[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also ich weis jetzt nicht ob das wirklich so gewollt war oder sich bei mir ein Fehlerchen eingeschlichen hat. Aber als Nichtxenon werde ich von denen als "Freund" wahrgenommen, kann an deren Stationen andocken und deren Sektoren durchquären (habe aber in meinem Spiel auch noch keins davon abgeschossen)
Sie Verhalten sich quasi, wie Piraten[/quote]
Geht mir seit dem neuesten Patch auch so, obwohl in den Ranglisten -5 auftaucht.
Sie Verhalten sich quasi, wie Piraten[/quote]
Geht mir seit dem neuesten Patch auch so, obwohl in den Ranglisten -5 auftaucht.
-
Start: Stott Staatsfeind
Frage 1:
Ist es gewollt, dass trotz Xenonrang von -5 ich an Stationen bei denen andocken kann und auch von den Feinden nicht als Feind angesehen werde?
Frage 2:
Die Walhalla und die Mission eine Piratenstation in den Unbekannten Sektor zu zerstören (aus TOTT Plot).
Ist es gewollt, dass dieses Schiff (scheinbar nach eigenen Beobachtungen) nicht dem Befehl „Vernichte alle Feinde“ folgt? Also wenn die mal zufällig in die Schuss Reichweite der Piratenstation befindet schießt sie mal 5 Sekunden auf sie, dreht sich dann aber gleich wieder und fliegt samt Begleitschiffe sonst wo hin und chillt dann da mit 0 km/h, bis mal irgendwo ein einzelnes Feindschiff Spawnt im Sektor. (da sie drauf schießt, bei Waffenreichweite sagt mir, dass sie die Station auch wirklich als Feind wahr nimmt, es dem Schiff schlicht wurscht ist, dass die da steht.
Ich gehe davon aus, es ist gewollt, dass so lange die Sprungboje existiert immer neue Wellen von riesigen Feindflotten Spawnen (die müssen Unmengen an Reserven in unentdeckten Sektoren stehen haben grins. Nun ja etwas unlogisch in meinen Augen aber ist wohl Missionsdesigns/Interpretenfreiheit/Künstlerfreiheit oder ähnlich zu werten).
Da die Mission lediglich als durchschnittlich bewertet ist und auch nur läppische 800.000Cr. verspricht, dachte ich so, kein Thema, reicht mein Startschiff M3, es heißt ja, ich bekomme Verstärkung….
Da ich keine Lust habe die ganzen Sektoren ohne Sprungboje/Sprungtore noch einmal durch zu fliegen hab ich versucht eines der Begleitschiffe zu verärgern, funktionierte auch gut, nur das Timing ist nicht ganz einfach wieder wegzuspringen, in dem Moment bevor einem die Schokwelle von der Station zerbröselt.
Nun die Frage 3:
Habe ich Plot-technisch noch mal was in diesem Sektor zu tun, habe ich mit der Walhalla bzw. deren Begleitschiffe noch mal was zu tun. (Wäre ja ungünstig, wenn laut Mission mir Schiffe zur Unterstützung geschickt werden, die mich ebenfalls abschießen wollen.
Ich werde nun den Eier Dieb suchen, der mir alle Eier aus dem Kühlschrank geklaut hat. Einzigen Hinweise dazu, ein Fellbüschel und Buntmalstifte. Das muss ein ganz hinterlistiger Dieb sein. In diesem Sinne, Schöne Eiersuche (meine habe ich bereits gefunden *hust*, sie waren da, wo sie immer sind).
Frage 1:
Ist es gewollt, dass trotz Xenonrang von -5 ich an Stationen bei denen andocken kann und auch von den Feinden nicht als Feind angesehen werde?
Frage 2:
Die Walhalla und die Mission eine Piratenstation in den Unbekannten Sektor zu zerstören (aus TOTT Plot).
Ist es gewollt, dass dieses Schiff (scheinbar nach eigenen Beobachtungen) nicht dem Befehl „Vernichte alle Feinde“ folgt? Also wenn die mal zufällig in die Schuss Reichweite der Piratenstation befindet schießt sie mal 5 Sekunden auf sie, dreht sich dann aber gleich wieder und fliegt samt Begleitschiffe sonst wo hin und chillt dann da mit 0 km/h, bis mal irgendwo ein einzelnes Feindschiff Spawnt im Sektor. (da sie drauf schießt, bei Waffenreichweite sagt mir, dass sie die Station auch wirklich als Feind wahr nimmt, es dem Schiff schlicht wurscht ist, dass die da steht.
Ich gehe davon aus, es ist gewollt, dass so lange die Sprungboje existiert immer neue Wellen von riesigen Feindflotten Spawnen (die müssen Unmengen an Reserven in unentdeckten Sektoren stehen haben grins. Nun ja etwas unlogisch in meinen Augen aber ist wohl Missionsdesigns/Interpretenfreiheit/Künstlerfreiheit oder ähnlich zu werten).
Da die Mission lediglich als durchschnittlich bewertet ist und auch nur läppische 800.000Cr. verspricht, dachte ich so, kein Thema, reicht mein Startschiff M3, es heißt ja, ich bekomme Verstärkung….
Da ich keine Lust habe die ganzen Sektoren ohne Sprungboje/Sprungtore noch einmal durch zu fliegen hab ich versucht eines der Begleitschiffe zu verärgern, funktionierte auch gut, nur das Timing ist nicht ganz einfach wieder wegzuspringen, in dem Moment bevor einem die Schokwelle von der Station zerbröselt.
Nun die Frage 3:
Habe ich Plot-technisch noch mal was in diesem Sektor zu tun, habe ich mit der Walhalla bzw. deren Begleitschiffe noch mal was zu tun. (Wäre ja ungünstig, wenn laut Mission mir Schiffe zur Unterstützung geschickt werden, die mich ebenfalls abschießen wollen.
Ich werde nun den Eier Dieb suchen, der mir alle Eier aus dem Kühlschrank geklaut hat. Einzigen Hinweise dazu, ein Fellbüschel und Buntmalstifte. Das muss ein ganz hinterlistiger Dieb sein. In diesem Sinne, Schöne Eiersuche (meine habe ich bereits gefunden *hust*, sie waren da, wo sie immer sind).
Last edited by FritzHugo3 on Sun, 1. Apr 18, 21:34, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Das wird wohl ein Käfer sein, der aus seiner Winterstarre erwacht ist.FritzHugo3 wrote:Start: Stott Staatsfeind
Frage 1:

