X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
-
-
-
lieber "paar" Tage verspätung als "Fehler" zu veröffendlichen, macht euch nicht selbst zuviel stress deswegen 
Könnte sonnst passieren das man am 1. Tag schon nen Patch nachschieben muss weil beim Finalpack was vergessen worden ist

Könnte sonnst passieren das man am 1. Tag schon nen Patch nachschieben muss weil beim Finalpack was vergessen worden ist

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen
ABER was da alles in der XTC-Mod drin ist /sein soll/(Vieleicht )noch kommt Genial Aber als Ich gelesen hab das mann dabei das Spiel von vorne und ohne TC- Plots Spielen mus um an die Potte und alles andere zukommen find ich zimlich schade
KANN MAN DAS NICHT ALS PLOT-PATCH V 3.1 MACHEN 

ABER was da alles in der XTC-Mod drin ist /sein soll/(Vieleicht )noch kommt Genial Aber als Ich gelesen hab das mann dabei das Spiel von vorne und ohne TC- Plots Spielen mus um an die Potte und alles andere zukommen find ich zimlich schade

-
- Moderator (DevNet)
das, mein freund, ist das manko an einem mod... aber für einen guten mod gibt man doch gerne seinen alten spielstand auf... oder legt sich wenigstens ne 2. oder 3. oder gar 6. installation von TC zu 
@Trickmov gibs zu... nur dein STO zieht den release noch hinaus

@Trickmov gibs zu... nur dein STO zieht den release noch hinaus

MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Wiso sollten den nicht mal per Patch 3.1 , 4.0 oder wie auch immer mehrere neue Sectoren, Raumpötte, Rassen u.s.w. Ist laufende Spiel kommen Wiso sich erst schon wieder hoch rakern bis man sich die dingerchen überhaupt leisten kann auserdem wenn die TC-Plots wegfallen was ist dann mit dem HQ und dem Hub sind die dann auch wech ??
Ne ne ne an stad ein gutes Spiel abzuhacken und in eine völlig andere richtung wachsen zu lassen würd ich eher dazu tendieren ein gutes Spiel perfect zu machen und das rein zu packen was rein gehört und geht nämlich immer dauf auf das vorhandene und weiter und weiter.
Raumschffe, Raumstationen, Sectoren, Rassen, Ausrüstungen, Schilde, Waffen, u.s.w.
Ich hab mich für X3TC enschieden weil das immer weiter wächst und jetzt kommt mal was worauf ich schon lange warte und muß dann noch wieder auf anderes verzichten
?
Ich Pfeif auf Bonsei gebt Dünnger in den Pott und zwar reichlich
Ihr wollt alle anderen SF-Spiele hinter euch lassen ??
DANN GEBT VOLLEN SCHUB
Ich hätte da auch schon ne idee
Ne ne ne an stad ein gutes Spiel abzuhacken und in eine völlig andere richtung wachsen zu lassen würd ich eher dazu tendieren ein gutes Spiel perfect zu machen und das rein zu packen was rein gehört und geht nämlich immer dauf auf das vorhandene und weiter und weiter.
Raumschffe, Raumstationen, Sectoren, Rassen, Ausrüstungen, Schilde, Waffen, u.s.w.
Ich hab mich für X3TC enschieden weil das immer weiter wächst und jetzt kommt mal was worauf ich schon lange warte und muß dann noch wieder auf anderes verzichten

Ich Pfeif auf Bonsei gebt Dünnger in den Pott und zwar reichlich

Ihr wollt alle anderen SF-Spiele hinter euch lassen ??
DANN GEBT VOLLEN SCHUB

Ich hätte da auch schon ne idee

-
NeheMYNOCK wrote: @Trickmov gibs zu... nur dein STO zieht den release noch hinaus![]()

@Stargamer77:
Man kann es nun mal nicht allen recht machen. Aufgrund der Performance-Frage haben wir nicht die Wahl, 200 neue Sektoren in das XTC-Universum einzubinden. Das wäre schlicht und ergreifend unspielbar langsam. Wir können ja am eigentlichen Spielcode nicht das geringste ändern.
Davon mal abgesehen empfinden wir und auch alle unsere Tester das neue Universum, verbunden mit der Tatsache, dass man alles erst neu entdecken muss, als wirkliche Wohltat.
Und wenn Dir das nicht passt, es zwingt Dich ja keiner XTC zu spielen. Wenn Du lieber im X-Universum verbleibst und nicht 199 neue Sektoren entdecken willst, zig neue Schiffe benutzen und von der erhöhten Schwierigkeit profitieren willst, dann ist das ja völlig in Ordnung

