[Mod] Alter HUD-Mod-Topic {OUTDATED}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

@Pilot 8472

Muss sagen, die Idee mit verschiedenfarbigen HUD`s gefällt mir. Hab mir die Screens mal angesehen, aber keinen Unterschied zum bisherigen HUD von Unitrader entdeckt (Farblich gesehen).

Bin ich Farbenblind :?

@UniTrader

Schönes Mod. Habs nun schon eine Weile drauf und ich finde es klasse - bis auf den Schriftzug "Autopilot Running". Has Du vor diesen bei Gelegenheit mal auszutauschen bzw. zu entfernen?

Ansonsten; Danke für die schöne Optik. :wink:

MfG
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Tja, eigentlich ist das ne Warnung dass der Autopilot läuft (ihr wisst ja, worauf ich damit hinaus will :mrgreen: ), aber wenn du willt kann ich dir schnell ne Individual-Version machen ;)

PS @Crux_72
Schau mal auf die Geschwindigkeitsanzeige ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

UniTrader [KBG] wrote:Tja, eigentlich ist das ne Warnung dass der Autopilot läuft (ihr wisst ja, worauf ich damit hinaus will :mrgreen: ), aber wenn du willt kann ich dir schnell ne Individual-Version machen ;)
sofern sich das auf den autopilor running kram bezieht :) möchte ich die mod auch haben da das das wirklich einzige istw was mir an deiner mod nich so gefällt aber ansonsten hut ab ist klasse geworden und gehört nun schon zu meinen standart x3 files im hauptverzeichnis :)
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

UniTrader wrote: PS @Crux_72
Schau mal auf die Geschwindigkeitsanzeige ;)
Herrje, jetzt seh ichs auch... :roll:
UniTrader wrote:Tja, eigentlich ist das ne Warnung dass der Autopilot läuft (ihr wisst ja, worauf ich damit hinaus will ), aber wenn du willt kann ich dir schnell ne Individual-Version machen
Würde ich dankend annehmen... :wink:
Pilot 8472
x3

Post by Pilot 8472 »

Naja :oops: eigendlich habe ich auch nur alles umgefärbt, was nicht schon vorher verändert. Es würde wohl mehr aufallen, wenn ich es in einer nicht der normelen ähnlichen Farbe, z.B grün oder rot machen würde, mache ich dann wohl auch mal nujr, immoment ist weing zeit und auch lust^^ da um weiterzumachen, werde ich aber noch mal.... eigendlich müsste es aber auffallen, denn das blau ist dunkeler und die Menüs sidn dunkeler und mansch abschnitte sind oranege, fällt wohl bei dem nicht gerade hellen hintergrund nicht so auf ( Info: bei Screen2 wurde mehr geändert)
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

^^ Moin UniTrader,
ich bin, seit dem ich Ferien hab, auf allen möglichen Mod un Skript suche die ich immer schon mal an X³ geändert haben wollte und ihrgendwie ist sind deine Arbeiten irgendwie die besten die ich zu allem gefunden hab ^^
Erstma´n dickes "GRATZ" an dich !

So nun zu deinem wirklich geilen Hud-mod !
Hab den NATÜRLICH direkt getestet und den auch sicher draufbehalten weiler so geil is ^^ nur so ne sache stört mich doch schon XD (sry nix für ungut aber du wolltest ja kritik un neue Ideen)

Also zu meinen Kritik:
Hab mir gedacht "warum nur einen Hud" ?
also ich meine in X² gibt es ein RIESEN sortiment an huds !
Also warum nicht au in X³ ?

^^ Wäre für dich sozusagen die nächst größere herausforderung ^^

So un nun zu meiner Idee:
Was hälst du davon nicht duzende von Huds zu machen sondern ersta (weil man ja imma klein anfängt) mit jeweils einem Hud für jede Rasse.
d.h. wenn man z.B. ein schiff der Boronen flegt dan hat man ein Hud was naja "UNTERSEEISCH" aussieht, und für die Split ein "Agressives" und für die Paraniden .... (naja wie der name schon sagt eins für Paranoide)
Naja du verstehst schon !
Das hätte wirklich nen reiz ^^
--------------------------------------------

So allgemeines abgeschlossen, jetzt wirds egoistisch XD:
wollt ma fragen ob die mir das Fadenkreuz (erm sry .. das Kadenkreuz) aus diesem bild in einen Hud einfügen kannst der freiwählbar ist ^^

http://img265.imageshack.us/img265/7047 ... 006rg2.jpg

oder in einen Mod den du mir gibst ^^ find den skin so geil, siet so Boronisch aus !
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Die idee ist zwar gut, allerdings habe ich bereits nen anderes eigenes (Scripting-)Projekt, was ich umsetzen will...

Das mit den vielen HUDs hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch ist mir das momentan zu Zeitaufwendig...

Ausserdem müsste man zum wechsel von diesem das Spiel immer neu Strarten, da man das HUD nicht InGame auswählen kann (nur über verschiedene mod-Pakete..)

Jedenfalls habe ich diese mod nicht völlig vergessen, aber momentan zu viele andere Ideen...

PS die für 2.0 erforderlichen Änderungen am mod werde ich natürlich sobald es draussen ist so schnell wie möglich vornehmen...

