AKTUELL: X3-Infos
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Offizielles zu X3 Part 2
Zuerst muss ich eine traurige Nachricht überbringen.
Unser Informator st@ni hat vor sich etwas aus dem Forum zurück zuziehen.
Das heißt das er sich nur noch Passiv am Forum beteiligen wird.
Darum habt verständnis wenn der thread nicht immer gleich aktuell ist.
Bis zum Relase werde ich versuchen den thread auf dem laufenden zu halten, wer mir helfen will möge sich bitte melden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun zum angenehmen teil.
Proggie war so nett und hat mir sehr viele Infos zu Verfügung gestellt, sowie auch neue Screens, aber dazu komme ich später noch.
1. Spielstart
Da es schon wieder fragen gab ob man mit verschiedenen Rassen starten kann werde ich die Aussage von: yvesbl, Phony, TwistedMind und Apryllon nochmals zusammenfügen.
-Eindeutig NEIN
Man kann zwar als Pirat anfangen, jedoch ist der Völkerrang sowie der Kampf und Handelsrang genauso wie bei den anderen Startarten gleich.
Edit: Berichtigung auf der nächsten Seite!!!
2. erster Eindruck vom Game selbst.
-Man hat eine tolle Aussicht, kann seinen Kopf in alle Richtungen drehen, auf Wunsch bleibt der Blick auch in dieser Richtung, oder schwenkt wieder zurück ins Zentrum.
Die wichtigen Anzeigen, sind gut auf dem Bildschirm verteilt. Die Stationen die nicht in Blickrichtung stehen, werden an den Bildschirmrändern je nach Richtung eingeblendet. Man kann sehr einfach seine Laserkonfiguration umstellen, einstellen und in vier verschieden Zusammenstellungen gruppieren.
GR(uppe)1= 2x A-EPW, GR2= 1 A-EPW + 1 Ionen Disrupt., GR3= 2x A-PBK, GR4=2x A-PBK+2x B-ISE, nur so als Beispiel.
Die Wahl der Gruppen erfolgt über die Tasten 1-4.
Was ich eine Weile nicht geblickt habe, war die winzige Anzeige für die Laserenergie. Die ist unter den jeweils dargestellten Lasersymbolen, versteckt und auf dem Bildschirm wirklich winzig.
Das Fadenkreuz beinhaltet weiterhin rechts die eigene Geschwindigkeit, links die Geschw. des Ziels und unten die Entfernung. Es gibt weiterhin den Ziel-Computer, der einem zeigt wohin man schießen soll um das Ziel wirklich zu treffen. Neu ist, daß dieses Kreuz immer dann kurz blau wird, wenn man wirklich auch richtig zielt. Das ist eine große Hilfe um Laserenergie zu sparen.
Das Gravidar erfüllt weiterhin sein Zweck, wie früher auch, nur daß man jetzt über einen Doppelclick auf ein Symbol Infos darüber erfahren kann.
Das gilt auch für die Symbole am Bildschirm, Doppelklick und man kann aus einem Kontextmenü Dinge wie, Docken..., Fliege zu... oder Attack... für Ziele, oder z.B. Folge mir..., Schütze mich... für eigene Schiffe auswählen.
Neben dem Gravidar gibt noch eine kleine Iconleiste, das man ausklappen kann.
Darin enthalten sind, Icons für: Quit, Menü, Info, Galaxiekarte, Sektorkarte und Quickmenü.
Und wem das viel zuviele Informationen sind, kann alles mit Shift+H einfach abschalten, und bekommt dazu noch 10-15 FPS obendrauf
Also zusammengefasst, ich bin begeistert von den Steuerungsmöglichkeiten und Anzeigen, die einem von dem neuen "Cockpit" geliefert werden. Ich vermisse beim Flug weder Stahlkäfig, noch die Anzeigebalken ohne Funktion. Ich fühle mich auch nicht, als ob ich auf dem Raumschiff sitze, wie Münchhausen auf seiner Kugel. Ich fühle mich frei, befreit von jeglichem unnötigen Ballast. Und Freiheit ist doch das, was die X-Serie ausmacht. (laut: Proggie)
3. Mysteriöse Kreuzer mit Tarnvorrichtung
4. Kristallmission
5. HQ und sonstige Stationen
6. Endmission
Ein Englischer User hatte etwas über den Endfight in X3 berichtet.
Nun diese Info müsst ihr selbst suchen da ich darüber nix bekannt geben will. Die Endmission stellt den eigentlichen Reiz da, darum möchte ich nicht verantwortlich dafür sein das das Game die Spannung verliert. Also Sorry!!!
Außerdem habe ich Proggie gefragt wie er das fehlen der Cockpits findet.
-Ok, die mittlerweile leidige Cockpitfrage. Ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern, den die COkpits schon in X2 gestört haben. Ich habe nie verstanden warum mir diese ganzen sinnlosen Anzeigen, die man sehen konnte, die aber keine Funktion hatten, mir die Sicht beim Kämpfen versperren müssen. Wie oft hab ich meinen Gegner gesucht, oder die Anflugschneise in die Station, drehte ich meinen Kopf sah ich nur Pixelstahl. Gut ich bin meistens eine Nova geflogen, und habe die gekaperten Schiffe verkauft, deshalb fehlen mir die weiten Vergleichsmöglichkeiten, vielleicht gab es Schiffe mit Meerblick
Aus diesem Grund, vermisse ich die fehlenden Cockpits überhaupt nicht, ich habe mich sogar sehr darüber gefreut, als ich erfahren habe,
daß sich Ego dazu entschlossen hat sie wegzulassen.
So das wars fürs erste.
Proggie war, wie schon erwähnt so nett und hat mir massig Screens zukommen lassen, so das ich das ScreenPackage noch etwas erweitert habe zu sehen sind folgende dinge:
Es sind verdammt viele Screens geworden, ca. über 150 Stück. Viele sind einmal mit HUD zusehen und einmal ohne, ideal als Hintergrundbild für euren Desktop. (Größe der Datei ca. 48mb)
(Die alten links zum Package werden gelöscht)!!!
ScreenPackage Version 1.1: http://rapidshare.de/files/7109437/X3_R ... e.rar.html
Im Anschluss hatte ich noch für 3-4 User einen X3 Bildschirmschoner aus dem ersten Screen Pack erstellt. Da nur possitive Kritik kam stelle ich auch diesen zum download rein.
Wie er installiert wird steht in der Readme, also bitte erst lesen und dann klicken
Screensaver: http://rapidshare.de/files/7002728/X3_Reunion.rar.html
bis dann

