NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wenn es wirklich nur der Lichteffekts ist, warum wirkt er sich ausschlieslich auf die Läufe aus und nicht auf die "Treibstofftanks" und Tragflächen direkt daneben?
das mit der Ausleuchtung kann stimmen, ich denke auch das es programmiertechnisch einfacher ist ein feststehendes Model anders auszuleuchten als ein model zum drehen zu bringen, jedenfalls ist der zweck derselbe, es soll sich drehen, oder zumindest so aussehen.
das mit der Ausleuchtung kann stimmen, ich denke auch das es programmiertechnisch einfacher ist ein feststehendes Model anders auszuleuchten als ein model zum drehen zu bringen, jedenfalls ist der zweck derselbe, es soll sich drehen, oder zumindest so aussehen.
-
Da muss ich Zustimmen, mir gefällen diese Verbindungsröhren die durch den ganzen Sektor laufen auch nicht, vor allem da ich das nie wirklich ganz genau so hinplatzieren kann so wie ich es will (ohne viel Aufwand).McCoother wrote:Das hätte man auch anders regeln können.. Modulbauweise.. das man eine station an die andere andocken kann.. direkt. oder dass aus 2 kleinen stationen eine größere wird. usw..
Mir hätte die "Modularähnliche" Bauweise wie sie für X2: Die Rückkehr geplant war besser gefallen. (strukturierter, übersichtlicher)
[ external image ]
Das BUILD-Video an sich ist sonst ganz nett, auch wenn da viel von Schiffen (Wing Command) gesprochen wird, was mit BUILD nun eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat. Aber OK, trotzdem interessant.
-
McCoother: selber schuld wenn du vanilla spielst lol, gibt doch scripts wo eine station ein ganzer komplex sein kann
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
-

Erfreulich daß es neues gibt, immo bin ich fleissig am EVE zocken, wo ich mit meinen 42 Jahren auch schon ein alter Sack bin

Froi mich schon auf Terran Conflict, da ich von Egosoft noch nie enttäuscht wurde, bin ich überzeugt daß es auch diesmal ein voller Erfolg werden wird.
Dennoch hab ich auch so meine Fantasien, wo ich mir zB eine X3 Grafik (Denk mal immo immer noch die beste Grafik in Spacegames) Stations flying/Running aus X2, zuschaltbare Cockpits, Planet Landing wo ich als Player auch selbst landen kann, austeigen und meinem Feind ins Schienbein kloppen kann, (evtl SWG hatte da nen guten Grundstein gelegt, aber schlecht weiterentwickelt) ein Online Player System wie zB in EVE, (wo sich über das Skillsystem streiten lässt) ich glaub dann bekommt mich keiner mehr vom PC weg.
Evtl, kann mal jemand sowat zusammenbasteln

Haut rein, macht weiter so, bin begeistert
gz
Hoso Kawa
-
Es ist nicht ungewöhnlich wenn mit allen Mitteln, die einem zu Verfügung stehen, für ein Produkt geworben wird. Der Trailer von D**p S**ver ist auch nicht für nur für hardcore Fans gedacht. Vielmehr liegt die Zielgruppe bei Spielern, die bisher wenig oder garnichts mit X zu tun haben/hatten. Beim Merchandising oder bei der Werbung geht es viel mehr darum eine möglichst grosse Zielgruppe zu erreichen. Oder was meinst du was eine Frau in einer Aftershave-Werbung zu suchen hat oder ein Sportauto in der Rasierer-Werbung? Es gibt einige Infos über die Spielmechanik welche eigentlich nur die X-Gemeinde interessieren dürfte, was auch nicht selbstverständlich ist denn sonst wäre der Trailer BUILD zu 99,9% mit Raumkämpfen und Explosionen bestückt.st@ni wrote:Das BUILD-Video an sich ist sonst ganz nett, auch wenn da viel von Schiffen (Wing Command) gesprochen wird, was mit BUILD nun eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat. Aber OK, trotzdem interessant.
P.S.: Im Trailer wird auch so etwas gesagt wie gestalte das Universum nach deinen Wünschen erstelle ein Handelsimperium , baue Fabriken, eine Flotte und GKS. Es wird sogar erwähnt die Technologien anderer Völker übernehmen zu können.
-
Die Modelle, egal ob Schiffe oder Stationen, sehen echt gut aus.
tllo Grafik und cooles Design!
Überhaupt wirkt X3 jetzt etwas kompletter, hoffen wir einmal auf gelungene Produktbilder und Cockpits. Nur wie ist das mit dem Reverse engeneering gemeint? Da meint der Sprecher das fremde Technologien gebaut werden können. Ist das nun wieder nur auf Schiffe begrenzt , er sagt ja auch "as before...", oder kann man nun auch Waffen und Stationen selbst bauen? -tooll wäre es sicher.

