Die schlechtesten Spiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schigum
x3

Post by Schigum »

Freggel.Doe wrote: irgendwo hatte ich mal gelesen, dass irgendwann jetzt eine neue demo zu ig3 rauskommen sollte, in der man auch ein wenig vom kolonie-management antesten können sollte. aber bei der ersten demo verging ja auch über ein halbes jahr von ankündigung bis "downloadbarkeit" (dezember 2001 angekündigt und juli 2003 verfügbar).
Thanks für die Info,
Wär mal ganz nett das Wirtschaftssystem anzusehen...
Was mich ärgert ist
1. Das bis October 2002 auf der Homepage als erscheinungsdatum stand: April 2002
und
2. Dass die jetzt auf der ersten Seite auf ihrer Homepage stehen haben second-half 2003 und dann auf der nächsten Seite first-half 2003. Was bitte ist da jetz richtiger?
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

ghostfox wrote:Hm, wie sollst dud as wohl verstehen? Hast du schonmal dran gedacht, dass ich mich freu endlich mal wiedern ost von dir zu sehen...!?
Ich hab lang keinen Post mehr von dir gelesen, warst du nicht da?Oder hab ich nur die falschen Topics durchgelesen...?
Naja ich hab in letzter Zeit wirklich nich so oft hier vorbeigeschaut, außerdem, wieso schreiben wenns nix zu sagen gibt?
Das wird anders wenn X2 endlich da ist, naja obwohl 1 Tag nach dem Release wird wohl erstmal über die Grafik gesabbert, dann is ne Woche Ruhe weil alle ihre erste(n) Station(en) erwirtschaften und dann gibts richtig Radau... also denk ich mal.
cu
X-Term

PS:@Schigum:
Deine Sig! In bezug auf diesen Beitrag: Größenwahn ist doch auch eine Art von Geistesgestörtheit...
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

@X-Terminator:
Wieso hast du dein Avatar in eine JPEG umgewandelt?
Bei so einem kleinen Bildchen hättest du ruhig eine GIF, PNG oder BMP nehmen können. So sieht das ganz schön sch**** aus. Das arme X-Shuttle!

nur mal so ne Frage
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

!Grinder! wrote:@X-Terminator:
Bei so einem kleinen Bildchen hättest du ruhig eine GIF, PNG oder BMP nehmen können. So sieht das ganz schön sch**** aus. Das arme X-Shuttle!

nur mal so ne Frage
Nun ja, es ist so klein weil ich auf den Avatar in einem anderen Forum verlinke und da gehts halt nur 80x80 (hab keinen eigenen Webspace),
aber Kritik angenommen habs verändert (außerdem hat Gamer77 das Shuttle dann für sich allein)
System Shock2 hab ich übrigens auf meiner Beste-Spiele-Liste vergessen
cu
X-Term
Schigum
x3

Post by Schigum »

X-Terminator wrote: PS:@Schigum:
Deine Sig! In bezug auf diesen Beitrag: Größenwahn ist doch auch eine Art von Geistesgestörtheit...
Danke für die Blumen :D
So besser? :P
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

X-Terminator wrote:
!Grinder! wrote:@X-Terminator:

nur mal so ne Frage
Nun ja, es ist so klein weil ich auf den Avatar in einem anderen Forum verlinke und da gehts halt nur 80x80 (hab keinen eigenen Webspace),
aber Kritik angenommen habs verändert (außerdem hat Gamer77 das Shuttle dann für sich allein)
System Shock2 hab ich übrigens auf meiner Beste-Spiele-Liste vergessen
cu
X-Term
Der ist schon besser!
Deine Sig ist aber echt klasse :D
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Schigum wrote:Danke für die Blumen
So besser?
Nicht ganz was ich gemeint hatte, aber ein Anfang...
ne is ja deine Sig!
:)
!Grinder! wrote:Deine Sig ist aber echt klasse
Ich weiß! :D
cu
X-Term
hubse
x2

Post by hubse »

vor diesem spiel will ich warnen: Star Trek armada 2

okay, einige wundern sich jetzt, aber STA 2 ist in meinen augen lediglich ein mod für STA 1

mich stört vorallem, das das spiel auf derselben grafikengine basiert, die objekte lediglich größer gemacht wurden (und nicht mal das konsequent) und 2 rassen dazugekommen sind.