Unser Informator st@ni hat vor sich etwas aus dem Forum zurück zuziehen.
Das heißt das er sich nur noch Passiv am Forum beteiligen wird.
Darum habt verständnis wenn der thread nicht immer gleich aktuell ist.
Bis zum Relase werde ich versuchen den thread auf dem laufenden zu halten, wer mir helfen will möge sich bitte melden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun zum angenehmen teil.
Proggie war so nett und hat mir sehr viele Infos zu Verfügung gestellt, sowie auch neue Screens, aber dazu komme ich später noch.
1. Spielstart
Da es schon wieder fragen gab ob man mit verschiedenen Rassen starten kann werde ich die Aussage von: yvesbl, Phony, TwistedMind und Apryllon nochmals zusammenfügen.
-Eindeutig NEIN
Man kann zwar als Pirat anfangen, jedoch ist der Völkerrang sowie der Kampf und Handelsrang genauso wie bei den anderen Startarten gleich.
Edit: Berichtigung auf der nächsten Seite!!!
2. erster Eindruck vom Game selbst.
-Man hat eine tolle Aussicht, kann seinen Kopf in alle Richtungen drehen, auf Wunsch bleibt der Blick auch in dieser Richtung, oder schwenkt wieder zurück ins Zentrum.
Die wichtigen Anzeigen, sind gut auf dem Bildschirm verteilt. Die Stationen die nicht in Blickrichtung stehen, werden an den Bildschirmrändern je nach Richtung eingeblendet. Man kann sehr einfach seine Laserkonfiguration umstellen, einstellen und in vier verschieden Zusammenstellungen gruppieren.
GR(uppe)1= 2x A-EPW, GR2= 1 A-EPW + 1 Ionen Disrupt., GR3= 2x A-PBK, GR4=2x A-PBK+2x B-ISE, nur so als Beispiel.
Die Wahl der Gruppen erfolgt über die Tasten 1-4.
Was ich eine Weile nicht geblickt habe, war die winzige Anzeige für die Laserenergie. Die ist unter den jeweils dargestellten Lasersymbolen, versteckt und auf dem Bildschirm wirklich winzig.
Das Fadenkreuz beinhaltet weiterhin rechts die eigene Geschwindigkeit, links die Geschw. des Ziels und unten die Entfernung. Es gibt weiterhin den Ziel-Computer, der einem zeigt wohin man schießen soll um das Ziel wirklich zu treffen. Neu ist, daß dieses Kreuz immer dann kurz blau wird, wenn man wirklich auch richtig zielt. Das ist eine große Hilfe um Laserenergie zu sparen.
Das Gravidar erfüllt weiterhin sein Zweck, wie früher auch, nur daß man jetzt über einen Doppelclick auf ein Symbol Infos darüber erfahren kann.
Das gilt auch für die Symbole am Bildschirm, Doppelklick und man kann aus einem Kontextmenü Dinge wie, Docken..., Fliege zu... oder Attack... für Ziele, oder z.B. Folge mir..., Schütze mich... für eigene Schiffe auswählen.
Neben dem Gravidar gibt noch eine kleine Iconleiste, das man ausklappen kann.
Darin enthalten sind, Icons für: Quit, Menü, Info, Galaxiekarte, Sektorkarte und Quickmenü.
Und wem das viel zuviele Informationen sind, kann alles mit Shift+H einfach abschalten, und bekommt dazu noch 10-15 FPS obendrauf

