[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
x3tc

Post by Strater »

MH-Neugierig wrote:Die Gamma PIK braucht über 1600 Cahunnas. Bitte korrigiert mich, aber ein Cahunna ist ein Block gepresstes und gewürztes Fleisch von 500 kg!!!
Wenn ich eine Gamma PIK kaufe habe ich kein Personal an Bord. Alles läuft automatisch. Ich weiß nicht wie Egosoft oder die Community das sieht, aber ich gehe von maximal 100 bis 150 Mitarbeitern auf der Station aus. 1600 Cahunnas sind 800 Tonnen Fleisch. Ich bin übergewichtig und gelegendlich ein starker Esser, aber: ca. 100 Lebewesen sollen innerhalb von 1 - 2 Tagen mehr als 300 Tonnen (t)
(fr)essen ist eine sher, sehr irritierene Überlegung.
du wirst allerdings für menschen nicht nur fleisch brauchen sondern auch wasser kleidung ,und und und
ich sehe cahOOnas einfach als alles an was die menschen auf meiner station brauchen
das reicht von der nahrung für 20credits bis zum billiard tisch für 2000credits

wenn man allerdings so viele güter bräuchte wär das spiel viel zu kompliziert also take it easy :wink:
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Kompliziert wäre es nicht. Nur komplexer. Und ich mag komplexe Sachen. ^^
Aber wenn ich mich recht entsinne, dann sind die (meisten) Fabriken mit Robotern bestückt und nur die Wartungstechniker arbeiten dort. So hab' ich's zumindest manchen Beschreibungen entnommen.
Wenn dem so ist, dann werden die regelmäßig ausgetauscht und bräuchten nur mit den grundlegensten Dingen versorgt werden.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
MH-Neugierig
x4

Nachreichen von Infos: Völkerlebensmittelauf Stationen z.B. Cahoonas

Post by MH-Neugierig »

Hallo an alle! :)

Ich reiche heute eine mögliche Lösung für die Cahoonas nach???!!

:?:

Für Stationen (aller Völkernahrungsmittel) könnte man einen Arbeitsmarkt
schaffen, ca. 5 bis 15 Personen, die dafür sorgen, das die Produktion scheller (Kanonen) oder größere Mengen (Weizen) pro Zeiteinheit produzieren. 3 bis 5 Cahoonas für ca 4 - 5 Wochen reichen etwa. Bezahlung der Leute ähnlich wie Vertreter o. ä.!
Die großen Mengen Cahoonas gehen auf eine neue Station mit sehr grßen Lagerräumen. Eine Transferstation: flach, sehr lang und mittelbreit.
Auf der Oberseite viele Andockmöglichkeiten und an beiden Enden Andockmöglichkeiten für SHUTTLEs: spezielle TL zum Transport von Waren und angedockten Schiffen (SuperTS und kleiner) incl. Personentransport - wohin? Zu den Planeten; die haben viel mehr Wesen, die ernährt werden müssen! Für Privat taugen diese großen Stationen als Basis zum Lagern von vielen Waren und Gütern aller Art (Lagerraum für riesoge Mengen!!).

Der Vorschlag eines Arbeitsmarktes stammt nicht von mir. Vor über einem Jahr las ich diese Idee irgendwo im Forum. Das Andere stammt von mir selbst. Das Forum habe ich sicherlich noch nicht mal geringfügig besucht. :) :)

Vielleicht habe ich demnächst weitere Ideen oder Kritiken.
Bis dahin: Guten Flug und Gute Geschäfte ! :D

MFG

MH
roadron

Enttäuschend, aber das beste was man kriegt.

Post by roadron »

Ich Spiele X3:TC 2.1.

Ich habe auch X3:R und die beiden Vorgänger gespielt.