Vlt läuft das Schiff ja nur im "Leerlauf"Frage 2:
Ist es gewollt, dass dieses Schiff (scheinbar nach eigenen Beobachtungen) nicht dem Befehl „Vernichte alle Feinde“ folgt? Also wenn die mal zufällig in die Schuss Reichweite der Piratenstation befindet schießt sie mal 5 Sekunden auf sie, dreht sich dann aber gleich wieder und fliegt samt Begleitschiffe sonst wo hin und chillt dann da mit 0 km/h, bis mal irgendwo ein einzelnes Feindschiff Spawnt im Sektor. (da sie drauf Schisst, bei Waffenreichweite sagt mir, dass sie die Station auch wirklich als Feind wahr nimmt, es dem Schiff schlicht wurscht ist, dass die da steht.

Nein die werden alle neu nach gekauft. Wenn das Geld von God alle ist, kommen auch keine mehr.Ich gehe davon aus, es ist gewollt, dass so lange die Sprungboje existiert immer neue Wellen von riesigen Feindflotten Spawnen (die müssen Unmengen an Reserven in unentdeckten Sektoren stehen haben grins. Nun ja etwas unlogisch in meinen Augen aber ist wohl Missionsdesigns/Interpretenfreiheit/Künstlerfreiheit oder ähnlich zu werten).

Ich habe die Mission das erste mal mit einer Springblossom gemacht. M/AM Werfer rein und Feuerwerk. Aber damals haben die Piraten in dem gesamten Plot auch erst gekämpft, wenn sie angegriffen wurden.Da die Mission lediglich als durchschnittlich bewertet ist und auch nur läppische 800.000Cr. verspricht, dachte ich so, kein Thema, reicht mein Startschiff M3, es heißt ja, ich bekomme Verstärkung….

Ich glaube das Schiff dümpelt allgemein in den Terranischen US rum. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Zur Not gibts ja noch den Trick, die Schiffe wieder freundlich zu machen. einfach ein M5 in den Sektor schicken und von OOS über die Map in den Sektor gucken. Schon sind alle "feindlichen" Freunde wieder lieb.Nun die Frage 3:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
-
Es Schisst also.FritzHugo3 wrote: Frage 2:
Ist es gewollt, dass dieses Schiff (scheinbar nach eigenen Beobachtungen) nicht dem Befehl „Vernichte alle Feinde“ folgt? Also wenn die mal zufällig in die Schuss Reichweite der Piratenstation befindet schießt sie mal 5 Sekunden auf sie, dreht sich dann aber gleich wieder und fliegt samt Begleitschiffe sonst wo hin und chillt dann da mit 0 km/h, bis mal irgendwo ein einzelnes Feindschiff Spawnt im Sektor. (da sie drauf Schisst, bei Waffenreichweite sagt mir, dass sie die Station auch wirklich als Feind wahr nimmt, es dem Schiff schlicht wurscht ist, dass die da steht.

lildemon wrote: Also ich weis jetzt nicht ob das wirklich so gewollt war oder sich bei mir ein Fehlerchen eingeschlichen hat. Aber als Nichtxenon werde ich von denen als "Freund" wahrgenommen, kann an deren Stationen andocken und deren Sektoren durchquären (habe aber in meinem Spiel auch noch keins davon abgeschossen)
Das ist kein Fehler. Dabei handelt es sich um ein besonderes Feature

-
Im Ernst? Seit wann geht denn dieser (öhm, ähhh, mir fällt nichts anderes ein grins) Cheat. Wusste ich gar nicht.Ich glaube das Schiff dümpelt allgemein in den Terranischen US rum. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Zur Not gibts ja noch den Trick, die Schiffe wieder freundlich zu machen. einfach ein M5 in den Sektor schicken und von OOS über die Map in den Sektor gucken. Schon sind alle "feindlichen" Freunde wieder lieb.
Its not a bug its a fuetureDas ist kein Fehler. Dabei handelt es sich um ein besonderes Feature
Na wenn das direkt von nem Khaak Beschützer kommt, du sitzt quasi an der Quelle. Nun gut, kann ich mit leben, wenn der alles verschlingende Totfeind allen Lebens seit X, X2, X3, TX und AP (Rebirth erwähn ich nicht, das verdient den Namen nicht) plötzlich auf Kuscheltoure ist. Ist zum Handeln eh besser, dann werden meine Händler in Ruhe gelassen (Spiel das ganze ja die meiste Zeit als Wirtschafts- Handelssimulation. War nur neugierig, weil ichs nicht ganz glauben konnte. (Der eine Tipfehler wurde zu gunsten von vielen weiteren übrigens korrigiert grins, danke dafür, natürlich hat die ned geschisse, weiter oben stands übrigens schonmal richtig grins.)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Das geht soweit ich weis schon immer. Wird auch "der Satelliten Trick" genannt. Zwar meistens in Verbindung mit roten Geschütztürmen und nem eigenen Satelliten, aber es geht auch mit eigenen Schiffen und eben mit "rot markierten Freunden".FritzHugo3 wrote: Im Ernst? Seit wann geht denn dieser (öhm, ähhh, mir fällt nichts anderes ein grins) Cheat. Wusste ich gar nicht.
Bei mir kommt der öfters zum Einsatz, wenn ich vor habe die Boronen Plots zu machen und deshalb einen hohen Rang bei denen benötige