Also zusammengefasst, ich bin begeistert von den Steuerungsmöglichkeiten und Anzeigen, die einem von dem neuen "Cockpit" geliefert werden. Ich vermisse beim Flug weder Stahlkäfig, noch die Anzeigebalken ohne Funktion. Ich fühle mich auch nicht, als ob ich auf dem Raumschiff sitze, wie Münchhausen auf seiner Kugel. Ich fühle mich frei, befreit von jeglichem unnötigen Ballast. Und Freiheit ist doch das, was die X-Serie ausmacht. (laut: Proggie)
3. Mysteriöse Kreuzer mit Tarnvorrichtung
Spoiler
Show
-Die Tarnvorrichtung habe ich während der ersten oder zweiten Mission kurz gesehen, es gibt sie. Sie wird im Handbuch beschrieben als "Camouflage Device". In den meisten Sektoren ist es höchst illegal, damit rumzufliegen. Da man aber nicht gesehen werden kann, kann man auch nicht erwischt werden, oder??? (laut: Proggie)
4. Kristallmission
Spoiler
Show
-Ja, das stimmt. Als erstes muss man mit einer Patroullie ein paar Khaakschiffe in Wolkenbasis SW erledigen. Dann wird man in den Gonertempel gerufen und macht vom Turret aus ein paar Übungsschüsse auf Kampfdrohnen und Piratenschiffe (Yaki). Danach kommt der Flug über den Planeten und ballert da etwas herum. Alles recht einfach. Dann bekommt man den Sprungantrieb und beschiesst die Talon (Yaki-Zerstörer), in Farnhams Legende, oder die kleineren Schiffe die von der Talon starten. Nachdem die Talon ab und zu mal flieht (Sprungantrieb) verfolgt man sie und beschiesst zusammen mit Saya Kho (oder wie hieß die kleine nochmal) bis die Talon ihre lächerlichen Schilde verliert und den Kristall wieder hergibt. Saya sammelt ihn auf und das wars.
(laut: Proggie)
5. HQ und sonstige Stationen
Spoiler
Show
-So, also. In Argon Prime gibt es eine stink normale Handelsstation zu
kaufen. Da dieses schicke Teil leider knappe 30 Mio kostet, kann ich mir
es natürlich nicht leisten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man
selber bestimmen kann was zu welchem Preis dort eingelagert wird. Da es
auf der Schiffswerf auch ein sogenantes "Construktion Kit" zu kaufen
gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß die Handelsstation auch durch
eine Röhre mit einer "Super-Fabrik" gekoppelt werden kann. Ob das
wirklich möglich ist, kann ich leider nicht testen.
Was ich allerdings nicht so ganz glauben kann ist, daß Dinge entwickelt
werden können. Oder wie soll so eine Forschung aussehen?
Man kann natürlich erforschen, wie sich eine Super-Fabrik am besten
zusammenstellen lässt. Aber das ist auch nicht anderes als wenn man in
einem Sektor viele Stationen zusammenarbeiten lässt. Nur eben ohne
Schiffe. Im Handbuch ist darüber jedenfalls nichts zu finden.
kaufen. Da dieses schicke Teil leider knappe 30 Mio kostet, kann ich mir
es natürlich nicht leisten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man
selber bestimmen kann was zu welchem Preis dort eingelagert wird. Da es
auf der Schiffswerf auch ein sogenantes "Construktion Kit" zu kaufen
gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß die Handelsstation auch durch
eine Röhre mit einer "Super-Fabrik" gekoppelt werden kann. Ob das
wirklich möglich ist, kann ich leider nicht testen.
Was ich allerdings nicht so ganz glauben kann ist, daß Dinge entwickelt
werden können. Oder wie soll so eine Forschung aussehen?
Man kann natürlich erforschen, wie sich eine Super-Fabrik am besten
zusammenstellen lässt. Aber das ist auch nicht anderes als wenn man in
einem Sektor viele Stationen zusammenarbeiten lässt. Nur eben ohne
Schiffe. Im Handbuch ist darüber jedenfalls nichts zu finden.
6. Endmission
Ein Englischer User hatte etwas über den Endfight in X3 berichtet.
Nun diese Info müsst ihr selbst suchen da ich darüber nix bekannt geben will. Die Endmission stellt den eigentlichen Reiz da, darum möchte ich nicht verantwortlich dafür sein das das Game die Spannung verliert. Also Sorry!!!
Außerdem habe ich Proggie gefragt wie er das fehlen der Cockpits findet.
-Ok, die mittlerweile leidige Cockpitfrage. Ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern, den die COkpits schon in X2 gestört haben. Ich habe nie verstanden warum mir diese ganzen sinnlosen Anzeigen, die man sehen konnte, die aber keine Funktion hatten, mir die Sicht beim Kämpfen versperren müssen. Wie oft hab ich meinen Gegner gesucht, oder die Anflugschneise in die Station, drehte ich meinen Kopf sah ich nur Pixelstahl. Gut ich bin meistens eine Nova geflogen, und habe die gekaperten Schiffe verkauft, deshalb fehlen mir die weiten Vergleichsmöglichkeiten, vielleicht gab es Schiffe mit Meerblick