-Was die KI und Dialoge/Interaktionen angeht, hat sich überhaupt nichts getan.
-2D Schifsexplosionen und selbst die hätte man um einiges besser machen können...
-Schiffe sind 1-Stück-Blöcke, die als 1-Stück-Blöcke zerstört werden. Per Zufall werden einfach Items beschädigt, wenn man Hülle-Punkte verliert. Die Möglichkeit gezielt geschütze oder Antriebe kaputt machen zu können würden das Spiel viel Dynamischer machen.
-KI ist endlos dämlich.
-Sammel Waren im Sektor... Schif kreiselt um den Kontainer und kann Aufgrund seiner Wendigkeit/Geschwindigkeit nicht erreichen. Wie eine Katze, die Versucht ihren Schwanz zu fangen. Passiert immer, wenn mehrere Kontainer nebeneinander "fliegen" und er einen geladen hat und dann versucht den neben dran aufzunehmen.
- KI ist absolut unfähig im Kampf auszuweichen. Man kann sich problemlos immer hinter einem Feind bleiben, es seiden er ist deutlich schneller. Das liegt daran, dass das Kämpfen der KI, wie auch die meisten Aktionen auf dem Commando des Autopiloten basieren (angreifen, beschützen etc.)...
- Wenn man sich ein Schweres Schif kauft oder ein Transporter für Stationenbau mietet und diese in einem Asteroidenfeld einsetzt, hat man inkl eine Frust-Flatrate erhalten. Denn die Bewegen sich mi dem stupiden Autopiloten System nur noch stupide zwischen den Felsen hin und her. Stunden (SINZA-Stunden :D) können vergehen...
-Auch die Kollisionsvermeidung des Autopiloten funktioniert wie mit ner Bazooka auf Spatzen. Einfach ZACK 180 - 359° gedreht und das am besten 2000 mal, bis man sich langsam um ein oder zwei Meter pro Drehung voranbewegt. Kein Wunder, wenn da größere Schiffe einfach nicht mehr weiter kommen. Dabei ist schon mehr als genug Platz zwischen den Brocken. Nur wurde wohl eine simple Lösung zur Kollisionsvermeidung gewählt.. Wie bei dem Rest auch.
-Flottensteuerung ist selbst mit Mods meist aufwendig. Das ganze gekrönt von der stupiden KI...
-50% - 75% aller Gegner zerstören sich selbst, weil sie eine Rakete abschießen und diese von den Lasern direkt in ihrer Näher explodiert. Das tolle an dem Ganzen: Obwohl ich deren Tod verursacht habe, werde ich weder mit Kopfgeld als Polizit, Kopfgeld für Quest noch Ansehen belohnt.
-DIE KRÖNUNG: Plasmastromgenerator:
Ich weis echt nicht welcher Witzbold von den Entwicklern das Ding eingebaut hat, aber der hat Sinn für Humor. Ich mit einem magnetar 400k Schilde und 4x Eclipsen. Jede 200k Schilde. 2 Kleine Poppelige Jäger mit 2 PSG jeweils zerstört alles in etwa 15-20 Sekunden. Hey wofür braucht man überhaupt irgendwelche Waffen ? Mit den PSG nimmt man einfach alles auseinander für sehr wenig Credits. Schilde ? Fürn Popo. Waffen? Nur die für Große Kampfschiffe übersteigen die PSG, rest fürn Hintern... Auch der Pulsstrahler ist nicht Ansatzweise einem PSG würdig.
Man kann noch alleine gegen 1-2 halbwegs ausweichen. Hat man aber wingmans die nur stupide als Autopilot kämpfen, dann kann man die auch gleich auf die Schrottpresse schicken.

X3 im Moment das beste, was man in der Genre kriegt. Das hat es in keineswegs verdient.. Wahrscheinlich werden mir noch 10 weitere Sachen einfallen, wenn ich den Beitrag absende. Wenn ich es jedoch nachträglich einfüge und absende, werden mir noch mehr einfallen. Also ersparre ich mir das.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Eine Übertreibung nach der anderen, mit ein wenig konstruktiver Kritik.

Naja, solcher Posts und Themen gab's schon viele.

Man muss ja auch immer mal sehen, welche Mittel Ego zur Verfügung stehen (und das sind mutmaßlich weniger als anderen Spieleschmieden) und was damit erreicht werden kann. Mach's besser und dann komm' wieder und beschwere dich.
Nu ist's auch eigentlich zu spät, da X3TC der Abschluss war.

