X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

diggzakk
x4

update 2.0, was ist mit meinen saves ?

Post by diggzakk »

ähm.. nach release x3tc hab ich nich viel spielen können.. hatte aber schon nen kleinen plex, nun mit update hab ich mir mehr zeit genommen, dort weiter gespielt und schon bissel mehr gebaut :)

aber..nun viel mir neulich auf..das in mein savegames V1.21 steht..
ist das die damalige version?
spielt das (k)eine rolle?
anzeigefehler?
bug?
sind die saves nicht kompatibel und ich sollte von vorn beginnen?
oder ist irgendwas mit dem update falsch? beim start screen steht V2.0

bin da irgendwie ratlos..

und PS: weiss einer wann Bonuspaket kommen soll? :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Frage passt hier noch mit rein.

***Themen zusammengefügt***

diggzakk wrote:ist das die damalige version?
spielt das (k)eine rolle?
Die Versionnummer hinter den Spielständen gibt die Version an, in der sie entstanden sind. Du kannst die Spielstände älterer Versionen problemlos in Version 2.0 weiter nutzen.
diggzakk wrote:und PS: weiss einer wann Bonuspaket kommen soll?
Nein, das weiß noch keiner. Die Arbeiten an ihm haben aber, wie diesem Thema zu entnehmen ist, bereits begonnen und jeder kann sich daran beteiligen. Je mehr User sich an den Arbeiten beteiligen, umso schneller wird es veröffentlicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

also versionsnummer wenn entstanden kann nich ganz stimmen.. hab zur probe mal ein neues angefangen..und auch der hat V1.21

ja also da sich mein programmiertalent negativ unter 0 bewegt, überlass ich das schuften mal den anderen, die dass auch können :roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

diggzakk wrote:hab zur probe mal ein neues angefangen..und auch der hat V1.21
Dann möchte ich deine Vermutung von oben aufgreifen, dass irgendetwas beim Update schief gelaufen ist. Welchen Patch hast du dir denn genau runtergeladen?
Im Zweifelsfall ist immer der 1.0 -> 2.0a Patch die richtige Entscheidung.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Kann ich wenn ich den Aldrin Start spiele auch den Aldrin Plot spielen?
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

@illuminat

ja vermutlich einen der zwischen updates.. das XTC war ja auch schon mehr als V1.0 mittlerweile draussen, oder nicht ? irgendwas gabs ja hier update und hotfix fürs update etc.. kei ahnig ob ich das brauch(t)e.. also bestens de-/reinstallieren und update fahren.. :roll:

edit: fiel mir auch grad auf das im hauptmenü ingame auch v1.21 steht
neuinstallieren hatt ich noch keine zeit, allerdings kann ich ein neues problem aufbieten mit dem terraner plot

> im unbekannten sektor hab ich nun den wissenschaftler aufgegabelt.. soll ihn ja nun nach mond bringen.. dort angekommen steigt der aber nicht aus, sprich mission geht nicht weiter.. hab da nun schon mehr als ne stunde gedockt und nichts.. bin die ganze strecke nochmal von unbekannt durch den xenon sektor und die ganze strecke manuell ohne sprungantrieb geflogen, nichts.. hab nun ewig weitergespielt und ab und an mal dort vorbei, nichts.. mit leitsystem, ohne leitsystem, nichts.. mission abbrechen kann man ja nicht, den typen aus dem cargo werfen bringt auch nichts.. a) ist dann keiner im all um den vlt. nochmal zu sammeln und b) ist die mission dann ja endgültig nicht mehr zu schaffen

ist das bekanntes problem? weil so kann ich den plot ja absolut knicken und muss auf etliches verzichten

und PS: überarbeitet mal die suchfunktion, das wird nun schon über jahre gefordert, die is einfach mal unbrauchbar so :P
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Sollte tatsächlich beim updaten ein Fehler aufgetreten seien, kannst du in alle möglichen Probleme laufen.
Wenn du keine Saves mehr hast, die du vor dem Update angelegt hast empfehle ich einen Neustart, und zwar nach der Neu-Installation.
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

wo finde ich den changelog? *wohlblindbin*

frage deshalb, weil alles was auf meiner Festplatte gelandet ist, und alles was ich hier gefunden haben wirklich nur ein sehr sehr kleiner ausschnitt der änderungen ist. will nicht immer selber rausfinden was gefixt wurde und was nicht. danke das TMs nun auch mkIII sein können, aber ein hint dazu wäre schon hilfreich
MasterCaster
x3tc

2.0a Plot-Veränderungen?

