[MOD] GKS Cockpit Mod v1.4 beta [eingestellt]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shawn
x3ap

Post by Shawn »

-[e1337e.weazel]- wrote:Also, meinereiner ist übrigens auch schon 33. Bin ja auch seit 99 mit X-BtF mit dabei.

Ich kann das was Shawn sagt nur unterstreichen, das Feedback und die Freude der Leute die die Mods nutzen sind, neben dem Anspruch das Spiel zu verbessern, die größte Motivation zur Umsetzung.
Sehr schön gesprochen! - Das mit der Motivation trifft absolut den Punkt. Und die Tatsache, dass Du auch schon über dreißig bist, macht Dich ja gleich noch sympathischer!
Womit sich jüngere User jetzt bitte nicht ausgeschlossen oder gar diskreminiert fühlen sollen! Hier wird niemand ausgegrenzt! Es ist nur so, dass ich mich mit meiner "dritten Null" anfangs ganz schön schwer getan habe. Und ich denke jeder über dreißig hier weiß was ich meine. ;-)

@Weazel:
Hab mal meine Signatur geändert. Ich hoffe das ist für Dich ok. Falls nicht, einfach Bescheid geben.

Ein sich ungern mit fremden Federn schmückender
Shawn
Image
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Es ist mir eine Ehre ;)

:!: Achtung:

der erste Link der auf meinen Webspace verweißt wurde geändert:

www.weazel.bplaced.net/Shawns_GKS_CP_Mod_v13_Weazel.rar

Er beinhaltet Änderungen von Shawn und eine Berichtigung in einem Satz von mir in der Readme. ^^

Shawn übernimm das doch bitte mal, btw Du hast Post...Hast Du eigentlich deine automatische PN Benachrichtigung aus ???
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
4dk2
x3tc

Post by 4dk2 »

Wäre es sehr kompliziert den Mod auch für X3TC zu konvertieren ? :D

Ich vermisse den Mod soooooooooooo doll :)
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Zum einen gibt es immer noch Probleme bei der Einbindung von Cockpits in TC. Es kommt zu Abstürzen zum Desktop beim Andocken an Stationen oder Springen in ein anderes System, wenn die CP Ansicht aktiv ist.

Abgesehen davon arbeiten wir an einer größeren CP Mod. ;)
[ external image ]
4dk2
x3tc

Post by 4dk2 »

Das ist super :)
Ich freu mich jetzt schon.
Mr.Gee
x3

Post by Mr.Gee »

Gefällt mir sehr gut!

Kann nur sagen herzlichen Dank für eure Arbeit.

Nach längerer Abwesenheit habe ich dann X3 TC in die Finger bekommen und mich eigentlich darauf gefreut.
Aber mir fehlt ohne Cockpits einfach was, da ich auch früher schon immer X3R mit Cockpitmod gespielt habe. So bin ich also wieder hier gelandet und freue mich dass X3R noch nicht "tot" ist.

Kenne die die X serie schon von der allerersten Version an, das mich immer stark an "elite" erinnert hat, wenn das noch einer kennt ... lang. lang ist´s her... War noch auf AMIGA. (Ja auch ich bin einer mit ner 4 vorne dran:wink: )

Wenn das Mod unter TC läuft (Ich habe vollstes Vertrauen in Eure Fähigkeiten, dass Ihr das früher oder später hin bekommt), fehlen mir zu meinem Glück nur noch die Jäger. An dieser Stelle Dank an flip999 für das "zusammenbasteln".

Grüße

Mr.Gee
sorbas_gr
x3tc

Post by sorbas_gr »

Hi Leute,

also ich suche hier schon den ganzen morgen. Habe den einen oder anderen Mod gefunden aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Ist es richtig das es für X3 TC keinen Cockpit mod bisher gibt.
Ich habe X3 RE gespeilt bisher mit CP Mod und das war einfach klasse.

