Egosoft und die Community

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BigCahoonaBurger
x2

Post by BigCahoonaBurger »

Egosoft hat bekannt gegeben:

Es wird keine Cockpits wie die aus X2 in X3 geben.

Also...da es jetzt alle wissen, können die, die es vorbestellt haben ihre Bestellung rückgängig machen. Niemand wurde betrogen. Es wurde vor release bekannt gegeben also nicht zu spät. Übrigens wurde niemand zum Kauf gezwungen ( falls doch, ich mach nen Termin aus und der betroffene kommt mal zu mir in die Praxis ). Vorbestellen tu ich Spiele sowieso nie, aber jeder wie er meint. Wenn man es Vorbestellt geht man automatisch ein Risiko ein und das sollte eigentlich jeder wissen.

Man sollte vorher wirklich einen Spielbericht lesen, sich ne demo besorgen oder sich anders über ein Spiel informieren am Besten bei Spielern hier im Forum. Allein schon wegen der Hardwarevorraussetzungen. Ich find da Giga Games ganz praktisch (kann man sich auch über Stream auf giga.de ansehen falls man kein Astra Digital hat) die werden X3 mit sicherheit auch vorstellen, spielen.

Das mit den Cockpits ist nunmal dumm gelaufen, ich kanns mir ohne CP auch nicht ganz vorstelen. Wahrscheinlich wegen Zeitdruck oder keine Ahnung weshalb keine CPs, sie sind jedenfalls nicht da. Man kann es jetzt aber auch nicht mehr ändern. Und ganz bestimmt kann man es nicht ändern indem man hier über die Entwickler herzieht.Ich kann jedem, der sich nicht ganz sicher ist ob er das Spiel nun kauft oder nicht, nur raten abzuwarten und sich zu informieren wie das Spiel sich denn nun spielt.

Hier total auszuflippen und Beleidigungen zu schreiben...vonwegen Egosoft sei der Betrügerverein schlechthin (egosoft - microsoft ) ist echt daneben. Ihr habt es doch noch nicht gespielt, und überhaupt: Es ist noch nicht draußen verdammt. Wartet doch erstmal ab und entscheidet euch dann. Hat doch keinen zweck jetzt schon zu urteilen. Wenn das Spiel der Oberhammer wird, steht ihr da mit euren Vorurteilen, stell ich mir peinlich vor. Wenn es euch dann immernoch nicht gefällt dann kauft ihr es halt nicht. Ob ein Spiel gut ankommt oder nicht wird nunmal zuerst davon abhängig gemacht wie oft es sich verkauft. Und wenn bei Egosoft das Geld in der Kasse fehlt dann werden die sich schon ihre Gedanken machen woran das wohl liegen mag.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich werde mit dem Kauf abwarten und mich erstmal über das Spiel informieren oder ne Demo spielen. Wie bei jedem anderen Spiel auch. Mal ehrlich...ist doch die beste Lösung.

MfG BigCahoonaBurger
...der Dude macht das schon...
Kong
x3tc

Post by Kong »

Weiß auch nicht was die Aufregung soll. Ok Cockpitliebhaber sind zu Recht enttäuscht, aber wie ich den EGOSOFT Service kenne, reichen die das noch nach wenns irgend geht. Wenn der Xletter bissi knapp ist, Leute, die Egosoftler sind gerade im Megastreß oder nicht?
Meinen BEitrag zu X3 habe ich schon überwiesen. Dafür das Egosoft die einzigen sind, die Spacesims ans Limit pushen. Mir ein einmaliges Spielerlebnis gegeben haben mit X2. Das garantiert mit X3 erneut schaffen. Ganz selbstverständlich mit Joystick Steuerung. Eine echte Ausnahme in Spielen des frühen 21.Jahrhundert.

X2 lief bei mir von Anfang an super, aber meine PC Bauteile sind auch immer super. Stabiles gutes System wirkt Wunder.

Bethesda hab ich auch nach dem verbuggten, unspielbaren Daggerfall die Treue gehalten, brav Morrowind gekauft um jetzt endlich mit Oblivion das Spiel zu erhalten, von dem ich immer geträumt habe (hoffentlich).

Alle Zweifler bitte abwarten und Tee trinken. Erste Berichte von völlig begeisterten X3 Spielern kommen garantiert in einer Woche+ rein.

