Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt![outdated]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Hallo! Ist mein erster Eintrag in dieses Forum und schon ne Frage
Ich suche jetzt schon echt lange und würd gern wissen wo ich diese MK3 Handelssoftware downloaden kann (bitte gebt den Link an)?
Bei den Downloads auf der Egosoft HP stehn ja nur Updates, Demos, Wallpapers, Videos und Sonstiges Zeugs.
PS: Wär schön wenn mir mal jemand sagen könnte wo man sich noch Scripts runterladen kann!

Ich suche jetzt schon echt lange und würd gern wissen wo ich diese MK3 Handelssoftware downloaden kann (bitte gebt den Link an)?
Bei den Downloads auf der Egosoft HP stehn ja nur Updates, Demos, Wallpapers, Videos und Sonstiges Zeugs.
PS: Wär schön wenn mir mal jemand sagen könnte wo man sich noch Scripts runterladen kann!
-
Schau nochmal in den Downloadbereich DIESER Seite.
Und diesmal schau genauer
Und andere scripts gibts bei www.xscripting.com
(Anmeldung erforderlich)
Und diesmal schau genauer

Und andere scripts gibts bei www.xscripting.com
(Anmeldung erforderlich)
Solong, GothicK
-
-
http://www.egosoft.com/
Klickst auf Downloads und dann steht unter dem "FixSave" die "HandelssoftwareMK3"
Kannst auch den versuchen:
http://www.egosoft.com/x2/download/down ... eMK3DE.exe
Weis nur nicht, ob ein direktlink funzt.
Und. Ne deutsche Seite wird grad gebaut.
Klickst auf Downloads und dann steht unter dem "FixSave" die "HandelssoftwareMK3"
Kannst auch den versuchen:
http://www.egosoft.com/x2/download/down ... eMK3DE.exe
Weis nur nicht, ob ein direktlink funzt.
Und. Ne deutsche Seite wird grad gebaut.
Solong, GothicK
-
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, bei mir steht unter FixSave12de.exe das hier: X2Update1.2US.exe und drunter stehen noch diese 3 hier: X2Update1.2AUS.exe; X2Update1.1US.exe; X2Update1.1AUS.exe.
Mehr nicht!!!
Der angegebene Link hat aber funktioniert und ich hab die MK3 jetzt danke!
Mir ist nur schleierhaft warum ich das im Download-Bereich nicht angezeigt bekomme? Hat die EGOSOFT-Homepage Probleme mit dem Internet Explorer 5?
Mehr nicht!!!
Der angegebene Link hat aber funktioniert und ich hab die MK3 jetzt danke!
Mir ist nur schleierhaft warum ich das im Download-Bereich nicht angezeigt bekomme? Hat die EGOSOFT-Homepage Probleme mit dem Internet Explorer 5?
-
Nunja, das ist "normal"J.C wrote:ähm, ja Problem gelöst...aber ich frag mich, ob das die elegante Lösung war![]()
Jetzt kauft der Pilot nämlich die günstigen Energiezellen für 9Cr nicht mehr ein, weil er sie nur für 15 Cr verkaufen kann... mault statdessen rum, es gäbe in dem Sektor nix mehr zu tun.
Aber mit solchen Weicheiern, die keine Risiko eingehen, muss man wohl leben, wenn man mit dem Script nicht Gefahr laufen möchte Verluste zu machen.
Am Anfang ist der Händler ein "N00b" der ab und an nichts findet.
Darum ist es wichtig, solche Anfänger erst mal in ein System zu setzen, wo er eine breite Auswahl an Waren hat. Überlegt mal, wie ihr angefangen habt zu handeln.
Wenn er dann ein wenig gearbeitet hat, (so. 200.000 - 250000 Cr) kann man ihn ihn andere Systeme setzen, dann ändert sich nämlich sein Kauf,- und Verkaufverhalten, er wird härtnäckiger und schlauer.
