Bin durch das noch sehr unfertige X4 auch wieder hier im alten Uni gelandet. Bin grade auf der Forschungsstation in 'Grüne Schuppe' angekommen. Möchte ein paar Dinge zum TOTT Plot loswerden.
Zur Info: Ich spiele eine clean AP Installation mit EMC4AP und sonst nix weiter zusätzlich, ohne Scripteditor oder sonstige Cheats. Habe den TOTT Plot mit einem Apollo M2 gestartet, was sich als teils gut und teils schlecht erwiesen hat. Erläuterung folgt unten...
Also, wo fang ich an ?
- Die argonische Polizei in 'Roter Schein' reagiert nicht, wenn man zur Sprungboje hineinspringt und sich bereits innerhalb des 5km Radius der Polizei befindet. Nach Entfernen auf 5km ging es weiter. Das ist leicht verwirrend. Bis ich gecheckt hatte was von mir verlangt wird war die Sektorpolizei eliminiert und ich der Feind aller Argonen. Also neuladen und nach dem Trigger wegspringen.
- Dann kam eine Notmeldung eines meiner Sektorhändler, er wurde in 'Imperialer Grenzbereich' angegriffen. Ein prüfender Blick brachte zu Tage, das ich plötzlich -4 Völkerrang bei den Paraniden hatte. Warum sagt mir das keiner...? Gottseidank hab ich atm nicht viel mit den Dreiaugen zu schaffen. Weiter gehts.
- Ich soll also nach 'Paranid Prime' fliegen. Mit dem langsamen M2 keine gute Idee, wenn alle feindlich sind. Also fix eine Katana aus dem Bestand herspringen lassen, aber Mist - sobald ich das Schiff wechsle ist die Mission gescheitert. Das ist ziemlich blöd imo. Nungut, dann eben weiter im M2.
- In 'Ocracoakes Sturm' angekommen, soll ich eine ominöse Yakagasi-Basis suchen, die nicht da ist. Nach etwas Recherche stellte sich heraus, das ich wohl zu schnell mit dem Sprungantrieb durch die paranidischen Sektoren hantiert hatte, und so in einen Plotstopper hineingelaufen war. Glücklicherweise hatte ich immer Saves vor jedem Tor angelegt, sodaß ich die Mission in 'Grausamer Vorstoss' nochmal aufnehmen konnte und zusammen mit Marani durchs Tor nach 'Ocracoakes Sturm' geflogen bin. Dann funktionerte der Plot korrekt. (Mein Gott, ich sitze in nen M2, schick deine kleine Eclipse zur Hölle und lass dich halt einfach zu mir beamen, Miria...

)
- Nachdem ich dann Miria im Raumanzug aufgenommen hatte (

...warum nicht gleich so...) kam die Nachricht: "Zerstöre <invalid>" ... oje ! Dann kamen ein paar M3 Headhunter, und nochmal Miria im Raumanzug. Die zweite Miria sammelte ich ebenfalls ein, während meine Flakbatterien die unbekannten Feinde zerstückelte. Dann ging alles schnell, ich hab nicht mitbekommen was wirklich passiert ist. Im unbekannten Sektor angekommen musste ich erstmal das Logbuch genau lesen um festzustellen, was gerade passiert war. Währenddessen laufen meine Flaks heiss, es sind Khaak und Piraten und Yaki (...die plötzlich feindlich sind...

) in der Nähe. Versucht mal das Log zu lesen, während es ständig knallt und funkt: "AAAHH...." und "NEIIIIN..." - Soll mich aber nicht weiter stören.
- Der weitere Weg führt also nach 'Grüne Schuppe', und das ohne Sprungantrieb und Reiseantrieb. Da ich mittlerweile auch die Argonen zum Feind hatte, befürchte ich schlimmes. In 'Schatzkammer' vor dem Tor zu 'OL' hab ich erstmal angehalten und erneut gespeichert. Es kam wie es kommen musste - die Argonen in OL wollen Krieg. Zuerst hab ich versucht durchzukommen, - das kann man vergessen. Dank der Schnellen Einsatzeinheiten - ein Bestandteil dieses Mods - nehmen die mich solange unter Feuer bis auch ein M2 aufgeben muss.
Jetzt musste ich mir was einfallen lassen. Ich könnte noch eine Python mit Jägerstaffeln und einen Deimos aus dem privaten Bestand zur Hilfe holen, und so in OL den "großen J.B.-Krieg" anzetteln, nur weil ich da durch muss. Ich sehe aber nicht ein, wegen eines schlechten Mission Design zig Mill. Credits zu versenken.
- Also Plan C - ich lasse eine Claymore vom Torus zu mir nach 'Schatzkammer' springen, beame hinüber, beame beide Miria Maranis und den anderen Onkel auch herüber. Das Script was den Sprungantrieb auf dem Spielerschiff während der Mission zerstört wirkt auf der Claymore gottseidank nicht. Ich springe also nach 'Nyanas Unterschlupf', lasse eine Scabbard zum M2 springen die ihren Sprungantrieb aufs M2 rüberbeamt, lasse meinen M2 auch nach 'Nyanas Unterschlupf' springen, beame mich und alle Passagiere wieder rüber aufs M2 und die Mission kann weitergehen. *...puhhhh* , das große Hindernis ist umgangen.
(Anm.: hier muss unbedingt was am Mission Design getan werden !)
Nun sitze ich also auf der Forschungsstation in 'Grüne Schuppe'. Es gibt hier viele Sachen, aber natürlich keinen Sprungantrieb zu kaufen, egal. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich muss sagen, die Bugs und Plotstopper bereiten mir etwas Kopfzerbrechen, aber für eine kostenlose Mod find ich es einigermaßen spielbar bis jetzt.

Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein