Großkampfschiffe steuern?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Tja,aber da du nicht die ganze zeit auf die X aufpassen kannst,nutzen die Argonen die Gust deiner Abwesenheit,um schnell mal die Schilde/Laser "verschwinden" zu lassen und credits draus zu machen.Lord Raziel wrote:@rei:Und warum haben die beim zusammenbau gefuscht die sollten doch nur de sprungantrieb reparieren und net teile rausnehmen

Rei
-
Na, das will ich doch hoffen, habe mehrfach betont, das ich will, das max. 50% der schnellen Raketen ankommen, wenn ich ein Geschütz auf Raketenabwehr stelle.Rei]EVA-00[ wrote:Noch eine Frage @ EGO oder Mike oder sonstwer,der sich damit auskennt:
Sind die Grosskampfschiffe in der Lage,wie in FS2 anfliegende Raketen/Bomben abzuschiessen?
Die Traeger waren ohne so eine Faehigkeit geborenes Hornissen-Futter,da sie kaum schneller als 130m/s waren
Rei

I'm depressed
-
Und wenn nicht, dann lasst man einfach eine Kampfdrohne raus und die soll sich dann um die Rakete kümmern. 
So ein bischen Raketenabwehr soll schon sein. Denn wenn es neue Raketen gibt, die mehr Schanden hinzufügen als die Hornisse, dann sind M1 und M2 wirklich sehr schnell K.O.
@Ego:
Ich habs zwar schon öfters erwähnt, aber da es jetzt grad so schön zum Thema passt:
Kann man das Schiff mit dem Joystick und ein Geschütz gleichzeitig mit der Maus oder den Pfeiltasten steuern?
greili>>>

So ein bischen Raketenabwehr soll schon sein. Denn wenn es neue Raketen gibt, die mehr Schanden hinzufügen als die Hornisse, dann sind M1 und M2 wirklich sehr schnell K.O.
@Ego:
Ich habs zwar schon öfters erwähnt, aber da es jetzt grad so schön zum Thema passt:
Kann man das Schiff mit dem Joystick und ein Geschütz gleichzeitig mit der Maus oder den Pfeiltasten steuern?
greili>>>
-
-
Und alle KI-gesteuerten Schiffe würden sich selbst ausrotten...
Wenn du wissen willst wei schlau die KI sind, dann lege mal einen Frachtcontainer zwischen zwei Stationsteile (in so einen Schacht einer Schiffswerft zb. wo man auch durchfliegen kann). Dann schau die Polizeischiffe zu, wie sie den Container zerstören...
greili>>>
Wenn du wissen willst wei schlau die KI sind, dann lege mal einen Frachtcontainer zwischen zwei Stationsteile (in so einen Schacht einer Schiffswerft zb. wo man auch durchfliegen kann). Dann schau die Polizeischiffe zu, wie sie den Container zerstören...
greili>>>
-
Ich antworte mal spassenshalber, dann kann man mich gleich korrigieren wenn ich mich irre. Und ich irre mich nie, wenn...Greili wrote:@Ego:
greili>>>

So wie ich es verstanden habe, und ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst Grosskampfschiff (wegen Geschütz), steuerst Du entweder das Geschütz oder das Schiff, das jeweils andere übernimmt der Rechner anhand Deiner Vorgaben durch die Scripts.
Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
-
Es wurde schonmal darüber diskutiert ob man so einen Trägheiteffekt mit einbauen soll. *schnell in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] schau*
Ich hab da noch nen Tipp auf Lager, wie man Kampfdrohnen bekämpfen kann:
Mit Kampfdrohnen! Einfach eine Kampfdrohne rauschicken und ihr den Befehl geben die nächstgelegenen Feinde (die feindlichen Kampfdrohnen) zu bekämpfen. Die feindlichen Drohnen konzentrieren sich nur auf dein Schiff und lassen deine Kampfdrohne in ruhe. In ein paar Mizuras hat man die Kampfdrohnen dann vom Hals.
Findet ihr nicht auch, das den eigenen Kampfdrohnen schneller der Sprit ausgeht als den feindlichen?
greili>>>
Ich hab da noch nen Tipp auf Lager, wie man Kampfdrohnen bekämpfen kann:
Mit Kampfdrohnen! Einfach eine Kampfdrohne rauschicken und ihr den Befehl geben die nächstgelegenen Feinde (die feindlichen Kampfdrohnen) zu bekämpfen. Die feindlichen Drohnen konzentrieren sich nur auf dein Schiff und lassen deine Kampfdrohne in ruhe. In ein paar Mizuras hat man die Kampfdrohnen dann vom Hals.
Findet ihr nicht auch, das den eigenen Kampfdrohnen schneller der Sprit ausgeht als den feindlichen?
greili>>>
-
Ich bekämpfe die Kampfdrohnen aber anders: Autopilot an, und die Dier abballern!
Naja, meistens hab ich garkeinen Autopilot, das ist langweilig! Aber man kann seine Flugkünste auch verbessern(wenn das noch geht!
), indem amn die Kampfdrohnen einfach jagt und ihnen so hinterherfliegt!
Kann man die eigentlich einsammeln, die der Gegner, wenn sie keine Energie mehr haben???
Naja, meistens hab ich garkeinen Autopilot, das ist langweilig! Aber man kann seine Flugkünste auch verbessern(wenn das noch geht!

Kann man die eigentlich einsammeln, die der Gegner, wenn sie keine Energie mehr haben???
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
-
Häh? Is ja billig! Dass die explodieren find ich schlecht und dass man die nicht schießenden nicht aufsammeln kann, ist auch nicht schön! 