Wenn er dann seinen "Kaufpreis " wieder reingeholt hat, ist er sogar so intelligent, bei Beschädigungen eine Werft anzufahren. Und er kann dann, aufgrund seiner Erfahrung als Galaxy trader eingesetzt werden, der später sogar mit dem Sprungsantrieb klarkommen wird (so er den endlich scriptmäßig unterstützt wird) Allerdings wird er, als Galaxy-trader, andere Bedingungen haben. (bessere Schilde, und Waffen)
Gruß Michael
-
Ist Zufall. Jeder Lauf ist anders. Wie schon mal gesagt, der Händler wird intelligenter. Am Anfang kann es relativ häufiger vorkommen, das er selbst in "guten" Sektoren mal abbricht. Allerdings muß man sich solche Sektoren mal genauer betrachten -- sind sie wirklich "gut". Worauf der Händler am Anfang hofft, sind nämlich gute Preisspannen. Wenn die nicht in ausreichender Menge vorhanden sind, streckt er schon mal öfter alle vier Noppen von sich.Schnawwl wrote:Habe vor kurzem auch zwei meiner Frachter mit der MK3 ausgestattet. Hatte dann aber das bekannte und sehr nervige Problem, dass der Frachter nach wenigen Turns/Runs seinen Dienst einstellte und um Hilfe rief!!! Und das in relativ guten Sektoren. Naja, habe dann schon fast systematisch Sektor für Sektor ausprobiert. Mein subjektives Ergebnis: Es kommt auf den Sektor an! Mit manchen Sektoren will die MK3 einfach nicht, auch wenn die Sektoren eigentlich super geeignet sind! Andere Sektoren mag die MK3 dann plötzlich, auch wenn die nicht besser aussehen! So habe ich einen meiner Frachter weder in Königstal, Rolk´s Reich, Königinhügel, Drei Welten, Energiezirkulum, Linie der Energie, noch in Paranid Prime zum laufen bekommen. Ok, im letzteren lief er ne Weile, aber dann war auch Schluß. Meine beiden Frachter fahren jetzt in Priester Ringe und Imperators Grenzbezirk Ihre Runden. Und es kommt überhaupt keine Meldung mehr!!!! Seit Start des Sektorhandels! Und das war vor ähh Ewigkeiten, nicht vor Stunden, sondern vor Tagen! Mir ist zwar wie gesagt völlig schleierhaft, warum die MK3 in manchen Sektoren super funktioniert und in anderen nicht, obwohl die Sektoren vergelichbar gut sind (oder der, in dem es nicht funktioniert, sogar besser aussieht!), aber naja! Probiert die Sektoren mal aus!
Grüße, Holger
-
Re: @BurnIt und MKessel
Hast du eine ungefähre Ahnung, wie voll das Log werden kann. Wenn er im Debugmodus 1 läuft, dann bekommst du genau diese 50000 Cr Meldungen. Uns ist mit 10 Tradern nach 48 Stunden das Log übergelaufen.Xcalibur wrote:Erstmal Danke für eure Arbeit. Das scheint super zu funktionieren. "Scheint" deshalb, weil ich absolut keine Chance habe zu prüfen, wie der Kollege mit der MK3 arbeitet. Einmal abgesetzt in Firmenstolz handelt mein Teladi Geier wie verrückt (seit mehreren Tazuras!!).
Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein kleiner regelmässiger Bericht. Da ja alle 50000 Credits eine Gebühr abgezogen wird, könnte man doch diesen Trigger gleich nutzen um eine kurze Nachricht zu generieren. Wenn da drin steht, wieviel Gebühr nun abgezogen wird, welchen Level er jetzt hat usw. wäre ich ja schon zufrieden. Ich wünsche mir halt ein bißchen mehr Transparenz.
Irgendwie kann ich ja nur feststellen ob und was er tut, indem ich ihn remote überwache und auf mein Konto gucke. Oder halt darauf warte, dass er nichts mehr tut. Das kann aber je nach Sektor sehr lange dauern.