die Föderation hat rein garnix dazugelernt, und verwendet die selben techniken, wie vorher, lediglich ein paar schiffe mehr. und die möglichkeit, die schiffe der galaxyklasse zu teilen, ist eher als gag zu betrachten.

romulaner und klingonen sind derselbe witz.

die borg haben einen netten technologiesprung gemacht, und die technologieassimilation hat mir recht gut gefallen. ausserdem kommt echtes borg-feeling auf. vorallem mit dem taktischen fusionskubus. jedoch stört mich, das, sobald die borg dieses monster haben, nicht sofort alle anderen völker sich verbünden, denn das ding ist die einzig echte bedrohung.

spezies 8472: anders als in der serie auch eher als witz zu verstehen, die schiffe sind schwach, und dieser biopulskanal ist zwar eine nette waffe, aber aufgrund des aufwands unbrauchbar (wenn man eine raumstation angreift, schießt die station zuerst auf die fregatte, und dann gehts nicht mehr...

zusätzlich steckt bei den kollektoren ein bug drinnen... der der spezies 8472 unendlich ressourcen beschert. (man muss die kollektoren einfach mit diesem recourcen-extraktor auf eigene schiffe losschicken (gut geeignet: die kleinen geschützturm-viecher). kosten nur 200 einheiten, bei der extraktion kommen aber 1500 raus...)

der behemoth ist ein witz... wieso bildet das ding lediglich einen grünen nebel, den braucht doch niemand...

u8nd zu guter letzt: die cardassianer: die schiffe sehen alle irgendwie gleich aus (das kennen wir schon von den romulanern), aber die einheiten sind gut ausbalanciert... und die galor klasse ist ein gutes hau drauf schiffchen...

interessant ist der dreadnought. er ist bei impuls sehr schnell, und durchschlagskräftig... (gegen einen fusionkubus kommt er aber nicht an) leider gehen die dinger in der eigenen basis auf jeden kleinen aufklärer los.

zusätzlich ist auch bei den cardassianern ein bug: wenn man als borg spielt und ein cardassianisches konstruktionsschiff nimmt, und die komplette technologie entwickelt, dann kostet forschen nichts, da forschen bei den cardassianern lediglich latinum kostet...

alles in allem ist das spiel nicht gut gelöst...

liebe activisions beantwortet mir eine frage: wieso benötigt das ganze 1,3 GB. es ist doch nur auf einer CD drauf...

cu hubse

EDIT: STA 1 ist gut gelungen, aber 45E für STA 2 sind deutlich zuviel. ich bin froh, das ich es um nur 10E gekoauft hab

Post by Deleted User »

Also meine Favoriten sind Siege of Avalon und Mechwarrior3

Warnen kann ich nur vor MechWarrior4, weil es einfach nur langweilig ist.
Man kann nur die Stockmechs nehmen, und die sind natürlich Schrott.

Ausserdem gibt es da noch Gangsters...das ist eigentlich ganz gut...nur das die Gegner entweder zu dumm sind, oder zu gut...und so wirklich Langzeitspaß macht das auch nicht.Ich glaub da gibt es noch nichtmal irgendwelche Moissionen.
Das Prinzip ist auch immer das gleiche. Leute bestechen, neues Geld erpressen, Gebiet einnehmen, Leute bestechen, Leute erpressen, Gebiet.....

Und dann war da noch:
Fällt mir jetzt grad nicht mehr ein...habs doch glatt vergessen...trage es nach, wenns mir einfällt...

