EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Post by Starbori »

Die Uhr tickt, die größte Enthüllung aller Zeiten nähert sich im Sauseschritt, was wird drinnen sein im Überraschungspaket?
Werden wir ausflippen vor Begeisterung, oder heulen vor Enttäuschung, EGOSOFT anbeten, oder nachts ins Kissen beißen,
Rätsel über Rätsel! :star: :wink: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

Eich wrote: Und wer bitte hat schonmal ein Universum gesehen das aus Sektoren besteht und in dem Planeten nicht zu Landung geeignet sind? Also ich persönlich nicht! .
Ich habe noch kein einziges Universum gesehen. ;-) :o :D :P
Stell Dich nicht so an!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Von Stillstand war in meiner Argumentation auch nie die Rede. Das solltet ihr euch mal vor Augen führen. Nur wenn man das ganze Spiel von der Spielmechanik umkrempelt und auf wesentliche Eigenschaften vom Universum verzichtet nur um ein bisschen mehr Freiheit zu haben, dann muss ich schon sagen, dass das mit X nicht mehr viel zu tun hat.

Elite 2 und auch I-War 2 haben genau gezeigt was eine totale Umstruktuierung eines Spieluniversums mit einer Community anstellt. Leute die Elite 1 und I-War 1 geschätzt haben hatten für die/den Nachfolger zu 90% nur Verachtung übrig. Genauso auch anders herum, die neuen Fans die die neue Version gefangen hat sind dann in den offiziellen Foren mit den Spielern des Vorgängers aneinander gerasselt (ist in Elite Foren selbst heute noch gut zu beobachten). Wenn ich hier in dem Thread der einzige wäre der hier Bedenken streut, dann würde ich ja meinen diese Community bleibt davon verschont, aber ich bin nicht der einzige und daher sehe ich auch in dieser Community schwere Zeiten entgegen steuern falls sich X-Rebirth nun tatsächlich in eine nun ganz ganz andere Richtung bewegen sollte die hier stellenweise gewünscht wird.

Ich meine ich gebe offen zu, X3 und X3TC hatten mir schon nicht mehr Gefallen, da hänge ich mich aber auch an gewisse Details auf die mir wichtig sind und mir die Stimmung und Atmosphäre vermiesen, trotzdem kann ich von X3 und X3TC tatsächlich noch behaupten dass ich da noch X-Spiele im Regal stehen habe.

Ich vertraue daher mal Egosoft das ich so einen Sprung wie damals von Elite 1 (kaum gespielt) auf Elite 2 oder von I-War1 (irgendwann erst nach I-War2 gespielt) auf I-War 2 und die womöglich heraufschwörende Zweiklassengesellschaft in der Community nicht noch persönlich miterlebe.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
GDI01
x4

Post by GDI01 »

Starbori wrote:Die Uhr tickt, die größte Enthüllung aller Zeiten nähert sich im Sauseschritt, was wird drinnen sein im Überraschungspaket?
Werden wir ausflippen vor Begeisterung, oder heulen vor Enttäuschung, EGOSOFT anbeten, oder nachts ins Kissen beißen,
Rätsel über Rätsel! :star: :wink: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Heulen werd ich sowieso :D
Mützlaff Martin
x3tc

Nimmer Lustig = SAUER !

Post by Mützlaff Martin »

Ketraar wrote:
Urschleim wrote:Wo wir grad beim Wünschen sind:
Was ist los mit eurem Kurzzeitgedächtniss? :?

Wünsche bitte ins ich wünsche mir Eimer..ähm Thema, gab jetzt schon genug Hinweise darauf, sonst {random.admin.drohung}, dann isses nimmer lustig.

MFG Ketraar
Ich würde mal so sagen:

Beginnende Alzheimer bzw. schleichende Holzheimer. :evil:

Manche lernen's halt nie bzw. sind schwer von Begriff :evil:

Mich nervt daß Warten doch auch, aber man sollte sich an gewisse Regeln halten; wartet doch den 28ten um 15-bzw 15.30 uhr ab; dann wissen wir doch mehr. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
WeriTis
x3tc

Post by WeriTis »

Nailuj wrote:
Eich wrote: Und wer bitte hat schonmal ein Universum gesehen das aus Sektoren besteht und in dem Planeten nicht zu Landung geeignet sind? Also ich persönlich nicht! .
Ich habe noch kein einziges Universum gesehen. ;-) :o :D :P
Wenn du sehen kannst, solltest du eigentlich die ganze Zeit zumindest einen recht kleinen Ausschnitt eines Universums sehen...