Bleibt abzuwarten, was da nun als nächstes kommt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
roadron

Post by roadron »

Übertreibungen ? Eigentlich habe ich es sogar untertrieben. Um es auf den Punkt zu bringen fehlen einfach die beschreibenden Worte. An dem "machs besser und dann komm wieder und beschwere dich" erkenne ich, dass du definitiv nicht mit Kunden arbeiten solltest. Nachher darf man auch noch ein eigenes Autos bauen, weil ein Model sch**** war ;). Man kann halt immer nur eine oder wenige Sachen besser als andere machen, für alles hat man keine Zeit. Hätte man diese, würde man es auch besser machen. Es gibt zur Zeit nichts besser nicht weil das so ah unmöglich ist was vernünftiges zu schaffen und hey X3 ist eine glanzleistung, sondern weil halt die meisten auf sh00ter hack & slay RPGs und RTS stehen. Wenn eine so hohe Nachfrage nach solchen Games wie X*, Dungeon Keeper usw. gäbe, würden wir auch mehr davon kriegen ^^.
silenced
x4

Re: Enttäuschend, aber das beste was man kriegt.

Post by silenced »

roadron wrote: -Schiffe sind 1-Stück-Blöcke, die als 1-Stück-Blöcke zerstört werden. Per Zufall werden einfach Items beschädigt, wenn man Hülle-Punkte verliert. Die Möglichkeit gezielt geschütze oder Antriebe kaputt machen zu können würden das Spiel viel Dynamischer machen.
Hier muß ich mal zustimmen. Erinnere mich da immer gern an TIE-Fighter + AddOns, da konnte man auch die Waffen und glaube auch Schildgeneratoren usw. einzeln anvisieren/wegballern. :)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Saetan
x4

Post by Saetan »

X³:TC hat einige Schwächen, sei es Design oder Inhalt. Das muss man eingestehen. Wenigstens gibt es einige Möglichkeiten, das Spiel hier mit Scripting oder Modding zum Teil sogar deutlich zu verbessern.

Ich denke zudem, dass viele dieser Schwächen welche X hat, auch einfach an den Altlasten liegen, die dieses Spiel mit sich rum schleppt. Selbst X³:TC dürfte im Hintergrund auf exakt die selbe Weise funktionieren, wie X² oder womöglich sogar dessen Vorgänger?

Das Einzige was sich geändert hat, sind wohl ein paar zusätzliche Möglichkeiten und ne neue Grafikengine.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir bereits ein entsprechendes Thema hier im Spoiler Forum. Daher...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Makarius
x3tc

Re: Enttäuschend, aber das beste was man kriegt.

Post by Makarius »