Die Xenon sind noch nie böse gewesen. Sie machen nur das, wozu sie programmiert und erschaffen wurden. Selbst die Khaak haben noch nie sinnlos jemanden angegriffen. Sie haben sich immer nur verteidigt. Die wahren bösen waren schon immer das Terraner. Ihre absolute Arroganz, was ihre sogenannte "über Technik" betrifft. Ihr Größenwahn, der dazu führt, das sie immer besser sein wollen als alle anderen und im Zweifelsfall einfach deren Technologie an sich reißen. Das, gepaart mit ihrer Dummheit Konsequenzen richtig einschätzen zu können, führte letztendlich dazu das die in Frieden lebenden Völker in ständiger Gefahr sind.Nun gut, kann ich mit leben, wenn der alles verschlingende Totfeind allen Lebens seit X, X2, X3, TX und AP (Rebirth erwähn ich nicht, das verdient den Namen nicht) plötzlich auf Kuscheltoure ist. ...
Nur wegen denen existiert die "Waffe", die man Xenon nennt, überhaupt erst.
-
Das ist schon ne ganze Weile möglich. Klaus11 hat das vor ca. einem Jahr in einem seiner Videos erklärt. Hier im Egosoft Forum wurde es inzwischen auch in die Sammlung an Tipps und Tricks aufgenommen.FritzHugo3 wrote:Im Ernst? Seit wann geht denn dieser (öhm, ähhh, mir fällt nichts anderes ein grins) Cheat. Wusste ich gar nicht.
-
Kein Wunder, das ich das nicht kenne, vor einem Jahr hatte ich noch meinen langjährigen X3 Ruhestand 
DerW88 zum Cheaten (wer das denn tatsächlich möchte), gibts nichts besseres als die Warenlogistik MK2. Ein Schiff damit ausstatten in eine Handelsstation parken und einstellen, dass er eine Ware kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen.... ein paar Minuten Sinza, danach ist diese Volk dein bester Freund.
Gibts irgendwo eine Komplettlösung für TOTT, hab im Netz nur einzelne Missionen gefunden, keine ganze Lösung (nein, ich werde sie nicht selber erstelen, falls es keine gibt. Wenn es eben keine gibt gibts eben keine grins)
(Dieser Plot kam übrigens parallel rein, wärend eine anderer TOTT Missionen noch läuft.)
Ich häng hier jedenfalls in Ocracokes Sturm herum und soll da jemanden finden, der weder auf den umfliegenden Schiffen, noch auf einer der Stationen zu finden ist.
(Bei der Mission sind mir einige Dinge aufgefallen, da manche Bugreport als "Meckern" wahrnehmen, denen sei gesagt, dass man Fehler [so man sie beseitigen möchte] erst nach bekanntgabe fixen kann.] Nur mal zur Vorbeugung
Die Missionsmarker werden an ein oder zwei Stellen gesetzt (Roter Schein und darunter nochmal kurz) und verbleiben dann dort, auch wenn der Plot schon lange in anderen Sektoren weiter geht, das ist völlig verwirrend, wenn im Log das eine und im Leitsystem was anderes steht. Da das richtig stellen wesentlich mehr Arbeit bedeuten würde empfehle ich das in dieser Mission ganz abzustellen und die Zeilen einfach zu löschen.
Was mir ebenfalls sehr negativ aufgefallen ist, sind die unzähligen dauer Nachrichten, die einem Chat gleichkommen. Wären das nur normale Nachrichten, die dann links unten als Post makiert werden und in den Logs auftauchen, wäre das ja wurscht. Aber kämpf mal gegen einen Khaak M6, wenn du nicht Steuern kannst, weil dir gefühlt 15 mal ein Textfenster (AUTOMATISCH) auf geht und du rein gar nichts mehr machen kannst. Das ist wirklich reines gequassel ohne Missionswichtigen Text, soll wohl eine Art Storygefühl erzeugen, bei mir hat es nur für Frust und Gereitztheit gesorgt (es hämmern einfach unzählige einzelnachrichten in eienr extrem kurzen Zeit auf einem ein). Mein Tip, wenn das schon drinn bleiben soll - EIN langes Textfenster, Abstätze mit dem jeweiligen Namen davor (in den meisten Fällen ist das eh "von Unbekannt") und das ganze als normale Post ohne aufploppendes Zwangsfenster pro Sektor, wäre völlig ausreichend! So ist zumindest meine Empfindung.
Das ist weder beleidigend, verletzend, sonstwie gemeint, ich habe nur meine Eindrücke und Empfindungen geschilert. ich war echt am Fluchen wärend des spielens, mit den Nachrichten. Die Informationen könnt ihr nun verwerten oder sie ignorieren, ganz wie es jedem beliebt. (sollten zukünftige Meldungen über Bugs oder ähnliches nicht mehr gewünscht sein, dann sagt das in einem sachlichem Ton, Diskussionen, wie bei der Map verbitte ich mir jedenfalls)

DerW88 zum Cheaten (wer das denn tatsächlich möchte), gibts nichts besseres als die Warenlogistik MK2. Ein Schiff damit ausstatten in eine Handelsstation parken und einstellen, dass er eine Ware kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen.... ein paar Minuten Sinza, danach ist diese Volk dein bester Freund.
Gibts irgendwo eine Komplettlösung für TOTT, hab im Netz nur einzelne Missionen gefunden, keine ganze Lösung (nein, ich werde sie nicht selber erstelen, falls es keine gibt. Wenn es eben keine gibt gibts eben keine grins)
(Dieser Plot kam übrigens parallel rein, wärend eine anderer TOTT Missionen noch läuft.)
Ich häng hier jedenfalls in Ocracokes Sturm herum und soll da jemanden finden, der weder auf den umfliegenden Schiffen, noch auf einer der Stationen zu finden ist.
(Bei der Mission sind mir einige Dinge aufgefallen, da manche Bugreport als "Meckern" wahrnehmen, denen sei gesagt, dass man Fehler [so man sie beseitigen möchte] erst nach bekanntgabe fixen kann.] Nur mal zur Vorbeugung