Aus diesem Grund, vermisse ich die fehlenden Cockpits überhaupt nicht, ich habe mich sogar sehr darüber gefreut, als ich erfahren habe,
daß sich Ego dazu entschlossen hat sie wegzulassen.
So das wars fürs erste.
Proggie war, wie schon erwähnt so nett und hat mir massig Screens zukommen lassen, so das ich das ScreenPackage noch etwas erweitert habe zu sehen sind folgende dinge:
Spoiler
Show
-Yaki Talon
-Königstal (schon oft erwähnt aufgrund seiner schönheit)
-Khaakschiffe (leider nur zwei, sie haben sich aber nicht verändert)
-Stationen
-usw.
-Königstal (schon oft erwähnt aufgrund seiner schönheit)
-Khaakschiffe (leider nur zwei, sie haben sich aber nicht verändert)
-Stationen
-usw.
(Die alten links zum Package werden gelöscht)!!!
ScreenPackage Version 1.1: http://rapidshare.de/files/7109437/X3_R ... e.rar.html
Im Anschluss hatte ich noch für 3-4 User einen X3 Bildschirmschoner aus dem ersten Screen Pack erstellt. Da nur possitive Kritik kam stelle ich auch diesen zum download rein.
Wie er installiert wird steht in der Readme, also bitte erst lesen und dann klicken
Screensaver: http://rapidshare.de/files/7002728/X3_Reunion.rar.html
bis dann
Last edited by TVCD on Thu, 3. Nov 05, 03:36, edited 2 times in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
-
- Moderator (Deutsch)
Es sind soweit ich mitbekommen habe andere gründe.DeathDragon[THU] wrote:das is eine schlechte Nachricht St@ni nich du auch noch
![]()
Wenn das wieder wegen irgendwelchen Attacken ist dann bekommt derjenige der das macht von mir persönlich den popo verhaun!
Er ist nicht vergrault worden.
Vielleicht braucht er mal ne auszeit. Man weiß es nicht. Das weiß nur er selber.
P.S. Musst etwas warten, stelle gard das orginal von Proggie wieder zusammen. ca. 30 minuten dann hast du es.