Für das Level werde ich mir was ausdenken, ein "Abfragescipt", das alle Trader abfragt, und dann im Log vermerkt, welches Level die mittlerweile erreicht haben.
Kennung, Sektor, Level
sollte ausreichen, oder.
-
Re: Autotrader
So ist es, die bauen sich aus ... Natürlich auf deine Kostengroepaz wrote:Jo, meine beiden Autotrader hatten am Anfang auch ein paar Startprobleme, mittlerweile haben sie aber beide mehrere Millionen Cr in verschieden Sektoren eingefahren, kann also nicht klagen.
Eins ist mir aufgefallen: wenn man einen Transporter nimmt OHNE Vollausbau, holt er sich wohl jeweils bei einem Erhöhung des Levels im Handelszentum eine Laderaumerweiterung dazu !
Gestartet bin ich mit einem Boron Delphin mit 1500 Einheiten Laderaum, der hat jetzt 1684 !! Vielleicht ein Indiz...

Allerdings nicht bis 100% das wäre viel zu teuer. Sie bleiben im wirtschaftlichen Bereich.
Auch dadurch erhöht sich langsam aber stetig der Gewinn.
Der Galaxy-trader wird später sogar den Sprungantrieb kaufen! -- Ohne das du das verhindern kannst.

-
Das ist ein wichtiger Sicherheitstip.Burneyx wrote:@Burnit
Ich habe ein neues Problem mit Mk3.
Die Software ignoriert die Einstellungen meiner Fabriken, verkauft also wichtige Resourcen meiner Fabs an die Völker und legt so meine Produktion lahm.
Bsp.: Sektor Ödland!
Habe dort folgende Konfiguration:
3 x Erzmine
1 x Siliziummine
1 x Kristallfabrik(Argonen)
3 x Cahoona-Presse
3 x Ranch
1 x Planktonfarm
1 x Stottmischerei
3 x Sonnenkraftwerk
Kristallfabrik, 1 x Cahoona-Presse und 1 x Ranch sind gesperrt.
Das heißt für mich, daß das Material aus diesen Fabriken NICHT verkauft werden darf.
Habe nun einen Boron Manta mit MK3 in Ödland handeln lassen!
Am Anfang tat er was ich wollte, er hat die Fabs der Argonen wieder in Schwung gebracht.
Ich dachte das funzt und baute im Familienstolz weiter.
Als ich das nächste mal nachschaute, herrschte das Chaos in Ödland.
Energie-->> Null, er hatte die Kristalle an die örtliche Handelsstation verscherbelt und an andere Fabs als Resource!
Die Kristalle aus der Handelsstation konnte ich mir wiederholen, die anderen nicht![]()
Das kann doch so nicht gewollt sein, oder![]()
Wenn doch, dann ist Mk3 für mich längerfristig völlig unbrauchbar, da ich in nahezu allen Sektoren bauen werde, und es immer Resourcen geben wird die für andere NICHT zugänglich sein sollen![]()
Gruß Burneyx

Also, der Software ist es völlig piep-schnurz, das du das auf ignorieren gestellt hast. Der Trader gehört ja nun mal auch dir, und somit darf er das.