Hi, nach der Kritik (und der Kritik an der Kritik hier mal meine Kommentare zum Posting:
roadron wrote:-Was die KI und Dialoge/Interaktionen angeht, hat sich überhaupt nichts getan.
- Das stimmt so nicht: man bekommt jetzt bessere Missionsbeschreibungen
roadron wrote:-2D Schifsexplosionen und selbst die hätte man um einiges besser machen können...
- Kommentare und Vorschläge im DevNet
roadron wrote: -Schiffe sind 1-Stück-Blöcke, die als 1-Stück-Blöcke zerstört werden. Per Zufall werden einfach Items beschädigt, wenn man Hülle-Punkte verliert. Die Möglichkeit gezielt geschütze oder Antriebe kaputt machen zu können würden das Spiel viel Dynamischer machen.
- Kommentare und Vorschläge im DevNet
roadron wrote: -KI ist endlos dämlich.
- bekannt
roadron wrote: -Sammel Waren im Sektor... Schif kreiselt um den Kontainer und kann Aufgrund seiner Wendigkeit/Geschwindigkeit nicht erreichen. Wie eine Katze, die Versucht ihren Schwanz zu fangen. Passiert immer, wenn mehrere Kontainer nebeneinander "fliegen" und er einen geladen hat und dann versucht den neben dran aufzunehmen.
- bekannt
roadron wrote: - KI ist absolut unfähig im Kampf auszuweichen. Man kann sich problemlos immer hinter einem Feind bleiben, es seiden er ist deutlich schneller. Das liegt daran, dass das Kämpfen der KI, wie auch die meisten Aktionen auf dem Commando des Autopiloten basieren (angreifen, beschützen etc.)...
- bekannt
roadron wrote: - Wenn man sich ein Schweres Schif kauft oder ein Transporter für Stationenbau mietet und diese in einem Asteroidenfeld einsetzt, hat man inkl eine Frust-Flatrate erhalten. Denn die Bewegen sich mi dem stupiden Autopiloten System nur noch stupide zwischen den Felsen hin und her. Stunden (SINZA-Stunden :D) können vergehen...
- bekannt
roadron wrote: -Auch die Kollisionsvermeidung des Autopiloten funktioniert wie mit ner Bazooka auf Spatzen. Einfach ZACK 180 - 359° gedreht und das am besten 2000 mal, bis man sich langsam um ein oder zwei Meter pro Drehung voranbewegt. Kein Wunder, wenn da größere Schiffe einfach nicht mehr weiter kommen. Dabei ist schon mehr als genug Platz zwischen den Brocken. Nur wurde wohl eine simple Lösung zur Kollisionsvermeidung gewählt.. Wie bei dem Rest auch.
- bekannt
roadron wrote: -Flottensteuerung ist selbst mit Mods meist aufwendig. Das ganze gekrönt von der stupiden KI...
- Da wurde durch die Wings versucht, was zu machen. Aber das ist nicht die Lösung. Vorschläge sind im DevNet vorhanden
roadron wrote: -50% - 75% aller Gegner zerstören sich selbst, weil sie eine Rakete abschießen und diese von den Lasern direkt in ihrer Näher explodiert. Das tolle an dem Ganzen: Obwohl ich deren Tod verursacht habe, werde ich weder mit Kopfgeld als Polizit, Kopfgeld für Quest noch Ansehen belohnt.
- bekannt
roadron wrote: -DIE KRÖNUNG: Plasmastromgenerator:
Ich weis echt nicht welcher Witzbold von den Entwicklern das Ding eingebaut hat, aber der hat Sinn für Humor. Ich mit einem magnetar 400k Schilde und 4x Eclipsen. Jede 200k Schilde. 2 Kleine Poppelige Jäger mit 2 PSG jeweils zerstört alles in etwa 15-20 Sekunden. Hey wofür braucht man überhaupt irgendwelche Waffen ? Mit den PSG nimmt man einfach alles auseinander für sehr wenig Credits. Schilde ? Fürn Popo. Waffen? Nur die für Große Kampfschiffe übersteigen die PSG, rest fürn Hintern... Auch der Pulsstrahler ist nicht Ansatzweise einem PSG würdig.
Man kann noch alleine gegen 1-2 halbwegs ausweichen. Hat man aber wingmans die nur stupide als Autopilot kämpfen, dann kann man die auch gleich auf die Schrottpresse schicken.
- mit dieser Waffe hatte ich mich noch nicht beschäftigt, da ich sie vom Aussehen her nicht toll finde (man muß ja nicht alles mögen/nutzen

Zusammenfassung:
"stimmt so nicht" 1
bekannt 7
Kommentare und Vorschläge im DevNet 2 (+1)
Schlecht gemacht (1)
"Meine Meinung" 1

Zusammenfassend ist Dein Postinig nur Kritik ohne irgendwelche Vorschläge.

Ich weis, dass die Flug-KI nicht wirklich clever ist. Aber wenn man die 'Gut' machen würde, kostet das zum Einen Geld (richtig Geld) und zum Anderen Rechenleistung ...

Ich habe keine Ahnung, in wie fern man mittels Skripten die Flugbefehle überschreiben kann. Ich würde je nach Schiffstyp und Zieltyp verschiedene Angriffsverhaltensmuster proggen. Und Aufsammeln mittels 'fliege zu Position x,y,z' zu implementieren ist einfacher als eine spezielle Routine zum Einsammeln von Objekten. Zum anderen ist das auch besser zu warten.

Meine Meinung:

Makarius

[edit]
Der Beitrag mag jetzt etwas unfreundlich erscheinen, aber mich nerven Postings, die (fast) nur bekanntes Kritisieren, ohne sich die Mühe machen, Sachen zu verbessern. Dabei zähle ich schon vorhandene Vorschläge nicht als 'Vorschläge'
[/edit]
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

roadron wrote:Übertreibungen ? Eigentlich habe ich es sogar untertrieben. Um es auf den Punkt zu bringen fehlen einfach die beschreibenden Worte. An dem "machs besser und dann komm wieder und beschwere dich" erkenne ich, dass du definitiv nicht mit Kunden arbeiten solltest.
ja ne is klar. Untertreibungen. Selten so gelacht. :D

Zu deinem zweiten Punkt:
1) Bist du nicht mein Kunde!
2) Arbeite ich im Dienstleistungsbereich und bin von Kunden abhängig. Allerdings schätze ich mich dort als recht erfolgreich ein. So erfolgreich, dass ich es mir leisten kann Kunden abzuweisen, wenn die Geschäftsphilosophie nicht passt :roll: Man sollte Geschäftliches und Privates halt immer strikt trennen!

