[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Codo
x3tc

Frachtdrohnenmanufaktur

Post by Codo »

Hallo, bei mir gibt es in Omikorn Lyrae und Schatzkammer zwei Frachtdrohnenmanufakturen die als Namen aber Kampfdrohnenmanufaktur tragen. Ist mir vor V2.5 nicht aufgefallen, ich habe aber mit Frachtdrohnen auch noch nicht viel gemacht.
Spiel X3TC V2.5 deutsch unmodifiziert, fortlaufend gepatcht seit ca. V1.2.
Hat dieser Stationstyp bei euch auch falsche Namen?
Starbori
x4

Re: Frachtdrohnenmanufaktur

Post by Starbori »

Heiko Seipel wrote:Hallo, bei mir gibt es in Omikorn Lyrae und Schatzkammer zwei Frachtdrohnenmanufakturen die als Namen aber Kampfdrohnenmanufaktur tragen. Ist mir vor V2.5 nicht aufgefallen, ich habe aber mit Frachtdrohnen auch noch nicht viel gemacht.
Spiel X3TC V2.5 deutsch unmodifiziert, fortlaufend gepatcht seit ca. V1.2.
Hat dieser Stationstyp bei euch auch falsche Namen?
In meinem X-Universum steht in Omikron Lyrae eine Kampfdrohnenmanufaktur (Keine im Sektor Schatzkammer!)
...und produziert....tusch.....Kampfdrohnen! :)
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Boro Pi
x3tc

Drohnen

Post by Boro Pi »

Friede,

In meinen Spiel gibt es auch Kampfdrohnenmanufakturen, die nur Frachtdrohnen herstellen. Stört mich allerdings nicht wirklich.

Sir Boro Pi
Wolf 1
x4

Re: Drohnen

Post by Wolf 1 »

Boro Pi wrote:Friede,

In meinen Spiel gibt es auch Kampfdrohnenmanufakturen, die nur Frachtdrohnen herstellen. Stört mich allerdings nicht wirklich.

Sir Boro Pi
Auch in meinem Spiel gibts diese Fabriken.
Andreas Böttcher
x3tc

Re: Drohnen

Post by Andreas Böttcher »

Wolf 1 wrote:
Boro Pi wrote:Friede,

Sir Boro Pi
Auch in meinem Spiel gibts diese Fabriken.
die gibts wohl bei uns allen.
Nur der Name ist verwirrend. Hätte sich Ego was anderes für einfallen lassen sollen.

Sobald man aber Frachtdrohnen sucht ist das eine Odysee sonders gleichen.
Boro Pi
x3tc

Odyssee

Post by Boro Pi »

Friede,
Sobald man aber Frachtdrohnen sucht ist das eine Odysee sonders gleichen.
Äh, wieso? Du musst einfach nur in der spielinternen Enzyklopädie den Eintrag 'Frachtdrohne' aufrufen (bei Spezialobjekten, wenn ich mich richtig erinnere). Ganz am Ende des Beitrages bekommst Du dann eine Liste aller von Dir schon entdeckten Stationen, die sie produzieren. :wink:

Sir Boro Pi
Inras
x4

Was mich stört...

Post by Inras »

... ist, dass Schiffe die einen Begleiten sollen, immer mehr Mist bauen je
schneller sie im Verhältnis zu dir fliegen können.

Beispiel:

Mein Schiff fliegt max. 107 m/s
Begleiter fliegen max. 525 m/s

Die Schiffe auf Folgen oder Beschützen knallen häufig einfach in mich rein, weil sie um mich rumschwirren wie Fliegen um nen Haufen Kuhmist. Statt die Geschwindigkeit zu drosseln und neben mir ihre Position mit den Steuerdüsen einnehmen, geben sie immer wieder VOLLGAS!

Es währ echt schön wenn man das beheben würde. Das kann den Spielspaß
schon bremsen wenn man wegen sowas neu laden muss.
Headhunter84
x4

katastrophale OOS-Kampfberechnung!