Aber mal Scherz beiseite. Da hat keiner drüber nachgedacht. Ich weiß noch nicht mal, ob wir das im Script überhaupt testen können, das der Verkauf gesperrt ist.
Das einzige, was du als Workaraound machen kannst, ist den Preis deiner Recourcen 1Cr über den Durchschnittspreis zu heben, damit der Händler nicht kauft.
Somit würde er dann die Kristalle nicht mehr an die Handelsstation verscherbeln.
Um ganz sicher zu gehen, mach den Preis doch absolut unerschwinglich.
Dann brauchst du nur noch ein Script, das Ware von X nach Y schafft, ohne sie zu dafür KAUFEN, und nur den Durschnittspreis überweist!
Ein TS, der eine feste Route programmiert bekommt, und sie immer wieder abfährt. Das in Verbindung mit der durchschnitllichen Überweisung, und du hast das, was du benötigst.
Dies würde dann die sogenannte "Fabrikationskette" realisieren.
Gruß Michael
-
Hi,
also erst mal Lob an die Macher dieser Software, echt gelungen.
Man muss nur einen guten Sektor finden, dann läufts auch.
Jetzt mal eine Frage zu der Gebühr die er immer abzieht:
Wie hoch ist die denn? Steigt diese nach jedem Level-Up?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass irgendwer Geld von meinem Konto abbucht.
Das waren einmal 21200 Cr und etwas später 21300 Cr
Schnell nachgeschaut, und der Trader fliegt gerade aus einer Fab raus.
Könnte er nach Level-Up gewesen sein, oder??
D.h.: Alle 50k Cr Gewinn, Level-Up, dann gleich wieder knapp die Hälfte weg??
MfG
Novastorm
also erst mal Lob an die Macher dieser Software, echt gelungen.
Man muss nur einen guten Sektor finden, dann läufts auch.
Jetzt mal eine Frage zu der Gebühr die er immer abzieht:
Wie hoch ist die denn? Steigt diese nach jedem Level-Up?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass irgendwer Geld von meinem Konto abbucht.
Das waren einmal 21200 Cr und etwas später 21300 Cr

Schnell nachgeschaut, und der Trader fliegt gerade aus einer Fab raus.
Könnte er nach Level-Up gewesen sein, oder??
D.h.: Alle 50k Cr Gewinn, Level-Up, dann gleich wieder knapp die Hälfte weg??

