[UPDATE] [AL] [S] Völker Invasionen 7.1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flish
x3

Post by Flish »

zum [-UPDATE- 6d] AL-Plugin: Angriffe aller Völker [Test]

es läuft

ABER

nach den max. zwei stunden kommen die ersten Invas - ich schreibe bewusst Inva'S - weil es vier mit einmal waren. In verschiedenen Sektoren und wenn die Khaak angreifen heißt es wieder nur Sektor Null (0I0)
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Flish
x3

Post by Flish »

ich hab mein Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, danach die version 6.test:

3Probleme sind mir aufgefallen

1. immer noch das mit den khaak angriffen im Sektor null :?
2. Es kommen in der test version viel zu viel angriffe! In 5 minuten an die 20 :!: :!: Angriffe
und 3. Bei einer inva ist mir ein Xenon L aufgefallen mit folgenden Werten:

Geschwindigkeit: 596ms :!: :!: :!:
aktuelle wendigkeit : 664 %:!: :!: obwohl drunter steht aufrüstbar bis max. 181.99%
Flish

StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Danke für die Rückmeldung, werde mich drum kümmern ;)
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Update:

klick mich

Alle Probleme behoben.

Update Anleitung:
1. Bitte immer die alte Version löschen.
2. Den Spielstand laden, ohne Plugin.
3. Abspeichern und das Spiel beenden.
4. Das Plugin installieren und los zocken ;)

Gruß
Marc
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Hi StarTrekMarc,

du bist ja richtig schnell. So schnell habe ich garnicht mit ner neuen gerechnet. :)

Leider geht das RAR-File nicht. Muss beim Komprimieren irgendwas schief gelaufen sein.

edit:

irgendwie funktioniert keines deiner Archive mehr. :o
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Bei mir gehts wunderbar ;)

Vielleicht mal nen neuen Entpacker saugen ;)

Gruß
Marc
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

ich habe ja bereits einiger deiner RAR-Files und die funktionieren alle wunderbar.

Wenn ich mir sie aber neu runterlade kommt beim Entpacken ne Fehlermeldung. :?
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Keine Ahnung warum :(
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Und, hat sich das Problem gelöst oder nicht?

@all [ironie]
Danke für das extreme Feedback :/
Anscheinend posted ihr nur dann wenn was nicht geht :/
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

naja ich habe nur ein problem die angreifenden schiffe bewegen sich nicht :evil:
die stehen einfach da die schießen zwar aber bewegen sich nicht und das ist etwas doof oder
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

bei mir bewegen sie sich zwar und machen alles platt was ihnen in die quere kommt, und das mit den superschnellen schiffen ist gelöst.

allerdings bekomm ih jetzt im 5 minuten takt nachrichten das ein sektor angegriffen wird.

sorry das ich mich nicht früher melden konnte aber es gibt noch ein leen ausserhalb des x-universums um das ich mich kümmern muss :wink:
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Danke für das Feedback.

@schnuhu & Picard

Hast du die Update Anleitung befolgt?

Gruß
Marc
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Ich warte darauf, dass es wieder einen normalen Download bei seizewell gibt :wink:

Sonst müsste man sich ja für jeden Sripter irgendwo anders registrieren und soetwas unterstütze ich nicht...

mfg Odie
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

@Odie

Du kannst es nun auch ohne Registration herunterladen.

Das war nur eine Zeit lang eine Sicherheits Sperre, da meine Seite unbemerkt gehackt wurde.. länger her... Damals waren alle DB TXT-Dateien gelöscht worden. Aber dank meiner Backups konnte ich es wiederherstellen.

