[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Lord Morpheus wrote:Hmm ich geb dir prinzipiell recht. Aber wenn der Spieler eine Polizeilizenz hat und in Scannerreichweite ist, sollte sich das schon irgendwie bemerkbar machen. Vieleicht mit Auswahl, ob der Spieler eingreifen soll oder nicht.
Nö, wieso? Wenn du ein solches Schiff scannst, dann wird es sowieso rot. Nicht vorher.
Lord Morpheus wrote:Aber bei Großkampfschiffen? Gerade in den Kernsektoren wird ein Volk doch Piratengrosskampfschiffe (Selbst mit anderer Kennung) 3 mal untersuchen bzw. gar nicht erst durchlassen.
Wenn ein getarntes GKS von der Polizei gescannt wird, dann wird es rot. Nicht vorher. Ich will es dem Spieler schwerer machen und nicht nur neue Ziele zum Abschiessen präsentieren.

... und ich habe noch verdammt viele Gemeinheiten auf meinem Zettel stehen. Bisher ist noch alles harmnlos. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Ich hab ja gar kein Problem damit, dass der Spieler ordentlich auf den Deckel bekommt. Das Spiel ist eh viel zu leicht.

Es sollte nur dabei nicht unlogisch werden.
5 M1, 4 M2, 5 M7, 4 M6 in BT..
Sowas zum Beispiel, ich mein kein anderer Sektor im Spiel besitzt eine solche Verteidigung nicht einmal Xenon Sektoren. Wenn die Piraten über soviele GKS verfügen könnten sie ja auch einfach das gesamte Universum erobern.
Und als Spieler wiederrum bin ich selbst einer solchen Armada überlegen (zumindest mit Vanilla Waffen- und Schiffbalance).

Was die getarnten GKS betrifft, sie können dem Spieler gegenüber ja durchaus blau sein (und auch bleiben, selbst wenn das entsprechende Volk sie scannt), aber wenn sie in Kernsektoren eines Volkes fliegen sollte eine Reaktion von dem jeweiligen Volk erfolgen.

Und nochmal die Frachter betreffend, wie wäre es wenn ein von Tortugas angegriffener Frachter einen Hilferuf absetzt, wenn der Spieler eine Polizeilizenz hat und in Reichweite ist. Der Spieler kann dann wählen ob er dem Schiff hilft (Tortugas werden rot) oder eben nicht (Tortugas bleiben blau). In der Nähe befindliche Polizeikräfte des Volkes sollten aber eingreifen, egal was der Spieler nun tut. In Wirklichkeit ruft man ja auch um Hilfe bei einem Überfall.

Nochwas zum Schluß ich finde dieses Script toll, sonst würde ich gar nichts schreiben. Sieh es als konstruktive Kritik, denn so ist es auch gemeint ;)
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Lucike wrote: Wenn ein getarntes GKS von der Polizei gescannt wird, dann wird es rot. Nicht vorher. Ich will es dem Spieler schwerer machen und nicht nur neue Ziele zum Abschiessen präsentieren.

... und ich habe noch verdammt viele Gemeinheiten auf meinem Zettel stehen. Bisher ist noch alles harmnlos. ;)

Gruß
Lucike
finde ich auch gut so! :D

allerdings weiß ich garnicht was die tortugas so alles machen. ich weiß nur das sie massiv in BT vorhanden sind und sich in den Piratensektoren ausweiten und handel betreiben.

eine ungefähre anleitung , was der spieler für möglichkeiten hat wäre nett.
das die jungs mit getarnten gks in völkersektoren rumheizen, ist mir z.B. garnicht aufgefallen.

die piraten könnten ja auch die kontrollzentren von Fabriken und Komplexen überfallen und Credits klauen -> folgende Nachricht würde dann den Spieler ereilen:

Sicherheitsoffizier Joe Kyle vom SRD:

"Guten Tag >Spielername< !
Wie wir eben erfahren haben, wurde ihr Produktionskomplex in Sektor Erzgürtel von marodierenden Tortugas überfallen!
Zusätzlich zu den 5.000.000 Cr. die sie stehlen konnten, entnahmen sie auch einige Photonenimpulskanonen und andere Waffen dem Fabriklager.