Überhaupt wirkt X3 jetzt etwas kompletter, hoffen wir einmal auf gelungene Produktbilder und Cockpits. Nur wie ist das mit dem Reverse engeneering gemeint? Da meint der Sprecher das fremde Technologien gebaut werden können. Ist das nun wieder nur auf Schiffe begrenzt , er sagt ja auch "as before...", oder kann man nun auch Waffen und Stationen selbst bauen? -tooll wäre es sicher.
-
Nun ich nehme an das es genau wie bei X³ darauf ankommt bei den Völkern einen positiven Rang zu haben um dann in den dortigen Fabs diese Technologien kaufen zu können,was immer das zu bedeuten hat.Schnurrello wrote:Die Modelle, egal ob Schiffe oder Stationen, sehen echt gut aus.tllo Grafik und cooles Design!
Schön wäre es wenn man sich selber was zusammenstellen könnte.....
..ein bisschen hier von,ein bisschen da von....
...in X³ ging das schon im Komplexbau,da konnte man verbauen was man wollte.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Für diejenigen, die kein Englisch können, habe ich hier den kompletten Text mal übersetzt:
Ja, mir ist aufgefallen, dass ein Schiff unter Beschuss erfolgreich eine Rakete abfeuern konnte und das finde ich extrem goil^^ Darauf freue ich mich bereits
UniversE
Nun noch ein Kommentar von mir:Sprecher des Trailers (übersetzt von UniversE) wrote: Alle Spiele der X-Serie erlauben das Bauen von Raumstationen und X3:Terran Conflict ist keine Ausnahme.
Baue Fabriken, um dein eigenes Handelsimperium zu starten.
Stelle eine immer wachsende Flotte auf, um deine Produktionskette zu unterstützen. Entscheide, welche Schiffe du selber fliegen willst und vielleicht, aber nur vielleicht stelle dir eine Armada tötlicher Kampfschiffe zusammen.
Aber das ist nur der Anfang. Schiffe können nun Gruppen ("Wings") zugewiesen werden, die eine ausgefeiltere Kontrolle über deine Flotten bieten, während du dich gleichzeitig auf das Fliegen deines eigenen Schiffes konzentrieren kannst.
Neue Schiffstypen werden das Gleichgewicht im Schiff-gegen-Schiff-Kampf erneut verbessern. Unter ihnen ein neuer Satz Großkampfschiffe - von Korvetten bis Raketenfregatten sowie Bomberschwadrone, Militärtransporter und verstärkte Versionen bekannter Modelle.
Wie bei X3:Reunion wirst du angehalten, einen selbst versorgenden Komplex bestehend aus einzelnen, miteinander verbundenen Fabriken aufzubauen. Wie gehabt, wirst du in der Lage sein, deine eigenes HQ zu bauen, das dir die Dekonstruktion fremder Technologien erlaubt.
Ja, mir ist aufgefallen, dass ein Schiff unter Beschuss erfolgreich eine Rakete abfeuern konnte und das finde ich extrem goil^^ Darauf freue ich mich bereits

