[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Gilgamesh1
Wenn man mehrere Mods gleichzeitig nutzen will, dann muss das nach dem "Fake Patch" Verfahren geschehen.
Dazu gehst du ins X3 Hauptverzeichniss und schaust nach welche die höchsten .cat/.dat Nummerierung (mit Patch 3.0 ist es 12)
Jetzt benennst du die .cat/.dat Dateien der 3 Mods um in 13, 14, 15 ubnd kopierst sie ins Hauptverzeichniss.
Also aus den MARS_Repair_Drones.cat und der MARS_Repair_Drones.dat, machst du 13.cat und 13.dat.
Dann weiter mit der CODEA Weapon Base, 14.cat/14.dat usw. usw. usw....
Wenn man mehrere Mods gleichzeitig nutzen will, dann muss das nach dem "Fake Patch" Verfahren geschehen.
Dazu gehst du ins X3 Hauptverzeichniss und schaust nach welche die höchsten .cat/.dat Nummerierung (mit Patch 3.0 ist es 12)
Jetzt benennst du die .cat/.dat Dateien der 3 Mods um in 13, 14, 15 ubnd kopierst sie ins Hauptverzeichniss.
Also aus den MARS_Repair_Drones.cat und der MARS_Repair_Drones.dat, machst du 13.cat und 13.dat.
Dann weiter mit der CODEA Weapon Base, 14.cat/14.dat usw. usw. usw....
-
von Mars kannst du auch die reine skriptvariante nutzten, die Modcat brauchst du nicht.
die Modcat enthält eine tships welche den Kampfdrohnen den Replaser erlaubt, diese tships ist allerdings nur Vanillatauglich, wobei Mars auch ohne modifizierte t-ships funktioniert
die Modcat enthält eine tships welche den Kampfdrohnen den Replaser erlaubt, diese tships ist allerdings nur Vanillatauglich, wobei Mars auch ohne modifizierte t-ships funktioniert

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
-
Im letzten Update kam noch der Minotaurus GT dazu, der aber vorher nicht erwähnt wurde. Als Gefechtstender wird das wohl ein TS oder TL sein. Ich hab die Mod noch nicht installiert und überlege, ob sich die Installation für mich lohnt, insbesondere da ich noch nicht so viel Geld habe, um mir teure Versorger zu kaufen. Bisher besteht mein Verband nur aus einem voll ausgerüsteten Panther.
-
-
habe gerade ein interessantes prob. In Xenon Sektor 598 habe ich einen Codea Waffenstützpunkt. Der steht schon n ganzes weilchen, aber nun wollte ich ihm noch ne bomberstaffel zuweisen. Jedesmal sobald ich versuche sie zuzuweisen, stürzt mir X3 nun ab. Habe es nun IS wie OOS probiert. Sobald ich den Bomberhaupthangar öffne bleibt X3 einfach stehen. Bei der anderen Waffenplattform im HUB funktioniert es ohne prob.
Kennt jemand das phänomen?
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
-
-
-
-
Hallo Lucike,
habe dir den Spielstand geschickt.. Wenn Du ihn lädst stehst du mit einer Hyperion direkt vor der Waffenplattform und dir folgen 4 Viper. Die Viper sind mit Mechaniker und Techniker ausgerüstet. Egal ob du vorher einen Piloten einsetzt oder nicht, sobald ich die Viper der Waffenplattform folgen lasse und in den Hangar gehen will stürzt das Spiel ab.
Installierte Erweiterungen sind:
Befehlsbibliothek 3504
dockwarenmanager 3107
Mars 495
Militärtransport 3202
Prospektor 3207
Sicherheitsdienst 3205
Waffenstützpunkt 3102
Codea 3302
Bonuspacket 4101 (wurde vor den erweiterungen aufgespielt)
TC version 3.0
Auf dem anderen Waffenstützpunkt im HUB funktioniert das zuweisen von Bombern.
@Urschleim: Ich verwende die WSP sehr gerne um zb. HUB oder Heimatsektor zu verteidigen. Auch um Xenonsektoren zu befrieden funktionieren die ganz gut. Sobald die Piloten Leutnants sind, habe ich kaum noch ausfälle von Jägern. Die Bomber sind eig. mehr Kosmetik, da man sie ja immer manuell starten muß, aber gelegentlich ganz nützlich wenn man IS etwas rumfighten will.
edit: spielstand dauert wohl noch n mom. Erstes mal versenden ging leider schief. Hab inzwischen mal versucht die Waffenplattform zu zerstören und neu aufzubauen. Leider gleiches ergebniss. Scheint die WSP mag den Xenonsektor nicht.
edit2: spielstand solltest nun haben. Danke fürs nachschauen!
habe dir den Spielstand geschickt.. Wenn Du ihn lädst stehst du mit einer Hyperion direkt vor der Waffenplattform und dir folgen 4 Viper. Die Viper sind mit Mechaniker und Techniker ausgerüstet. Egal ob du vorher einen Piloten einsetzt oder nicht, sobald ich die Viper der Waffenplattform folgen lasse und in den Hangar gehen will stürzt das Spiel ab.
Installierte Erweiterungen sind:
Befehlsbibliothek 3504
dockwarenmanager 3107
Mars 495
Militärtransport 3202
Prospektor 3207
Sicherheitsdienst 3205
Waffenstützpunkt 3102
Codea 3302
Bonuspacket 4101 (wurde vor den erweiterungen aufgespielt)
TC version 3.0
Auf dem anderen Waffenstützpunkt im HUB funktioniert das zuweisen von Bombern.
@Urschleim: Ich verwende die WSP sehr gerne um zb. HUB oder Heimatsektor zu verteidigen. Auch um Xenonsektoren zu befrieden funktionieren die ganz gut. Sobald die Piloten Leutnants sind, habe ich kaum noch ausfälle von Jägern. Die Bomber sind eig. mehr Kosmetik, da man sie ja immer manuell starten muß, aber gelegentlich ganz nützlich wenn man IS etwas rumfighten will.
edit: spielstand dauert wohl noch n mom. Erstes mal versenden ging leider schief. Hab inzwischen mal versucht die Waffenplattform zu zerstören und neu aufzubauen. Leider gleiches ergebniss. Scheint die WSP mag den Xenonsektor nicht.
edit2: spielstand solltest nun haben. Danke fürs nachschauen!
Last edited by Welpi on Thu, 30. Dec 10, 11:49, edited 2 times in total.
Der Tod ist entschieden!
Der Tod ist entschieden!
-
-
Spielstand ist angekommen und ich habe den Fehler bereits gefunden. Was mich nur wundert, dass niemand jemals auf diesen Fehler gestoßen ist. Der ist ziemlich alt. Vielleicht liegt es daran, dass die Nutzer ihren M8s vor der Anmeldung Turmbefehle geben. Dann wäre es nämlich nicht passiert. Es ist übrigens ein Problem des CODEA Waffensystems. Der CODEA Waffenstützpunkt ist völlig unschuldig.Welpi wrote:habe gerade ein interessantes prob. In Xenon Sektor 598 habe ich einen Codea Waffenstützpunkt. Der steht schon n ganzes weilchen, aber nun wollte ich ihm noch ne bomberstaffel zuweisen. Jedesmal sobald ich versuche sie zuzuweisen, stürzt mir X3 nun ab. Habe es nun IS wie OOS probiert. Sobald ich den Bomberhaupthangar öffne bleibt X3 einfach stehen. Bei der anderen Waffenplattform im HUB funktioniert es ohne prob.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... turret.pck
Einfach in den Skriptordner kopieren und gut ...