Zum Plasmastromgenerator: Da gab es vor einigen Wochen erst eine etwas hitzige Diskussion. Als Fazit: ja, die Waffe ist sehr mächtig, aber 1) die KI nutzt sie recht wenig und 2) kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich damit das Leben zu einfach machen möchte! Sie stört also nicht die Spielebalance, im Gegenteil finde ich! Denn wenn bei Kämpfen ab und zu mal ein oder zwei Schiffe mit ein paar PSG auftauchen, dann wird's zumindest etwas spannender. Ich kann jedenfalls in meinem Spiel keine Dysbalance durch den PSG feststellen. In dem Disskussionthema hatte jemand auch in seinem Spiel Schiffe gegen PSG Gegner antreten lassen und es ist nur eine Frage der Ausrüstung und Taktik. Dann gibt's da wohl noch Verbesserungspotenzial bei dir :P

@Makarius: zu deinem Edit stimme ich dir absolut zu. Besonders nervig, wenn man dann auch noch meint extra ein neues Thema erstellen zu müssen. :twisted:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Was den PSG angeht: Ich finde ihn auch zu stark. Es kann einfach nicht sein, dass selbst ein voll ausgerüstetes M3+ damit innerhalb von Sekunden zerlegt wird wie ein Spielzeugauto. In einem M6 hat man aber kaum mehr Probleme mit Gegnern, die PSG nutzen. Man könnte ja den Einsatz quasi limitieren, so dass z.B. in einer Piratenstaffel aus sagen wir 3 Novas, 3 Falken, 4 Bustern und ein paar M5 nur zwei der M3 einen PSG einsetzen können. Dann wäre es für den Spieler in einem M3 zwar herausfordernd, was ja auch ruhig so sein soll, aber eben nicht so frustrierend, als wenn fünf oder sechs Gegner mit ihren PSG auf einen losgehen. Das ist dann eigentlich nicht mehr zu schaffen...durch die Flächenwirkung der Waffe kann man noch nicht mal mit den Steuerdüsen ausweichen.
Vom PSG abgesehen sind mir zwei Sachen aufgefallen, die man verbessern könnte:

1. Gerade beim entern passiert es mir ab und an, dass das Zielschiff (vor allem M6 und TM) einfach stur ihren Weg weiterfliegen und mich rammen oder absichtlich voll auf Kollisionskurs gehen anstatt auszuweichen. Das ist zwar nicht weiter tragisch, nervt aber doch.

2. Wenn man ein anderes Schiff oder eine Station berührt, kommt man nur schwer wieder davon weg....als wären die Schiffe magnetisch und würden sich anziehen. Sehr nervig, weil ab und an touchiert man eben mal was. In früheren Games hatte man dann mehr oder weniger Schaden, je nach Schwere der Berührung und gut war. Jetzt verhakt man sich, manchmal unrettbar, im anderen Schiff oder der Station und explodiert....oder das Objekt explodiert. Vor allem, wenn ich mit einem meiner M2 von einer Schiffswerft abdocke, passiert das manchmal....ich richte das Schiff immer mit den Steuerdüsen vorsichtig so aus, dass nichts mehr aneckt und gebe dann vorsichtig Gas, das klappte bisher. Beim entern von GKS ist es aber nervig....man muss sehr nah ran und dann verhakt sich irgendein Fitzelchen der beiden Schiffe und Schluss ist. Da könnte man mal die Kollisionsabfrage optimieren.

Gruss,
Jan
roadron

Post by roadron »