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
Weltraumschrott = Credits?
Im Giga-Video wurde doch erwähnt, dass man Teile von gesprengten Asteoriten aufsammeln und verkaufen kann. Wäre toll wenn man Kampfdrohnen, die keinen Sprit mehr haben, auch aufsammeln und verkaufen könnte. Und das auch bei Überresten von Schiffen.
Da fällt mir gleich schon wieder so ne nette Mission ein:
Hallo, hier ist das Trägerschiff Argon1! Bei einen Khaakangriff auf unser Schiff ist die Ausenhülle beschädigt worden. Da wir momentan den Sektor nicht verlassen um den Schaden reparieren lassen zu können, brauchen wir Metallteile um es selbst zu machen. Bitte besorgen sie 0,5 Tonnen Metallteile von zerstörten Schiffen. Dieser Trennlaser wird ihnen beim Aufsammeln der Teile helfen. Bitte beeilen sie sich!
Argon 1, Ende
greili>>>
Da fällt mir gleich schon wieder so ne nette Mission ein:
Hallo, hier ist das Trägerschiff Argon1! Bei einen Khaakangriff auf unser Schiff ist die Ausenhülle beschädigt worden. Da wir momentan den Sektor nicht verlassen um den Schaden reparieren lassen zu können, brauchen wir Metallteile um es selbst zu machen. Bitte besorgen sie 0,5 Tonnen Metallteile von zerstörten Schiffen. Dieser Trennlaser wird ihnen beim Aufsammeln der Teile helfen. Bitte beeilen sie sich!
Argon 1, Ende
greili>>>
-
Re: Weltraumschrott = Credits?
Jap, das wär doch mal was..Greili wrote:Im Giga-Video wurde doch erwähnt, dass man Teile von gesprengten Asteoriten aufsammeln und verkaufen kann. Wäre toll wenn man Kampfdrohnen, die keinen Sprit mehr haben, auch aufsammeln und verkaufen könnte. Und das auch bei Überresten von Schiffen.
Händler, Industrieller, Pirat, Söldner, *Schrotthändler* !

Ganz neue Karriereoptionen...
Also, fände ich gut!
-rkf
-
Re: Weltraumschrott = Credits?
Das geht schon in XT je nach Asteorit hast du SI oder Erz im Frachtraum hab das mal probiert nachdem ich eines deiner Lieblingstierchen verschossen hatte um einen Frachter zu rettenGreili wrote:Im Giga-Video wurde doch erwähnt, dass man Teile von gesprengten Asteoriten aufsammeln und verkaufen kann.
greili>>>
-
Waas? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht gwusst!
Erzgürtel und Chins Wolken ich komme mit meinem TL. Hornissen raus, Erz und Silizium rein.
Gibts eigentlich auch in X2 Nividiumminen? Auf Asteoriten wirds doch sicherlich mehr geben als Erz oder Silizium. Und auf Asteoriten, die Erz und Silizium haben wird dann eine Twin-Mine gebaut.
greili>>>

Erzgürtel und Chins Wolken ich komme mit meinem TL. Hornissen raus, Erz und Silizium rein.

Gibts eigentlich auch in X2 Nividiumminen? Auf Asteoriten wirds doch sicherlich mehr geben als Erz oder Silizium. Und auf Asteoriten, die Erz und Silizium haben wird dann eine Twin-Mine gebaut.

greili>>>
-
-
Lord Raziel wrote:Bei den split da gibts doch so einen asteroidengürtel da gibts einen asteroiden der hat SI 64 ich glaub da kann man schon einiges raushauen
Stimmt, und zwar in Chin's Wolken in der Nord-Ost Ecke des Sektors. Ich habe auch noch ein Chip-Werk dort gebaut: sehr profitabel!
mfg
JadeElf
-
-
Natürlich gibt es da einen Haken, sogar mehrere.ghj/sdf wrote:hmm... JAJA X² is Cool aber hat es da nicht irgentwie einen Haken?
Es kann ja nicht alles Perfect sein
So ist es zum Beispiel grafisch so beeindruckend, dass man Gefahr läuft beim Spielen nur noch mit offenem Mund dazusitzen und in die Tastatur zu sabbern.
Gleichzeig kann es passieren, dass während man noch die wunderschönen Lichtbrechungen in der Gaswolke vor sich bewundert aus eben diesem Nebel eine Gruppe Khaak oder anderer Feinde hervorbricht und ehe man sich versieht muss man ein altes Save laden. Was natürlich Stunden her ist, da man vor Staunen vergessen hat zu speichern.

Nee, es gibt schon noch ein paar Dinge die echte Fans gern erfüllt gesehen hätten, die sich aber wohl nicht mehr realisieren lassen, einiges kommt vielleicht mit einem Addon, anderes vielleicht mit X-OU.
- Spielerschiffswerften
- Bars, und "freies" Bewegen des Charakters auf Stationen (statt nur des Menüs)
- Planetenlandungen
- sichtbare (am besten interaktive) Crewmitglieder
- ein Skillsystem?
- die Möglichkeit eigene Schiffe zu entwerfen, konfigurieren und bauen
- und am meisten bedauert wird wohl das absolute Fehlen der Mehrspielertauglichkeit, weder online noch im Lan
- ausserdem sicher ganz viele andere Kleinigkeiten, von denen wir entweder noch nicht wissen, weil wir es noch nicht haben, oder die ich gerade vergessen habe

Aber im Vergleich dazu ist die Haben-/Featureliste so lang, dass sich wohl nur die wenigsten Spiele überhaupt mit ihm messen können.
Also, nichts ist perfekt, aber Ego arbeitet daran.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click