[UPDATE] [AL] [S] Völker Invasionen 7.1
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
zum [-UPDATE- 6d] AL-Plugin: Angriffe aller Völker [Test]
es läuft
ABER
nach den max. zwei stunden kommen die ersten Invas - ich schreibe bewusst Inva'S - weil es vier mit einmal waren. In verschiedenen Sektoren und wenn die Khaak angreifen heißt es wieder nur Sektor Null (0I0)
es läuft
ABER
nach den max. zwei stunden kommen die ersten Invas - ich schreibe bewusst Inva'S - weil es vier mit einmal waren. In verschiedenen Sektoren und wenn die Khaak angreifen heißt es wieder nur Sektor Null (0I0)
Flish
"Only Fools break safety Rules"
-
ich hab mein Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, danach die version 6.test:
3Probleme sind mir aufgefallen
1. immer noch das mit den khaak angriffen im Sektor null
2. Es kommen in der test version viel zu viel angriffe! In 5 minuten an die 20
Angriffe
und 3. Bei einer inva ist mir ein Xenon L aufgefallen mit folgenden Werten:
Geschwindigkeit: 596ms
aktuelle wendigkeit : 664 %:!:
obwohl drunter steht aufrüstbar bis max. 181.99%
3Probleme sind mir aufgefallen
1. immer noch das mit den khaak angriffen im Sektor null

2. Es kommen in der test version viel zu viel angriffe! In 5 minuten an die 20

und 3. Bei einer inva ist mir ein Xenon L aufgefallen mit folgenden Werten:
Geschwindigkeit: 596ms

aktuelle wendigkeit : 664 %:!:

Flish
-
-
Update:
klick mich
Alle Probleme behoben.
Update Anleitung:
1. Bitte immer die alte Version löschen.
2. Den Spielstand laden, ohne Plugin.
3. Abspeichern und das Spiel beenden.
4. Das Plugin installieren und los zocken
Gruß
Marc
klick mich
Alle Probleme behoben.
Update Anleitung:
1. Bitte immer die alte Version löschen.
2. Den Spielstand laden, ohne Plugin.
3. Abspeichern und das Spiel beenden.
4. Das Plugin installieren und los zocken

Gruß
Marc
-
-
-
-
-
-
bei mir bewegen sie sich zwar und machen alles platt was ihnen in die quere kommt, und das mit den superschnellen schiffen ist gelöst.
allerdings bekomm ih jetzt im 5 minuten takt nachrichten das ein sektor angegriffen wird.
sorry das ich mich nicht früher melden konnte aber es gibt noch ein leen ausserhalb des x-universums um das ich mich kümmern muss
allerdings bekomm ih jetzt im 5 minuten takt nachrichten das ein sektor angegriffen wird.
sorry das ich mich nicht früher melden konnte aber es gibt noch ein leen ausserhalb des x-universums um das ich mich kümmern muss

"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
-
-
-
@ stm
ja ich hab die updateanweisung befolgt und trotzdem sobald die erste nachricht aufkreuzt kommen sie im 5 minutentakt und irgendwann isses so viel das ich es abschalten muss um erstmal für ruhe in den sektoren zu sorgen
ja ich hab die updateanweisung befolgt und trotzdem sobald die erste nachricht aufkreuzt kommen sie im 5 minutentakt und irgendwann isses so viel das ich es abschalten muss um erstmal für ruhe in den sektoren zu sorgen
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
-
-
-
@schnuhu
Dann habe ich irgendwo einen Fehler, ich werde mich drum kümmern.
@sly
Könntest du vielleicht ein paar Angaben machen?
Benutzt du Mods?
Welche anderen Scripts?
Welche X2 Version?
@picard
Sorry.. aber anscheinend liegt das immer noch an dem internen Script von X2. Ich kapiers auch net. Anscheinend variiert das ja irgendwie von Nutzer zu Nutzer
@Scripting-Mods
Könnte vielleicht jemand von euch mal dazu stellung nehmen?
Anscheinend ist das ja wirklich nen Bug in dem !fight.attack.enemiesrange.land - Script.
Ich starte das Script folgendermaßen:
^^Da kann natürlich auch der Fehler liegen
Gruß
Marc
Dann habe ich irgendwo einen Fehler, ich werde mich drum kümmern.
@sly
Könntest du vielleicht ein paar Angaben machen?
Benutzt du Mods?
Welche anderen Scripts?
Welche X2 Version?
@picard
Sorry.. aber anscheinend liegt das immer noch an dem internen Script von X2. Ich kapiers auch net. Anscheinend variiert das ja irgendwie von Nutzer zu Nutzer

@Scripting-Mods
Könnte vielleicht jemand von euch mal dazu stellung nehmen?
Anscheinend ist das ja wirklich nen Bug in dem !fight.attack.enemiesrange.land - Script.
Ich starte das Script folgendermaßen:
Code: Select all
028 @ START $ship -> call script '!fight.attack.enemiesrange.land' : object to land on=null the range=null refpos array x y z=null no idle, simply stand still=null