Le Baron wrote: Zu deinem zweiten Punkt:
1) Bist du nicht mein Kunde!
Und darüber bin ich mehr als glücklich.
Le Baron wrote: 2) Arbeite ich im Dienstleistungsbereich und bin von Kunden abhängig. Allerdings schätze ich mich dort als recht erfolgreich ein. So erfolgreich, dass ich es mir leisten kann Kunden abzuweisen, wenn die Geschäftsphilosophie nicht passt :roll: Man sollte Geschäftliches und Privates halt immer strikt trennen!
Na dann ist die Mama bestimmt stolz auf dich! Aber wenn wir das unter dem Kontext meiner Aussage betrachten, hättest du genauso auch was über den letzten disney Zeichentrickt erzählen können, denn du letzten Abend geschaut hast. Es seiden es gehört bei dir zu der Geschäftsphilosophie auf die Kritik des Kunden mit "Mach dir selber" zu antworten. Und hier setze ich erneut auf: Zum Glück ist nicht jede Firma auf so einem 0815 Level. Es gibt welche, die dann eher ein KVP oder Ähnliches betreiben, aber das gehört sicher nicht in deine Geschäftsphilosophie.
Le Baron wrote: Zum Plasmastromgenerator: Da gab es vor einigen Wochen erst eine etwas hitzige Diskussion. Als Fazit: ja, die Waffe ist sehr mächtig, aber 1) die KI nutzt sie recht wenig
Falsch
Le Baron wrote: und 2) kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich damit das Leben zu einfach machen möchte! Sie stört also nicht die Spielebalance, im Gegenteil finde ich! Denn wenn bei Kämpfen ab und zu mal ein oder zwei Schiffe mit ein paar PSG auftauchen, dann wird's zumindest etwas spannender.
Dann gibt es überhaupt keine Spielbalance Probleme auf der Welt. Denn jeder kann entscheiden, ob er die imba-one-hit-kill Waffe annimmt, die direkt am Anfang für 1Cr angeboten wird und alle 10 Km in jedem Sektor "rumliegt"...

Ich pfeile an meinen Schiffen. Ich sammel Geld. Gebe Milionen aus für Transporter und Schwere Jäger und dann kommen 2 Leichte und zerstören alles in einer Rekordzeit. Schilde sind fürn Hintern. Alle Waffen, der Preisklasse und sogar 100% teurere haben nicht einmal 20% der Effizienz des PSG. Also erzähl mit bitte, inwiefern es die Balance sogar verbessert.
Le Baron wrote: Ich kann jedenfalls in meinem Spiel keine Dysbalance durch den PSG feststellen.
Freut mich sehr für dich.
Le Baron wrote: In dem Disskussionthema hatte jemand auch in seinem Spiel Schiffe gegen PSG Gegner antreten lassen und es ist nur eine Frage der Ausrüstung und Taktik. Dann gibt's da wohl noch Verbesserungspotenzial bei dir :P
Schön für ihn. Ich will das Spiel normal zocken, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich noch mehr Herrausforderung möchte, gibt es genug natürliche Möglichkeiten in Form von Mods/Scripts. Ich will sehen, wie du mit nem Defender Eklipse, denn du nur via commands steuern kannst Taktik wälzen lassen willst. Gegen 50-75% schnellere Schiffe. Deine Schiffe verlierst du in 0,nix. Du kämpfst in einem Sektor eine weile dann kommen 2 Poppeln machen WUUUUUSCH und alles ist weg. Perfekte Balance, du hast Recht! :lol:
Raveena
x3tc

Post by Raveena »

Emanon wrote:
DarkHeart wrote:Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler aufschreiben,
[...]
Völkern steigt rapide :D
Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler herausstreichen, die mir aufgefallen sind, weil das dauert schon länger als 15 Minuten (ich habs trotzdem getan), aber hast du dich schonmal gefragt, wieso du das tust? Ist das dir nicht aufgefallen? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach 5 Sekunden Lesen zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur den dritten Satz lesen und da wird einem schon ganz anders. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist "fähler", wo man doch zumindest das zentrale Element eines Postings richtig schreiben könnte. Das war die Hölle das zu Lesen und wieder auszubessern. Weiß zwar nich wie es euch bei euch ist, aber alles mögliche hat bei mir Kleinbuchstaben: Nomen, Satzanfänge... Einfach pervers. Nicht dass ich perfekt wäre, aber man kann sich ruhig etwas Mühe geben :roll:. Gut, aber viele von den Wörtern hier sind auch gut: "fähler" find ich spitze und die Stimmung steigt rapide :D

Fazit: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen :P
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, mir ist nur etwas langweilig.
Viel schlimmer finde ich, dass das Textverständnis des Antwortenden ziemlich schlecht ist. Der TE wollte nicht jeden Bug ankreiden, sondern unabhängig davon darauf aufmerksam machen, was man generell an Funktionen zufügen kann, um das Handling zu verbessern.

