Hallo zusammenAldebaran_Prime wrote: ↑Sun, 3. Aug 14, 20:12
11. "Nopileus - Non-Profil Gesellschaft"
- wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
to be continued....
Zuerst einmal ein fettes Lob und Dankeschön für die Mod Collection, macht bisher super Spass, auch wenn ich noch lange nicht alles gesehen habe.
Ich habe Fragen zum Plot von Nopileos. Ich entschuldige mich, falls die Frage bereits beantwortet wurde, aber ich habe weder mit der Google- noch mit der Forumssuche etwas gefunden und ich habe keine Lust, dafür 358 Seiten hier im Thread durchzugehen

Ich habe als TOTT - Staatsfeind gestartet und folgende Plots zuerst abgeschlossen: TC: Terraner Plot, TOTT: Drei Sektoren Rennen und TOTT: Kleine Terraner Story.
Anschliessend habe ich TOTT: Korruption, eine Kriminalgeschichte gestartet.
Während diesem Plot, aber noch bevor ich den Teladi Albatross zerstören musste, habe ich irgendwann Mal eine Nachricht von Izemada Sibazomus Nopileus IV erhalten, dass im Namen der Wissenschaft ein Entdecker benötigt wird. Das Schiff Nayanas Glück sucht einen erfahrenen Piloten im Sektor, der ihm zu Ehren benannt wurde.
Anschliessend habe ich den Plot Korruption, eine Kriminalgeschichte irgendwann Mal abgeschlossen. Danach wollte ich den Plot von Nopileos starten. Dazu suchte ich nach dem Schiff Nayanas Glück im Sektor Nopileos' Memorial, konnte es aber nicht finden. Dann hab ich noch im Sektor Achtzehn Milliarden nachgeschaut, da mir dieser Sektor im Zusammenhang mit dem Nopileos Buch noch in Erinnerung geblieben ist, aber auch Fehlanzeige. Dann hab ich hier im Forum mal nachgeschaut und gesehen, dass mein Teladi Rang (ich glaub der war bei +5) nicht ausreicht. Nun habe ich meinen Rang auf +10 Direktor (37%) erhöht (Wirtschaftsrang ist 23 (15%)) und wieder beide Sektoren abgesucht und wieder nichts gefunden.
Mein Verdacht ist, dass die Mission fälschlicherweise getriggert wurde, mir die Nachricht gesendet wurde, aber das Schiff wegen meinem zu tiefen Teladi-Ruf nicht gespawnt ist. Und nun, da ich den Ruf erreicht wurde, die Mission nicht mehr getriggert wird.
Wie seht ihr das? Mache ich etwas falsch bzw. wo genau (Sektor, Schiff) starte ich den Nopileos Plot? Oder ist das ein bekannter Bug?

Allerdings ist es meiner Meinung nach entweder ein Bug, dass mir die Nachricht zu früh gesendet wurde oder aber die Startbedingungen auf der erste Seite stimmen nicht ganz.
Vielen Dank für allfällige Antworten.
Freundliche Grüsse
ps: Müsste es im Zitat Non-Profil oder Non-Profit heissen?