Gruß
Lucike

-
wow, das ging ja schnell 
vielen Dank Lucike, funzt perfekt.
das mit den Geschützturmbefehlen kann sein, habe glaub zumindest Pulsstrahlergeschütz immer selber noch "beschütze Schiff" mitgegeben. Hab ich wohl diesmal vergessen. Aber nun klappt es ja auch so.

vielen Dank Lucike, funzt perfekt.
das mit den Geschützturmbefehlen kann sein, habe glaub zumindest Pulsstrahlergeschütz immer selber noch "beschütze Schiff" mitgegeben. Hab ich wohl diesmal vergessen. Aber nun klappt es ja auch so.
Der Tod ist entschieden!
Der Tod ist entschieden!
-
Tach.
Lucike! Ich habe da wieser ein Problem mit dem WSP. Dieses mal allerding mit dem vAD von Saetan.
Folgendes:
Beide sollen als Fake installiert werden.
WSP als 13 cat/dat
vAD als 14 cat/dat
Wenn ich sie so installiere fehlt in den Superwerften die WSP selber. Die Schiffe Gladiator Frachter und Minotaurus GT sind sichtbar.
Sobald ich die beiden tausche kann ich in der OTAS-Werft keine vAD kaufen. Dort steht dann nur "unbekannt" und Kaufoption nicht vorhanden.
Auch kann ich nicht eine der beiden Scripte als Mod ausführen. Denn sobald beide Scripte im Spiel aktiv sind, verschwindet die WSP.
Ich möchte auch nicht auf eine der beiden verzichten wollen.
Daher bitte ich dringend um Hilfe.
Version des WSP 3.1.0.1
Version der vAD 2.5 (glaube ich, sollte die letzte sein)
Lucike! Ich habe da wieser ein Problem mit dem WSP. Dieses mal allerding mit dem vAD von Saetan.
Folgendes:
Beide sollen als Fake installiert werden.
WSP als 13 cat/dat
vAD als 14 cat/dat
Wenn ich sie so installiere fehlt in den Superwerften die WSP selber. Die Schiffe Gladiator Frachter und Minotaurus GT sind sichtbar.
Sobald ich die beiden tausche kann ich in der OTAS-Werft keine vAD kaufen. Dort steht dann nur "unbekannt" und Kaufoption nicht vorhanden.
Auch kann ich nicht eine der beiden Scripte als Mod ausführen. Denn sobald beide Scripte im Spiel aktiv sind, verschwindet die WSP.
Ich möchte auch nicht auf eine der beiden verzichten wollen.
Daher bitte ich dringend um Hilfe.