Die Missionsmarker werden an ein oder zwei Stellen gesetzt (Roter Schein und darunter nochmal kurz) und verbleiben dann dort, auch wenn der Plot schon lange in anderen Sektoren weiter geht, das ist völlig verwirrend, wenn im Log das eine und im Leitsystem was anderes steht. Da das richtig stellen wesentlich mehr Arbeit bedeuten würde empfehle ich das in dieser Mission ganz abzustellen und die Zeilen einfach zu löschen.
Was mir ebenfalls sehr negativ aufgefallen ist, sind die unzähligen dauer Nachrichten, die einem Chat gleichkommen. Wären das nur normale Nachrichten, die dann links unten als Post makiert werden und in den Logs auftauchen, wäre das ja wurscht. Aber kämpf mal gegen einen Khaak M6, wenn du nicht Steuern kannst, weil dir gefühlt 15 mal ein Textfenster (AUTOMATISCH) auf geht und du rein gar nichts mehr machen kannst. Das ist wirklich reines gequassel ohne Missionswichtigen Text, soll wohl eine Art Storygefühl erzeugen, bei mir hat es nur für Frust und Gereitztheit gesorgt (es hämmern einfach unzählige einzelnachrichten in eienr extrem kurzen Zeit auf einem ein). Mein Tip, wenn das schon drinn bleiben soll - EIN langes Textfenster, Abstätze mit dem jeweiligen Namen davor (in den meisten Fällen ist das eh "von Unbekannt") und das ganze als normale Post ohne aufploppendes Zwangsfenster pro Sektor, wäre völlig ausreichend! So ist zumindest meine Empfindung.
Das ist weder beleidigend, verletzend, sonstwie gemeint, ich habe nur meine Eindrücke und Empfindungen geschilert. ich war echt am Fluchen wärend des spielens, mit den Nachrichten. Die Informationen könnt ihr nun verwerten oder sie ignorieren, ganz wie es jedem beliebt. (sollten zukünftige Meldungen über Bugs oder ähnliches nicht mehr gewünscht sein, dann sagt das in einem sachlichem Ton, Diskussionen, wie bei der Map verbitte ich mir jedenfalls)
-
Für den Hauptplot glaube noch nicht. Die anderen, die im Startpost zu finden sind hat cdk gemacht gehabt. Da er aber als Xenon gespielt hat, war der Plot leider nciht dabei.FritzHugo3 wrote: Gibts irgendwo eine Komplettlösung für TOTT, hab im Netz nur einzelne Missionen gefunden, keine ganze Lösung (nein, ich werde sie nicht selber erstelen, falls es keine gibt. Wenn es eben keine gibt gibts eben keine grins)
Bei der Mission kann es ggf zu Problemen kommen.(Dieser Plot kam übrigens parallel rein, wärend eine anderer TOTT Missionen noch läuft.)
- Du brauchst ein Schiff OHNE Hangar
- Du darfst keinen Sprungantrieb verwenden
- Mia Marani muss dir folgen können (Demnach auch keinen Reiseantrieb oder zu viel Turbo Boost)
- Du musst in jedem Sektor auf Mia warten
Das sind alles Informationen, die in den "Gesprächen" nebenbei erteilt werden.
Wenn du dann samt Mia Marani in Okracokes Sturm angekommen bist, erscheint Östlich vom Nord Tor eine Yaki SW. Dort findest du die Person, die du suchst.
Ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen.
-
Danke dir für die Hilfe, hab ich so gemacht, bin max. zum anderen Tor im gleichen Sektor gesprungen und habe dort immer auf sie gewartet (sie fliegt eh doppelt so schnell als mein M3Bei der Mission kann es ggf zu Problemen kommen.
- Du brauchst ein Schiff OHNE Hangar
- Du darfst keinen Sprungantrieb verwenden
- Mia Marani muss dir folgen können (Demnach auch keinen Reiseantrieb oder zu viel Turbo Boost)
- Du musst in jedem Sektor auf Mia warten

Mhh muss ich mal besonders drauf achten, ob es dort nicht doch schon dieses Yaki SW gibt und es mir nur nicht aufgefallen ist.
(Gut, dass ich keien Stationen in den Paranidsektoren hatte, das wäre echt teuer geworden