Gruß

Sorbas_Gr
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
sorbas_gr wrote:Ist es richtig das es für X3 TC keinen Cockpit mod bisher gibt.
Arkblade hat bereits eine CP-Mod herausgebracht. Allerdings gibt es, wie weiter oben von -[e1337e.weazel]- bereits geschrieben, noch einige Probleme. Diese werden aber möglicherweise, wie von Xenon_Slayer hier bestätigt, mit dem nächsten Patch behoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
sorbas_gr
x3tc

Post by sorbas_gr »

...Danke für die Antwort. Wie lange dauert es in der Regel bis ein patch erscheint?

Gruß
DaWu
x4

Post by DaWu »

na vllt wirds ja noch. ich kaufe das spiel erst wenns cockpits gibt. und ich bin mit sicherheit nicht der einzige.
Cpt.Cell
x3tc

Post by Cpt.Cell »

Hi all,

ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen das ich es großartig finde das ihr euch mit den CPs solche Mühe gebt. Sehr gerne würde ich bei der Aktion helfen da mir CPs auch sehr wichtig sind aber ich kann leider nichts von den beschriebenen Fähigkeiten. :cry:

Naja auf jeden Fall ein riesengroßes Dankeschöhn für eure Mühen und für, hoffendlich bald wunderschöhne Cockpits!!!
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Hey GKS-Piloten! ;-)

Sicherlich hat schon über die Hälfte von Euch X3 Terran Conflict auf dem Rechner. Und die andere Hälfte, welche noch nicht umgestiegen ist, wird sich wohl in den Weiten des XTendet-Mods verloren haben. Für alle dazwischen, welche noch immer auf X3 Reunion setzen und trotzdem nicht auf Cockpits bei den Großkampfschiffen verzichten möchten, hab ich mir jetzt ein Herz gefasst und kurzerhand eine aktualisierte Version unserer Modifikation online gestellt.

Im Grunde nur ein "Vorab-Update" auf die Version 1.4. Somit ist das Ganze bitte als BETA zu betrachten. Ich habe diverse Texturen überarbeitet und neue eingebunden. Es handelt sich dabei um Texturen, welche auch bei den Argonischen Capital Ships verwendet werden. Ich hoffe, dass sich die "X2-Brücke" so wenigstens ein bisschen in die X3-Optik einfügt. Aber bitte seht selbst, hier mal ein Vergleichsbild der Texturen:
[ external image ]

Genauere Infos, mehr Screenshots und die Download-Links findet Ihr wie immer im ersten Post. Für alle Bequemen: Hier geht's direkt zurück zu Seite 1. ;-) Viel Spaß Euch allen und Danke für Eure Treue!

Ein aktualisierender
Shawn

P.S.: Bitte wirklich nur für X3 Reunion verwenden!
Image
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Hi Shawn,
leider fehlt in der 1.4Beta das Katalogfile (10.cat) !! :wink:
Ansonsten die "Vorversionen" super.
Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Charlie1000 wrote:Hi Shawn,
leider fehlt in der 1.4Beta das Katalogfile (10.cat) !! :wink:
Ansonsten die "Vorversionen" super.
Gruß Charlie
Oh-oh, da traue ich mich ja kaum zu antworten! :oops:

Lieber Charlie, ich danke Dir für den Hinweis und möchte mich bei Dir und allen anderen Usern entschuldigen. Tut mir ehrlich leid, da war wohl jemand zu lange auf. ;-) Ich werde die Dateien nochmal korrekt (und diesmal vollständig) packen und erneut hochladen. Die Links werden dann sofort aktualisiert.

Ich hoffe ja immer noch auf den neuen Patch, sodass ich den GKS-Mod übergangsweise auch für Terran Conflict anbieten kann... mal schauen was wird.