-
Ach so ja wenn das so is kann ich das verstehen...TVCD wrote:Es sind soweit ich mitbekommen habe andere gründe.DeathDragon[THU] wrote:das is eine schlechte Nachricht St@ni nich du auch noch
![]()
Wenn das wieder wegen irgendwelchen Attacken ist dann bekommt derjenige der das macht von mir persönlich den popo verhaun!
Er ist nicht vergrault worden.
Vielleicht braucht er mal ne auszeit. Man weiß es nicht. Das weiß nur er selber.
P.S. Musst etwas warten, stelle gard das orginal von Proggie wieder zusammen. ca. 30 minuten dann hast du es.
Ok 30min die wart ich noch

Edit.: Das warn keine 30 min sondern 3

-Mfg: DeathDragon
-
schade, das wär fein gewesen...vielleicht in x4...node14u wrote: ich bin noch nicht ganz so weit, aber was ich sehen kann ist, dass die unterschiedlichen stationsgrößen auch nur in den einzelnen werften zu haben sind. argon prime bietet andere größen als herzenslicht. königinnenhügel andere als glücksplaneten.
selbes gilt auch für die schiffe.
ich habe einen argon tanker mit weniger speed und ladekapazität gekauft als ich in herzenslicht hätte kriegen können. der tanker dort ist der hauler, der mehr bietet, aber auch noch mehr kostet.
upgraden kann ich meinen tanker nur soweit wie ich die pecs gekauft habe - mehr geht eben nicht.

ps: die englischen namen für die sektoren sind "heart of light" (herzenslicht), "queens space" (königinnenhügel) und "lucky planets" (glücksplanten), ja? ich komm mit den deutschen noch nich so ganz zurecht...

-
Frontbericht
hi,
düse immernoch mit dem Disco durch das Universum, irgendwo weit im Osten, entdecke, kartographiere, versuche nebenbei Geld zu verdienen.
Hab ein paar Kuriermissionen machen dürfen, eine Inspektionstour - leider ging sie nach ein paar Stationen in ein noch unerforschtes Gebiet - ein riesiger Sektor in dem ich die gesuchte Fabrik nicht schnell genug gefunden habe.
Zum Trost dann dieses: In einer Split-Station (in der Grenzregion darf ich ja andocken) ein Hilferuf: Xenon-Angriff!! Hm, schaue zweifelnd meinen Disco an und schlage schließlich doch ein. Mal guggen was da los ist.
Einen Sektor weiter tobt der Kampf: Je 4 Xenon M und L beharken eine Station, ein paar wenige Split-Jäger versuchen, sie davon abzuhalten. Die Drachen, die in der Nähe rumschwirren, mischen sich seltsamerweise nicht ein !?!?. Egal, mal sehn, ob wir was ausrichten können.
Hänge mich an ein abseits fliegendes Xenon-M. Puh, mit den zwei Beta-IREs im Disco kann ich sein Schild ganz gut ankratzen, krieg es aber nur langsam gegen Null - mir geht einfach zu schnell die Energie aus. Da kommt mir ein Split-M5 zu hilfe! Gemeinsam schaffen wir beiden kleinen schließlich, den Eindringling zu erledigen und der Abschuß wird mir zugeschrieben
Hurra. Das klappt noch einmal mit dem nächsten M4.
Inzwischen ist noch ein Trupp Split-Jäger (M3/M4) eingetroffen. Der macht nun ziemlich schnell kurzen Prozess mit den verbliebenen Xenon. Da kann ich nicht mehr mithalten. Immerhin, 80.000 Cr. für die beiden Abschüsse und ein gutes Stück Beziehungen zu den Split verbessert!.
Endlich kann ich mir den Triplex-Scanner und ein paar andere Kleinigkeiten leisten, das mcht die Karte gleich viel übersichtlicher. Leider hab ich noch nirgendwo einen Nav-Sat zu kaufen gekriegt. Die Dinger waren doch immer ganz praktisch zum erkunden neuer Gebiete.
Feierabend

