[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hoi,
ich find grad meinen .. artikel ? .. nicht mehr, jedenfalls das mit dem automatisierten TL-nachtanken funktioniert jetzt einwandfrei.
offtopic . bin jetzt zu faul, den thread zu wechseln ... beim wvh & der bezahlung - scheinbar kriegt der pilot seine kohle, wenn er wieder andockt. speziell am anfang eines spieles - wenn man ständig pleite ist - kriegt man/ich immer wieder die nachricht, dass der wvh sein gehalt nicht kriegt - wobei dieser mit vollem frachtraum in der station sitzt. vielleicht eine änderung dahingehend, dass der pilot zuerst sein geschäft vollständig abwickelt (sprich verkauft) und erst dann seine hand aufhält...
eher nicht so wichtig, zuerst tortuga... als idee halt
EDIT. und wo ich grad am nörgeln bin ;- )
bei CODEA kann man ja freund/feind-einstellungen sichern/überprüfen lassen. beim SRD geht das (noch?) nicht - speziell wenns ein einzelnes schiff ist, sprich wo kein CODEA laufen kann. btw. welchen tieferen sinn hat die option 'zivile schiffe angreifen' ?
wolf
ich find grad meinen .. artikel ? .. nicht mehr, jedenfalls das mit dem automatisierten TL-nachtanken funktioniert jetzt einwandfrei.
offtopic . bin jetzt zu faul, den thread zu wechseln ... beim wvh & der bezahlung - scheinbar kriegt der pilot seine kohle, wenn er wieder andockt. speziell am anfang eines spieles - wenn man ständig pleite ist - kriegt man/ich immer wieder die nachricht, dass der wvh sein gehalt nicht kriegt - wobei dieser mit vollem frachtraum in der station sitzt. vielleicht eine änderung dahingehend, dass der pilot zuerst sein geschäft vollständig abwickelt (sprich verkauft) und erst dann seine hand aufhält...
eher nicht so wichtig, zuerst tortuga... als idee halt
EDIT. und wo ich grad am nörgeln bin ;- )
bei CODEA kann man ja freund/feind-einstellungen sichern/überprüfen lassen. beim SRD geht das (noch?) nicht - speziell wenns ein einzelnes schiff ist, sprich wo kein CODEA laufen kann. btw. welchen tieferen sinn hat die option 'zivile schiffe angreifen' ?
wolf
-
-
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.3.00 - 17. Dezember 2009)
[ external image ]
[ external image ] [ external image ] [ external image ]
-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.3.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 15.12.2009 !)
-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
17.12.2009 (Version 3.3.00)
- Die "Analyse ins Fahrtenbuch" ausgebaut und korrigiert.
- Anpassungen für das Bonuspaket.
- Diverse Korrekturen an den Sprachdateien.
- Diverse kleinere Optimierungen.
-
Hi Lucike,Lucike wrote:
[*]Anpassungen für das Bonuspaket.
was genau sind denn diese Anpassungen, bzw. was beinhaltet diese Version NICHT?
Hab jetzt mal ganz bewusst die neue Versionen (auch HVT) nicht installiert, da sicherlich der gewohnte Funktionsumfang gekürzt wurde. Ist das so?
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
-
-
-
Hallo,
wie kann ich Rakten (Libellen) von meiner Fabrik an ein Ausrüstungsdock verkaufen? Es führt bei mir kein einziges Ausrüstungsdock Libellen. Ich kann sie nur manuell verkaufen. Ist sehr frustrierend.
Leider läßt mich die WLS MK2 beim Verkauf der Ware die Libelle nicht auswählen.
Das müsste doch einfach zu beheben sein.
Den Trick im Thread weiter vorne, den Namen des Schiffs mit TeCo zu versehen hat keine Abhilfe geschafft
wie kann ich Rakten (Libellen) von meiner Fabrik an ein Ausrüstungsdock verkaufen? Es führt bei mir kein einziges Ausrüstungsdock Libellen. Ich kann sie nur manuell verkaufen. Ist sehr frustrierend.
Leider läßt mich die WLS MK2 beim Verkauf der Ware die Libelle nicht auswählen.
Das müsste doch einfach zu beheben sein.
