[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hi
Hey leute, habe nen paar schiffe wo fregatten und korvetten andocken können, gäbe es daher nicht die möglichkeit das wenn man die korvetten und FRG in bereitschaft schickt diese auch wenn möglich am heimatschiff andocken? und das sie auch mit jäger geimeinsam ziele aufs korn nehmen.
UNd nochwas,, bestimmt zuviel verlangt, aber gäbe es nicht ebenfalls die möglichkeit gequatsche der eigene schiffe mit piloten einzubauen, das sie auch rumbrüllen wenn sie getroffen werden, oder sowas ähnliches, könnte mann ja bilder einfügen der piloten,
UNd nochwas,, bestimmt zuviel verlangt, aber gäbe es nicht ebenfalls die möglichkeit gequatsche der eigene schiffe mit piloten einzubauen, das sie auch rumbrüllen wenn sie getroffen werden, oder sowas ähnliches, könnte mann ja bilder einfügen der piloten,
-
- Moderator (DevNet)
der wunsch hört sich nicht uninteressant an aber ich gebe zu bedenken das es mit unter in Spam ausarten würde... und CODEA spamt so schon genug im logbuch rumUNd nochwas,, bestimmt zuviel verlangt, aber gäbe es nicht ebenfalls die möglichkeit gequatsche der eigene schiffe mit piloten einzubauen, das sie auch rumbrüllen wenn sie getroffen werden, oder sowas ähnliches, könnte mann ja bilder einfügen der piloten

nichts für ungut Lucike, ich steh auf den CODEA-Spam, will ja wissen was wann wo abgeht

MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Hoi
Test abgeschlossen, Fazit:
Keine Raketenfregatten und auch keine M6 mehr.
Die Fregatten halten bloss 3-4 Tage durch, die M6 1-2, dann muss ich sie neu kaufen.
Den letzen M6 den ich getestet hab, war die Springblossom.
Das Problem ist das sich diese Schiffe nicht an die Geschwindigkeit des Trägers anpassen, sondern allein drauf losstürmen
Und immo muss ich sogar den Versorgungstender jeden Tag neu zuweisen, weil der immer abgeschossen wird, er flüchtet einfach nicht, oder zu spät.
Und immer wieder erwisch ich ihn beim durchfliegen der Piratensektoren, obwohl er 500 Energiezellen geladen hat.
Dort wird er am häufigsten abgeschossen.
Als nächstes Versuch ich einen TL als Versorgungstender, der TS hat sich nicht bewährt.
Ähnlich verhält es sich mit den Aufklärern, manche haun sofort ab, und fliegen zurück zum Träger, andere scheinen sich einfach abknallen lassen zu wollen.
Die sind allerdings schnell ersetzt.
lg
Test abgeschlossen, Fazit:
Keine Raketenfregatten und auch keine M6 mehr.
Die Fregatten halten bloss 3-4 Tage durch, die M6 1-2, dann muss ich sie neu kaufen.
Den letzen M6 den ich getestet hab, war die Springblossom.
Das Problem ist das sich diese Schiffe nicht an die Geschwindigkeit des Trägers anpassen, sondern allein drauf losstürmen
Und immo muss ich sogar den Versorgungstender jeden Tag neu zuweisen, weil der immer abgeschossen wird, er flüchtet einfach nicht, oder zu spät.
Und immer wieder erwisch ich ihn beim durchfliegen der Piratensektoren, obwohl er 500 Energiezellen geladen hat.
Dort wird er am häufigsten abgeschossen.
Als nächstes Versuch ich einen TL als Versorgungstender, der TS hat sich nicht bewährt.
Ähnlich verhält es sich mit den Aufklärern, manche haun sofort ab, und fliegen zurück zum Träger, andere scheinen sich einfach abknallen lassen zu wollen.
Die sind allerdings schnell ersetzt.
lg
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.
Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
-
-
Sowas habe ich mir schon gedacht, aber Lucike macht das halt echt super... die Lobe (was ist die Mehrzahl von "lob" ? Oo) hat er sich eindeutig verdient. Frage mich, wie er die Zeit für so "riesige" Scripte und dann auchnoch solche Beschreibungen aufbringt...Wolf 1 wrote:
Naja, von den 314 Seiten bestehen ca. 305 aus Danksagungen.![]()
Aso, da hab ich garnicht drann gedacht, dann werd ich das Script vllt. demnächst mal installieren^^Wolf 1 wrote: Dazu brauchst du noch nicht mal einen "echten" Träger, so kann z.B. Codea auch auf einem günstigen TM aktiviert werden.
Das ist echt schade, mich würd es beruhigen, wenn Egosoft das Script darin aufnimmt, denn eig. halte ich auchnichts vom scripten, da ich nicht will, dass das Spiel zu leicht o.ä. wird...Wolf 1 wrote: Lucike hatte es nicht zur Signierung eingereicht.
Hm, ist es denn schwer, sich in dieses Script einzuarbeiten bzw. dieses zu verstehen? Scheint ja sehr umfangreich zu sein ich hab schon mit dem handeslcvertreter oder der WLS Probleme (hab mich noch nicht Stunden damit auseinander gesetzt, aber die sind halt nicht so selbsterklärend wie die einfachen "Egosoft-Befehle"...)
-
versuchs mal damitDrake-X wrote:Danke. Ich habe es geändert.
Hier die neue Version:
CODEA Kurzanleitung 2 (PDF-Format)
MfG Drake-X
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
-
Nicht installiert sein dürfen:
-Digitales Sichtverbesserungssystem
-Sinza
-Boosterweiterung
Gilt das für den Träger, die Begleitschiffe oder beides?
(Beides nicht so gut, den Träger wollt ich als Spielerschiff benutzten und die Ausrüstung von 40 Jägern zu entfernen machtauch nicht wirklich Laune...)
Edit: Hab gerade bemerkt das man sich schon auf Seite 1 damit beschäftigt hat, scheint ein sehr standhaftes Problem zu sein
-Digitales Sichtverbesserungssystem
-Sinza
-Boosterweiterung
Gilt das für den Träger, die Begleitschiffe oder beides?
(Beides nicht so gut, den Träger wollt ich als Spielerschiff benutzten und die Ausrüstung von 40 Jägern zu entfernen machtauch nicht wirklich Laune...)
Edit: Hab gerade bemerkt das man sich schon auf Seite 1 damit beschäftigt hat, scheint ein sehr standhaftes Problem zu sein