MfG
Novastorm
-
Was hier helfen kann ist mein SDS.Delivery.mkess wrote:Um ganz sicher zu gehen, mach den Preis doch absolut unerschwinglich.
Dann brauchst du nur noch ein Script, das Ware von X nach Y schafft, ohne sie zu dafür KAUFEN, und nur den Durschnittspreis überweist!
Ein TS, der eine feste Route programmiert bekommt, und sie immer wieder abfährt. Das in Verbindung mit der durchschnitllichen Überweisung, und du hast das, was du benötigst.
Dies würde dann die sogenannte "Fabrikationskette" realisieren.
Gruß Michael
In Verbindung damit setze ich meine Preise auf unerschwinglich.
Dadurch kauft _niemand_ in den Fabs ein, die ich für die eigene Produktion benötige.
Und trotzdem kommen die Waren immer bei den weiterverarbeitenden Firmen an weil SDS ohne Geldtransfer arbeitet.
Und wenn bei den Preisen doch jemand kauft (dafür hab ich ein Lagerminimum gesetzt, das nicht von SDS abtransportiert wird) mach ich nen richtig guten Schnitt.
Zu beziehen ist SDS bei xscripting unter downloads/scripts/trading oder per mail von mir. PN genügt.
Solong, GothicK
-
Hallo,
ich habe ein Prob: wenn ich mir die Software runterladen will sagt der immer das:
www.overlords-from-hell.de/images/fehler.JPG
Und noch einen Vorschlag:
könnt ihr nicht noch ein Script machen wo die Transporter automatisch die eigenen Fabriken beliefern und die fertigen Produkte verkaufen?
Mfg
Overlord
ich habe ein Prob: wenn ich mir die Software runterladen will sagt der immer das:
www.overlords-from-hell.de/images/fehler.JPG
Und noch einen Vorschlag:
könnt ihr nicht noch ein Script machen wo die Transporter automatisch die eigenen Fabriken beliefern und die fertigen Produkte verkaufen?
Mfg
Overlord
-
-
Hi,
habe ein Problem mit der MK3-Software. Habe die Datei (deutsch) heruntergeladen und installiert. Die entpackten Dateien sind auch in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert worden. Bloss kann ich im Terracorp HQ die Software nicht kaufen, weil sie nicht in der Liste erscheint.
Ich habe X2 in der Version 1.2 (deutsch) installiert, angefangen zu spielen und das Skript erst nachträglich installiert. Gibt es Vorbedingungen, die ich erfüllen muss, damit ich die Software kaufen kann?
[UPDATE]
Nachdem ich die Skriptdateien manuell entfernt und neu installiert habe funktioniert es nun.
habe ein Problem mit der MK3-Software. Habe die Datei (deutsch) heruntergeladen und installiert. Die entpackten Dateien sind auch in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert worden. Bloss kann ich im Terracorp HQ die Software nicht kaufen, weil sie nicht in der Liste erscheint.
Ich habe X2 in der Version 1.2 (deutsch) installiert, angefangen zu spielen und das Skript erst nachträglich installiert. Gibt es Vorbedingungen, die ich erfüllen muss, damit ich die Software kaufen kann?
[UPDATE]
Nachdem ich die Skriptdateien manuell entfernt und neu installiert habe funktioniert es nun.
Last edited by tkallwei on Tue, 2. Mar 04, 17:38, edited 1 time in total.
-
Hallo@all.
Ich habe den gleichen Fehler wie Ultra seit ich die MK3 instaliert habe nur das ich kein scripteditor aktiviert habe.
1)diese Meldung bekamm ich ein mal. -->"dann ganz plötzlich sagt die nette schiffscomputer stimme "X2 konnte beim Start nicht die Original CD finden. Starten sie X2 erneut. Selbstzerstörung aktiviert" dann fand ich mich auf Desktop wieder.Deutsche Orginal Version hab ich ja.
2)zwei mal stürzte das Spiel ab bei Autosave in Fabriken, danach lies es sich mit diesem Autosave nicht starten.
3)Bei Mission im Erzgürtel , mitten im Fight mit den Khaak , befand ich mich plötzlich wieder auf dem Desktop.
Wenn das so weiter geht verliere ich die Lust weiterzuzocken,ich speichere sehr oft das Spiel selbst in Fabriken ,verliere somit nicht viel im Spiel, aber es nervt ungemein.
Ich cheate nicht , ich scripte nicht und modde auch nicht - will nur weiterzocken ohne Angst zuhaben daß das Spiel wieder abstürtzt nach einem schwerem fight.
Anfürsich ist die MK3 super=verdient Cr.
Hat jemand paar Tips für mich?
cya
Ich habe den gleichen Fehler wie Ultra seit ich die MK3 instaliert habe nur das ich kein scripteditor aktiviert habe.
1)diese Meldung bekamm ich ein mal. -->"dann ganz plötzlich sagt die nette schiffscomputer stimme "X2 konnte beim Start nicht die Original CD finden. Starten sie X2 erneut. Selbstzerstörung aktiviert" dann fand ich mich auf Desktop wieder.Deutsche Orginal Version hab ich ja.
2)zwei mal stürzte das Spiel ab bei Autosave in Fabriken, danach lies es sich mit diesem Autosave nicht starten.
3)Bei Mission im Erzgürtel , mitten im Fight mit den Khaak , befand ich mich plötzlich wieder auf dem Desktop.

Wenn das so weiter geht verliere ich die Lust weiterzuzocken,ich speichere sehr oft das Spiel selbst in Fabriken ,verliere somit nicht viel im Spiel, aber es nervt ungemein.

Ich cheate nicht , ich scripte nicht und modde auch nicht - will nur weiterzocken ohne Angst zuhaben daß das Spiel wieder abstürtzt nach einem schwerem fight.
Anfürsich ist die MK3 super=verdient Cr.
Hat jemand paar Tips für mich?
cya
-
-
Hallo,
Würde jemand bitte so freundlich sein und mir die MK3 per Mail schicken.
Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern probiert entweder steht, das ich nicht eingelogt bin
oder die Seite ist nicht erreichbar ?
Edit.
Besten dank an Rossbacher Nikolaus für die MK3
Würde jemand bitte so freundlich sein und mir die MK3 per Mail schicken.
Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern probiert entweder steht, das ich nicht eingelogt bin
oder die Seite ist nicht erreichbar ?
Edit.
Besten dank an Rossbacher Nikolaus für die MK3

Last edited by MegaDeath on Fri, 5. Mar 04, 17:14, edited 1 time in total.