düse immernoch mit dem Disco durch das Universum, irgendwo weit im Osten, entdecke, kartographiere, versuche nebenbei Geld zu verdienen.
Hab ein paar Kuriermissionen machen dürfen, eine Inspektionstour - leider ging sie nach ein paar Stationen in ein noch unerforschtes Gebiet - ein riesiger Sektor in dem ich die gesuchte Fabrik nicht schnell genug gefunden habe.
Zum Trost dann dieses: In einer Split-Station (in der Grenzregion darf ich ja andocken) ein Hilferuf: Xenon-Angriff!! Hm, schaue zweifelnd meinen Disco an und schlage schließlich doch ein. Mal guggen was da los ist.
Einen Sektor weiter tobt der Kampf: Je 4 Xenon M und L beharken eine Station, ein paar wenige Split-Jäger versuchen, sie davon abzuhalten. Die Drachen, die in der Nähe rumschwirren, mischen sich seltsamerweise nicht ein !?!?. Egal, mal sehn, ob wir was ausrichten können.
Hänge mich an ein abseits fliegendes Xenon-M. Puh, mit den zwei Beta-IREs im Disco kann ich sein Schild ganz gut ankratzen, krieg es aber nur langsam gegen Null - mir geht einfach zu schnell die Energie aus. Da kommt mir ein Split-M5 zu hilfe! Gemeinsam schaffen wir beiden kleinen schließlich, den Eindringling zu erledigen und der Abschuß wird mir zugeschrieben

Inzwischen ist noch ein Trupp Split-Jäger (M3/M4) eingetroffen. Der macht nun ziemlich schnell kurzen Prozess mit den verbliebenen Xenon. Da kann ich nicht mehr mithalten. Immerhin, 80.000 Cr. für die beiden Abschüsse und ein gutes Stück Beziehungen zu den Split verbessert!.
Endlich kann ich mir den Triplex-Scanner und ein paar andere Kleinigkeiten leisten, das mcht die Karte gleich viel übersichtlicher. Leider hab ich noch nirgendwo einen Nav-Sat zu kaufen gekriegt. Die Dinger waren doch immer ganz praktisch zum erkunden neuer Gebiete.
Feierabend

-
- Moderator (Deutsch)
TVCD wrote:Offizielles zu X3 Part 2
1. Spielstart
-Eindeutig NEIN
Zu dieser Info muss ich was berichtigen. In der wahl des Spielstarts gibt es doch ein paar unterschiede in sachen Völkerrang
-Normal = Neutral
-Quickstart = Freund der Argonen /z.B. kann man schon eine Mine kaufen (wenn man das nötige Kleingeld hat)
(laut: Vertrauensvolle Quelle)
Auch die andere Startoption verändert den Völkerrang, welche kann ich leider nicht sagen aber zwischen diesen beiden ist der unterschied am größten.
Sonst wirkt sich der Spielstart, normal wie in X2 auch auf die Ausrüstung und Credits aus.
-
-
So, hier ein paar neue Informationen, leider aber keine erfreulichen:
(wenn es schon hier geschrieben wurde, sorry)
Genauso wie die Cockpits. Also bezweifel ich sehr, dass der Start mit anderen Völkern noch möglich ist. Die anderen Händler scheinen auch nicht sehr aktiv zu sein, Krieg mit anderen Völkern bezweifel ich auch.
(hier soll aber keine Diskussion wie im Cockpit-Thread anfangen, hier werden nur die Informationen gesammelt
, und vernünftig darüber geredet)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 29#1200329
(wenn es schon hier geschrieben wurde, sorry)
Also das HQ hat es wohl leider doch nicht ins Spiel geschafftLucike wrote:Na ja, bei mir sieht es ein wenig anders aus. Ich kenne das neue Spiel und es sind leider Sachen nicht umgesetzt bzw. weggelassen worden, die ich mir persönlich so sehr gewünscht hatte.The Reticent wrote:Naja, bleiben da noch die Cockpits... das einzige was mir das Spiel ruinieren könnte. Aber das Risiko geh ich ein
Dazu gehören natürlich die Cockpits. Ich habe das Gefühl an einer Konsole zu sitzen, aber nicht im einem Schiff. Aber das ist bei weitem nicht alles.
Was ich mir am meisten gewünscht hatte, war ein wirkliches Zuhause. Mir lief eine Träne über die Wange, als ich mitbekam, dass das SpielerHQ nicht umgesetzt wurde. Ich war so begeistert vom SpielerHQ im damals geplanten AddOn. Man wird also wieder sein ganzen Leben im für mich nicht vorhandenen Cockpit verbringen müssen.
Die Pazifisten unter uns haben es mit der Spielgeschichte echt schwer. Die Spielgeschichte ist ohne Waffen kaum bis gar nicht zu bewältigen. Das ganze Spiel ist sehr stark auf Kampf ausgelegt. Mir fehlen da wirklich sehr aggressive Händler, die mir meinen Profit madig machen.
Es wurde wirklich viel Zeit in die pompöse Grafik gesteckt. Leider war das wohl aus meiner Sicht zu viel Zeit. Die Grafik ist mir persönlich etwas zu extravagant. Schiffe dir mir persönlich gut gefallen haben, haben es leider nicht in das Spiel geschafft. Das ist natürlich nur mein Geschmack.
Neue Waren gibt es tatsächlich, man muss sie nur suchen. Auch neue Waffen sind am Start. Es gibt also weitere Möglichkeiten Schiffe zu Staub zu verwandeln.
Allerdings hat mir das neue Interface sehr gefallen. Da gibt es wirklich etwas Neues. Alles wurde übersichtlicher und sehr nette Neuerungen sind dazugekommen. Da wäre z.B. das individuelle Belegen von Tasten und die neue HotKey-Funktion für die Scripter unter uns. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten. Ich weiß nämlich gar nicht, ob es die freien Tasten in die R-Version geschafft haben.
Der Script-Editor hat auch einen Schritt nach vorne gemacht. Es sind eigentlich alle neuen Befehle, die gewünscht wurden, auch umgesetzt worden. Es gibt auch weitere Möglichkeiten gute Scripte abzuliefern. Dazu gehört das eigene Generieren von BBS-News. Da hat sich jemand drangesetzt, der uns Mitgliedern wirklich sehr nahe zu sein scheint.
Ich kann nur sagen, es steckt noch viel Potenzial in X3. Wenn das Spiel einmal fertig sein sollte, dann werde auch ich eine R-Version von X3 kaufen. Ich werde also ab und zu einen Blick ins Forum werfen.
Gruß
Lucike

