[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

ID-Idee

Post by Boro Pi »

Friede Durchlaucht,
Le Baron wrote:@alle die ID zum Kapern benutzen: Seit X3R sind ID's nicht mehr wirklich zum Kapern zu empfehlen. Sie gehen mit einem Malus in die Berechnung zur Kaperung ein. Es ist deswegen nicht unmöglich mit ID's zu kapern, aber die Chance ist geringer.
Passt, hatte auch schon häufiger den Eindruck bei TC, dass Kaperungen mit ID schwieriger seien, als ohne, was ich von X2 her als unsinnige Einbildung abgetan habe. Aber das erklärt es natürlich.
Wieder einmal zahlt es sich aus, diesen Strang mit zu lesen.

Sir Boro Pi
yaki fan
x4

Post by yaki fan »

Schade wegen den schifen http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Yaki
ihre namen
Akurei
Kariudo
Senshi
Vielen dank
Goldfinger14
x3tc

Post by Goldfinger14 »

Vielen Dank an le Baron das du dir die Mühe gemacht hast die Schiffe aufzulisten. :thumb_up:
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Also, für die die´s interessiert:

Die Yaki M7 sind eig. Völkerschiffe:

Akurei = Cerberus (M7 der Argonen)
Kariudo = Deimos (M7 der Paraniden)
Senshi = Minotaurus (M7M der Argonen)

Natürlich haben die Yakis andere Waffen/Schilde und Geschwindigkeit als die Völkerschiffe :)
-Peacemaker-
x3tc

Post by -Peacemaker- »

Bin jetzt auch mehrere Stunden dran, mir ein ATF M3 und M4 zu holen. Mit ID, EPW etc... jedoch ohne Erfolg. Hatte einem Mjölnir sogar wirklich alles bis auf ein einziges 5 MW-Schild zerschrottet. Aufgeben wollte er immer noch nicht.

Ich denke, dass diese Schiffe während der Mission im Unbekannten Sektor mittlerweile (Patch 2.5) auch unkaperbar sind.
Skull of Seattle
x4

Post by Skull of Seattle »

Kann mir jemand sagen, was mit Schiffen bzw deren Blaupausen, welche bis 1.3 vorhanden waren, mit dem Patch auf 2.x passiert? Verschwinden die ersatzlos (ggf. sobald man aussteigt), kann man die noch bauen, wenn man eine Blaupause hat...? Dürfte zwar 'ne ziemliche Herausforderung sein, aber für einen kompletten Satz Yaki und ATF-Schiffe würde ich sogar den Hub-Plot unter 1.0 durchziehen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Was soll uns dieses Aussage denn sagen? Gab es bis 1.3 etwa Yaki und ATF Schiffe als Blaupause zu kaufen? :o
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

@Le Baron:Ich glaube Skull of Seattle fragt, was mit den Schiffen (z.B. Yaki M7) passiert, die man auf 1.x gekapert und zerlegt und dann nachgebaut hat.
Verschwinden die ersatzlos (ggf. sobald man aussteigt), kann man die noch bauen, wenn man eine Blaupause hat...?
Die werden nicht verschwinden, da nur ihr auftauchen in Missionen unterbunden wurde!
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Hallo X-Fans,

ich bin gerade dabei mir die Atf M3 M4 M5 Jäger zu kapern. Nach vielen, erfolglosen Versuchen frage ich mich, ob es unter Patch 2.5/ unbekannter Sektor/TC Mission, überhaupt noch möglich ist ?
Könnte mir das bitte jemand, freundlicherweise bestätigen ?
Danke.....
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Laut bugatti's Aussage

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#3166383

vermutlich schon, da 2.5 zu dieser Zeit ja schon draußen war, sofern du genau diese Mission spielst.
Steam = Game Over!
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

ja, genau das meinte ich ! Leider ist es mir bisher nicht gelungen die Jungs und Mädels zum aussteigen zu bewegen.
Ich benutze eine Xenon LX mit 8 Pulsstrahlern..
Hat irgend jemand Tipps für mich bezüglich dieses Problems ?
Sollte ich vielleicht ein anderes Schiff bzw. andere Waffen verwenden ?
Last edited by -Daishi- on Tue, 6. Apr 10, 13:23, edited 2 times in total.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

:?