Gruß
Marc
-
Hi ,seid ich version 6e hab, hab ich folgendes Problem
Ich habe so eine weile gespielt und dann gings los eine Meldung nach der anderen, aber, nicht das ihr denkt die meldung kamen in 15 min abständen oder so! NEIN! Es kammen ----UNGELOGEN---- 45 Meldung in
!! 1 !! Minute, und danach ging es in 3 minuten scritten ca. weiter!
Woran liegt das?
Ich habe so eine weile gespielt und dann gings los eine Meldung nach der anderen, aber, nicht das ihr denkt die meldung kamen in 15 min abständen oder so! NEIN! Es kammen ----UNGELOGEN---- 45 Meldung in
!! 1 !! Minute, und danach ging es in 3 minuten scritten ca. weiter!
Woran liegt das?
Flish
-
@StarTrekMarc:
Das mir das nicht früher eingefallen ist!
Ja, dieser Fehler besteht und ja, er kommt auch im jungfräulichen Spiel vor.
Meinen Adler schicke ich des öfteren mal mit dem Befehl 'Greife nächsten Feind an' auf die Jagt und bei etwas weniger als fünfzig Prozent aller Eingaben kommt er komplett zum Stillstand und tut nichts mehr.
Die dabei betroffenen Scripte sind
"!ship.cmd.attacknearest.pl"
"!ship.cmd.attacknearest.std"
"!move.follow.template"
Da die Scripts andere, die Fehler jedoch die gleichen sind, vermute ich eine andere Ursache, eine Art internen "Lag".
Derartiges passierte mir auch schon bei einigen anderen Spielen, - vornehmlich Rollenspiele - und ist auch unter Windows 95 und Me direkt reproduzierbar.
Bei starker Überlastung des Computers (also dem Auftreten von wesentlich mehr Anfragen pro Zeiteinheit, als bei gegebener Leistungsfähigkeit bearbeitet werden können) wurden von den Benutzeroberflächen dieser Systeme Mausklicks ignoriert, bei denen die Haltedauer der Taste einen an der Intensität der Überlastung orientieren Wert unterschritt.
Ich bin mir fast völlig sicher, dass sich das Aufkommen des Problems zumindest reduziert, wenn du die Befehlsvergabe mehrmals wiederholst.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch - warum änderst du nicht einfach "simply stand still=null" in "simply stand still=false" (oder falls eine andere Art Variable verlangt wird, "0", beziehungsweise "0.0") und schaust, was passiert?
Es könnte auch Komplikationen mit "object to land on=null" geben - prinzipiell unlogisch, aber trotzdem möglich.
Auch und gerade in "the range=null" sehe ich Konfliktpotential.
Es ist generell besser, Leereingaben in Parametern zu vermeiden, schließlich werden diese normalerweise in irgendwelchen Methoden auch verwendet und dann gibt es eine "NullPointerException".
Wenn dann noch an der richtigen Stelle des X²-Quellcodes "throws NullPointerException" steht, könnte das theoretisch in eine richtige Fehlerkaskade ausarten.
Das mir das nicht früher eingefallen ist!
Ja, dieser Fehler besteht und ja, er kommt auch im jungfräulichen Spiel vor.
Meinen Adler schicke ich des öfteren mal mit dem Befehl 'Greife nächsten Feind an' auf die Jagt und bei etwas weniger als fünfzig Prozent aller Eingaben kommt er komplett zum Stillstand und tut nichts mehr.
Die dabei betroffenen Scripte sind
"!ship.cmd.attacknearest.pl"
"!ship.cmd.attacknearest.std"
"!move.follow.template"
Da die Scripts andere, die Fehler jedoch die gleichen sind, vermute ich eine andere Ursache, eine Art internen "Lag".
Derartiges passierte mir auch schon bei einigen anderen Spielen, - vornehmlich Rollenspiele - und ist auch unter Windows 95 und Me direkt reproduzierbar.
Bei starker Überlastung des Computers (also dem Auftreten von wesentlich mehr Anfragen pro Zeiteinheit, als bei gegebener Leistungsfähigkeit bearbeitet werden können) wurden von den Benutzeroberflächen dieser Systeme Mausklicks ignoriert, bei denen die Haltedauer der Taste einen an der Intensität der Überlastung orientieren Wert unterschritt.
Ich bin mir fast völlig sicher, dass sich das Aufkommen des Problems zumindest reduziert, wenn du die Befehlsvergabe mehrmals wiederholst.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch - warum änderst du nicht einfach "simply stand still=null" in "simply stand still=false" (oder falls eine andere Art Variable verlangt wird, "0", beziehungsweise "0.0") und schaust, was passiert?
Es könnte auch Komplikationen mit "object to land on=null" geben - prinzipiell unlogisch, aber trotzdem möglich.
Auch und gerade in "the range=null" sehe ich Konfliktpotential.
Es ist generell besser, Leereingaben in Parametern zu vermeiden, schließlich werden diese normalerweise in irgendwelchen Methoden auch verwendet und dann gibt es eine "NullPointerException".
Wenn dann noch an der richtigen Stelle des X²-Quellcodes "throws NullPointerException" steht, könnte das theoretisch in eine richtige Fehlerkaskade ausarten.