Ergo bringt das Jammern über Storybugs den Thread nicht weiter, denn man kann davon ausgehen, dass Bugs eh auf der Abschussliste stehen. Die Auftragsbeschreibungen waren zumindest für mich auch durchaus ok; mir hat nichts wirklich gefehlt. Was die Verfügbarkeit von Terranerwaffen angeht, so könnte man ES unterstellen, dass es eben eine Herausforderung sein soll, sich eine Flotte von Terranerschiffen aufzubauen und man dementsprechend etwas Zeit in die Ankurbelung der Wirtschaft dort stecken muss.

Ich hätte ja zusätzlich zu den genannten Punkten gern noch einen Button, mit dem ich sofort (!) die Sektorkarte desjenigen Sektors aufmachen kann, in dem sich gerade irgendeines meiner Dinge (Schiff, Station, Sat) befindet, wenn ich dieses Ding in einem Menü (z.B. die Übersicht) selektiere. So kann ich mir schnellstens einen Überblick über den Sektor verschaffen - ob und wo wieviele Feinde sind, ob es bestimmte Stationen gibt ect.
Könnte man ja einfach in das Rightclickmenü einbauen und als Hotkey verfügbar machen.
roadron

Post by roadron »

Grad eben wieder etwas geiles erlebt, was andauernd passiert.

Ich mache 2 Missionen, schaue dann auf meinen Besitz. Moment mal, wo ist mein Superfrachter hin, der als Universumhändler Tätig ist ? Einfach weg. Keine Meldung und so... Ich denke erst einmal an Bug. Also neu laden, wieder ene Kill-Mission gemacht. Schaue auf Besitz. Wieder fehlt der. Es war diesmal definitiv keine Meldung da. Also lade ich erneut und schaue in den Sektor wo man Händler ist und warte mit Sinza... Er befindet sich in Herrons Nebel... Keine Feinde garnichts da... Doch was taucht da plötzlich auf? Boronen Flotte mit 2 GKS und vielen Jägern halt. Ich sehe: sie fliegen direkt auf meinene Superfrachter zu. Kurz bevor sie erreichen verschwindet er sofort aus dem Radar. 1Hit und ohne Meldung.

Nun stellt sich mir die Frage: WTF ?!

1. Argonen Sektor.
2. Argonen Ruf ist max.
3. Superfrachter unbewaffnet.

Also wenn ich mal was in einem besetzten Sektor angreife, was den Inhabern nicht feindlich ist, sind sie gleich tierisch sauer auf mich. Aber die KI darf oder was? Einfach mal mit ner GKS Flotte rein und weg da...

Solche ähnliche, stupide Vorfälle habe ich hier und da ganze Zeit. Nicht genau das selbe, aber mit Feind/Freund/Ruf/Ansehen zu tun.

*edit*

Toll die Boronen greifen meine Sateliten und alles frech an (argonen sektoren) mich ebenso. Schießt meine geschütze zurück (selbstverteidigung) wird auch die argoner polizei rot bis ich "sry war versehen" sage... einfach nur GEIL...

Der Müll ist weg von der Platte...
Starbori
x4

Post by Starbori »

roadron wrote:Grad eben wieder etwas geiles erlebt, was andauernd passiert.

Ich mache 2 Missionen, schaue dann auf meinen Besitz. Moment mal, wo ist mein Superfrachter hin, der als Universumhändler Tätig ist ? Einfach weg. Keine Meldung und so... Ich denke erst einmal an Bug. Also neu laden, wieder ene Kill-Mission gemacht. Schaue auf Besitz. Wieder fehlt der. Es war diesmal definitiv keine Meldung da. Also lade ich erneut und schaue in den Sektor wo man Händler ist und warte mit Sinza... Er befindet sich in Herrons Nebel... Keine Feinde garnichts da... Doch was taucht da plötzlich auf? Boronen Flotte mit 2 GKS und vielen Jägern halt. Ich sehe: sie fliegen direkt auf meinene Superfrachter zu. Kurz bevor sie erreichen verschwindet er sofort aus dem Radar. 1Hit und ohne Meldung.

Nun stellt sich mir die Frage: WTF ?!

1. Argonen Sektor.
2. Argonen Ruf ist max.
3. Superfrachter unbewaffnet.

Also wenn ich mal was in einem besetzten Sektor angreife, was den Inhabern nicht feindlich ist, sind sie gleich tierisch sauer auf mich. Aber die KI darf oder was? Einfach mal mit ner GKS Flotte rein und weg da...