Edit: Hab noch mal geschaut also der letzte Eintrag ist ... wir müssen den ... finden, er ist der Cambu von sowieso. keine Ahnung, ich flieg jetzt halt die ganzen Sektoren zum dritten mal durch, vielleicht tut sich dann noch mal was.
-
Den Astronaut in WB SW hast du aber aufgesammelt?
Wenn ich mich recht entsinne triggert der Plot bei der Mission an 3 Stellen.
-In Minen d. Imp
-In Graus. Vorst.
-In Ocra. Sturm
Dort kommen etwas längere Gespräche, die du komplett durchlaufen lassen musst.
Bin mir aber grade nicht zu 100% sicher. Sonst weis ich auch nicht weiter.
Wenn ich mich recht entsinne triggert der Plot bei der Mission an 3 Stellen.
-In Minen d. Imp
-In Graus. Vorst.
-In Ocra. Sturm
Dort kommen etwas längere Gespräche, die du komplett durchlaufen lassen musst.
Bin mir aber grade nicht zu 100% sicher. Sonst weis ich auch nicht weiter.
-
Joar der Goner Typ hockt seid ner Ewigkeit und chillt im Frachtraum grins.
. (Hab ihm auch ne Flasche Prickelwasser und zwei Tüten Chips rein gebeamt, der Typ is versorgt.)
Ich nehme nicht an, man kann ohne weiteres das Logbuch als txt exportieren? Da steht einiges drinnen. (bin zwei mal deswegen draufgegangen als ich mit dem Kha'ak kämpfte und die Zwangstextfenster aufplopten, danach hab ich mich von dem fern gehalten und bin tief in mich gegangen als die Nachrichten auf mich einhämmerten
)
1. Ihr werdet einer kriminellen Verschwörung verdächtigt bla gedönse.
(hier noch etwas bla, blub)
2. Maya las uns in Minen des Imperators fliehen...
Hab einen Freund in Ocra. Sturm...
Hab keinen Sprungantrieb...
3. Ignoriere den Kampf, flieg weiter nach Ocra. Sturm...
Goner eingesammelt
4. Seit wann sind Goner Freunde der Yaki...
5. Warum halten die Goner immer was zurück (das kam im Unbekanntem Sektor)
6. Nun da wären wir, wohin jetzt? Wir müssen Port Vaka. finden, er ist der Cambu...
Und dazwischen halt immer noch geblubber.
Automatic Life Debug hab ich ab und zu mal im Log, steht aber eher Zeugs wie Newspaper on stations drinnen.
(Die ganzen Nachrichtensysteme an den Glühbirnen funtzen bei mir eh nicht, Spiel hängt kurz und dann höre ich das kurze Fehler Pieps.

Ich nehme nicht an, man kann ohne weiteres das Logbuch als txt exportieren? Da steht einiges drinnen. (bin zwei mal deswegen draufgegangen als ich mit dem Kha'ak kämpfte und die Zwangstextfenster aufplopten, danach hab ich mich von dem fern gehalten und bin tief in mich gegangen als die Nachrichten auf mich einhämmerten

1. Ihr werdet einer kriminellen Verschwörung verdächtigt bla gedönse.
(hier noch etwas bla, blub)
2. Maya las uns in Minen des Imperators fliehen...
Hab einen Freund in Ocra. Sturm...
Hab keinen Sprungantrieb...
3. Ignoriere den Kampf, flieg weiter nach Ocra. Sturm...
Goner eingesammelt
4. Seit wann sind Goner Freunde der Yaki...
5. Warum halten die Goner immer was zurück (das kam im Unbekanntem Sektor)
6. Nun da wären wir, wohin jetzt? Wir müssen Port Vaka. finden, er ist der Cambu...
Und dazwischen halt immer noch geblubber.
Automatic Life Debug hab ich ab und zu mal im Log, steht aber eher Zeugs wie Newspaper on stations drinnen.
(Die ganzen Nachrichtensysteme an den Glühbirnen funtzen bei mir eh nicht, Spiel hängt kurz und dann höre ich das kurze Fehler Pieps.
-
Soweit ist also alles korrekt verlaufen. Dieses "Port Voll..." ist die SW östlich vom Nordtor.
Mal eine blöde Frage. Hast du zufällig noch andere Mods wie z.B. Complex Cleaner installiert? Der verträgt sich nicht zu 100% mit emc4ap. Vor allem nicht mit solchen Plot Stationen.
Das mit den LIFE Glühbirnen, da musst du glaube LIFE einmal deaktivieren und neu aktivieren. Irgend wie sowas stand hier auf einer der 270+ Seiten mal.
Mal eine blöde Frage. Hast du zufällig noch andere Mods wie z.B. Complex Cleaner installiert? Der verträgt sich nicht zu 100% mit emc4ap. Vor allem nicht mit solchen Plot Stationen.
Das mit den LIFE Glühbirnen, da musst du glaube LIFE einmal deaktivieren und neu aktivieren. Irgend wie sowas stand hier auf einer der 270+ Seiten mal.
-
Also, wenn ich auf der Schiffswerft lande, droht der mir nur, in einer Stunde hetzt der die Paraniden auf mich, die gesuchte Person ist aber nicht auf der Statione.
Scripte hab ich noch die Scoutspetzialsoftware, Prospektor, alles reine Schiffserweiterungen. Sehe ich als unproblematisch an.
Aber, wenns nicht geht, gehts halt ned, is auch kein Beinbruch. Ich denke mal, die Hauptplots von TC und AP und deren Nebenquests werden trotzdem funktionieren (hoffe ich jedenfalls mal). War eh der Hauptgrund für das Modpack, das ich TC+AP zusammen habe. Alles andere ist dreingabe.