Lg,
Ein Optimist
Stop the War on Drugs. It is killing more people than the drugs. Not a single death in history worldwide can be directly related to cannabis, yet in some countries you will be murdered by the state for simple possession. The UN admitted the failure of its repressive measures. Stop the madness, legalize drugs!
galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

:) ok mit der KI kann ich nicht mithalten :)

aber nicht mehr lange und die cnc,s und robbis bekommen auch eine KI die anfänge sind schon da.

und vergleichen denke ich doch, denk nur mal an VW die eine komplette halle ausgebaut haben. das ist auch eine Welt für sich
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
Willem Haven
x3

Post by Willem Haven »

Moin,

ich bin noch längerererer ;-) hier im Forum unterwegs, und poste auch eher selten.

X² war ein totales Disaster für mich. Vor (Vorbestellung/Releaseverschiebung) und nach dem Release (Buggy Game).
Durch die Spieler entdeckte Fehler wurden nicht eingesehen etc.

Ich bin also ein gebranntes Kind, und gehe deswegen vorsichtig an X³ heran. Aber gleich 'Nein' sagen zu X³? Das mache ich auch nicht.

Ich glaube nicht das wir diesmal wieder ein unfertiges Spiel zum Testen/Kaufen bekommen.

Aber zum Thema Cockpit: Besser keine klassischen Cockpits als solche einheitlich unrealistischen mit Gismo's ohne Sinn wie in X².
(Die waren doch damals auf den ersten Screenshots die von X² kursierten - und sie blieben dann auch so. Trotz vieler Proteste.)
Ich rechne das Egosoft hoch an, das so etwas eingesehen wird!

Ich find es gut, das wir hier die Spielentwicklung beobachten können, gibt es nicht oft.

'Free Space' war doch auch gut, ohne Cockpits.

Vertraut einfach auf eine gute Fortsetzung, die X² auch nur ein bisschen wieder gut macht.

Es hat sich doch soviel am Spiel geändert,
da wird es sicherlich noch mehr Überraschungen geben...
...die einen positiv, die anderen nicht - ganz nach eurem Geschmack.

Ich jedenfalls hoffe, das X³ mir mindestens bis zum nächsten Titel der Serie Spaß macht ;-)

Bis zum nächsten Post.
Ecclesiastes
x2

Post by Ecclesiastes »

Hi alle,

Eigentlich war die Themenüberschrift ja "Egosoft und die Community", aber es ist schon wieder ein "Cockpitthread" daraus geworden.
Drow wrote:Nichts für Ungut, aber auch dein Post ist meiner Meinung nach viel zu verfrüht. Ihr öffnet hier Reihenweise neue Threads und zieht ohne Ende über Egosoft her, wisst aber letztendlich fast nichts über deren neuestes Produkt. Ich will hier jetzt nicht wieder als Egosoft Defender da stehen, finde diese Kritik zu diesem Zeitpunkt aber äusserst bedenklich. Wartet den Release ab und äussert DANN eure Meinungen über Egosoft, X3, Cockpits usw. :wink:
Also, ich finde, das mit der Überschrift angesprochene Thema verdient es schon, dass man sich damit einmal ausführlicher befasst.

Als Leser bin ich seit einigen Jahren hier, aber überwiegend, um mir bei Unklarheiten Informationen zu holen, und daher habe ich dem keine Beachtung geschenkt, was mir seit meiner Registrierung ins Gesicht springt. Folgendes:

Die offizielle Informationspolitik von Egosoft erscheint mir schon etwas fragwürdig, was z. B. die späte Namhaftmachung von wichtigen Produkteigenschaften betrifft. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Egosoft, einmal unter Druck geraten, ins Fabulieren geriet und sich auf eine eigentlich unhaltbare Position zurückzog, bei der die vorangegangenen Ausreden es nicht mehr erlauben, ohne Gesichtsverlust den einmal eingenommenen Standpunkt zu revidieren. Was den Sturm der Entrüstung, der durch die Foren blies, nur noch weiter anfachte.

Die eigentliche Katastrophe aber hier im Forum sind diese allgegenwärtigen (und ich hoffe, SELBSTernannten) Hausmeistertypen, die unverzüglich auftauchen, wenn

a.) ein Thema irgendwann schonmal erörtert wurde,

b.) Ein Threadersteller eine abweichende Meinung von der ihren hat und

c.) Wenn ein Thema ihren Horizont übersteigt,

und welche dann sofort nach Schliessung rufen.