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

Ich versteh das du zZ bestimmt ziemlich im Stress bist, war auch eigednlich nur dafür gedacht fals du ma zwischen durch Zeit hast oder mit den anderen sachen fertig bist !

Und das mit den Rassen Hud mein ich so das du das nicht manuel ändern musst sondern den Schiffen der verschiedenen Rassen ein ganz bestimmtes Hud aufbindetst !

Naja kannst ja ma schaun !

erm ... un fals du zwischen durch zeit hast und das wirklich keine umstände macht, könntest du wohl das Fadenkreuz aus dem bild was ich bei gelegt hab in einen Hud-Mod für mich einbinden ?
Würd dir dann meine E-mail adresse via PN geben !

MfG
F4QuArL
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Das HUD ist global festgelegt (es gibt insgesamt nur eins) und nicht an ein Schiff gebunden, also kann ich da nix machen (man kann nur das CP von nem Schiff anpassen, was aber eher ins 3D-Modelling geht, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe...)

Ausserdem ist die grösse des Fadenkreuzes extrem begrenzt, weshalb ich wenn dann nur ne verkleinerte Version machen könnte...

PS wenn du nen Forscher bist wird dir mein nächstes Projekt ganz bestimmt gefallen ;) mehr sag ich an dieser stelle aber nicht...

F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

hmm ... schade das das einbinden eines Fadenkreuzes auf einen Schiffstyp nicht geht. wäre geil gewesen ^^
naja man kann net alles haben !

Und naja wens wirklich net aufwendig is nem ich au die Verkleinerte version vonem Fadenkreuz was ich dir gegeben hab (sry aba deine version siet mir zu sehr nach CS S aus XD [is nur mein gedanke, also bidde net böse sein])

undnee sry bin leider kein Forscher ! Hab schon alle sektoren gefunden und de karm der darin rumkreucht ^^ !
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

hmm scheint doch zu viel arbeit zu sein .... oda du has meine E-mail verlegt !
will jetz wirklich net aufdringlich sein aba ich steh so auf das Fadenkreuz ausm bild XD
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sorry, aber ich hab momentan ne menge anderes zu tun und ausserdem opfere ich den grossteil meiner übrigen Zeit für mein aktuelles Projekt:
Ein sich vergrösserndes Universum mit zufällig generierten Sektoren, was keine leichte Sache ist....

Ich werde morgen sehen, was sich machen lässt....

PS die Idee vom Fadenkreuz basiert nich auf CS:S (ich hab das Spiel nie gespielt) sondern es war das einzig passende, was mir zu den restlichen Icons einfiel ;) (nur so nebenher bin deswegen net phöse :D)

F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

jo das wäre geil !

^^ un das is ja au genschmakssache mim Fadenkreuz aba wenns das einzige war was jefunzt hat iset doch was. :wink: kann aber au an meinem Jeschmak liegen, ich stell mir unterm weltraum immer Symetrische, Runde, Natürliche Objekte vor :D deshalb mag ich au die Boronen so :D
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

*nach oben schieb*

na UniTrader wie siehts aus ?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

HUD-mod ist nun grob an 2.0 angepasst, es fehlen nur noch ein paar geänderte Iconzuweisungen der Fabriken, aber es gibt keine konflikte mit 2.0 ;)

EDIT: Diese mod ist auch zu 2.0.0.2 ohne änderungen Kompatibel ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

so, konnte die TFactories nun endlich anpassen, jetzt sollten alle Stationen das richtige Icon haben ;)

hab ne Liste mit den änderungen in der TFacs ans ende des Ersten posts gehängt ;)

X-X-X
x4

Post by X-X-X »

Die Seite von Madx ist zurzeit down (wollt mir die neue Version downloaden :)). Weißt du was genaueres dazu?

Gruß

[edit] Hat sich erledigt :wink:
Last edited by X-X-X on Thu, 23. Nov 06, 14:00, edited 1 time in total.
Cires
x3tc

Post by Cires »

was ist denn jetzt eigentlich der genaue unterschied zwischen non-modified und modified?

also inwiefern ändert das was an dem mod?

mfg
Cires
LuckyKnight
x3

Post by LuckyKnight »

Falls jemand (so wie ich) die alte X2 Radar_gui einzeln verwenden will:

gibts hier (solange Vorrat reicht ;) )
X2-Radar_gui_radar_v100.rar
http://www.file-upload.net/download_23. ... n.rar.html

(Danke an Uni-Trader für die Vorarbeit, habs nur als Standalone gepackt und das steht auch so in den Credits der Readme drin :) )

EDIT:

Und für die, welche Uni-Traders Hud OHNE den neuen alten X2-Radarschirm verwenden wollen, aber sich keine eigene Version basteln wollen oder können:

Default-X3-Radar_gui_radar_v100.rar

http://www.file-upload.net/download_23. ... o.rar.html
proud to be ***modified*** ;)
altmeister
x3

Post by altmeister »

Hallo, netter HUD. :lol:

Habe es auch versucht einen eigenen HUD zu machen, im Photoshop.
Aber ich hab probleme mit dem abspeichern ins DDS format mit Alpha-Kanal.
Kannst Du mir sagen wie man es ins richtige DDS format abspeichert?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”