespielt.

Sterne von bereits in der Crew befindlichen Crewmitgliedern sieht man immer (war zumindest bei mir so bis jetzt).

Seit 1.15 sind die Felder grundsätzlich leer. Kein Beinbruch aber wollte es eben für den nächsten Hotfix mal anmerken.
Dubhe
x3tc

Post by Dubhe »

Handelsmenü seit dem Patch 1.15 fehlerhaft.
- Menüunterpunkte lassen sich nicht mehr einklappen
- Karten, Handelsübersicht etc. ab und zu nicht mehr sichtbar, läßt sich aber durch den Mannschaftstrick wieder einblenden.

Bei mir funktioniert das mit den Sternen auch nicht mehr. Ich seh nicht mal mehr die Fragezeichen. Die Felder sind einfach leer.
ChrisMcD
x4

Post by ChrisMcD »

Na wenn man das so liest, bin ich ja froh Autoupdate deaktiviert zu haben, hat den Egosoft keine Beta Teilnehmer oder wurde das mit X-3 eingestellt. :?: (also ich meine damit das X-Devnet)

Return to “X Rebirth Universum”