Was kommt nach X3:TC? Ist schon bekannt an welchem nächsten Projekt Egosoft arbeitet?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Das einzige was bisher bekannt ist, ist die Aussage, dass das neue Spie dem Spacegenre treu bleiben wird... mehr nicht :wink:
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Genau das meinte ich auch damit. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Egosoft ein lineares Weltraumspiel macht, wo man eine Kampagne von 30 Missionen fliegt und dann ist Schluss....wie Starlancer z.B.
Also wird es wohl in eine ähnliche Richtung wie X gehen....Weltraum und Sandbox.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Ich mach mir keine Gedanken drüber. Wenn es rauskommt und ich dann noch "lebe", schau ich es mir an.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

FetterAhn wrote:Genau das meinte ich auch damit. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Egosoft ein lineares Weltraumspiel macht,...
Ich denke doch, dass es noch mehr Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten gibt als nur "linear" und nur "Sandbox". ;)

FetterAhn wrote:Wenn es rauskommt und ich dann noch "lebe", schau ich es mir an.
Die Einstellung finde ich gut. :D :thumb_up:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Nun solage es keine Eierlegende Kammpfscheinkuhe wird ist mir alles recht :D
Reani007

Post by Reani007 »

Ich laß mich mal überraschen was Egosoft neues entwickelt. Sollte es wieder Think, Built, Fight und dazu noch ne ordentliche Portion Trade haben, werd ich sicher ein treuer Kunde bleiben.
Was bei Jobs steht fand ich auch recht interssant. Sagt zwar nichts darüber aus was als nächstes kommt. Klingt aber trotzdem spannend.
http://www.egosoft.com/company/jobs_de.php

Gruß

Reani
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Das steht da schon seit Reunion in Entwicklung war. Damals gabs nen kleinem Tumult um den Part von wegen Konsolenprogrammierung. ;)
Reani007

Post by Reani007 »

Vielleicht is dann das nächste Spiel nich nur fürn PC. Wenn das schon so lange dasteht sollte Egosoft ja jemand gefunden haben. Oder sie haben noch immer keinen und es steht deswegen noch da. Hauptsache es wird gut. :D
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Reani007 wrote:Vielleicht is dann das nächste Spiel nich nur fürn PC. Wenn das schon so lange dasteht sollte Egosoft ja jemand gefunden haben. Oder sie haben noch immer keinen und es steht deswegen noch da. Hauptsache es wird gut. :D
Ich glaube nicht das Egosoft etwas auf Konsolenbasis macht. Dafür
sind deren Games einfach zu komplex und umfangreich.
X3 kam ja auch nicht für die XBox. Man bruacht schon eine Tastatur
um alles unterzubringen, wie soll das bei einem Gamepad alles
drauf gehen? Ich hab mir extra für X die G15 geholt um das alles etwas
geordnet zu haben.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl. Egosoft war schon immer ein kleiner Geheimniskrämer, aber das überhaupt nichts bekannt gemacht wird? Bekommen wir etwa ein reines Online-Spiel?

Gruß
Lucike
Image
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

ich hoffe nicht ich hasse onlien spiele da steht mann immer unter zugzwang
Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

Lucike wrote:
Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl. Egosoft war schon immer ein kleiner Geheimniskrämer, aber das überhaupt nichts bekannt gemacht wird?
Die ganze Rumunkerei bringt im Endeffekt aber auch nichts. Wenn aber nix vorab bekanntgegeben wird, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Ego hat berechtigter Weise ein wenig Muffensausen was die Erwartung unsererseits angeht. Die X-Reihe ist in ihrer Form schließlich einzigartig, soweit ich weiß.
2. Muß ich ein wenig ausholen. Der 2. Teil der Matrixtriologie ist seiner Zeit weltweit am selben Tag in die Kinos gekommen und die Produzenten haben den Inhalt bis zum Schluß geheim gehalten. Ende vom Lied: Der Film war Schrott, konnte aber vorab nicht verrissen werden. Man hat eben nicht jeden Tag die Idee parat, das Rad neu zu erfinden.
Und beides will ich nicht hoffen
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Hi,

so desolat kann keine Marketingabteilung arbeiten, in Sichtweite einer Release nichts zu kommunizieren. Also gehe ich davon aus, dass in absehbarer Zeit gar nichts kommt. Die "Sichtweite" ist dabei normalerweise etliche Monate.

