[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Lucike wrote:
Ihr wollt den Sprengmeister zurück? :)

Gruß
Lucike
Wenn du es ermöglichen kannst? :wink:

Meine Sprengmeister in RE waren immer mit Wings unterwegs. So konnte ich sie auch zum Schutz der Schürfer im gleichem Sektor mit herranziehen bis Hilfe eintraf.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Der Prospektor bekommt demnächst ein kleines Update, da mache ich das gleich mit.

Gruß
Lucike
Danke schön :wink:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Nun, der Sprengmeister soll ja nicht die Miniastros restlos zerstören. er soll sie in Transportierbare größe bringen so das die 20 Prospektoren sie nur noch einsammeln brauchen.
Und die MBS ersparen tut es einem ja trotzdem nicht ganz. Astros in Minengröße kann man ja nicht mit PBK zerlegen. Bzw. wenn der Sprengmeister nicht hinterherkommt müssen die Prospektoren ja mit ran.
killercop
x4

Post by killercop »

Ja, will Sprengmeister zurück. :D
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Huefte wrote:Nun, der Sprengmeister soll ja nicht die Miniastros restlos zerstören.
Doch und sogar ausschließlich.
Lucike wrote:Noch was anderes. Unter 2.5 ist bei mir noch kein von den PSK zerstörter Asteroid wieder erschienen. Wie ist das bei euch? Für den Fall, dass sich da unter 2.5 irgendwas in die Richtung geändert haben sollte, der Prospektor speichert alle zerstörten Asteroiden. Es wäre also eine Kleinigkeit zerstörte Asteroiden wieder erscheinen zu lassen.
Lucike wrote:Der Prospektor speichert jeden gesprengten Asteroiden. Hier kann man schön sehen, dass das Wiedererscheinen etwa 10 bis 13 InGame-Tage dauert. In meinem 2.5-Spiel bin ich schon lange dran vorbei. Ich werd's mal weiter beobachten.

[ external image ]
So, das erste Bergbaubasisschiff steht still. Das ist seit ~ 18 InGame-Tagen noch nicht vorgekommen. Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: So, das erste Bergbaubasisschiff steht still. Das ist seit ~ 18 InGame-Tagen noch nicht vorgekommen. Wie sieht's bei euch aus?
Mir fehlt seit längerer Zeit definitiv ein Nividiumastro, der von einem Prospektor zerlegt wurde. Ich kanns jedoch nicht 100%ig bestätigen da es immer noch in der von dir weiter vorne angegebenen Respawntoleranz liegt.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich dachte der sprengmeister zerkleinert die miniastros damit die Prospektoren sie nur noch einsammeln brauchen.
wenn er sie zerstört so das für die prospektoren nix mehr zum sammeln übrig bleibt ist er für mich überflüßig.
Daddaaff
x3tc

Post by Daddaaff »

Wenn man Asteroiden sprengen ausgeschalten hat, werden dann Asteroiden gesprengt auf die man so oder so keine Mine bauen könnte?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ja
asteroidensprengen aus wird alles zerlegt (so denn ein MBS installiert ist) was nicht auf der karte angezeigt wird. miniastros eben, die zu klein sind für minen und zu groß zum abtransportieren

asteroidensprengen ein und angegebene werte bedeutet auch die die für minen zu gebrauchen sidn und auf der karte geführt werden werden zerlegt bis zu den angegebenen werten.
Daddaaff
x3tc

Post by Daddaaff »

Wenn meine Prospektoren alles auf ein Bergbaubasisschiff laden, wie kann ich das Erz und Silizium dann am besten verkaufen?
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Also Ich hab jetzt einen Otas Handelshafen. Mein ergbauschiff ladet da alles aus. Und von da verkaufe ich weiter.
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Huefte wrote:ich dachte der sprengmeister zerkleinert die miniastros damit die Prospektoren sie nur noch einsammeln brauchen.
wenn er sie zerstört so das für die prospektoren nix mehr zum sammeln übrig bleibt ist er für mich überflüßig.
Naja, wenn Lucike den Sprengmeister genauso konfiguriert wie in Reunion dann kannste die Prospektoren auch ohne MBS zum schürfen in den gleichen Sektor schicken. Dann fungiert der Sprengmeister als MBS-Ersatz, was bei meinen 35 Prospektoren nicht nur eine Menge Credits eingespart hätte, sondern auch die lästige Suche nach dieser Ausrüstung.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

ui.
Der Prospektor speichert jeden gesprengten Asteroiden. Hier kann man schön sehen, dass das Wiedererscheinen etwa 10 bis 13 InGame-Tage dauert
ist das nur prospektorbezogen oder gilt das für jeden zerstörten asteroid? ich hab die meisten nividium-astros mit hornissen zerschossen....