@Deepstar: Was die "Zwei-Klassen-Gesellschaft" angeht, mache ich mir hier kaum Sorgen - die Community wirkt relativ erwachsen. Dass es Egosoft nicht allen recht machen kann, ist eh klar. Aber viele Dinge, vor allem Limitationen, die es in X3/TC gab, sind heute nicht mehr zeitgemäß. Dazu gehören, je nachdem wen man fragt, auch die fußballfeldgroßen Sektoren. An den Erwartungen ist vielleicht auch die bisherige Informationspolitik ein wenig beteiligt... naja, übermorgen wissen wir hoffentlich mehr :)
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Sag ma wir gehen mal vom wünsch dir was weg...

Was glaubt ihr, werden sie Donnerstag alles machen?

Neue Screens?
Neuer Trailer?
Oder gar gameplay Videos?
VOLLSTÄNDIGE Featureliste?
Systemanforderungen?

Vllt kann ja ein Admin uns schon sagen was da "in etwa" auf uns zukommt.

Nich das nur 5 Minuten gequatscht wird und dann ne kleine "breit"
Interpretierbare Featurelist hingeklatscht wird OoOoO
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Soweit ich das sehe ist für XR ne halbe Stunde eingeplant. Selbst wenn Bernd davon nur 20 Minuten nutzt, könnte er da schon viel erzählen über die Dinge die uns hier beschäftigen.

Ich denke mal es wird nen neuen Trailer zu Beginn der Show geben und dann wird Bernd vllt. anhand einiger Ingame Szenen ein paar der neuen Features erklären. Zumindest erwarte ich jetzt einfach mal eine Präsentation die in diese Richtung geht. ;)

Edit: Vollständige Featureliste und Systemanforderungen würd ich eher sagen: Nein, zu früh.
Last edited by skylinedr on Tue, 26. Apr 11, 18:53, edited 1 time in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Naja ne halbe Stunde is schnell um neh ^^

Edit zu deinem Edit:
Ja das befürchte ich auch... aber eigentlich interessieren mich nur die
Features. System wird eben irgendwann ende Sommer Neu gekauft dann
sollte das scho passen ;>
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

hoffentlich wird der auftritt dann auch hier veröffentlicht, so mit vid un so... um 1500 bin ich nämlich grad mal ne stunde auf arbeit o.o
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Jo das wäre Super wenn das einer Aufzeichnen könnte.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

NerVteter wrote:Vllt kann ja ein Admin uns schon sagen was da "in etwa" auf uns zukommt.
Admins und Mods wissen soviel wie jeder andere auch. Ausser blueshadow, der kann hell-sehen. ;-)

MFG

Ketraar
Image
TrueSlide
x3tc

Post by TrueSlide »

Mal ne ganz andere Frage (wöglich das ich die Antwort einfach übersehen habe), aber gibt es zu der Präsentation auch nen LiveStream oder ähnliches?
Wenn ja, wo? :?
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D
Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

Hoffentlich diesmal mit QuadCore Unterstützung :!: :!: :!:

Weiter so :!: :lol:
Floki
x4

Post by Floki »