Scripte hab ich noch die Scoutspetzialsoftware, Prospektor, alles reine Schiffserweiterungen. Sehe ich als unproblematisch an.
Aber, wenns nicht geht, gehts halt ned, is auch kein Beinbruch. Ich denke mal, die Hauptplots von TC und AP und deren Nebenquests werden trotzdem funktionieren (hoffe ich jedenfalls mal). War eh der Hauptgrund für das Modpack, das ich TC+AP zusammen habe. Alles andere ist dreingabe.
-
Also ist die Schiffswerft jetzt da? Dann müsste es eig auch weiter gehen mit dem Plot.FritzHugo3 wrote:Also, wenn ich auf der Schiffswerft lande, droht der mir nur, in einer Stunde hetzt der die Paraniden auf mich, die gesuchte Person ist aber nicht auf der Statione.
Die TC und AP Plots laufen soweit eig unproblematisch durch. Eventuell hier und da mal etwas schwerer oder leichter als im Original, das liegt dann aber an den neueren Schiffen.Aber, wenns nicht geht, gehts halt ned, is auch kein Beinbruch. Ich denke mal, die Hauptplots von TC und AP und deren Nebenquests werden trotzdem funktionieren (hoffe ich jedenfalls mal). War eh der Hauptgrund für das Modpack, das ich TC+AP zusammen habe. Alles andere ist dreingabe.
Aber die Tott Plots (gibt ja mehrere) haben an sich auch einiges an Belohnungen zu bieten. Zudem schaltet man nur mit beenden des Tott haupt Plots (Staatssfeind oder Xenonplot als Xenon) Sektoren zu einer neuen Rasse mit eigenen Schiffen frei. Das sind dann aber richtige OP Schiffe, ähnlich der Hyperion in X3R.
-
Wollte nur mal ein kurtzes Update geben. Nach bissle hin und her versuchen, gings dann doch weiter und Die Dame fliegt im Weltraum rum und kann eingesammelt werden. Ich weis nicht, obs da Probleme im zeitlichen Ablauf gibt oder gewollt ist, das man eine gewisse Zeit angedockt bleiben muss.
(Bei manchen Nachrichten in dieser ganzen Mission hatte ich auch das Gefühl, das die teilweise gleichzeitig rein kamen ist aber rein subjektiv)
(ich brauch bei dem ganzen hin und her fliegen Roter Schein, Königstal, Roter Schein, Königstal, Roter Schein, dann nach unten, dann wird der Sprungantrieb geklaut und wieder wird man durch ganz viele Sektoren getrieben und diese vielen Texte und ahhhhh. Es ist nicht meine Liebling-Mission frechgrins. Ein ganz schönes Durcheinander [Ohne dem orginal Autor zu nahe treten zu wollen, wer immer das ursprünglich mal war.]
(Wehe ich bekomm bei Abschluss nur ein Dankeschön, dann Sprenge ich die ganzen Stationen in die Luft (bei der anderen Mission, hats "nur" 4-5 Stunden gedauert, bis die Piratenbasis kaput war *dickes Grins, nur ganz leicht verzweifelt, fast gar nicht, also, nie nicht sozu sagen*)
Der falsche Missionsmarker auf den ich regelmässig reinfalle, wieso schalte ich den auch nicht ab grübel
) Der "Think"-Teil ist jedenfalls sehr ausgereitz. Ich glaub ich werd einfach alt und bin nicht mehr so flexiebel, wie früher
.
Ich glaube was nicht ganz einfach für den Spieler ist, dass diese echt zum Teil sehr schweren Missionen vor den deutlich leichteren TC und AP Missionsplots auftauchen. Evtl. sollte man hier die ganz schweren Missionen erst nach Abschluss der orginal Plots freigeben. Es fehlt eine Steigerungskurfe, man wird fast direkt mit den schwerem Zeugs konfrontiert, ohne das einem dies klar gemacht wird. Vielleicht spiele ich auch einfach nur zu schlecht und habe daher nicht die notwendigen Schiffe grins, kann auch sein. Bin halt ein gemütlicher Spieler.
Ist nur meine Meinung, vielleicht empfinden es auch ganz viele Spieler anders.
Das ganze ist mit einem Augenzwinkern verfasst.
Misst, ich wollte dochj ein KURZES Update geben ^^
(Bei manchen Nachrichten in dieser ganzen Mission hatte ich auch das Gefühl, das die teilweise gleichzeitig rein kamen ist aber rein subjektiv)
(ich brauch bei dem ganzen hin und her fliegen Roter Schein, Königstal, Roter Schein, Königstal, Roter Schein, dann nach unten, dann wird der Sprungantrieb geklaut und wieder wird man durch ganz viele Sektoren getrieben und diese vielen Texte und ahhhhh. Es ist nicht meine Liebling-Mission frechgrins. Ein ganz schönes Durcheinander [Ohne dem orginal Autor zu nahe treten zu wollen, wer immer das ursprünglich mal war.]
(Wehe ich bekomm bei Abschluss nur ein Dankeschön, dann Sprenge ich die ganzen Stationen in die Luft (bei der anderen Mission, hats "nur" 4-5 Stunden gedauert, bis die Piratenbasis kaput war *dickes Grins, nur ganz leicht verzweifelt, fast gar nicht, also, nie nicht sozu sagen*)
Der falsche Missionsmarker auf den ich regelmässig reinfalle, wieso schalte ich den auch nicht ab grübel