Gruß
Marc
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

@ stm

ja ich hab die updateanweisung befolgt und trotzdem sobald die erste nachricht aufkreuzt kommen sie im 5 minutentakt und irgendwann isses so viel das ich es abschalten muss um erstmal für ruhe in den sektoren zu sorgen
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
-sly-
x4

Post by -sly- »

Hi,

ich hab auch mal das Script installiert, konnte es aber bisher noch nicht wirklich testen, denn bei beiden Invasionen, die bisher kamen (Khaak), war keine Sektorangabe dabei [0|0]
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

ja ich habe die installations anweisung befolgt
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

@schnuhu

Dann habe ich irgendwo einen Fehler, ich werde mich drum kümmern.

@sly

Könntest du vielleicht ein paar Angaben machen?
Benutzt du Mods?
Welche anderen Scripts?
Welche X2 Version?

@picard

Sorry.. aber anscheinend liegt das immer noch an dem internen Script von X2. Ich kapiers auch net. Anscheinend variiert das ja irgendwie von Nutzer zu Nutzer :gruebel:

@Scripting-Mods

Könnte vielleicht jemand von euch mal dazu stellung nehmen?
Anscheinend ist das ja wirklich nen Bug in dem !fight.attack.enemiesrange.land - Script.
Ich starte das Script folgendermaßen:

Code: Select all

028 @ START $ship -> call script '!fight.attack.enemiesrange.land' :  object to land on=null  the range=null  refpos array   x y z=null  no idle, simply stand still=null
^^Da kann natürlich auch der Fehler liegen :?:

Gruß
Marc
Flish
x3

Post by Flish »

Hi ,seid ich version 6e hab, hab ich folgendes Problem
Ich habe so eine weile gespielt und dann gings los eine Meldung nach der anderen, aber, nicht das ihr denkt die meldung kamen in 15 min abständen oder so! NEIN! Es kammen ----UNGELOGEN---- 45 Meldung in
!! 1 !! Minute, und danach ging es in 3 minuten scritten ca. weiter!

Woran liegt das?
Flish

LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

@StarTrekMarc:

Das mir das nicht früher eingefallen ist!
Ja, dieser Fehler besteht und ja, er kommt auch im jungfräulichen Spiel vor.

Meinen Adler schicke ich des öfteren mal mit dem Befehl 'Greife nächsten Feind an' auf die Jagt und bei etwas weniger als fünfzig Prozent aller Eingaben kommt er komplett zum Stillstand und tut nichts mehr.

Die dabei betroffenen Scripte sind
"!ship.cmd.attacknearest.pl"
"!ship.cmd.attacknearest.std"
"!move.follow.template"

Da die Scripts andere, die Fehler jedoch die gleichen sind, vermute ich eine andere Ursache, eine Art internen "Lag".
Derartiges passierte mir auch schon bei einigen anderen Spielen, - vornehmlich Rollenspiele - und ist auch unter Windows 95 und Me direkt reproduzierbar.
Bei starker Überlastung des Computers (also dem Auftreten von wesentlich mehr Anfragen pro Zeiteinheit, als bei gegebener Leistungsfähigkeit bearbeitet werden können) wurden von den Benutzeroberflächen dieser Systeme Mausklicks ignoriert, bei denen die Haltedauer der Taste einen an der Intensität der Überlastung orientieren Wert unterschritt.

Ich bin mir fast völlig sicher, dass sich das Aufkommen des Problems zumindest reduziert, wenn du die Befehlsvergabe mehrmals wiederholst.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch - warum änderst du nicht einfach "simply stand still=null" in "simply stand still=false" (oder falls eine andere Art Variable verlangt wird, "0", beziehungsweise "0.0") und schaust, was passiert?
Es könnte auch Komplikationen mit "object to land on=null" geben - prinzipiell unlogisch, aber trotzdem möglich.
Auch und gerade in "the range=null" sehe ich Konfliktpotential.

Es ist generell besser, Leereingaben in Parametern zu vermeiden, schließlich werden diese normalerweise in irgendwelchen Methoden auch verwendet und dann gibt es eine "NullPointerException".
Wenn dann noch an der richtigen Stelle des X²-Quellcodes "throws NullPointerException" steht, könnte das theoretisch in eine richtige Fehlerkaskade ausarten.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”