[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Aber stell dir vor du greifst mit einer Flotte an, und so eine Schlacht dauert ja 'ne Weile, aber du kommst nicht weiter weil dauernd neue Schiffe spawnen, das wäre ebenfalls unschön. :|
Too geek for real life.
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Doch, denn weit von den Sprungtoren entfern steht die BT-schlat- und walt-Zentrale. Wenn man sich durch Unmengen von verbogenen Rumpfplatten durchgekämpft hat, erreicht man diese und kann sie zerstören. Das würde das respawnen für eine gewisse Zeit stoppen.

Gruß
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Seit dem letzten update sind etwa die Hälfte der Tortugas mir gegenüber neutral (blau). In Nopileos flog ein Tortuga Zentaur, den hab ich dann mal mit EPK beschossen. Der ließ sich die Schilde runterschießen und die Hülle bis etwa 30% beschädigen bevor er dann doch mal rot wurde. Zuvor hat er nur gemeckert daß dies als feindlicher Akt oder sowas angesehen wird wenn ich weiter auf ihn schieß.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Seit dem letzten update sind etwa die Hälfte der Tortugas mir gegenüber neutral (blau). In Nopileos flog ein Tortuga Zentaur, den hab ich dann mal mit EPK beschossen. Der ließ sich die Schilde runterschießen und die Hülle bis etwa 30% beschädigen bevor er dann doch mal rot wurde. Zuvor hat er nur gemeckert daß dies als feindlicher Akt oder sowas angesehen wird wenn ich weiter auf ihn schieß.
So viel habe ich gar nicht geändert. Könnte ich deinen Spielstand bekommen?

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Natürlich, ich schick ihn dir noch im Laufe des Abends.
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Old Man II wrote:
@Lucike
Mal was anderes. Kannst du dich erinnern, das ich mal mit dem Waffenstützpunkt das Problem hatte das die Argonischen Werften keine Handelswaren mehr hatten? Ja? Das gleiche hab ich jetzt in Tortuga.

An sich läuft alles, nur das die Werften in Wolkenbasis SW und die bei der OTAS (weiß grad den Sektor nicht) leer sind. Ich probier mal weiter, aber langsam bin ich schon am "mich Wundern".

CU Tom

PS: Dafür kann ich seit Version 09 den Waffenstützpunkt verwenden :-)
Ich mach mal am WE alles neu (Scriptordner) und teste mal weiter.
Bei mir sind sämtliche Superwerften leer: WO Süd ost, Heimat der Legende, die Boronische, ganz links unten... und ich hab "nur die Kollektion" installiert.. Manchmal bringt ein neustart des Spieles was.... :(
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wenn man eine Schiffswerft von allen Produkten befreien will, muss man zuerst die Werft per Skript auswählen und alle Produkte, wie Schiffe und Stationen, einzeln in einer Schleife entfernen. Aus diesem Grund müsste ich wissen, dass eine meiner Erweiterungen dafür verantwortlich wäre. Das muss was anderes sein.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hab dir das save per PN geschickt, Lucike.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Ich hab dir das save per PN geschickt, Lucike.
Ist angekommen. Nach einigen Minuten sind alle wieder rot. Das kommt durch das Update. Die Führungsschiffe setzen die FF-Einstellungen ihrer Konvoischiffe. Trotzdem muss ich da einige Änderungen machen.

Ach so, dein Spielstand ist gepackt über 60 MB groß. Du hast oder hattest auf irgendeinem Schiff den Script Debugger laufen?

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

Thema leere Werften. Hab gerade das Update für Saetans EEQ probiert. Werften leer. Eventuell ist das gar kein CODEA Thema ?!

CU Tom
Saetan
x4

Post by Saetan »

Cabalis wrote:... und ich hab "nur die Kollektion" installiert..
Welche Kollektion? Skript oder Mod?
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Sorry... Die Script-Kollektion... :shock:

und die vAD's

Sonst nichts...
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallo Lucike

Meine unwichtigkeit hätte mal ne sehr bescheidene Frage an den Script Guru :D. Unzwar, habe ich ja ein neue Spiel anfangen müssen, und dein Script hier lauft seit Anfang an. Nun hab ich inzwischen schon zweimal nen Merkur Frachter (Aldi Version) als Spionage Frachter nach BT geschickt. Aber beidemale sind die Frachter Spurlos verschwunden.

Nun keimt in mir der verdacht, das du deine Drohung wahr gemacht hast, und die Tortuga fangen an zu Kapern, kann das sein ? ;).
Denn im Log steht nicht das die Frachter vernichtet wurden. Sie sind einfach futsch ....

Gruß
Black_Bird
Lucike
x4

Post by Lucike »

Noch nicht. Wirklich keine Meldung bekommen? Es fliegen ja auch normale Piraten in den Piratensektoren herum.

Gruß
Lucike
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nein, wirklich keine Meldung bekommen.Ich war sogar in der sektor übersicht und hab noch die M1 der Tortugas gezählt (12 stk), dann war der Frachter weg, ich schau ins Log, aber puste Kuchen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Komisch, ich werde das mal testen.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Mir fehlt irgendwie der Tortuga Eintrag in den AL Einstellungen. Ich hab die letzte Version nochmals runtergeladen, aber trotzdem fehlt mir der Eintrag.

Edit: Diese Meldung bekomme ich übrigens auch immer sobald ich ins Spiel gehe.

[ external image ]
spin1/2
x4

Re: [AL] [10.06.10] [X3TC 3.alpha.07] Brennans Triumph Tortuga

Post by spin1/2 »

Fehlt dir vlt die Notwendige Befehlsbibliothek?
Lucike wrote: -> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)
Gruß
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Hab ich auch schon nochmal installiert, die anderen Scripte von Lucike funktionieren ja. Auch der Militärtransporter steht in den AL Einstellungen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du hast nicht die aktuelle Befehlsbibliothek installiert. Tortuga braucht die aktuelle Version. Du kannst das einfach prüfen, indem du ein Analyse-Log irgendeines Händler, CODEA oder dem SRD erstellen lässt. Im Log steht die installierte Version.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”