Wenn du das also schon gelesen hast, warum fragst du dann noch?
Da 2.5 bereits seit Oktober letzten Jahres verfügbar ist und sich seitdem auch nix geändert hat (weiterer Patch) sollte bugatti's Aussage also noch zutreffen.
Steam = Game Over!
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Ich frage deswegen, weil es mir nach vielen Versuchen einfach nicht gelungen ist ! Also liegt die TC Mission erstmal auf Eis, bis ich die Schiffe entern konnte oder 100 % sicher sein kann daß es nicht funktioniert.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Also an Schiff oder Waffen liegt es schon mal nicht. Mit PS hast du eigentlich schon sehr gute Kaperwaffen!

Einzige Möglichkeit die mir momentan einfallen würde, sofern das möglich ist:

Schau doch mal per Script oder Cheat nach, ob diese Schiffe überhaupt kaperbar sind und lade danach dann deinen alten Spielstand und spiele je nach Ergebnis halt weiter.

Ob und wie man das nachschauen kann wirst du sicherlich im S&M Forum in Erfahrung bringen können. Ich selbst weiß nicht wie es geht.
Steam = Game Over!
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Ok, danke für die Antwort...
Hast Du es eigentlich geschafft bzw. mal versucht diese Schiffe zu bekommen ?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Nö, denn als ich mir Gedanken um die Blaupausen für mein HQ gemacht habe, hatte ich die Terraner Missionen schon durch. Und für so ein paar Schiffe neu anfangen kommt mir nicht in die Tüte.

Als Vanilla Spieler und sinnlos SINZA & Komplexverweigerer hat es mich über 1 Jahr gekostet überhaupt den HUB durchzuspielen, da ich nur gelegentlich zum Spielen komme. Das muss ich mir nicht noch mal antun, nur um ein paar ATF Schiffe (auch wenn sie gute Werte haben) in meinem Besitztum gelistet zu haben.
Steam = Game Over!
jaenia
x3

Post by jaenia »

Genau so isses.
Wie Bulli Wu schon sagte:"Besser die Boreas in der Hand als die Tyr auf dem Dach" :wink:
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich hab auch extra neu angefangen um an die einmaligen Schiffe zu kommen. Dien Trick mit dem Scripteditor benutze ich, weiß aber nichts mit den Werten anzufangen:
7-17 bei Thor und dem m4
Bei mir habe ich erstmal alle Gegner (die Splitschiffe) gekillt und muss nur den Astronaten einsammeln um die Mission zu beenden (aber dann sind alle Schiffe weg) und ich habe genügend Zeit. Habs bisher nur 6mal probier und alle mit 3Pulsstrahlern weggeschoßen. Manchmal kam sogar die Meldung "Ich gebe auf" aber die Schiffe blieben rot und niemand stieg aus.

Edit: Inzwischen schon 20mal probiert
Bugatti könnte sich ja auch mal zu Wort melden ob er das ganze unter 2.5 nachgeguckt hat (es gibt genügent die noch 2.1 spielen weil da das entern leicher ist)
Bizzi
x4

Post by Bizzi »

hi ne frage hat wer schon die Susanova Prototyp als eigentum? der yaki aus der story will bei mir ned raus

mfg
Chaber
x4

Post by Chaber »

gesehen hab ich die sussa, 267 Klamotten is net schlecht :D

Wenn der net raushüpft, probiers mal mit der NPC-asstiegserweiterungung, da kann alles "hüpfen", sogar ein Q :o *dumm nur wenn der 2. Q dahinter dann da durchfeuert... :shock: *
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X Trilogie Universum”