Die Banditen sind mit der Beute in Richtung Wolkenbasis SW geflohen.

Als ihr Sicherheitsberater, würde ich ihnen empfehlen, die Station zukünftig gegen weitere Überfalle zu wappnen!"
Lucike
x4

Post by Lucike »

Da muss ich schmunzeln. Ich höre immer der Spieler, der Spieler, der Spieler ... ;) Der Spieler wird schon informiert werden, wenn die Tortugas in Kontakt mit dem Spieler treten. Nicht immer rechtzeitig, aber er wird informiert. :P

Hilferufe wird es von Völkerfrachtern nicht geben. Es ist nicht die Aufgabe von Tortuga Hilferufe zu senden, wenn die Tortugas Völkerfrachter angreifen bzw. plündern. Das kann jemand anderes scripten. ;)

Stellt euch die Tortugas wie eine Ameisenstraße vor. Was recht und links von die Straße geschiet, ist ihnen egal. Stellt man sich mitten auf die Straße, dann reagieren sie. Ob freundlich oder feindlich hängt in der Regel vom Spieler ab.

ABER noch mal ganz klar: Schreibt, schreibt und schreibt. Ich lese gerne eure Beiträge und notiere mir das eine oder andere. ;)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Stellt euch die Tortugas wie eine Ameisenstraße vor. Was recht und links von die Straße geschiet, ist ihnen egal. Stellt man sich mitten auf die Straße, dann reagieren sie.
Und meine Flotte wird der Stiefel sein der die Ameisen zerquetscht :D
ABER noch mal ganz klar: Schreibt, schreibt und schreibt. Ich lese gerne eure Beiträge und notiere mir das eine oder andere.
Das heisst wir buddeln mit jedem post an unserem eigenem Grab. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:
ABER noch mal ganz klar: Schreibt, schreibt und schreibt. Ich lese gerne eure Beiträge und notiere mir das eine oder andere.
Das heisst wir buddeln mit jedem post an unserem eigenem Grab. :wink:
8)

Irgendwann bekomme ich alle klein. :D

Gruß
Lucike
Image
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

ist doch auch egal. Es wird wohl immer jemanden geben, dem das eine oder andere nicht gefällt.

Ich freue mich jedenfalls, das Lucike sich die Mühe macht und ein solches Script schreibt. So wird das X-Universum endlich ein wenig interessant, wenn man schon keinen Online-Modus hat um gegen andere Leute zu zocken.

Meiner Meinung nach ist echt schade, dass Egosoft nicht selbst auf so eine Idee wie Lucike gekommen ist. Die jetztigen Piraten sind jedenfalls völligst sinnlos und dumm noch dazu.

Also weiter so Lucike, ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Version deines Scripts. :pirat:

Und die kommt, hoffe ich, noch bevor ich wiedereinmal die Lust an X3 verliere, weils langweilig wird...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Boromir wrote:Und die kommt, hoffe ich, noch bevor ich wiedereinmal die Lust an X3 verliere, weils langweilig wird...
Klar, allerdings will ich erst mal einen stabilen Kern erschaffen.

Gruß
Lucike
Image
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Boromir wrote:
Und die kommt, hoffe ich, noch bevor ich wiedereinmal die Lust an X3 verliere, weils langweilig wird...

geht mir auch in regelmässigen abständen so, weil es einfach keine herausforderungen für die eigenen schlachtschiffe und flotten gibt.

zu anfang des spiels tummeln sich die piraten noch fröhlich in den völkersektoren, später dann, sieht man kaum noch patroullien.

@Lucike: durch elenas glück flog gestern eine tortugas staffel (zentaur+m3 begleitung). die schiffe wurden mir rot angezeigt, in der sektorübersicht waren sie allerdings blau.
ich flog also hin und scannte sie (nix illegales an board) und schoss sie nieder.
dadurch verlor ich allerdings meine polizeilizenz, argonrang und zog den unmut der hiesigen sektorpolizei auf mich.

darf man die tortugas etwa nicht in völkersektoren abknallen?
die schiffe hatten eindeutig piratentextur und ich meine gesehen zu haben das die piloten auch ziemlich grimmig dreinschauten :twisted:
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

tja. Das passiert bei korrupten Polizisten :D

@Lucike
Ich hoffe du baust dann auch noch die Völkerstreitkräfte etwas aus :D
Gruß
Oorillon
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Kleinlaute Frage aus der Ecke....