Ich glaube was nicht ganz einfach für den Spieler ist, dass diese echt zum Teil sehr schweren Missionen vor den deutlich leichteren TC und AP Missionsplots auftauchen. Evtl. sollte man hier die ganz schweren Missionen erst nach Abschluss der orginal Plots freigeben. Es fehlt eine Steigerungskurfe, man wird fast direkt mit den schwerem Zeugs konfrontiert, ohne das einem dies klar gemacht wird. Vielleicht spiele ich auch einfach nur zu schlecht und habe daher nicht die notwendigen Schiffe grins, kann auch sein. Bin halt ein gemütlicher Spieler.
Ist nur meine Meinung, vielleicht empfinden es auch ganz viele Spieler anders.
Das ganze ist mit einem Augenzwinkern verfasst.
Misst, ich wollte dochj ein KURZES Update geben ^^
-
Also soweit wie du dort jetzt bist/warst ist der Plot ja noch mit dem Start M3 machbar. An sich ist der Plot auch nicht ganz so schwer. Aber ein schlagkräftiges Schiff wirst du in dem Plot noch benötigen. Also ein normales M2 oder minimum ein M8 mit mehreren Raketen.
Der "Vorteil" beim Staatsfeind Plot ist, das die Teilmissionen keine Zeitvorgabe haben. Und dort, wo es wirklich schwer werden könnte bekommst du Hilfe von den NPC. Was dort halt fehlt ist der Missionsleitfaden.
Die anderen Tott Plots (Piraten, Yaki und Plutarch) sind da schon wesentlich schwerer. Dort wird man mit einem einzelnen M2 Oder M7M nicht wirklich weit kommen. Zusätzlich sind diese Zeitgebunden. Nur so als Hinweis, das du dich darauf vorbereiten kannst, wenn du die noch machen möchtest.
Dafür sind aber die Belohnungen, zumindest für Kampforientierte Spieler genial.
Der "Vorteil" beim Staatsfeind Plot ist, das die Teilmissionen keine Zeitvorgabe haben. Und dort, wo es wirklich schwer werden könnte bekommst du Hilfe von den NPC. Was dort halt fehlt ist der Missionsleitfaden.
Die anderen Tott Plots (Piraten, Yaki und Plutarch) sind da schon wesentlich schwerer. Dort wird man mit einem einzelnen M2 Oder M7M nicht wirklich weit kommen. Zusätzlich sind diese Zeitgebunden. Nur so als Hinweis, das du dich darauf vorbereiten kannst, wenn du die noch machen möchtest.
Dafür sind aber die Belohnungen, zumindest für Kampforientierte Spieler genial.
-
Ja, das ist das, ich bin halt absolut null Kampforientiert grins. Mal hier und da um meine Frachter zu beschützen is ganzu ok aber na ja, jeder hat andere Ausprägungen.
Das mit der KI-Unterstützung ist halt immer so eine Glückssache. Mal stellen die sich einzeln einer Übermachtm mal klappt es und sie gehen einigermaßen gesammelt gegen die Feinde vor. Bei der Mission mit der Piratenstation hat es absolut null funktioniert und die Terranerstation im Sector ist Gift für die Walhalla (ich musste den Sector verlassen, damit der Autopilot damit zurecht gekommen ist), die Stationen hat dann aber (wie ich ganz am Schluss beobachten können habe) keines der großen Schiffe angegriffen, auch nicht die Piraten M2's, ich glaub hier stimmern die Abstände/Waffenreichweitenberechnungen nicht bzw. der Mittelüunkt der Modelle sind ein Problem.
Beispiel Walhalla. Ich sah ein Piratenschiff, wass stand | und auf die Walhalla schoss, die so stand - und die Schüsse sind bei der Hälfte schon ausserhalb der Reichweite gewesen. Hätten beide Schiffe - - gestanden, hätte das Piratenschiff problemlos getroffen. Da kommt die Engine einfach an ihre Grenzen. Auch das die Teranerstation so riesig sind, damit kommt der Autopilot absolut nicht klar. (Der ist ja in allen X-Teilen so eine Sache, kennen wir alle ginrs)
Ich werd einfach weniger auf die Missionen hören, sondern kreativer an die Sache ran gehen müssen (Vielleicht auch leicht die Spielmechanik ausnutzen, was streng genommen kein Cheaten ist, sich aber in meinen Augen dennoch so anfühlt, ich sag nur Börse und so nen Zeugs). Meine X-Pause ist vielleicht auch zu lange her und in anderen Spielen hällt man sich eben strikt an Missionsbeschreibungen ect.
Nach dieser Mission muss ich mich eh erstmal um meine Wirtschaft kümmern, diese Missionen kosten so viel hin und her Flugzeit und Daheim hab ich immer noch nur die zwei Fabriken stehen nach der "langen" Spielzeit. Habs vielleicht von Anfang an falsch angepackt. Man will halt nicht nur Handelsgedönse im Stream zeigen und das rächt sich nun halt grins.
Das mit der KI-Unterstützung ist halt immer so eine Glückssache. Mal stellen die sich einzeln einer Übermachtm mal klappt es und sie gehen einigermaßen gesammelt gegen die Feinde vor. Bei der Mission mit der Piratenstation hat es absolut null funktioniert und die Terranerstation im Sector ist Gift für die Walhalla (ich musste den Sector verlassen, damit der Autopilot damit zurecht gekommen ist), die Stationen hat dann aber (wie ich ganz am Schluss beobachten können habe) keines der großen Schiffe angegriffen, auch nicht die Piraten M2's, ich glaub hier stimmern die Abstände/Waffenreichweitenberechnungen nicht bzw. der Mittelüunkt der Modelle sind ein Problem.
Beispiel Walhalla. Ich sah ein Piratenschiff, wass stand | und auf die Walhalla schoss, die so stand - und die Schüsse sind bei der Hälfte schon ausserhalb der Reichweite gewesen. Hätten beide Schiffe - - gestanden, hätte das Piratenschiff problemlos getroffen. Da kommt die Engine einfach an ihre Grenzen. Auch das die Teranerstation so riesig sind, damit kommt der Autopilot absolut nicht klar. (Der ist ja in allen X-Teilen so eine Sache, kennen wir alle ginrs)
Ich werd einfach weniger auf die Missionen hören, sondern kreativer an die Sache ran gehen müssen (Vielleicht auch leicht die Spielmechanik ausnutzen, was streng genommen kein Cheaten ist, sich aber in meinen Augen dennoch so anfühlt, ich sag nur Börse und so nen Zeugs). Meine X-Pause ist vielleicht auch zu lange her und in anderen Spielen hällt man sich eben strikt an Missionsbeschreibungen ect.
Nach dieser Mission muss ich mich eh erstmal um meine Wirtschaft kümmern, diese Missionen kosten so viel hin und her Flugzeit und Daheim hab ich immer noch nur die zwei Fabriken stehen nach der "langen" Spielzeit. Habs vielleicht von Anfang an falsch angepackt. Man will halt nicht nur Handelsgedönse im Stream zeigen und das rächt sich nun halt grins.
-
Ums kämpfen wirst du definitiv nicht drumherum kommen bei den Tott Plots. Sprich du enterst dir entweder ein M0, legst dir eine Flotte zu oder holst dir ein M7M samt Versorgung. Die Flotte kann man dank Codea auch bequem fernsteuern. Die Passenden guten Jäger gibt es auch günstig bei den Piraten zu kaufen. Ist aber die teuerste der 3 Varianten.
Edit:
Dann mal eine SIL Mine, die schön verkaufen darf, die bei genug Kapital zu nem SKW und anschließend zu nem Waffen/Raketen Komplex umgebaut wird. Mit handeln kam ich noch nie wirklich zurecht und hatte damit auch bisher keine so arg großen Probleme mit dem Geld. Meine Händler dienen hauptsächlich dem Zweck den Handelsrang und den Völkerrang zu steigern, genauso wie die Wirtschaft an zu kurbeln, das ich mir Waffen usw für meine Schiffe kaufen kann. Das Geld steht bei mir da ehr im Hintergrund.
Zum Geld verdienen kann man dann mit genug Handelsrang Liefermissionen machen. Einfach die SA aus dem Kriminalgeschichte Plot oder die Klipper von der Piraten SW dafür benutzen. Die sind beides M6/TP Hybriden und werden bei Personentransporten als TP gewertet. Und sie haben genug Frachtraum um solche "Liefere Ware Missionen" ala Radioaktiver Abfall oder Antriebskomponenten ect. zu machen. Eine solche Mission bringt bei hohem Handelsrang gerne mal über 20kk, für ganze 30 sec. Arbeit (Punkt zu Punkt Sprung vorrausgesetzt).
Der weitere Vorteil ist, das beide Schiffe Enterkapseln benutzen können. Sprich 20 gute Marines + eine Hand voll Enterkapseln, schon wird der Stream interessanter und man verdient etwas Geld nebenbei.
Meine Erfahrung sagt mir, das die Teladi recht gute Ziele abgeben und mit diesen Liefermissionen steigt auch der Ruf extrem schnell wieder in den Positiven Bereich. Du musst lediglich darauf achten, das der Ruf nicht auf -5 fällt, sonst geben die Missionen keinen Ruf mehr. Klappt übrigens auch bei den Piraten, wenn du die Kapitalisten äääh Kaltblüter sympatisch findest.
Letzten Endes muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann nur Tipps geben, wie ich vorgegangen bin oder es machen würde. Das heißt nicht, das es a: Jedem Spaß macht oder b: jeder damit zurecht kommt. Für mich ist ein Leben als Händler definitiv keine Option.
Edit:
Wenn du kreativer umgehen möchtest und nicht selber kämpfen willst oder große Flotten unterhalten möchtest, dann bau dir doch bei Gelegenheit einen Minen Komplex und und werf "aus Versehen" mal deine Fracht in der Nähe einer Feind Flotte ausFritzHugo3 wrote: Ich werd einfach weniger auf die Missionen hören, sondern kreativer an die Sache ran gehen müssen (Vielleicht auch leicht die Spielmechanik ausnutzen, was streng genommen kein Cheaten ist, sich aber in meinen Augen dennoch so anfühlt, ich sag nur Börse und so nen Zeugs). Meine X-Pause ist vielleicht auch zu lange her und in anderen Spielen hällt man sich eben strikt an Missionsbeschreibungen ect.