UniversE
-
-
@ Keddy:
Nein das stimmt nicht ganz, es ist nur so dass wenn du bei X3 eine Rakete abfeuerst wärend du unter Beschuss bist, diese unmittelbar zerstört wird und so dein eigenes Schiff beschädigt.
Deshalb sollte die rakete einfach ein paar sekunden direkt nach dem abschuss nicht zerstörbar sein, bis sie aus deiner Reichweite gelangt.
Wenn die Raketen gar nicht zerstörbar wären, wär das ja wiederum schlecht für dich. Deine Gegner benutzen ja auch Raketen. Ausserdem würde es die Moskito-Raketenabwehr-Software überflüssig machen.
Nein das stimmt nicht ganz, es ist nur so dass wenn du bei X3 eine Rakete abfeuerst wärend du unter Beschuss bist, diese unmittelbar zerstört wird und so dein eigenes Schiff beschädigt.
Deshalb sollte die rakete einfach ein paar sekunden direkt nach dem abschuss nicht zerstörbar sein, bis sie aus deiner Reichweite gelangt.
Wenn die Raketen gar nicht zerstörbar wären, wär das ja wiederum schlecht für dich. Deine Gegner benutzen ja auch Raketen. Ausserdem würde es die Moskito-Raketenabwehr-Software überflüssig machen.
-
hmm klar is da viel action für nen build video aber man kann ja nich nur stationen bauen sondern eben auch kampfschiffe ^^
und zu der gatling: die dreht sich 100%ig und das ist nicht nur ein Lichteffekt
und was ich noch sehr cool finde ist, dass wo zum schluß das große schiff von der rakete zerstört wird, endlich auch trümmer durchs all fliegen! ^^ nicht mehr nur diese öden textur explosionen. will mal wissen ob die auch schaden anrichten wenn sie was treffen
und zu der gatling: die dreht sich 100%ig und das ist nicht nur ein Lichteffekt
und was ich noch sehr cool finde ist, dass wo zum schluß das große schiff von der rakete zerstört wird, endlich auch trümmer durchs all fliegen! ^^ nicht mehr nur diese öden textur explosionen. will mal wissen ob die auch schaden anrichten wenn sie was treffen

-
Sieht bis jetzt nett aus
Bis jetzt gefällt mir was ich sehe, allerdings habe ich auch so meine Bedenken, hoffe aber das diese sich genauso schnell zerschlagen werden wie beim Wechsel von X2 zu X3.
Skepsis habe ich noch beim neuen Menü, aber solange sich dieses auch so mit Cooliehat und 2 Joysticktasten steuern lässt wie das alte Menü bin ich beruhigt.
Mit besonderem Wohlwollen sehe ich das man einiges aus XTM übernommen hat. Vor allem die Schiffwerften sind schliesslich klasse gelungen.
(Wurde nicht eh die Weiterntwicklung der 0.7a auf TC verschoben?).
Wenn Egosoft hier so stark auf ihre Community eingeht und das Spiel in Richtung Wünsche der User entwickelt, dann sehe ich auch gute Chancen für die Wiedereinführung unserer geliebten Cockpits.
(Wird nämlich mal Zeit für mehr unterschiedliche und vieleicht sogar rassenangepasste, sowie der Zeit bzw. Grafik entsprechende!)
Realistische Wünsche meinerseits wären:
- einschaltbare Cockpits (toggle CP+Hud, nur Hud, nur CP, beides aus)
- einfacherer und strukturierter Aufbau von Komplexen
- wieder grössere Andockbuchten in die wenn man möchte wieder manuell anteuern kann (also in Stationen reinlfliegen, zumindest für alle kleineren Schiffe)
- sich bewegende Asteroiden (auf Bahnen und rotierend ???)
- Integrierung aller verbessernden und nützlichen Modentwicklungen wie bei XTM oder soetwas wie die Werbeagentur
- mehr Schiffe, mehr Stationen, mehr Sektoren, mehr Handelsgüter, mehr Ausrüstungen, mehr mehr mehr von allem
- zu den "MEHRS" bitte auch mal vollständige Audioaktualisierung (also bitte mehr und zusätliche Audioinformationen zu allem, ich unterhalte mich gern mit meinem Schiff ^^ )
- zu den "MEHRS" auch Bildhafte Darstellung (3D Hologramm beim kaufen), wäre vor allem auch mal bei den Schiffen schön...kann die ollen Fragezeichen nicht mehr sehen
- Beim Kauf eines Schiffes würde ich gerne schon im Kaufmenü erkennen welche Waffen und Schilde dieses brauch.
- Mission: Finde die Eltern von Susi!
Je länger ich darüber nachdenke, desto länger wird die Liste. ^^
Wohl eher unrealistische Wünsche:
- Viele auch manuell anfliegbare Planetenstationen
- Coopmodus über Inet oder LAN mit min. 2 Spielern max. 16 oder sowas
mit einer eigenen Serverversion...aber Coop zu zweit wäre auch schon schick.
UND BITTE BITTE MACHT NIE EIN MMORPG daraus!!! Ich will mit FREUNDEN spielen und nicht mit jedem dahergelaufenem Spacko der meine Stationen raided während ich arbeiten bin.
Das perfekte Spiel wäre für mich eine Mischung aus Half Life, GTA und X3
Also ein X in dem ich mich wie in Half Life sehe und steuer und die Freiheit und Grösse eines GTAs hätte ...jaja Wunschträume. Wie genial das wäre wenn man aus seinem Raumschiff aussteigt und in Stationen einkaufen gehen würde ^^
Oder sich im Schiff zu Fuss in verschiedene Sektionen begeben könnte.
Die perfekte Sci-Fi SIM
Zum Abschluss noch eine Frage:
Ich weiss das TC nur ein Stand Alone Add On wird, wird es trotzdem eine Collectors Edition geben oder hebt man sich sowas für eine neue Vollversion auf?
Skepsis habe ich noch beim neuen Menü, aber solange sich dieses auch so mit Cooliehat und 2 Joysticktasten steuern lässt wie das alte Menü bin ich beruhigt.
Mit besonderem Wohlwollen sehe ich das man einiges aus XTM übernommen hat. Vor allem die Schiffwerften sind schliesslich klasse gelungen.