Ich schwänzel schon seit Wochen um diesen Mod rum... :D

Falls ich mich doch darauf einlasse, werde ich mich wohl von meiner kleinen Drogenküche in Dannas Chance verabschieden müssen.. oder?? den werde ich nicht halten können, schätze ich... :shock:

um eine Codea TF zum Schutz abzustellen wäre das ganze schon zu klein... :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Cabalis wrote:Kleinlaute Frage aus der Ecke....

Ich schwänzel schon seit Wochen um diesen Mod rum... :D

Falls ich mich doch darauf einlasse, werde ich mich wohl von meiner kleinen Drogenküche in Dannas Chance verabschieden müssen.. oder?? den werde ich nicht halten können, schätze ich... :shock:

um eine Codea TF zum Schutz abzustellen wäre das ganze schon zu klein... :D

Also ich habe einen kleinen Komplex in Bala Gis Freude stehen, allerdings erst aufgebaut als ich schon das Script von Lucike installiert habe. Bisher lauft der Komplex immer noch. Zwar schaut ab und an mal ein M6 der Tortuga vorbei, aber tut nix. Allerdings hab ich immer wieder mal ein paar Piraten, die meinen ihn angreifen zu müssen. Ich weiß ned ob sie von den Tortuga sind oder die normalen. So oder so, werden sie gekillt.

Gruß
Das Vögelchen
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hab extra noch einige Stationen in den Piratensektoren gebaut, seit Lucike den Handelspart aktiviert hat und hab keine Probleme mit den Tortugas. Sie kaufen auch fleißig bei mir ein obwohl ich ab und zu mal ein paar ihrer Karacken zerstöre.

Wenn eine Station angegriffen wird so sind das "normale" Piraten, aber keine Tortuga Schiffe.
durch elenas glück flog gestern eine tortugas staffel (zentaur+m3 begleitung). die schiffe wurden mir rot angezeigt, in der sektorübersicht waren sie allerdings blau.
ich flog also hin und scannte sie (nix illegales an board) und schoss sie nieder.
dadurch verlor ich allerdings meine polizeilizenz, argonrang und zog den unmut der hiesigen sektorpolizei auf mich.
Tja, du hast offiziell Völkerschiffe zerstört. :wink:
Tortugas tarnen sich außerhalb der Piratensektoren und gelten somit als friedliche Mitbürger die man in Ruhe lassen sollte.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Tortugas, Friedlich ? Mitbürger ? in Ruhe lassen ??

Nene mein lieber das geht anders ....

......... Möglichen Feind Gesichtet ........
......... Identifikation .... Tortuga .......
......... Lade Waffen und Verteidigungssysteme .....

:D :D :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Black_Bird wrote: Nene mein lieber das geht anders ....

Hast ja Recht, aber nicht gerade in Elenas Glück. :wink:
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Wolf 1 wrote:
Black_Bird wrote: Nene mein lieber das geht anders ....

Hast ja Recht, aber nicht gerade in Elenas Glück. :wink:
Ach, Elenas Glück ist genau so gut, wie jeder andere Sektor :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

für die örtliche Polizei geben sich die Tortugas als Zivilisten aus.
Die Polizei denkt also du greifst friedliche Mitbürger an.
Gruß
Oorillon
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

das problem ist: die "getarnten" tortugas erscheinen rot und werden somit automatisch von den geschützkanzeln angegriffen.

piraten stehen bei mir generell auf "feind"-einstellung.
wenn sie getarnt sind sollten sie doch blau sein, oder?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Urschleim wrote:das problem ist: die "getarnten" tortugas erscheinen rot und werden somit automatisch von den geschützkanzeln angegriffen.
Welche Turmbefehle genau?

Gruß
Lucike
Image
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

es gibt getarnte Piraten ??

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”