Man könnte, da diese Poster hier relativ ungestört ihr Unwesen treiben, schliessen, dass sie zumindest von Egosoft toleriert würden, und ich hoffe, dass sich mein Eindruck nicht bestätigt, Egosoft würde durch diese Beitragsteller Kundenmeinungen aktiv bekämpfen.

Aber auch, wenn es nicht so ist: "Blockwarte" machen es für andere Forumsteilnehmer IMMER extrem ungemütlich und sind Gift für die ursprüngliche Forumsidee von der Gemeinschaft der Gleichen - und Gleichinteressierten.

ecc,
der schon immer etwas gleicher sein wollte.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

So, das Spiel ist da mit ein paar schon bekannten Bugs (werden wahrscheinlich noch welche folgen) und EGOSOFT hat sofort mit einem Patch reagiert der die ersten großen bekannten Bugs eliminieren soll.
Das nenne ich doch auf die Community achten das sofort ein Patch kommt und nicht erst in nem Monat.

Bei einem komplexen Spiel wie X sind nunmal Fehler vorhanden. Ihr wollt doch das eure Fabriken oder Schiffe auch in 10 anderen Sektoren mit euch interagieren können. Sowas komplexes zu programmieren ist sicher nicht leicht und da können sich auch Fehler einschleichen.

Die ersten sind von dem Spiel begeistert (siehe Index). Keiner muss das Spiel blind kaufen. Spielezeitschriften bekommen manchmal vorab Versionen und testen diese oder machen Reviews und informieren dadurch (auch bei X³ geschehen), wem´s net passt kauft es euch nicht und wartet doch ab.

Es ist hier das gleiche wie bei Amazon!
Da werden auch Rezensionen abgegeben (für alle Sachen wie Games oder CD...) obwohl es noch 3 Monate oder mehr bis zum Release dauert. Das hab ich erst vor kurzem gesehen (man kann kein Spiel nur nach nem Bild beurteilen).

Ich für meinen Teil warte ab, les mir positive und negative Berichte zum FERTIGEN Game durch und warte bis ich es bekomme oder falls es mir nicht passen sollte bestelle ich es ab.

Ach, und für viele Sachen gibt es "Patches". Bei DVD Playern oder anderen Geräte zum Beispiel durch Firmware Updates.

Also warten, informieren und dann loben oder aufregen.
Jimmy Jazz
x3

Post by Jimmy Jazz »

Kann es sein, dass der ganze Frust daher kommt, dass alle noch auf X3 warten, obwohl sie es gerne spielen würden? Und dieser Frust wird jetzt in Meckerthreads abgebaut?

Da ich es ja schon habe, kann ich sagen, dass es so wie X2 ist nur größer, besser, toller, schöner, usw.

Mit einem Wort: "Supergoil!!!", nur mal so um den Frust noch etwas anzuheizen :P
Pinky : "Gee, Brain what do you want to do tonight?"
Brain : "The same thing we do every night Pinky. Try to take over the world!"
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Ganz so ist es sicher nicht. Das Forum hat ja nicht nur den Sinn, das User anderen Usern Helfen (was sicher der wichtigste Aspekt ist), sondern auch um Egosoft einen Eindruck zu vermitteln wie Sie nach Ansicht der Kunden Arbeiten.

So gesehen ist es sicher nicht schlecht seinen Unmut Kund zu tun, wenn ein Feature das einem Wichtig ist, plötzlich in der nächsten Version wegfällt.

Klar macht der Ton die Musik, andererseits war die Info wirklich spät. Ich hatte schon vorbestellt als offiziell das Fehlen der CP's bekannt gemacht wurde.