Zu den Guten zähle ich noch:
UltimaOnline
StarTopia
Civilization CalltoPower
Und diverse Musikprogramme für mein Studio...
Populus
Earth2150
AoE
PrinceofPersia3D

Post by Deleted User »

Also die größten Enttäuschungen
1. Flughafen Manager: Langsam, eintönige Grafik, begrenzte Funktionen "Wieso kann ich nciht das Terminal erweitern? Weil es nicht geht", zudem dämliche Meldungen wie "Flug soundso hat Verpätung". Der Witz: Man konnte eh nix dran ändern, oder das Problem beheben.
2. C&C3 grausige Grafik, nur wegen dem Hype gekauft
3. B&W: war genauso stark beworben worden und taugte dann nix

Daraufhin habe ich mir fast nur noch Budget-Spiele geholt, so bin ich seinerzeit auch an Outcast (super Story, einfallsreich) und X-BtF zusammen mit XT gekommen (gab es mal bei Amazon für ca 35 Mark im Bundle, also zwei normale Kartons, sogar mit Roman. Auch wenn ich den nach den ersten Seiten weggelegt habe, weil er mir nicht gefiel, finde ich das dennoch super, wenn man mal sieht, dass es auch andere Firmen gibt, die sich um ihre Kunden kümmern :) )
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

DoctorZ wrote:...sogar mit Roman. Auch wenn ich den nach den ersten Seiten weggelegt habe, weil er mir nicht gefiel...
Ich selber hab ihn zwar, aber hier im Forum gibt es Leute, die sich für den Roman einiges entgehen lassen würden, wenn du ihn nicht haben willst, nimmt ihn dir sicher gerne jemand ab!
cu
X-Term
Stitch

Post by Stitch »

Meine Lieblingsspiele sind:

Outcast- Tolle Story, sehr gute Athmosphere, realistische, große Welt, damals wunderbare Grafik, (und auch heute noch, find ich) teilweise Lustig (man erinnere sich, als cutter slade einem basketball großen einheimischen mit "hey kleiner anspricht", oder marr der gehirnamputierte Riziaufseher "hallo ullulo")

Deus Ex- packende Story mit dramatischen Wendungen, mehreren Lösungsmöglichkeiten, Charakterentwicklung... usw. (und ein tolles Englisch-Lernprogramm nebenbei.)

ultimatives Lieblingsspiele sind Fallout 1 + 2 - grandiose Rollenspiele mit toller Story und bedrückender Hintergrundgeschichte. einfach super. selbst mit der deutschen version( naja hab nie eine andere Version in den Fingern gehabt

Spieleenttäuscheungen:

Messiah- viel zu viele jumpeinlagen, wirklich unnötig übertriebene Gewalt(z.B. Harpunenwaffe, oder wie die heist--> durchspiest ein opfer, tötet es aber seeeehr langsam, wärend das opfer ewig lang noch an der wand aufgespiest hängt und rumstönt/schreit u.a.) dumme Freund/Feind Erkennung der npc.

Anno 1503- Hat sich ausser der grafik nichts verbessert, eher noch verschlechtert, da viele Kleinigkeiten fehlen, oder kompliziert wurden( z.B. die autom. Routenfunktion--> umständlich³)

GTA3- Ist im Grund ein sau geiles Spiel, wenn man bei der technischen Umsetzung nicht so geschludert hätte. Auf manchen Systemen funzt es ohne Probleme und auf manch anderen Systemen (teils High End PCs) läuft es gar nicht oder nur rucklig.(slebst auf niedriger Auflösung, Details, Sichtweite, blablabla....)ist fast schon ein glückspiel mit diesen spiel.

Fallout Tactics- da geh ich mit gemischten Gefühlen ran. Ist auf einer Seite cool, weils im Falloutuniversum angesiedelt ist, aber anderer Seits kann es nicht mit Spielen wie Jagged Allianze2 mithalten. Ist nur für richtige Fallout-Fans zu empfehlen. So wie mich...
(zitat)Hi Leutz zum hundertsten mal wieder ne frage gibt es was wo wenn man z.B.was hat das sich mit dem andern susamensetzen soll einen funktion oder so was?

nachts ist es kälter als draußen
Oberon-2
x4

Post by Oberon-2 »

hubse wrote:vor diesem spiel will ich warnen: Star Trek armada 2

okay, einige wundern sich jetzt, aber STA 2 ist in meinen augen lediglich ein mod für STA 1
DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!!!!

Leider war ich nicht ganz so schlau und hab den vollen Preis gezahlt...