-
-
-
Ich vermisse nur EINE Sache an CODEA damits DAS Script überhaupt wird.
Ne erweiterte, verbesserte Namensliste / Erstellung der Pilotennamen.
Da das Terracorp Taskforce bzw. Kampfpiloten Script ja eh als halbleiche hier rumgeistert könnte man doch einfach die bereits vorhandene Namensliste einbinden?
Das würde WESENTLICH mehr Persönlichkeit und Feeling rüberbringen als der Angriff der Inzest und Klonkrieger alla Ben Addanna, Kyle Addanna, Ben Adonno, Kyle Adonno.
Ich denke ihr wisst was ich mein.
Grad bei soner Sache wie Pilotenausbildung, Rekrutierung wäre das die Perfekte Sache!
Grüße
Ne erweiterte, verbesserte Namensliste / Erstellung der Pilotennamen.
Da das Terracorp Taskforce bzw. Kampfpiloten Script ja eh als halbleiche hier rumgeistert könnte man doch einfach die bereits vorhandene Namensliste einbinden?
Das würde WESENTLICH mehr Persönlichkeit und Feeling rüberbringen als der Angriff der Inzest und Klonkrieger alla Ben Addanna, Kyle Addanna, Ben Adonno, Kyle Adonno.
Ich denke ihr wisst was ich mein.
Grad bei soner Sache wie Pilotenausbildung, Rekrutierung wäre das die Perfekte Sache!
Grüße
-
Moin,
eine BITTE an alle die das Script probieren. Lest doch wenigstens die Kurzanleitung. Wir haben uns schon alle Mühe gegeben die ganze Sache zu vereinfachen, aber lesen müsst Ihr ganz alleine. BITTE BITTE.
@Elthy
Dem Träger ist es sch**** egal was du einbaust, selbst ein DIXIE stört Ihn nicht!
CU Tom
eine BITTE an alle die das Script probieren. Lest doch wenigstens die Kurzanleitung. Wir haben uns schon alle Mühe gegeben die ganze Sache zu vereinfachen, aber lesen müsst Ihr ganz alleine. BITTE BITTE.
@Elthy
Dem Träger ist es sch**** egal was du einbaust, selbst ein DIXIE stört Ihn nicht!
CU Tom
-
hiho
Was haltet ihr davon wenn wir einen TS3 Server organiesieren, und dort dann jeden Tag eine Vorlesung abhalten über CODEA ^^
Sagen wir von 10.00 - 11.00 und 14-00 - 15.00 Uhr und dann noch Abends von 19.00 - 20.00 Uhr.
Aber echt Leute, ich habs auch nicht so mit dem lesen.
Bei mir gehts eher mit learing by doing, aber wenn was net funzt, dann les ich die Anleitung, das ist nicht besonders schwer.
Und soviele Seiten sind das auch net das ihr die Antowrt net findet.
greetz
Was haltet ihr davon wenn wir einen TS3 Server organiesieren, und dort dann jeden Tag eine Vorlesung abhalten über CODEA ^^
Sagen wir von 10.00 - 11.00 und 14-00 - 15.00 Uhr und dann noch Abends von 19.00 - 20.00 Uhr.
Aber echt Leute, ich habs auch nicht so mit dem lesen.
Bei mir gehts eher mit learing by doing, aber wenn was net funzt, dann les ich die Anleitung, das ist nicht besonders schwer.
Und soviele Seiten sind das auch net das ihr die Antowrt net findet.
greetz
-
-
hoi
naja, nicht wirklich aller art
LG
naja, nicht wirklich aller art

LG
-
Wann kommt endlich das CODEA Add-On, bei welcher ich die hübsche Senatorentochter in den Ballsaal meines Trägers zum tanze laden kann um ihr Herz zu erobern?Old Man II wrote:P.S. an alle, natürlich helfen wir auch weiter gerne bei Fragen aller Art
... ach, verdammt ... falsches Spiel ... *sonnt sich nun gedanklich in der karibischen Sonne*
-
-
-
-
Da meine Frage untergegangen zu sein scheint, zitiere ich mich mal selbst:
worstl wrote:Wäre es ein großer Aufwand die Möglichkeit zu integrieren Frachtdrohnen auf Verbandsschiffe verteilen zu lassen? Also über die Automatische Bewaffnung. Mein M2 was sich im Verband des Befehlshabers befindet ist so flexibler wenn ich darin allein unterwegs bin.
LG
-