Ich habs aber auch nicht abbestellt, ich denke mir wird es trotzdem gefallen, und ich bin noch immer ein Fan der Spielereihe. Allerdings hoffe ich das die 'Meckerthreads' die Cockpits in X4 rein bringen. Das darf ich doch oder :)
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Burt wrote:
proggy3456 wrote:Egosoft, Thread bitte schließen!
jaja, die leichteste art um negativer kritik zu entgehn... :shock:
Hallo Burt

Möchte niemanden damit angreifen ,aber wird oftmals getan ,selbst wenn das Problem oder das Theman seitens der Anwender noch nicht zuende diskutiert wurde (Bezogen auf deine Info) .
Generell Negative Kritik hat schon für die eine oder andere Rekation oder tätigkeit Egosoft verdient ,keine Frage. Das sollten sich auch alle damit im klaren sein. Nur für welches und für was das müsste mal genauer besprochen/diskutiert werden. Generell zu X3 dagegen das sich Egosoft ein wenig bedeckt hält und auch nur "tröpfchenweise" mit Informationen rausrückt ,ist wiederrum allzuverständlich. Die möchten ja das Game an die Spieler loswerden ,dabei wäre jede weitere Information (egal in welcher Form) nicht gerade von Vorteil . Geheimnisse lassen sich besser verkaufen als bekannte Informationen :) zum leidwesen der Zocker :) .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Ecclesiastes
x2

Post by Ecclesiastes »

Tja,

wenn ich mich nun nach ein paar Tagen mal wieder umschau und all diese schnulzigen Dankbezeigungen lese.../Geigen an/" Danke, Egosoft, Danke, danke, Bernd, Geigen furioso/ : Ihr habt uns ein grosses Geschenk gemacht".../Geigen aus/

...da kann ich nur sagen: Spart euch den Sirup und das Geplapper - ihr überzeugt niemanden. Werdet glücklich mit eurem halben Spiel, und für mich und alle Anderen gilt: Wir zocken was Richtiges.

:xbtf: :xt: :x2:

ecc
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

...da kann ich nur sagen: Spart euch den Sirup und das Geplapper - ihr überzeugt niemanden. Werdet glücklich mit eurem halben Spiel, und für mich und alle Anderen gilt: Wir zocken was Richtiges.
Voll

Zustimm :thumb_up: .

Gruss Shibata
Carbon[DAG]
x3

Post by Carbon[DAG] »

Ecclesiastes wrote:Tja,

wenn ich mich nun nach ein paar Tagen mal wieder umschau und all diese schnulzigen Dankbezeigungen lese.../Geigen an/" Danke, Egosoft, Danke, danke, Bernd, Geigen furioso/ : Ihr habt uns ein grosses Geschenk gemacht".../Geigen aus/

ecc
Es gibt halt leute denen das Spiel richtig gefällt,und die nicht alles von vornerein schlechtreden wie manche Kiddy´s hier.

UND TÄGLICH WERDEN ES MEHR :lol: :lol: :lol:
und am 18. gehör ich auch dazu :lol: :lol:
(wenn ichr wüsstet wie sich das spiel schon verkauft hat...... :lol: )
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Ecclesiastes wrote:Tja,

ecc
Zustimm !!

Extra hervorheb
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Godit
x2

Post by Godit »

Ecclesiastes wrote: wenn ich mich nun nach ein paar Tagen mal wieder umschau und all diese schnulzigen Dankbezeigungen lese.../Geigen an/" Danke, Egosoft, Danke, danke, Bernd, Geigen furioso/ : Ihr habt uns ein grosses Geschenk gemacht".../Geigen aus/

ecc
Ja die eine Seite sagt das und die andere sagt

Spart euch den Zitronensaft und das Geplapper - ihr überzeugt niemanden. Werdet glücklich mit eurem anderem Spiel, und für mich und alle Anderen gilt: Wir zocken X3.

Aber mal im ernst ist das nicht egal? Jeder so wie er mag. Ich freue mich auf X3 und wünsche jedem dem es nicht so geht viel Spass mit dem Spiel seiner Wahl. Das gute ist doch das Spiele in der Regel oft genug Produziert werden so das jeder das Spiel kaufen kann welches er gern haben will. Keiner ist gezwungen ein Spiel zu kaufen das er nicht haben will nur weil es kein anderes mehr gibt. Und selbst wenn es mal kein anderes mehr geben sollte hat man immer noch die wahl keins zu kaufen. Meistens gibt es sogar genug das sie nach einiger Zeit billiger werden :roll:

Gruss Godit
[ external image ]
Schnell noch mal etwas nachschieben. Das Spiel wird gut oder schlecht im Auge des Betrachters. Zitat:Lucike
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Godit
Gut gesprochen :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Goner27
x3

Post by Goner27 »

Amen@Godit! Und schluss jetzt mit dem gemecker! Das hält doch echt keiner mehr aus...
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!
The Reticent
x3tc