Post by Headhunter84 »

Hallo Egosoft-Team.

Ihr solltet bitte mal die OOS-Kampfberechnung stark überarbeiten.

Es kann nicht sein nur weil ich nicht im Sektor bin, das ein Xenon N ein voll ausgerüsteten Split Raptor zertstört oder auch ein Xenon Q und Xenon P 3 vollausgerüstete Große Orbitale Waffenplattformen (ja ich weiss hab die per script erzeugt und unzerstörbar gemacht, aber selbst ausgerüstet mit Flammenschleudern,Erschütterungsimpulsgeneratoren, 2GJ Schildern und Software) zerstören. Die Plattformen waren alle um ein Tor aufgestellt. so das die Xenon keine Chance gehabt hätten.
Das geht nämlich ganz schön ins Geld wenn dauernd die Großkampfschiffe von von solchen kleinen "Micky Mouse"-Schiffen wie Xenon N bis L gekillt werden. Das mindert arg den Spielspass und nimmt die Motivation.

:evil:

PS: Wäre schön wenn bei einem zukünftigen Patch die Waffenplattformen in der Schiffswerft kaufbar wären.

MfG Headhunter84
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
Chaber
x4

Post by Chaber »

Waffenplatformen kämpfen OOS nicht

Das ein Q OOS maln Großschiff plätten kann ist bekannt

Wenn ein N nen GKs platt macht, dann hat dieses N den letzten Treffer gesetzt in der Berechnung, das ist alles.

wenn du ein Tor richtig absichern willst ISS wie OOS, von Gazz: Ring of Fire-skript und zb 60 oder mehr GT´s ausfstellen, die regeln udn funktionieren auch OOs gut *habs selbst nie getestet*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Headhunter84
x4

Post by Headhunter84 »

Das N war ja allein gegen das GKS. Das war ja das kuriose.
Aber trotzdem sollte mal das OOS-Kampfsystem überarbeitet werden.

Sollte ja eigentlich nicht so ein riesiges Problem sein.

Das mit dem einzelnen N war ja nicht das einzige mal. Mir wurden auch schon andere GKS durch einzelne Piratenschiffe (also 1 vs. 1) wie Nova oder Elite gekillt. Aber immer nur wenn ich OOS war. Wenn ich im Sektor war dann haben die GKS mal kurz gehustet und die lästigen Fliegen sind zu Weltraumstaub zerbröselt.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da es sich um kein technisches Problem mit dem Spiel handelt, wird es in ein passendes Thema gefügt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
fennry
x3

Post by fennry »

Ich hätte gern den Gonertempel wieder mit der einen oder anderen Ware ... so das übliche halt Bergungsvers, Sprungantrieb, Transporter vieleicht auch noch ein wenig Nahrung und was zur Entspannung/Meditation

Ach ja und hab ich nur verpasst wie man Spionagedrohnen steuert oder liegen die bei allen ohne die Möglichkeit nen Befehl zu geben im All?
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Jo, der Goner-Tempel ist ein MUẞ!
Ich versteh nicht, wieso der (unsinniger weise) entfernt wurde.
Sowieso gleich zweimal nicht, weil der in Elysium des Lichts keine Waren beinhaltet.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Boro Pi
x3tc

Die Marktstände im Tempel

Post by Boro Pi »

Friede,

Viel schlimmer finde ich, dass der jetzt im wesentlichen nur noch eine Werbetafel für Cahoona ist!!!
An einer religiösen Einrichtung, selbst an einer pseudoreligiöschen, hat keine Werbung zu hängen. Zumindest wenn sich diese Religion noch in irgend einem Grade geistiger Gesundheit befindet.
Was ist das, ein areligiöses Attentat?
Wenn schon diese Bildschirmen, warum laufen da nicht Filme über die Erde oder den Terraformerkrieg? Die Graphiken sind doch alle vorhanden.