Realistische Wünsche meinerseits wären:
- einschaltbare Cockpits (toggle CP+Hud, nur Hud, nur CP, beides aus)
- einfacherer und strukturierter Aufbau von Komplexen
- wieder grössere Andockbuchten in die wenn man möchte wieder manuell anteuern kann (also in Stationen reinlfliegen, zumindest für alle kleineren Schiffe)
- sich bewegende Asteroiden (auf Bahnen und rotierend ???)
- Integrierung aller verbessernden und nützlichen Modentwicklungen wie bei XTM oder soetwas wie die Werbeagentur
- mehr Schiffe, mehr Stationen, mehr Sektoren, mehr Handelsgüter, mehr Ausrüstungen, mehr mehr mehr von allem

- zu den "MEHRS" bitte auch mal vollständige Audioaktualisierung (also bitte mehr und zusätliche Audioinformationen zu allem, ich unterhalte mich gern mit meinem Schiff ^^ )
- zu den "MEHRS" auch Bildhafte Darstellung (3D Hologramm beim kaufen), wäre vor allem auch mal bei den Schiffen schön...kann die ollen Fragezeichen nicht mehr sehen
- Beim Kauf eines Schiffes würde ich gerne schon im Kaufmenü erkennen welche Waffen und Schilde dieses brauch.
- Mission: Finde die Eltern von Susi!

Je länger ich darüber nachdenke, desto länger wird die Liste. ^^
Wohl eher unrealistische Wünsche:
- Viele auch manuell anfliegbare Planetenstationen
- Coopmodus über Inet oder LAN mit min. 2 Spielern max. 16 oder sowas
mit einer eigenen Serverversion...aber Coop zu zweit wäre auch schon schick.
UND BITTE BITTE MACHT NIE EIN MMORPG daraus!!! Ich will mit FREUNDEN spielen und nicht mit jedem dahergelaufenem Spacko der meine Stationen raided während ich arbeiten bin.

Das perfekte Spiel wäre für mich eine Mischung aus Half Life, GTA und X3
Also ein X in dem ich mich wie in Half Life sehe und steuer und die Freiheit und Grösse eines GTAs hätte ...jaja Wunschträume. Wie genial das wäre wenn man aus seinem Raumschiff aussteigt und in Stationen einkaufen gehen würde ^^
Oder sich im Schiff zu Fuss in verschiedene Sektionen begeben könnte.
Die perfekte Sci-Fi SIM

Zum Abschluss noch eine Frage:
Ich weiss das TC nur ein Stand Alone Add On wird, wird es trotzdem eine Collectors Edition geben oder hebt man sich sowas für eine neue Vollversion auf?
Last edited by -[e1337e.weazel]- on Fri, 1. Aug 08, 21:28, edited 1 time in total.
-
-
Re: Sieht bis jetzt nett aus
dazu gibt es noch keine näheren Informationen-[e1337e.weazel]- wrote:Zum Abschluss noch eine Frage:

-
- Moderator (Deutsch)
Schiff auswählen -> "i"-Taste drücken -> Fertig. Funktioniert in X2 und X3.-[e1337e.weazel]- wrote: Beim Kauf eines Schiffes würde ich gerne schon im Kaufmenü erkennen welche Waffen und Schilde dieses brauch.