Post by The Reticent »

Godit wrote:Spart euch den Zitronensaft und das Geplapper - ihr überzeugt niemanden. Werdet glücklich mit eurem anderem Spiel, und für mich und alle Anderen gilt: Wir zocken X3.
Voll und ganz zustimm
[ external image ]

Nunja, ich hab ja auch lange gewartet mit meiner Kaufentscheidung, nicht zuletzt wegen den Cockpits. Aber nun ist es bestellt und ich freu mich drauf, da können auch Nugget und co nichts dran ändern :wink: <3
Allerdings scheinen auch meine Ansprüche geringer zu sein. Denn mir würde es auch durchaus reichen, wenn X³ wirklich nicht mehr sein sollte, als X² mit besserer Grafik und ein paar Veränderungen.

Ich vergleiche Spiele immer gerne mit Filmen. Jedes gute Spiel hat, ebenso wie jeder gute Film, eine einzigartige Atmosphäre, meist sogar ein ganzes Stück intensiver, weil man ja natürlich ganz anders eingebunden ist.
Nun, nachteilig bei Spielen ist zum einen, daß man sie nicht einfach anderen zeigen kann. Natürlich kann ich etwa ein Gothic jemandem vorführen, aber um meine Begeisterung zu teilen, müsste er es selber spielen.
Der zweite große Nachteil ist für mich, daß man das Gefühl eines Spieles nicht mal eben so wiederbeschaffen kann. Bei Filmen leg ich die DVD ein und gut ist, bei Spielen ist das mit erheblichem Aufwand verbunden.

Warum erzähl ich das... nun, um meine anfänglich angedeutete Position zu erklären. Ich bin niemand der Spiele öfter durchzockt. Nur in ganz seltenen Fällen kram ich sie nochmal raus, aber diese Titel lassen sich an meinen Fingern abzählen (aus etwa 20 Jahren).
Ich habe mir X³ bestellt, weil ich X² fantastisch fand. Jedoch um X² noch mal anzufangen, fehlt es mir an Motivation. Zu groß ist das Ganze, zu langwierig um mir alles noch einmal aufzubauen.
Die deutlich verbesserte Grafik bei X³ stellt für mich schon einen Teil der nötigen Motivation dar. Zusammen mit den neuen Schiffen und Stationen, sowie den umgestalteten Sektoren, reicht mir das schon.
Und selbst wenn es nicht ganz an den Vorgänger herankommen sollte, so wird es mir dennoch genug X-feeling geben, um zufrieden zu sein.
Der Großteil mag das nicht so sehen, aber ich persönlich möchte X², nur anders :)

Naja, bleiben da noch die Cockpits... das einzige was mir das Spiel ruinieren könnte. Aber das Risiko geh ich ein :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

The Reticent wrote:Naja, bleiben da noch die Cockpits... das einzige was mir das Spiel ruinieren könnte. Aber das Risiko geh ich ein :D
Na ja, bei mir sieht es ein wenig anders aus. Ich kenne das neue Spiel und es sind leider Sachen nicht umgesetzt bzw. weggelassen worden, die ich mir persönlich so sehr gewünscht hatte.

Dazu gehören natürlich die Cockpits. Ich habe das Gefühl an einer Konsole zu sitzen, aber nicht im einem Schiff. Aber das ist bei weitem nicht alles.

Was ich mir am meisten gewünscht hatte, war ein wirkliches Zuhause. Mir lief eine Träne über die Wange, als ich mitbekam, dass das SpielerHQ nicht umgesetzt wurde. Ich war so begeistert vom SpielerHQ im damals geplanten AddOn. Man wird also wieder sein ganzen Leben im für mich nicht vorhandenen Cockpit verbringen müssen.

Die Pazifisten unter uns haben es mit der Spielgeschichte echt schwer. Die Spielgeschichte ist ohne Waffen kaum bis gar nicht zu bewältigen. Das ganze Spiel ist sehr stark auf Kampf ausgelegt. Mir fehlen da wirklich sehr aggressive Händler, die mir meinen Profit madig machen.

Es wurde wirklich viel Zeit in die pompöse Grafik gesteckt. Leider war das wohl aus meiner Sicht zu viel Zeit. Die Grafik ist mir persönlich etwas zu extravagant. Schiffe dir mir persönlich gut gefallen haben, haben es leider nicht in das Spiel geschafft. Das ist natürlich nur mein Geschmack.

