ich habe das gleiche Problem wie Berserker. 4x Merkur in Argon Prime gekauft mit 1MJ, Handel MK1+2, Kampf 1+2, Spezial, Min-Scanner und Min-kollektor. Habe dann überall noch 1 PBK eingebaut und 3 nach Herrons Nebel und einen nach Wolkenbasis SO geschickt.
Genau das gleiche Szenario wie bei Berserker: Daddlen da nur rum, sammeln aber nix ein.
Jetzt bin ich verwirrt, ist das MBS nun Pflicht oder nicht? Falls immer Pflicht, was heisst das Optional da? Bezieht sich das OPTIONAL beim MBS darauf, dass ich es auch in eine Kanzel anstatt vorne einbauen kann?
Zudem bin ich, was die Anforderungen erfordert verwirrt. Was ist nun Pflicht,was ist optional, und warum sind 3 einträge auf der ersten Seite grün?
Danke
Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung
* Ein Schiff der Transporterklasse (TS oder TL), der Kleinschiffklasse (M3) oder der Korvettenklasse (M6)
* Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)
* Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)
* Mineralienkollektor
* Mineralienscanner
* Mobiles Bohrsystem (optional: muss in einem Geschützturm installiert sein)
* Navigationssoftware MK1
* Partikelbeschleunigerkanone (optional: muss in einem Geschützturm eines Schiffes der M3-Klasse installiert sein)
* Spezialsoftware MK1
* Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
* Transportererweiterung (optional: wenn die Heimatbasis ein Schiff der Großschiffklasse ist)