(hier soll aber keine Diskussion wie im Cockpit-Thread anfangen, hier werden nur die Informationen gesammelt

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 29#1200329
-
-
Regt dich doch nicht auf. Du kannst dir ja eins Scripten.jet2sp@ce wrote:WAS? Auch kein Spieler-HQ????????????
![]()
![]()
![]()
Ok, danke das wars einmal. Mittlerweile bin zu Hundert Prozent bei der MEinung von Nugget32: X³ als NEUES Spiel anzupreisen, ist weit überzogen. WAAAHHH!! Zuerst der Cockpitschock und jetzt das.
-
X3 steht in Deutschland kurz vor dem Relase, also wird schon mal die Werbetrommel kräftig gedreht 
So gibt es jetzt auf www.pcaction.de mehrere Artikel über X3, da X3 Thema der Woche dort ist. So findet man dort auch eine Karte, die zwar nur 18 Sektoren besitzt, aber sehr schön anzuschauen ist.
Auch interessant: Mit einem Editor kann man verschiedene Start Szenarien erstellen (aber unabhängig von der Story)
Edit: Link verbessert

So gibt es jetzt auf www.pcaction.de mehrere Artikel über X3, da X3 Thema der Woche dort ist. So findet man dort auch eine Karte, die zwar nur 18 Sektoren besitzt, aber sehr schön anzuschauen ist.
Auch interessant: Mit einem Editor kann man verschiedene Start Szenarien erstellen (aber unabhängig von der Story)
Edit: Link verbessert
Last edited by X-Tycoon [USC] on Thu, 3. Nov 05, 10:20, edited 3 times in total.
-
Auf der Seite war ich schon und die ist gut. Fehlt nur noch Werbung im TV.X-Tycoon wrote:X3 steht in Deutschland kurz vor dem Relase, also wird schon mal die Werbetrommel kräftig gedreht
So gibt es jetzt auf www.pcaktion.de mehrere Artikel über X3, da X3 Thema der Woche dort ist. So findet man dort auch eine Karte, die zwar nur 18 Sektoren besitzt, aber sehr schön anzuschauen ist.
-
-
-
-