Ein sich in aller Form entschuldigender
Shawn
Image
Sparkplug

Post by Sparkplug »

Shaaaaaawn *knuddl* =D

Hast dich mal wieder selbst übertroffen! Schon deine organischen Texturen für die X2-Boronschiffe waren Klasse, aber das hier macht mich wirklich zum Cockpitjünger =D

Liebe Grüße
Kiwi-Player
x3tc

Post by Kiwi-Player »

Wenn ich den Mod installliere dann funktionieren meine Savegames nicht mehr.Weiss jemand wie man den Mod deinstallieren kann denn er wird bei mir noch nicht mal installiert angezeigt.
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Da Shawn nur cats und dats angeboten hat frage ich mich wie du ihn überhaupt installiert hast, wenn du jetzt behauptest, dass du ihn nicht installiert siehst.
Shawn hat die letzte Version als cat und dat 10 geschrieben, wenn ich das richrig gelesen habe, aber ob dies als fakepatch die richtige zahl ist kommt auf deine installation an und welche offiziellen patches du schon gemacht hast. Nutzt man eine Mod als Fakepatch gibt man der cat/dat immer die nächst höhere zahl. Alternativ kannst du die cat und dat aber auch anders nennen (hauptsache sie haben den gleichen namen) und schiebst sie statt in den Terran Conflict Hauptordner in den MOD Ordner. Musst diesen dann aber im Startmenü auch anwählen.
Deinstallieren ist dann einfach nur die cat/dat des Mods wieder löschen.

Abgesehen davon das ich vermute das du es schon falsch installiert hast, glaube ich auch nicht das die Mod die Savegames nicht funktioneren lässt.
[ external image ]
Kiwi-Player
x3tc

Post by Kiwi-Player »

ich hab ja auch nur die cats und dats überschrieben und da es ein Mod ist dachte ich es wird bei Mod-Paketen angezeigt aber es wurde nicht dort angezeigt.
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Und genau da liegt das Problem, du hast also eine bestehende cat/dat überschrieben ohne zu wissen was in ihr drin war, es kann also sein das du nun eine cat/dat überschrieben hast in der eine mod oder evtl. sogar ein offizieller patch drin war wovon deine savegames abhängig sind.

Deshalb immer aufmerksam Installationsanweisungen lesen ;) Shawn hat das extra im Eingangspost beschrieben:
4. Installation / Deinstallation_
Da wir durch die neusten Patches schon bei Archiv Nummer 9 angekommen sind, habe ich meine Mod-Dateien aus Sicherheitsgründen bereits 10.cat und 10.dat genannt. Um den Mod zu nutzen, müssen beide Dateienin den X³ Reunion Spielordner kopiert werden. Bitte zuvor darauf achten, das dadurch nicht doch schon ein eventuell Vorhandenes 10er-Archiv überschrieben wird! Um dies zu vermeiden kann man den beiden Mod-Dateien auch eine höhere Archivnummer (z.B. 11.dat usw.) geben. Sollten aus diversen Gründen (z.B. bei einem Spiel ohne Patches) eben keine neun Archive vorhanden sein, so müssen die Dateien dementsprechend niedriger nummeriert werden. Bei nur acht Archiven sollten die Mod-Dateien dann also 09.dat und 09.cat heißen. Die Deinstallation des Mods folgt auf umgekehrtem Wege, indem man die beiden Dateien einfach wieder löscht. Savegames werden davon nicht beeinträchtigt.
Solltest Du noch wissen was deine letzte Installation war bevor Du Shawns GKS Mod installiert hast könntest Du das reparieren indem du vorsichthalber die cat/dat von Shawns GKS Mod deinstallierst, dann die vorherihge Mod oder Patch nochmal installierst und dann Shawn GKS neu installierst, aber diesmal richtig. ;)

Ansonsten, wenn du Glück hast findest Du noch ein Savegame welches noch nicht den vorletzten Mod oder Patch genutzt hat.

Viel Glück !
[ external image ]
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hey Jungs und mädels,

mal eine bescheidene Frage:

Cockpits in M1 ja, aber wenn ich eine schwere Zentaure betrete, ist da kein Cockpit!

Habe die 1.4 Version und TC2.0a!

Hilfe, ...

gruß

hardyfis :evil:

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”