Dazu muss ich sagen, das ich Fabriken meist nur zur Selbstversorgung baue. Sprich meistens 5-10 Unihändler, die sich nur um bestimmte Gebiete kümmern, das dort auch fleißig Waffen und Raketen produziert werden und mein Handelsrang steigt. Zusätzlich in Grausamer Vorstoß dann noch einen kleinen Drogenkomplex um meinen Ruf bei den Yaki zu verbessern, der zusätzlich auch noch vernünftig Geld abwirft.Nach dieser Mission muss ich mich eh erstmal um meine Wirtschaft kümmern, diese Missionen kosten so viel hin und her Flugzeit und Daheim hab ich immer noch nur die zwei Fabriken stehen nach der "langen" Spielzeit. Habs vielleicht von Anfang an falsch angepackt. Man will halt nicht nur Handelsgedönse im Stream zeigen und das rächt sich nun halt grins.
Dann mal eine SIL Mine, die schön verkaufen darf, die bei genug Kapital zu nem SKW und anschließend zu nem Waffen/Raketen Komplex umgebaut wird. Mit handeln kam ich noch nie wirklich zurecht und hatte damit auch bisher keine so arg großen Probleme mit dem Geld. Meine Händler dienen hauptsächlich dem Zweck den Handelsrang und den Völkerrang zu steigern, genauso wie die Wirtschaft an zu kurbeln, das ich mir Waffen usw für meine Schiffe kaufen kann. Das Geld steht bei mir da ehr im Hintergrund.
Zum Geld verdienen kann man dann mit genug Handelsrang Liefermissionen machen. Einfach die SA aus dem Kriminalgeschichte Plot oder die Klipper von der Piraten SW dafür benutzen. Die sind beides M6/TP Hybriden und werden bei Personentransporten als TP gewertet. Und sie haben genug Frachtraum um solche "Liefere Ware Missionen" ala Radioaktiver Abfall oder Antriebskomponenten ect. zu machen. Eine solche Mission bringt bei hohem Handelsrang gerne mal über 20kk, für ganze 30 sec. Arbeit (Punkt zu Punkt Sprung vorrausgesetzt).
Der weitere Vorteil ist, das beide Schiffe Enterkapseln benutzen können. Sprich 20 gute Marines + eine Hand voll Enterkapseln, schon wird der Stream interessanter und man verdient etwas Geld nebenbei.

Meine Erfahrung sagt mir, das die Teladi recht gute Ziele abgeben und mit diesen Liefermissionen steigt auch der Ruf extrem schnell wieder in den Positiven Bereich. Du musst lediglich darauf achten, das der Ruf nicht auf -5 fällt, sonst geben die Missionen keinen Ruf mehr. Klappt übrigens auch bei den Piraten, wenn du die Kapitalisten äääh Kaltblüter sympatisch findest.
Letzten Endes muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann nur Tipps geben, wie ich vorgegangen bin oder es machen würde. Das heißt nicht, das es a: Jedem Spaß macht oder b: jeder damit zurecht kommt. Für mich ist ein Leben als Händler definitiv keine Option.