Traurig für uns, aber das ist zumindest das, worauf ich mich einstelle: nichts.

Kane
stich

Post by stich »

kane70 wrote:Hi,

so desolat kann keine Marketingabteilung arbeiten, in Sichtweite einer Release nichts zu kommunizieren. Also gehe ich davon aus, dass in absehbarer Zeit gar nichts kommt. Die "Sichtweite" ist dabei normalerweise etliche Monate.

Traurig für uns, aber das ist zumindest das, worauf ich mich einstelle: nichts.

Kane
... seh ich auch so.

Btw hätte ich nichts gegen ein Onlinespiel wenn es nicht konzeptionell auf ein WOW im All hinauslaufen würde. Einziges Spielziel ist im Grunde langwieriges Leveln um am Endgame teilnehmen zu können, weil das Spiel selbst ansonsten öde ist.

Die X Reihe glänzt durch eine glaubwürdige Spielwelt in der NPCs einer nachvollziehbaren Beschäftigung nachgehen (war jedenfalls bis x tension so ;) - steige mit der "Superbox" wieder ein ;) ). Das erweitert um zusätzliche Inhalte um in die Spielwelt einzutauchen und man braucht keine künstliche Motivationshilfe wie Levelerfolge und idiotisch viel zu Looten.
Fantasy Hero

X Serie für Konsole

Post by Fantasy Hero »

Servus,

ich bin ein großer Fan der X Serie seit ich denke kann bzw. seit es die Serie gibt (1998).
Warum bringt Egosoft keinen X Teil für die Konsole raus? Es gab ja mal Gerüchte vor Jahren das ein X Teil auf der alten XBOX erscheinen sollte.
Dies ist aber schon seit 2005 her.
Ein deutscher Spiele Entwickler hat es schon nach gemacht und brachte dieses Jahr ein Weltraum Simulation Spiel heraus. Auch wenn es 4 Jahre später erschien als die PC Version (2006)
Die X Serie finde ich, ist die Beste Weltraum Simulation die es auf dem Markt gibt. Die Serie hat so viel Potential auch für Millionen anderer Spieler ein Platz im Herzen zu haben.
Seit 2006 aktiver Welten Erschaffer. ( 3Ds Max, Sandbox, hammer editor, Bender)
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

So seltsam das Anliegen klingen mag, durch die Final-Fantasy-ähnliche Menüverschachtelung der X-Spiele ließe sich das warscheinlich sogar Steuerungstechnisch realisieren

Wie das aber mit der Speicher- und CPU-Belastung aussehen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt...ich denke es wäre wohl nicht machbar
Das "X" markiert den Punkt
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da das Konsolenthema ( neben sehr vielen anderen Phantasien und Vorstellungen ) bereits im Thread über zukünftige Projekte angesprochen wurde, kann man getrost auch dort noch weiter drüber spekulieren.

Potentiell wird Energie doch eher in neue Projekte investiert, denn alte Spiele plötzlich Konsolenkompatibel machen zu wollen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
_tonka_
x3tc

neues X game?

Post by _tonka_ »

hiho egosoft und mods und an alle anderen,

also, ich würde von euch gern mal wissen, woran ihr zur zeit arbeitet, vielleicht sogar an einem X game? oder aber an einer ähnlichen variante von X?

wenn man mal euer forum und alles anschaut, stellt man auch fest, das ihr jobs zu vergeben habt, die vermuten lassen, dass ihr was ausbrütet!! :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

Es wird kein neues X mehr geben, da die X-Storry als solches abgeschlossen ist und die engine nicht viel mehr hergibt.

Allerdings werkelt Egosoft an was neues im selben Grenebereich, aber was genau.. darüber gibs keien auskunft, zudem gibs bereits nen Tread dazu ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da dies aktuell schon in einem Thema besprochen wird:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”