Den Trick im Thread weiter vorne, den Namen des Schiffs mit TeCo zu versehen hat keine Abhilfe geschafft

-
-
-
Wolf 1 wrote:Mit der Terracorp als Handelsdock müsste es aber funktionieren, auch ohne TeCo im Schiffsnamen.XTC wrote: Den Trick im Thread weiter vorne, den Namen des Schiffs mit TeCo zu versehen hat keine Abhilfe geschafft
Idealerweise wäre es natürlich, wenn man die Rakten per Skript in jedem AD verkaufen kann, so wie es manuell ja geht.
Schließlich liegt meine Erz- und Libellenfabrik in Polarstern. Sind jedes mal einige Sprünge bis Heimat des Lichts.
-
-
Idealerweise sollte ich das ganz entfernen. TerraCorp ... das ist nun mal die von mir aufgestellte Regel.XTC wrote:Idealerweise wäre es natürlich, wenn man die Rakten per Skript in jedem AD verkaufen kann, so wie es manuell ja geht.
Schließlich liegt meine Erz- und Libellenfabrik in Polarstern. Sind jedes mal einige Sprünge bis Heimat des Lichts.
Gruß
Lucike

-
Was entfernen und welche Regel? stehe gerade auf dem Schlauch was du meinst.Lucike wrote:Idealerweise sollte ich das ganz entfernen. TerraCorp ... das ist nun mal die von mir aufgestellte Regel.XTC wrote:Idealerweise wäre es natürlich, wenn man die Rakten per Skript in jedem AD verkaufen kann, so wie es manuell ja geht.
Gruß
Lucike
-
Möglicherweise sollte er die Möglichkeiten, Waffen und Raketen welche eigentlich an einem Dock nicht gehandelt werden können, trotzdem per TerraCorp-Trick handeln zu können, aus seinem Script entfernen ... das auf diese Art nur bei TerraCorp gehandelt werden kann, und nicht bei anderen Docks auch, ist nunmal die von ihm aufgestellte Regel, nach welcher wir zu spielen haben. Wems nicht passt, niemand wird gezwungen Lucike's Scripte zu nutzen.XTC wrote:Was entfernen und welche Regel? stehe gerade auf dem Schlauch was du meinst.Lucike wrote:Idealerweise sollte ich das ganz entfernen. TerraCorp ... das ist nun mal die von mir aufgestellte Regel.
Gruß
Lucike
War diese Ausführung von Lucike's Kurzform nun verständlicher?
-
Kann ja keiner Wissen, dass er das so eingeführt hat. Habe davon nichts in der Anleitung gelesen und Hellsehen gehört nicht zu meinen Gaben.Saetan wrote:Möglicherweise sollte er die Möglichkeiten, Waffen und Raketen welche eigentlich an einem Dock nicht gehandelt werden können, trotzdem per TerraCorp-Trick handeln zu können, aus seinem Script entfernen ... das auf diese Art nur bei TerraCorp gehandelt werden kann, und nicht bei anderen Docks auch, ist nunmal die von ihm aufgestellte Regel, nach welcher wir zu spielen haben. Wems nicht passt, niemand wird gezwungen Lucike's Scripte zu nutzen.XTC wrote:Was entfernen und welche Regel? stehe gerade auf dem Schlauch was du meinst.Lucike wrote:Idealerweise sollte ich das ganz entfernen. TerraCorp ... das ist nun mal die von mir aufgestellte Regel.
Gruß
Lucike
War diese Ausführung von Lucike's Kurzform nun verständlicher?
Danke für die Auskunft, weiß ich bescheid.
Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
-
Deswegen hat Lucike ja auch den TeCo Trick im Script gelassen. Bei der guten Gewinnspanne beim Raketenverkauf und der Möglichkeit die Raks unendlich an den "Abfalleimer" Terracorp loszuwerden grenzt dies jedoch schon hart an einem Cheat. Und dafür ist der Lucike normal nicht zu haben.XTC wrote: Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
Ich denke er hat sich in seinen Skripten schon mehrmals von uns zu Zugeständnissen überreden lassen die er persönlich etwas anders sieht.
Also sei froh daß es so ist wie es ist und pfeif auf die paar Credits die dein Frachter für EZ ausgibt, du verdienst trotzdem noch genug.