Post by MasterCaster »

Hiho,

meinereiner hat ne recht komplizierte Frage: Gab es "nachteilige" Plot-Veränderungen durch 2.0a?

Hintergrund: Mein Spielstand (derzeit noch 1.4) ist gerade am Anfang der Storymission. Nun frag ich mich natürlich, sollte ich patchen; gehen dann noch so Späße wie das eine M6 einfach nicht entern und es dann ohne Kratzer geschenkt bekommen oder wurde sowas "behoben"?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, weil sich der Antwortende die Mühe gemacht haben müsste, die Story mit und nach 1.4 zu spielen, sowie irgendwelche Unterschiede zu bemerken, aber vllt. hab ich ja Glück.

Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich genutzt, kein passenden Thread gefunden und da ich mir nicht zu viel Überraschung mit der Story nach dem Terra-Plot verderben wollte, kann ich natürlich net in die Threads gucken, die sich weitestgehend mit der Aldrin-Mission beschäftigen. Ohnehin geht es mir ja mehr um den Teil davor; erfährt der irgendwelche guten oder schlechten Veränderungen? (und wenns nebenbei jmd weiß; wurde irgendein anderer Plot verbesser/erschwert?)

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Frage passt wohl am besten in das entsprechende Thema zum letzten Patch.

***Themen zusammengefügt***

Eisdorn
x3tc

Post by Eisdorn »

Als erstes möchte ich mich entschuldigen das das hier wahrscheinlich nicht so sehr zum Thema passt, habe kein besseres gefunden.

Also, ich besitze jetzt seit längerem x3 Terran Conflict Version 2.6.
Meine Frage:
Habe ich jetzt die Aldrin Mission schon dabei, oder muss ich mir erst irgendetwas runterladen, bzw. kaufen um sie zu bekommen.

Ich frage weil ich den Terraner Plot durchgespielt habe, und ich kurzfristig in Aldrin war, allerdings sollte sich ja im Sektor Neptun im Laufe der Mission ein Tor nach "Terranischer Unbekannter Sektor 2" bilden, aber es ist nichts da.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
LG
Eisdorn
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Der Terranerplot und der Aldrin Plot sind zwei verschiedene Plots.

Der Terranerplot, den du wahrscheinlich meinst ist der, der schon von Beginn an vorhanden is (zumindest wenn du als Terraner beginnst oda argonischer Rang Bürger hast)
Der Aldrin plot erfordert folgende absolvierte Hauptplots: Terraner, Goner, Final Fury, sowie den Boronplot, bis zur Neuverbingung des 1. Torpaares.

Was deine Hauptsächliche Frage angeht: Der Aldrn Plot ist mit dem Patch 2.0 dazu gekommen. Also jede Spielversion, die ne 2. vorne stehen hat (bsp. 2.1, 2.5, 2.6) haben den Aldrin Plot bereits dabei, egal von welchem Patch du auf den 2. gepacht hast (sofern in den Patchnotes steht, dass es von jeder früheren Version geht) Die einzige Version bei der dies nicht der Fall ist, ist der Patch von 2.7 auf 2.7.1, aba auch nur, weil die Änderungen zu wenige sind um nen Kumulativpatch von Version 1. ochwas draus zu machen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
Eisdorn
x3tc

Post by Eisdorn »

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt den Terraner Plot habe ich abgeschlossen. Habe als Terraner gestartet. Mein Spiel war schon vom Kaufzeitpunkt weg auf Version 2.6.

Ich würde dich bitten mir noch zu sagen wie ich den Goner, Final Fury, Boronplot starte. Und wie ich dann danach den Aldrin Plot starte. Im Moment bin ich ja ohne irgendeine Aufgabe im Universum unterwegs.

LG
Eisdorn

Post by Deleted User »

Die einzelnen Plot-Starts und deren Voraussetzungen findest Du hier im Detail beschrieben: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9

Return to “X Trilogie Universum”