Dieser unendlich große "Parkplatz" ist aber schon etwas unrealistisch. Im Übrigen sieht man im Video eine Station mit mehreren Andockklammern, sodass ich die Hoffnung habe, dass die Anzahl dieser ein wenig erhöht wurde.-[e1337e.weazel]- wrote:- wieder grössere Andockbuchten in die wenn man möchte wieder manuell anteuern kann (also in Stationen reinlfliegen, zumindest für alle kleineren Schiffe)
Da X3: TC der Abschluss der X-Trilogie sein wird, weiß ich gerade nicht, was du mit einer "neuen" Vollversion meinst?-[e1337e.weazel]- wrote:Ich weiss das TC nur ein Stand Alone Add On wird, wird es trotzdem eine Collectors Edition geben oder hebt man sich sowas für eine neue Vollversion auf?

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
So, ich muß auch nochmal zu der Stelle mit den Laser Gattlings bestätigen, daß die Läufe sich tatsächlich drehen. Ich saß regelrecht mit der Nase davor und hab das Video so schnell wie möglich gestoppt und wieder laufen lassen und mußte nun wirklich echt feststellen, daß sie andere Positionen haben. Yes...... Na das ist ja mal was...
TC kann kommen, mit Pauken und Trompeten.
TC kann kommen, mit Pauken und Trompeten.
-
Ich habs mit dem Windows Media Player wiedergegeben.
Ansicht -> Erweiterungen -> Wiedergabegeschwindigkeit da kann man das Video Frame für Frame wiedergeben, und ich würde auch sagen es dreht sich.
Allerdings muss ich dazusagen, ich denke mal von der Farbe der Laserenergie würd ich sagen das sit ein EPW. Etwas unpassend für ne Gattling. Bei der Projektilkanone würd das doch viel besser passen.
http://www.pcgames.de/aid,651711/Vorsch ... imulation/
LESEN!!!
Trans-Orbital Accelerator?? Ist das die neue (englische) Bezeichnung für Sprungtor???
Ansicht -> Erweiterungen -> Wiedergabegeschwindigkeit da kann man das Video Frame für Frame wiedergeben, und ich würde auch sagen es dreht sich.
Allerdings muss ich dazusagen, ich denke mal von der Farbe der Laserenergie würd ich sagen das sit ein EPW. Etwas unpassend für ne Gattling. Bei der Projektilkanone würd das doch viel besser passen.
http://www.pcgames.de/aid,651711/Vorsch ... imulation/
LESEN!!!

Trans-Orbital Accelerator?? Ist das die neue (englische) Bezeichnung für Sprungtor???
-
Ich meinte eigentlich nur für z.B. M3-M5 ...hat kleinere Schiffe wie sie auch in den Handelsstationen andocken ...verstehe nicht warum man da die Rotation rausgenommen hat ...Hatte schliesslich was vom Urvater der X-Serie "Elite"X2-Illuminatus wrote:Dieser unendlich große "Parkplatz" ist aber schon etwas unrealistisch. Im Übrigen sieht man im Video eine Station mit mehreren Andockklammern, sodass ich die Hoffnung habe, dass die Anzahl dieser ein wenig erhöht wurde.-[e1337e.weazel]- wrote:- wieder grössere Andockbuchten in die wenn man möchte wieder manuell anteuern kann (also in Stationen reinlfliegen, zumindest für alle kleineren Schiffe)
hatte ich ganz vergessen.X2-Illuminatus wrote:...
Da X3: TC der Abschluss der X-Trilogie sein wird, weiß ich gerade nicht, was du mit einer "neuen" Vollversion meinst?...

Aber meine Hoffnung besteht das es eine neue Triologie geben wird mit neuem Namen, neuer Story, aber mit irgendwie noch geschichtlichem Zugang zur X Serie. Warum sollte man schliesslich eine erfolgreiche Serie komplett abschliessen, wenn durch technische Weiterentwikclung ncoh mehr rauszuholen gibt. Besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für "die peferfekte Sci-Fi Sim" (Anm.: s. letzten post von mir)

(Achtung es folgt für einige eine blasphemische Äusserung