-
Jo, ich mache das auch jetzt erstmal so. Nebenbei versuche ich ein script zu finden welches die AD's etwas modifiziert, so dass dort Raketen wie normale Waren gehandelt werden, die entweder auf Lager sind (billig) oder nicht vorrätig, weil Schiffe sich selbige gekauft haben. Ich bin auch gegen solche "soft-Cheats" nur wusste ich, bevor ich meine Libellenfabrik gebaut habe, nicht, dass man die Dinger gar nicht verkaufen kann. Dachte für jede Ware gibt es Abnehmer, wie es ja auch logisch wäre.Wolf 1 wrote:Deswegen hat Lucike ja auch den TeCo Trick im Script gelassen. Bei der guten Gewinnspanne beim Raketenverkauf und der Möglichkeit die Raks unendlich an den "Abfalleimer" Terracorp loszuwerden grenzt dies jedoch schon hart an einem Cheat. Und dafür ist der Lucike normal nicht zu haben.XTC wrote: Allerdings wo sollen denn dann bitte Raketen etc. gehandelt werden wenn nicht dort? ein AD ist doch genau für sowas gut, nur die Libelle kann man an kein einziges AD verkaufen. Sehe darin den Sinn nicht.
Ich denke er hat sich in seinen Skripten schon mehrmals von uns zu Zugeständnissen überreden lassen die er persönlich etwas anders sieht.
Also sei froh daß es so ist wie es ist und pfeif auf die paar Credits die dein Frachter für EZ ausgibt, du verdienst trotzdem noch genug.
-
Selber schreiben?XTC wrote:Nebenbei versuche ich ein script zu finden welches die AD's etwas modifiziert, so dass dort Raketen wie normale Waren gehandelt werden, die entweder auf Lager sind (billig) oder nicht vorrätig, weil Schiffe sich selbige gekauft haben.
<RefObj> -> add product to factory or dock: <Ware>
... oben genannter Befehl in zwei Schleifen einpacken, welche einerseits über sämtliche Ausrüstungsdocks und andrerseits über sämtliche Raketen laufen und es werden danach an allen Ausrüstungsdocks alle Raketen gehandelt.
Wahlweise können die Ausrüstungsdocks oder Raketen auf die jeweils gewünschten Varianten beschränkt werden.
-
Interne Warenlogistik
Hallo,
so, ich hab' mich durch die 36 Seiten gewühlt, aber bin irgendwie nicht schlauer.
Ich habe in Argon Prime eine Planktonfabrik aufgestellt und würde gerne einen Merkur als Stationshändler nutzen. Der Merkur besitzt einen Duplexscanner, Handelscomputer-Erweiterung, Handelssoftware MK 1/2, Kampfsoftware MK 1/2, Navigationssoftware MK 1, Spezialsoftware MK 1 und Warenlogistiksoftware MK 1.
Wenn ich die interne Warenlogistik nutzen möchte und die Produktliste der Heimatbasis einstellen will, kann ich bei -Produkt hinzufügen- Plankton auswählen, kann einen Preis wählen und lande, sobald ich den Preis bestätige, wieder bei -Produkt hinzufügen-.
Ich nutze die Steam Gold Version und hab als einzigen Mod diese Mod + Libraries installiert.
Was kann ich tun?
Gruß,
Hisoka
so, ich hab' mich durch die 36 Seiten gewühlt, aber bin irgendwie nicht schlauer.
Ich habe in Argon Prime eine Planktonfabrik aufgestellt und würde gerne einen Merkur als Stationshändler nutzen. Der Merkur besitzt einen Duplexscanner, Handelscomputer-Erweiterung, Handelssoftware MK 1/2, Kampfsoftware MK 1/2, Navigationssoftware MK 1, Spezialsoftware MK 1 und Warenlogistiksoftware MK 1.
Wenn ich die interne Warenlogistik nutzen möchte und die Produktliste der Heimatbasis einstellen will, kann ich bei -Produkt hinzufügen- Plankton auswählen, kann einen Preis wählen und lande, sobald ich den Preis bestätige, wieder bei -Produkt hinzufügen-.
Ich nutze die Steam Gold Version und hab als einzigen Mod diese Mod + Libraries installiert.
Was kann ich tun?
Gruß,
Hisoka