wolf
Skeith88

problem mit prospektor

Post by Skeith88 »

Hallo lucike,

ich hab nach einer Pause letztens mein X3TC mal neu installiert und auch direkt alles an Mods und Skripts aktualisiert. Seitdem hab ich das Problem, dass dort wo gemeinhin der Prospektor hingehört "ReadText2010-411" steht. bei Anklicken kommt dann "Autopilot aktiviert" und ich bekomme ein vollständig leeres Info-fenster. Kannst du mir weiterhelfen?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das sollte wohl ins Propektor-Thema.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lucike
x4

Re: problem mit prospektor

Post by Lucike »

Skeith88 wrote:ReadText2010-411
Das gehört nicht zum Prospektor. Auch nicht zu meinen anderen Skripten. Den Slot "411" nutzten die Modified-Scripter eigentlich auch nicht. Also ich kann nicht sagen, welche Textdatei da fehlt. Die Gruppe 4xx gehört aber auf jeden Fall zum Handelsmenü.

Gruß
Lucike
Image
Skeith88

Post by Skeith88 »

Ok danke. Ich werde das ganze heute nochmal installieren und diesmal die Scripts zuerst machen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
cap-ch-b2
x3tc

Post by cap-ch-b2 »

Hi Lucike,

ich hab ein Problem mit dem Absatz von Silizium.

Ich hab nur 2 Silizium-Prospektoren(Demeter Schürfer) und die labern mir seit 2-IG-Tagen ständig, dass sie ihre Mineralien nicht absetzen können.

Die Abnehmer hab ich mal überprüft und alle potentiellen NPC-Stationen haben die Siliziumlager nie gefüllt.
Verkaufen die Prospektoren nicht unter Normal-Preis ?

Wär's ev. möglich den Prospektoren eine Preisgestaltung (Max/Min-Preis) einzubauen ?

Ok, ich weiss, dass ich das ganze mit einem vHandelsdock regeln könnte, aber mir fehlt noch die Kohle dafür.
Bis es soweit ist, stell ich sie vorläufig auf Erz um.

Gruss
CAP
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Moin,

vielleicht liegt es an der Uhrzeit oder daran das ich seit über 8 Stunden im Forum lese.. egal.. kann auch sein das ich auf der ersten und den folgenden 34 Seite was übersehen habe aber ich hab da jetzt mal ne Verständnisfrage

Prospektor = Mineralienschlürfer aus X3R

Gabs nicht beides schon in Reunion wo genau liegt der Unterschied.. und ich hab gelesen..
Der Prospektor verkauft die eingesammelten Mineralien in der Umgebung.
Aber konnte in der folgenden Erklärung dafür sonst nichts lesen.. nehme mal an er verkauf einfach an Station wenn er keine Heimatbasis (Station/Schiff) hat .. wie Mineralienschürfer .. ?

Sorry falls ich was überlesen hab und Danke für die Antwort(en)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghostrider[FVP] wrote:Prospektor = Mineralienschlürfer aus X3R

Gabs nicht beides schon in Reunion wo genau liegt der Unterschied.. und ich hab gelesen..
Der Mineralienschürfer aus X3R ist schon noch was anderes, als der Prospektor. Der Unterschied liegt darin, dass der Prospektor mehr Möglichkeiten zur Anpassung bzw. Konfiguration bietet.
Ghostrider[FVP] wrote:wenn er keine Heimatbasis (Station/Schiff) hat .. wie Mineralienschürfer .. ?
Richtig, oder die Heimatbasis hat keine Mineralien im Sortiment.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”