HQ wird es in veränderter Form geben, der HUB ist einzigartig und gehört ins X3TC-Universum, im XTC-Universum gibt es den nicht.was ist dann mit dem HQ und dem Hub
-
Ich finde das komplett neue Universum auch besser, als das Alte. Naja, zumindest finde ich es besser, dass es ein komplett neues Uni gibt^^
Es ist viel interessanter und auch spannender, wenn man durch ein Tor fliegt und keine Ahnung hat, wo man herauskommt, bei X3TC kenne ich jede Sektorenverbindung und kann mich gar nicht mehr über Überraschungen freuen. Außerdem nervt mich die Anordnung der Sektoren in TC, die meisten sind einfach nur lange Schlangen mit nur zwei Toren, durch die man einfach nur durchfliegen kann, oder wo langweilige Sackgassen liegen. Hoffe, dass wird auch geändert.
Es ist viel interessanter und auch spannender, wenn man durch ein Tor fliegt und keine Ahnung hat, wo man herauskommt, bei X3TC kenne ich jede Sektorenverbindung und kann mich gar nicht mehr über Überraschungen freuen. Außerdem nervt mich die Anordnung der Sektoren in TC, die meisten sind einfach nur lange Schlangen mit nur zwei Toren, durch die man einfach nur durchfliegen kann, oder wo langweilige Sackgassen liegen. Hoffe, dass wird auch geändert.
Irgendwo stand, dass in XTC alle Scripte neu geschrieben werden, das kann dann wohl kaum noch mit einem vorhandenen Spielstand kompatibel sein.KANN MAN DAS NICHT ALS PLOT-PATCH V 3.1 MACHEN
-
Ich nehme an du hast noch nie den Xtended mod gespielt - ansonsten würdest du wissen, dass durch diesen mod das standard Spiel extrem aufgewertet wurde.Stargamer77 wrote:Wiso sich erst schon wieder hoch rakern bis man sich die dingerchen überhaupt leisten kann auserdem wenn die TC-Plots wegfallen was ist dann mit dem HQ und dem Hub sind die dann auch wech ??
Ne ne ne an stad ein gutes Spiel abzuhacken und in eine völlig andere richtung wachsen zu lassen würd ich eher dazu tendieren ein gutes Spiel perfect zu machen
Weiterhin hast du wohl auch nicht die alten X gespielt, ansonsten wärst du dem bestehenden Universum auch überdrüssig.
Ich freue mich riesigst in einem neuen Uni zu starten, nicht zu wissen was mich hinter dem nächsten Tor erwartet.
Auserdem solltest du mehr vertrauen in das mod-Team haben - ist ja nicht so das die alle keinen Plan hätten wie ein "X" game sein sollte und es in eine "völlig andere richtung wachsen lassen". Sie machen das daraus, was es hätte von anfang an sein sollen.
my 0.02$
nach soviel lob des mod-Teams - wo bleibt das manual?!

Developing Android games waiting for X4
-
Den Hub wird man wahrscheinlich nicht brauchen, im XTM gab es den Ollerus, mit dem konnte man Tore bauen... Allerdings sind die zimlich teuer gewesen (300mio pro Torpaar, immer noch billiger als der HUB)
Ich spiele erst seit X3TC und find das Universum jetzt schon langweilig...
Angeblich gabs in früheren X-Spielen Nebel, die auch Effekte hatten (Radarstörung/Schildschaden?), wir es sowas eig. auch in XTC geben? (Würde den Raumkampf spannender machen!)
Ich spiele erst seit X3TC und find das Universum jetzt schon langweilig...
Angeblich gabs in früheren X-Spielen Nebel, die auch Effekte hatten (Radarstörung/Schildschaden?), wir es sowas eig. auch in XTC geben? (Würde den Raumkampf spannender machen!)
-
Richtig, bis X2 waren Nebel nicht an den Sektor gebunden, sondern an einen bestimmten Bereich im Sektor. Neben sensor- und schildschädigenden Nebeln, gab es auch hüllenschädigende.
Aber soweit ich weiß, ist das jetzt nicht mehr möglich, da man einen Sektor entweder nur noch mit Nebel, oder ohne machen kann.
Aber soweit ich weiß, ist das jetzt nicht mehr möglich, da man einen Sektor entweder nur noch mit Nebel, oder ohne machen kann.
-
Hm, mal jemand, der die Threads in beiden Sprachen verfolgt...vega wrote: nach soviel lob des mod-Teams - wo bleibt das manual?!

Das ist noch nicht entschieden... wenn man ein Manual vor dem Release der Mod veröffentlicht, dann tritt ein gewisser Spoiler-Effekt auf. Aber wie im englischen Thread gesagt, falls wir das tun sollten, dann nicht 2-3 Tage vor Release der Mod, sondern früher.
-
Und was ist mit den ganzen Plot`s die gehen dann auch flöten oder wie?
Also das habe ich an X immer mochte war das man sich das noch aussuchen konnte was man machte schlim genug das die ganzen Leute Wech sind ( Julian Brennen u.s.w.) und nu wieder anfangen una dabei ständig an irgendeiner Brückenscheibe kleben wen man zur falschen Zeit durchs falsche Tor fligt ??
Und Wo bleiben die Ziele und Belonungen ?
Die Plots die man schon durch hat ?
Aldrin?
meno zum einen hät ich gern die risen Pötte aber zum anderen habe ich gewissermasen schon so schön darauf hin gespielt in der hoffnug das da mal was ins Spiel kommt Plot-mässig mein ich
Also das habe ich an X immer mochte war das man sich das noch aussuchen konnte was man machte schlim genug das die ganzen Leute Wech sind ( Julian Brennen u.s.w.) und nu wieder anfangen una dabei ständig an irgendeiner Brückenscheibe kleben wen man zur falschen Zeit durchs falsche Tor fligt ??
Und Wo bleiben die Ziele und Belonungen ?
Die Plots die man schon durch hat ?
Aldrin?
meno zum einen hät ich gern die risen Pötte aber zum anderen habe ich gewissermasen schon so schön darauf hin gespielt in der hoffnug das da mal was ins Spiel kommt Plot-mässig mein ich