Sir Boro Pi - für das Wucherverbot!
Codo
x3tc

Biite gebt den Piraten gekaperte Schiffe

Post by Codo »

Ich vermisse ein Eigenschaft, die X2 in den höheren Versionen hatte. Dort sind die Piraten dann des öfteren mit gekaperten Völkerschiffen (M5..M6) herum geflogen. Auch wenn die Piraten heute wesentlich mehr Schiffstypen zur Verfügung haben, gebt denen doch zu einem gewissen Anteil (z.B. 25-40%) auch Schiffe der Völker und Xenon mit, die der Spieler im Vanilla-Spiel theoretisch auch von irgend einem Volk kaufen, kapern oder Entern könnte, am Besten wieder von den M5 aufwärts bis max. M6 (incl. TM, TS, TP), also alles was so an einer normalen Station andocken kann und nicht nur durch eine spezielle Mission zu bekommen ist. Ich fände es schöner und man könnte auch mal gegen diese Schiffe kämpfen (und diese auch erhalten) ohne gleich mit einem Volk Krieg anzufangen. Piraten kapern Schiffe, da dürfen sie sie auch fliegen ;-).
Boro Pi
x3tc

Piratenvölkerschiffe

Post by Boro Pi »

Friede,

Durch die Schmuggler gibt es solche Schiffe bereits. Bspw. habe ich kürzlich auf diesem Wege mit einem Pirat Barrakuda zu tun gehabt.

Und im Gonerplot fliegt auch so manches andere Schiff in Piratenhänden herum. Gut, man hat dort auch wenig Zeit sich darum zu kümmern...

Sir Boro Pi
fennry
x3

Post by fennry »

Jup die Fundgrube schlechthin für Völkerschiffe in Piratenhand ist die Gegend um Malstrom da gibt es sogar M3+
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Auch Völker M6 gibt es in Piratenhand. Zusätzlich zu den Piratenversionen des Adlers und Zentaur kann man auch Völker Standart M6 sowie mit etwas Glück auch Schwere Korvetten mit Piraten am Steuer antreffen. Diese Korvetten tragen dann auch keine "Kriegsbemalung" und sind identisch mit den Versionen aus der Schiffswerft.
CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Mal so eine Frage, mir ist aufgefallen, dass viele behaupten, Kämpfen wäre viel schwere als in X3R. Stimmt das? Ich habs nur angefangen, dann hatte ich keinen Bock mehr, weil ich die Kampfmissis nicht gefunden habe (Die werden ja nur übers BBS abgezeigt, was ich lädtig finde)

Ach ja, das BBS könnte man wieder installieren, aber die Symbole für die MIssionen über den STationen MÜSSEN erhalten bleiben.
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]
Starbori
x4

Post by Starbori »

Wolf 1 wrote:Auch Völker M6 gibt es in Piratenhand. Zusätzlich zu den Piratenversionen des Adlers und Zentaur kann man auch Völker Standart M6 sowie mit etwas Glück auch Schwere Korvetten mit Piraten am Steuer antreffen. Diese Korvetten tragen dann auch keine "Kriegsbemalung" und sind identisch mit den Versionen aus der Schiffswerft.
Von den Argonen und Teladi fliegen die Piraten nur die speziellen Schiffsausführungen der M3/M4/M5/M6-Klassen
(zb. Nova, Nova-Aufklärer, Elite, Zentaur, Falke, Falke-Angreifer, Adler usw.) mit schwächeren technischen Werten.

Ansonsten kann man die Piraten in allen normalen Schiffsausführungen (M3/M3+/M4/M5/M6/M6+) der Boronen,
Paraniden und Split antreffen (Leider ohne Kriegsbemalung !)...auch mit den Schiffen welche der Spieler an den
Schiffswerften nicht erwerben kann (zb. Mamba-Verteidiger!).

Allerdings frage ich mich warum einige spezielle Schiffsausführungen der Piraten (zb. Nova, Nova-Aufklärer usw.)
nicht mehr bemalt/verziert sind! :pirat:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X Trilogie Universum”