Ein genausogroßer Flop war Star Trek Away Team... *gähn*

Hier noch ein paar Titel die nur als Werbegeschenk taugen...
-Aquanox 2 (Schlechte Storry, simples Handling, kein Vergleich zu Schleichfahrt) war aber schon besser als Aquanox!!
-Combat Flight Simulator 3 (zu viele Bugs und Grafikfehler!!!! Nur was für Sim-Fans! Aber erstmalig echte Bodenziele...) wenn mal ein Patch raukommt könnte es vielleicht was werden...
-B&W (Ich glaub von keinem Spiel wurde ich so entäuscht...)
-Haegemonia (lausige KI, kaum Spieltiefe, sollte DER Nachfolger für Ascendency sein (FLOP)... Pluspunkt: Grafik, man fängt in den Missionen nicht immer bei Null an, sondern Strategische Positionen (Bauten) bleiben erhalten. So kann man diverse Missionen "vorbereiten". Hatte Potenzial, wurde aber verschenkt!!)
-Anno1503 (Hab mehr erwartet...)

Zum Schluß noch 'ne Positivliste :D Also meine kleine Top-Liste...
-Morrowind (Ein Spiel der TOTALEN Freiheit... Ganz nach dem Motto: Alles kann, nicht's muß... Selten hat mich ein Spiel so fasziniert!! Und durch den Mitgelieferten Editor ist nur die eigenen Fantasie die Grenze)
-CIV 3
-Elite 2 (HAHA und man arbeitet gerade am vierte Teil!!!!)
-Ascendency (Wirklich süß...)
-Master of Orion 2
-Baldurs Gate 2
-Jedi Outcast 2
-Startopia
-Klingon Academie
-Arcanum
-Z2 (GUTE KI!!)

Ein paar von den TOP-Spielen sind schon etwas älter, liegt aber daran, daß in den letzten Jahren nur wenige gute Spiele rauskamen...
Oberon-2
x4

Post by Oberon-2 »

Commander Jamieson wrote:Und natuerlich Frontier, Elite2 vor langer Zeit war eines meiner Lieblinge.
Meines auch (*ganz wehmütig guck*)...

Hast du schonmal versucht Elite 2 auf 'ner neueren Maschine laufen zu lassen??

Hast du schonmal Elite 3 probiert?? Ich hatte es aufgegeben, da es total verbugt war... War ein UK-Import. Hatte im ersten moment ein ziemlich guten Eindruck gemacht, da man sehr viel mehr Schiffe und Equipment zur verfügung hatte. Auch die Oberflächen der Planeten waren deutlich abwechslungsreicher, hatte Spass gemacht im Tiefflug über die Oberfläche zu rasen... Jetz könnte ich mich ärgern, daß ich es jetzt nicht mehr habe. Hab letztens einen Patch gefunden (*grr*) Ob er was gebracht hatte, ist 'ne andere Frage...

Ach ja, nach (ich glaube) fast zwei Jahren pause will man jetzt wieder an Elite 4 weitermachen!!! (*Jubel*)
Jetzt soll man nicht nur an jedem Punkt eines Planeten landen können (konnte man in E2 auch schon) sondern man kann auch austeigen und herumlaufen... Inwieweit es in's Spielgeschehen eingebaut wurde... Keine Ahnung, klingt aber toll. Und das Universum soll wieder praktisch unendlich groß sein (Mit unendlich Planeten, Sonden, Monden, Gegnern... (*sabber, geifer, wahnsinnindenaugen*))!! Und wieder wollen diverse Geheimnisse gelößt werden...

Übrigens: Nice Avatar!!
Hab aber den Explorer vorgezogen... :D

Spezial Greetings
Oberon-2
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

hab ich richtg gelesen hier hat einer helges roman und liest ihn nicht ?? *lechz* ;)

Nunja um net vom thema abzukommen, für mich ist C&C Generals auch net so der bringer.Ich hab beinahe alles durch nur im multiplayer machts bock.
Freebot

Re: Die schlechtesten Spiele

Post by Freebot »

Gamer77 wrote:
auf meiner schwarzen liste stehen:

real war
emergency 2
airline tycoon evolution :evil:
oman..realwar ist wirklcih das spiel mit der schlechteste n KI ever exísted!!! (ich musste auch mal wieder was posten!) hab das mal bei nem freund gespielt..oder besser gesagt- wir haben uns nen ganzen nachmittaqg über die dumme KI totgelacht (kein witzt!!)

mfg freebot
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

:evil: Civilization - Call to Power :evil:

Da nutzt dieses verunstaltete Spiel tatsächlich den guten Namen von Civilization II aus, und tut so, als sei es sein Nachfolger.