Solche ähnliche, stupide Vorfälle habe ich hier und da ganze Zeit. Nicht genau das selbe, aber mit Feind/Freund/Ruf/Ansehen zu tun.
Wenn die Freund/Feind-Erkennung Deines Frachters bei den Boronen auf Feind steht....oder Du generell ein Feind
der Boronen bist....oder Dein Frachter illegale Güter transportiert....dann kann es schon mal sein, das der Frachter
eines leicht cholerischen Besitzers unsanft abgefackelt wird! :P
roadron wrote:Toll die Boronen greifen meine Sateliten und alles frech an (argonen sektoren) mich ebenso. Schießt meine geschütze zurück (selbstverteidigung) wird auch die argoner polizei rot bis ich "sry war versehen" sage... einfach nur GEIL...

Der Müll ist weg von der Platte...
Mach Dir nichts draus....es gibt noch andere anspruchsvolle Spiele...Goodbye!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
roadron

Post by roadron »

Was hat das mit der Feindlich markierung zu tun? Mein Frachter ist A) unbewaffnet B) nicht in einem Boronen gebiet, sondern Argonen und C) was haben die Boronen überhaupt in einem fremden Sektor zu mucken?

Selbst wenn der Frachter illegale Güter hätte, gibt es ihnen kein Recht mit ner GKS Flotte reinzumarschieren und Frachter zu zerstören. Ich kann das ja schließlich auch nicht. Einfach mal eben zu paraniden gehen, schiff Scanen und abbalern. Seit wann scant man übrigens von einem Sektor aus in den anderen bzw aus einer entfernung von über 50KM? einfach etwas DENKEN, dann werden solche Kommentare erkenntlich sinnlos, bevor man sie absendet. Verbugter oder gar einfach nur grottenschlecht durchdachter Crap hat mit herrausforderung 0 zu tun. Allein wenn ich mir die 100 Suchen ansehe, die angeblich dies und das tun sollen laut Handbuch und dann nix nada passiert. Bestmitme Waffen, die zusatzeffekte haben sollen und diese nicht haben. Ich habe das Gefühl die haben ersteinmal X2 aufgepeppt und als x3 verkauft und während der arbeit gedacht, dass die doch früher schluss machen. Die Vorgaben aus den Handbuch zu entfernen war ihnen aber zu blöd. Bestimmt war grad ein Programmierer bei dem Feintunen der Schadenswerte der PSG und dann kam das rote licht STR + S und kompilieren...
Last edited by roadron on Sat, 17. Oct 09, 23:22, edited 1 time in total.
Flo122
xr

Post by Flo122 »

Ganz dumme Frage: du sagst dein Argonen Rang ist max. Und dein Boronen Rang? Weil die greifen doch deine Schiffe an, oder nicht?
Edit: Was meinst du mit "Suchen"?
Und es gibt sehr wohl Waffen mit Spezialeffekten: Ionendisruptor(zerstört Ausrüstung), Projektilkanone(umgeht Schilde), Ionenkanone(verlangsamt Schiffe) und der Ionenpulsgenerator(verlangsamt Schiffe).
roadron

Post by roadron »

Feind natürlich. Sollte aber sch**** egal sein, wenn ich nicht in deren Sektor oder in einem neutralen/nicht kontrollierten sektor bin. Ich kann ja auch nicht einfach alle Boronen in Argonen sektoren abknallen. Weil die bei den Argonen nicht feinde sind. Die greifen MICH an meine Geschütze reagieren darauf (Kanzel) und gleich werden bei den argonen einige militär Flugzeuge rot... Ansehen. Geschütze waren auf raketen abwehr gestellt also nix automatisch feind angreifen.

Mein Superfrachter hatte ja überhapt keine waffen und ich habe auf die KArte geschaut die flogen vom portal aus direkt auf ihn zu und ballerten ihn weg...
Flo122
xr

Post by Flo122 »

Doch, das können die. Und wenn du mit denen verfeindet bist, greifen die deine Schiffe an, sobald sie die bemerken. Die Boronen sind zum Beispiel mit den Argonen verbündet. Passiert sowas auch in Paranidischen Sektoren? Oder in Sektoren der Split?
Btw.: in Split Sektoren darfst du dich auch straffrei wehren, weil die die Boronen nicht mögen ;)

Return to “X Trilogie Universum”