Neue Waren gibt es tatsächlich, man muss sie nur suchen. Auch neue Waffen sind am Start. Es gibt also weitere Möglichkeiten Schiffe zu Staub zu verwandeln.

Allerdings hat mir das neue Interface sehr gefallen. Da gibt es wirklich etwas Neues. Alles wurde übersichtlicher und sehr nette Neuerungen sind dazugekommen. Da wäre z.B. das individuelle Belegen von Tasten und die neue HotKey-Funktion für die Scripter unter uns. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten. Ich weiß nämlich gar nicht, ob es die freien Tasten in die R-Version geschafft haben.

Der Script-Editor hat auch einen Schritt nach vorne gemacht. Es sind eigentlich alle neuen Befehle, die gewünscht wurden, auch umgesetzt worden. Es gibt auch weitere Möglichkeiten gute Scripte abzuliefern. Dazu gehört das eigene Generieren von BBS-News. Da hat sich jemand drangesetzt, der uns Mitgliedern wirklich sehr nahe zu sein scheint.

Ich kann nur sagen, es steckt noch viel Potenzial in X3. Wenn das Spiel einmal fertig sein sollte, dann werde auch ich eine R-Version von X3 kaufen. Ich werde also ab und zu einen Blick ins Forum werfen.

Gruß
Lucike
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Danke für den Bericht, Lucike.

Ja, das HQ ist eine der Sachen, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Eine Belohnung für den Spieler, die nicht nur die Atmosphäre verstärkt, sondern auch noch taktische Vorteile mit sich bringt.

Auch das die Händler, also die Konkurrenz, nicht so stark ist finde ich sehr schade.

Mit den fehlenden Schiffen meinst du diese von denen auch Shawn angesprochen hat? Ich hoffe das es zumindest ein TM6 ins Spiel geschafft hat.

Ok, eine gute Mischung aus kämpfen und handeln finde ich nicht schlecht. Die Pazifisten werden wohl nicht die Story spielen, sondern gleich als Händler ohne Story spielen.

Zumindest sind die Möglichkeiten für Moder nun größer. Hoffen wir, dass einige der fehlenden Features es so doch noch ins Spiel schaffen.

Ich rechne aber diesmal sehr mit einem Addon, anstatt einem X4. Die Grafik hat ein hohes Niveau, so dass man nur noch die Features entwickeln muss.

Ich werde mir aber trotzdem X3 kaufen, und hoffe auf die Modder ;-)
(oder in diesem Fall eher auf die Scripter)

PS: Die Cockpits habe ich ja ganz vergessen, ehm ... da wurde wohl schon genug drüber gesagt.

PS²: Wurde die Möglichkeit des Krieges auch aus der Featureliste entfernt?
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Egosoft und die Community... das ist so eine Sache.

Aus unerfindlichen Gründen haben viele Teile/Features, die von der Community gewünscht worden waren, nicht ihren Weg mehr ins Spiel gefunden.

Warum die negativen Berichte immer weniger werden liegt daran, daß viele der Spieler, die XBTF/XT als Top empfunden haben (tlw. auch noch X2), einfach gegangen sind. Und darum auch hier nicht mehr schreiben.

X3 ist nicht viel mehr als ein grafisch verbessertes X2, daß zum Ballerspiel mutiert ist. Ob das nun Konsolenbedingt ist, weiß ich nicht. Aber der Weg zeigt nun eindeutig in diese Richtung. Das X, das "wir Alten" kannten, hat aufgehört zu existieren.

Und darum verabschiedet sich der Teil der Communtiy, die das alles nicht haben wollten und dies auch gesagt haben.

Aber offenbar waren sie unwichtig... diese Wünsche der Communitymitglieder... die einmal den Großteil hier ausgemacht hat.

Wünsche wie:

"Wir wollen hier kein Ballerspiel" / "Einen größeren Handelsteil" / "Weniger Kämpfe" / "Ein Spieler-HQ muß her" / "Neue, bessere Cockpits wie in X-T" / "Stationsinnenräume unterschiedlich" und ähnliches. Alles weiß ich auch nicht mehr...

Aber davon findet man hier in X3 nichts mehr. Somit wurde auf die Community nicht reagiert... schlimm, schlimm.

mfg Painkiller

Return to “X Trilogie Universum”