BLOSS NICHT KAUFEN!!! Auch nicht Call to Power 2!!! Denn in Sachen Strategie ist das Original um ein vielfaches besser. :rant:

Post by Deleted User »

MIr is grad eingefallen wo vor ich noch warnen wollte...:

Herr der Ringe: Die Gefährten.
Wer glaubt bei diesem Spiel auch nur eine Ansatzweise Verbindung zur
eigentlich Story zu finden liegt daneben.
Gut es geht zwar auch durch Moria und so...aber ansonsten hat das nichts miteinander zu tun.
Das Spiel fällt unter die Kategorie "Massenware".
Man muss durch halb Hobbingen laufen, und sich dabei nicht von einem schwarzen Reiter erwischen lassen.
Später muss man mit Aragorn einen Feuerspeienden grünen Drachen abschlachten. Oder mit Frodo 6 Trolle auf einmal kalt machen.
Diejenigen unter euch, die ein pures Prügelspiel suchen, müssen das kaufen. Die, die ein Spiel suchen, das im Zusammenhang mit dem Buch, bzw dem Film steht, sollten die Finger davon lassen.
Zusammenfassung:
Story-nein
Grafik-schlecht
Zusammenhang-Grottenschlecht
Kämpfe-Häufig,unlogisch
Dialoge-kaum,schlechte Mundbewegungen (keine)
Langzeitspaß-nein, da nur Kämpfe

Natürlich ist das jetzt meine Meinung, auch wenn ich versucht habe den Punkt zu treffen.Es gibt immer ein paar denen "Die Gefährten" gefallen wird.
Wenn ich euch nicht vom Game abgeraten hätte würde ich jetzt sagen:
Aber macht euch doch selbst ein Bild davon, denn die Meinung von mir, muss nicht eure sein.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

InVaDeR wrote:MIr is grad eingefallen wo vor ich noch warnen wollte...:

Herr der Ringe: Die Gefährten.
Wer glaubt bei diesem Spiel auch nur eine Ansatzweise Verbindung zur
eigentlich Story zu finden liegt daneben.
Gut es geht zwar auch durch Moria und so...aber ansonsten hat das nichts miteinander zu tun.
Das Spiel fällt unter die Kategorie "Massenware".
Man muss durch halb Hobbingen laufen, und sich dabei nicht von einem schwarzen Reiter erwischen lassen.
Später muss man mit Aragorn einen Feuerspeienden grünen Drachen abschlachten. Oder mit Frodo 6 Trolle auf einmal kalt machen.
Diejenigen unter euch, die ein pures Prügelspiel suchen, müssen das kaufen. Die, die ein Spiel suchen, das im Zusammenhang mit dem Buch, bzw dem Film steht, sollten die Finger davon lassen.
Zusammenfassung:
Story-nein
Grafik-schlecht
Zusammenhang-Grottenschlecht
Kämpfe-Häufig,unlogisch
Dialoge-kaum,schlechte Mundbewegungen (keine)
Langzeitspaß-nein, da nur Kämpfe

Natürlich ist das jetzt meine Meinung, auch wenn ich versucht habe den Punkt zu treffen.Es gibt immer ein paar denen "Die Gefährten" gefallen wird.
Wenn ich euch nicht vom Game abgeraten hätte würde ich jetzt sagen:
Aber macht euch doch selbst ein Bild davon, denn die Meinung von mir, muss nicht eure sein.
Also wenn man das Spiel bei einem Kollegen einen Anend lang spielt ist es nicht so schlecht, aber für Lanzeitmotivation sind selbst für einen Prügelknaben 10 Levels zu wenig ;)
Sayphillion - Erste Runde
Oberon-2
x4

Post by Oberon-2 »

Danke für die Warnung!!!!!

Return to “Off Topic Deutsch”