Ich hab ehrlich gesagt keinen speziellen Wunsch an XR.
Ich möcht nur das Gefühl wieder erleben wie ich es vor etwa 11 Jahren erlebte. Vor dem Rechner gefesselt zu sein, alles um sich herum zu vergessen und nicht zu wissen was einen erwartet. Wenn ich daran denke, wie ich mich gefreut habe als ich nach langer gefährlicher Reise meinen ersten größeren EPW im Frachtraum hatte und das erste mal das Gefühl aufkam als kleines Licht im Uni eine echte und dauerhafte Chance auf Überleben zu haben oder die erste Fabrik aufgestellte, bekomm ich heute noch Gänsehaut.
Irgendwie ist mit den Jahren alles so berechenbar geworden, viele Strategien ließen sich von Teil zu Teil übertragen. Wenn ich heute X zocke (und das mit immerhin 36 noch sehr häufig :) fragt meine Frau häufiger ob bei mir eine Schallplatte hängt (bei gefühlten 1000 Tastaturanschlägen pro Minute während des Ausrüstens von 10 Frachtérn :lol: ).
Ich hab keine Ahnung was Egosoft tun muss um dieses Gefühl wieder auszugraben. Aber wenn es klappt werd ich wohl noch im Altersheim X zocken.
In diesem Sinne freu ich mich auf übermorgen
Schönen Abend an die X-Gemeinde

BG Weidi
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Ketraar wrote:
NerVteter wrote:Vllt kann ja ein Admin uns schon sagen was da "in etwa" auf uns zukommt.
Admins und Mods wissen soviel wie jeder andere auch. Ausser ...
:gruebel:
http://www.deepsilver.com/typo3temp/pic ... 7676cc.jpg
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=299086

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Private Hudson
x3ap

Post by Private Hudson »

weidi wrote:Ich möcht nur das Gefühl wieder erleben wie ich es vor etwa 11 Jahren erlebte. Vor dem Rechner gefesselt zu sein, alles um sich herum zu vergessen und nicht zu wissen was einen erwartet....Wenn ich heute X zocke (und das mit immerhin 36 noch sehr häufig fragt meine Frau häufiger ob bei mir eine Schallplatte hängt (bei gefühlten 1000 Tastaturanschlägen pro Minute während des Ausrüstens von 10 Frachtérn
Ich hab keine Ahnung was Egosoft tun muss um dieses Gefühl wieder auszugraben. Aber wenn es klappt werd ich wohl noch im Altersheim X zocken.
OK! .... dann zocke ich auch noch. Und ich bin 8 Jahre älter :P Es geht mir so wie Dir. Vielleicht ist es ein neuer(neuer Anfang) in einem neuen X-Universium den wir demnächst erleben dürfen. Hoffendlich dauert die Zeit zwischen Ankündigung und dem fertigen Produkt nicht so lange wie bei X2.
Das war damals schon ziemlich lange, zumal ich mir meinen Rechner extra erneuert habe und der technische Vorsprung mit jeden Monat Verzögerung des Releases kleiner wurde.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Mal was anderes... wieviele Leute Produzieren den insgesamt das Spiel?

Würd mich ma interessieren wie groß Ego doch ist ;D
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

@susi sorglos:

soweit ich das sehen kann, wird dieses "mikrowellenkraftwerk" aber nur benötigt, um den energiereichen strahl von der raumstation/dem satelliten aufzufangen. da sich die schüssel auf dem rebirth-bild aber schon im all befindet glaube ich nicht, dass das was damit zu tun hat. da würde man dann direkt solarzellen draufpflanzen und gut ist *glaub*

wäre aber natürlich auch interessant, wenn man jetzt in so einer "fabrikenfarm" einen zentralen energieliferanten (SKW) hätte, und von diesem skw aus ein gerichteter strahl zu jeder fabrik gehen würde... wäre eine nette idee, würde aber wohl den handel mit energiezellen unnötig machen :)
Image
Floki
x4

Post by Floki »

Private Hudson wrote:OK! .... dann zocke ich auch noch. Und ich bin 8 Jahre älter :P Es geht mir so wie Dir. Vielleicht ist es ein neuer(neuer Anfang) in einem neuen X-Universium den wir demnächst erleben dürfen. Hoffendlich dauert die Zeit zwischen Ankündigung und dem fertigen Produkt nicht so lange wie bei X2.
Das war damals schon ziemlich lange, zumal ich mir meinen Rechner extra erneuert habe und der technische Vorsprung mit jeden Monat Verzögerung des Releases kleiner wurde.
Naja, dann passt´s doch. Wenn ich deine PLZ so sehe kann es sein, das wir im selben Alterheim landen. :lol: Falls es dann X mit Multiplayer gibt machen wir ne X- Lanpartie

Gruß Weidi

Return to “X Trilogie Universum”