[TC] Schatzsuche Sammelthema

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb deinen Thread mal ins Sammelthema zur Schatzsuche. Hast du bei den F/F Einstellungen auch mal die Option "senden an gesamten erreichbaren Besitz" versucht?

*Themen zusammengefügt*
WeriTis
x3tc

Post by WeriTis »

Ups... ähem tja *räusper*.

Also das mit dem Senden ist wirklich ganz klein geschrieben und so.... :P

Jedenfalls hat es funktioniert und alle Stationen sind wieder blau, Kampfmusik und Reichweitenwarnungen bleiben aus und nur die Piraten, die mir auch wirklich böses wollen werden als feindlich angezeigt.

Danke dir! =)
hsintru

X

Post by hsintru »

Wie bkommt man oder wo finde ich die X? Danke.
hsintru
Drake-X

Post by Drake-X »

Auch wenn dir die Fragen wichtig erscheinen, mache bitte nicht für jede einzelne Frage einen Thread auf. Und Fragen zu Skripten stellst du bitte auch im entsprechenden Thread.

Die X findest du über den Schatzsuche-Plot.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Drake-X wrote: Die X findest du über den Schatzsuche-Plot.
Und da es dafür einen Sammelthread gibt schieb ich die Frage da mit rein.

*Themen zusammengefügt*
Warhead_Dragon
x3tc

Schatzsuche defekt!?!?!

Post by Warhead_Dragon »

Halli hallo,
bin jetzt gerade bei dem 4 ten Hinweis indem man die Navigationsbarken suchen muss.
gefunden hab ich sie^^ jedoch steh ich jetz dumm mit meiner Agamemmnon vor der letzten und nichts passiert. Spiel ist auf 3.1.

Würde mich auf antworten zur lösung des problems freuen?!

Danke im voraus.
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb deine Frage ins passende Sammelthema zur Schatzsuche.

*Themen zusammengefügt*
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

Wolf 1
Beitrag Verfasst am: Sa, 9. Apr 11, 21:10 Titel:
Ich schieb deine Frage ins passende Sammelthema zur Schatzsuche.

*Themen zusammengefügt*
Danke ( : . Aber mit antwort wäre mir lieber gewesen :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich bin in meinem aktuellen Spiel noch nicht so weit, darum kann ich dir jetzt leider nicht groß weiterhelfen. Hast du irgendwelche Scripts/Mods installiert die vielleicht das triggern der Mission blockieren könnten?

Und hast du mal versucht den Sektor kurz zu verlassen und dann die Boje erneut anzufliegen? Da außer dir bisher jedoch noch niemand ein vergleichbares Problem gemeldet hat ist es, so banal das jetzt auch klingt, bisher schwer mit dem aktuellen Patch in Verbindung zu bringen.
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

Wolf 1
Beitrag Verfasst am: Sa, 9. Apr 11, 21:24 Titel:
Ich bin in meinem aktuellen Spiel noch nicht so weit, darum kann ich dir jetzt leider nicht groß weiterhelfen. Hast du irgendwelche Scripts/Mods installiert die vielleicht das triggern der Mission blockieren könnten?

Und hast du mal versucht den Sektor kurz zu verlassen und dann die Boje erneut anzufliegen? Da außer dir bisher jedoch noch niemand ein vergleichbares Problem gemeldet hat ist es, so banal das jetzt auch klingt, bisher schwer mit dem aktuellen Patch in Verbindung zu bringen.
Also ich benutze weder script noch mods, auch hab ich versucht den sektor zu wechseln, das spiel/den pc neu zu starten und ich hab auch ca. ne halbe stunde bei der boje gewartet^^ nichts passiert... woran könnte das liegen
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

X hatte hier und da schon immer Probleme damit, wenn man mit einem zu großen Schiff unterwegs war ... probier's mal mit nem Jäger als Spielerschiff :-) - Ob's an der Stelle auch weiterhilft, weiß ich allerdings leider nicht.
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

Hat leider auch nicht geklappt, aber war ne gute idee....
man, das problem muss doch i wie zu lösen sein... das wäre das erste mal das ich in x nich weiterkomme^^
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Warhead_Dragon wrote:Hat leider auch nicht geklappt, aber war ne gute idee....
versuch mal 4000(5000)km aus dem Sektor raus zufliegen
hat bei mir immer geklappt
soweit draußen bist du dann sozusagen überall gleichzeitig

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

versuch mal 4000(5000)km aus dem Sektor raus zufliegen
hat bei mir immer geklappt
soweit draußen bist du dann sozusagen überall gleichzeitig

mfg.
susi
das problem is ja nicht das finden, sondern einfach das GARNCHTS passiert obwohl ich direkt drüber(dahinter,davor oder sonst in i einem winkel zu der boje) bin..[/quote]
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Nabend!

Hast du einen Sprungantrieb im Schiff? Dumme Frage :D ich weiß, aber wenn man glaubt man hat einen im Schiff, hat man doch keinen, weil er beim letzten Kampf zerstört wurde und "Betty" auf Grund der vielen Meldungen eine Wichtige ausgelassen hat. Denn eigendlich sollten jetzt die Schiffssysteme ausfallen umd sich der Sprungantrieb aktivieren und man sollte sich in einem Sektor um Brennens Triumpf befinden. Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein woran es liegen könnte.
Warhead_Dragon
x3tc

Post by Warhead_Dragon »

Schwarzer Adler
Beitrag Verfasst am: So, 10. Apr 11, 21:52 Titel:
Nabend!

Hast du einen Sprungantrieb im Schiff? Dumme Frage Very Happy ich weiß, aber wenn man glaubt man hat einen im Schiff, hat man doch keinen, weil er beim letzten Kampf zerstört wurde und "Betty" auf Grund der vielen Meldungen eine Wichtige ausgelassen hat. Denn eigendlich sollten jetzt die Schiffssysteme ausfallen umd sich der Sprungantrieb aktivieren und man sollte sich in einem Sektor um Brennens Triumpf befinden. Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein woran es liegen könnte.
Ja habe sprungantrieb installiert :D
ABER ich hab diesen ausfall und was auch immer da nicht gehabt^^
hab gerade alle sektoren um Brennens Triumpf herum durchkemmt. (dank 5 Harpyen keine lange suche)
und siehe da, in Olmanchetslats Vertrag liegt der Datenspeicher^^
Danke für den tipp (: mich interresiert jetz nur wieso ich diesen ausfall da nicht hatte... aber hauptsache es geht weiter ( :
ray83
x3tc

Post by ray83 »

ich find den taladi nicht, ich hab alles piratensektor rund rum brannas triumph abgegrast und nix gefunden

hat jemand einen hinweis wo man den noch finden könnte?

grüße, spender
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass er nicht immer da ist ... meine Vermutung an der Stelle ist, dass er irgendwann aufbricht und sich ne neue Station sucht, und solange er halt unterwegs ist, findet man ihn nicht ... also einfach mal ne Stunde oder auch zwei warten und dann nochmals die Sektoren absuchen ...
ray83
x3tc

Post by ray83 »

immer noch nix, bin schon zum 5ten male durch die sektoren
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Eingangsnachricht (über die verschollene Colossus) hast du aber schon bekommen, ja? Und nur zur Sicherheit "mit den Piratensektoren um Brenanns Triumph" sind die Sektoren Farnhams Legende, Bala Gis Freude, Brennans Triumph, Split Feuer, Olmancketslats Vertrag, Dannas Chance, Nopileos Memorial und Hatikvahs Glaube gemeint.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”