Version des WSP 3.1.0.1
Version der vAD 2.5 (glaube ich, sollte die letzte sein)
-
Du hast es wohl genau andersrum gemacht, hier mal Lucikes Anleitung.Schwarzer Adler wrote: Beide sollen als Fake installiert werden.
WSP als 13 cat/dat
vAD als 14 cat/dat

Code: Select all
Wichtig dabei ist nur, dass diese Modifikation nach den vAD und dem Minotaurus Luxus Kreuzer geladen wird.
-
Tach!
Wolf 1, das ist ja das Verrückte. Mache ich den vAD zu 13 cat/dat und die WSP zu 14 cat/dat bekomme ich in der Otaswerften keine Docks zu kaufen. Dort erscheinen dann nur die Platzhalter "unidentifizirbar". Und eine Kaufoption habe ich dann auch nicht. Und es wird noch verrückter wenn ich dir erzähle das beide bereits neben ein ander installiert waren und zwar WSP 13 cat/dat und vAD 14 cat/dat ohne mit einander zukollidieren. Das war bevor ich die meisten scripte von Lucike aktuallisiert habe. Erst mit der Befehlsdatei 3.0.5.6 begannen sie sich zu stören. Leider habe ich es zu spät bemerkt so sich der "Fehler" bereits im Spielstand festgesetzt hat und auch eine komplette Neuinstallation denn Urzustand nicht wieder herstellen kann. Da ich von beiden Scripten noch keine Stationen oder Schiffe gekauft habe, habe ich erstmal beide problemlos entfernen können. Und mich jedes mal beim Spielstart zu fragen ob ich jetzt eine WSP kaufe oder ein verbessertes Dock damit ich die jeweiligen cat/dat entsprechend einstelle ist nicht wirklich eine Lösung, zu mal ich nicht weiß welche anderen Probleme sich dann ergeben. Warscheinlich muß ich mich am Ende für einens der beiden Scripte entscheiden.
Wolf 1, das ist ja das Verrückte. Mache ich den vAD zu 13 cat/dat und die WSP zu 14 cat/dat bekomme ich in der Otaswerften keine Docks zu kaufen. Dort erscheinen dann nur die Platzhalter "unidentifizirbar". Und eine Kaufoption habe ich dann auch nicht. Und es wird noch verrückter wenn ich dir erzähle das beide bereits neben ein ander installiert waren und zwar WSP 13 cat/dat und vAD 14 cat/dat ohne mit einander zukollidieren. Das war bevor ich die meisten scripte von Lucike aktuallisiert habe. Erst mit der Befehlsdatei 3.0.5.6 begannen sie sich zu stören. Leider habe ich es zu spät bemerkt so sich der "Fehler" bereits im Spielstand festgesetzt hat und auch eine komplette Neuinstallation denn Urzustand nicht wieder herstellen kann. Da ich von beiden Scripten noch keine Stationen oder Schiffe gekauft habe, habe ich erstmal beide problemlos entfernen können. Und mich jedes mal beim Spielstart zu fragen ob ich jetzt eine WSP kaufe oder ein verbessertes Dock damit ich die jeweiligen cat/dat entsprechend einstelle ist nicht wirklich eine Lösung, zu mal ich nicht weiß welche anderen Probleme sich dann ergeben. Warscheinlich muß ich mich am Ende für einens der beiden Scripte entscheiden.

-
-
Wie man es nimmt. Fakt ist (bei mir) , das die Versionen 3.alpha.06 und 3.alpha.07 ohne Probleme mit dem vAD arbeiten können. Doch schon die alpha.08 kann es nicht mehr, sprich: Die Stationen des vAD werden in der OTAS-Werft unkenntlich gemacht. Kann es sein das einige Komandozeilen mit denen des vAD kollidieren? Auch habe ich versucht eine ältere Version des vAD zu benutzen. Dort wurden die Stationen angezeigt. Allerdings keine OTAS-Stationen, sondern zBsp. ATF-Forschungsstation, Argon-Tiefenraumeinrichtung usw.usw.. Quasi die Basisstationen aus denen der vAD aufgebaut wurde. Wenn ihr (du und Saetan) den Fehler nicht findet werde ich warscheinlich nicht über deine alpha 07 nicht hinaus kommen wenn ich beide Scripte voll nutzen möchte.Lucike wrote:
Das muss funktionieren, wenn die vADs vor dem WSP geladen werden.
Gruß
Lucike

Vieleicht ist es ja nur eine Kommastelle oder ein Satzzeichen an der falschen Stelle. Bitte mach mir die Freude und schau doch noch mal nach.
-