[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

alpha23

Post by alpha23 »

Salve,

hoffe mal mir kann jemand helfen. Hab das problem, dass mein colossus an einem außenposten hängt, jäger vorhanden sind, die nötigen softwareteile installiert sind und ich mit dem menupunkt "Piloten einstellen" nur nen blödes warnsignal bekomme und sich nix tut.
Versteh das nicht so ganz. Wenn ich selbst auf meinem träger bin öffnet sich auch nicht das fenster für die einstellungen.

Was muss ich tun bzw was mach ich falsch ? selbst drauf sitzen geht nich und aus der ferne gehts wohl auch nicht.

Danke
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Lebenserhaltung für Frachtraum auf dem Träger installiert?
alpha23

Post by alpha23 »

Ja is installiert.... da gibs noch das script für den Militärtransport.
Aber laut angabe is das nicht nötig fürs pilotenpersonal, sprich den normalen "kämpfern"... nur für die bomber und dem reperatur trupp etc.

Brauch ich das vllt dann doch ? Wie gesagt, installiert is alles wie da steht.
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Hallo Lucike.
Nochmal wegen "Eilbefehle an Begleitträger weiterleiten".

Ist es jetzt richtig oder falsch, das der "Rückzug Jäger" Befehl nicht weitergeleitet wird.
Weil ich verzweifel etwas daran.
alpha23

Post by alpha23 »

soooo nachdem ich es doch mal hinbekommen habe und es jetz prima läuft is ne zweite frage aufgetreten.

hab bei der bewaffnung der jäger die frontbewaffnung angegeben. bestehend aus 8 slots.... leider gottes nutzen die jäger nur 4 davon. woran liegt das ?

gruß
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

CODEA bestückt die Slots selbst. Sind alle 8 im Laderaum der Jäger?
Wenn ja dann kannst du den Rest CODEA überlassen.

CU Tom
alpha23

Post by alpha23 »

sind alle waffen enthalten ja.... wechselt der automatisch wie bei mars oder wie darf ich das dann verstehen ?

achso, noch ne frage... die angegebenen softwareprogramme die man braucht damit codea anspringt, sind ja recht wenig anforderungen ^^
(find ich gut und günstig)... frage is nur... es gibt zb trägersoftware usw. profitiert codea davon ?

achso und ehm.... ich merk schon. um ne ganze flotte unter codea laufen zu lassen brauch ich erfahrenere piloten ^^ die ich momentan nirgends find zum kaufen. sprich ich sollte demnächst mal paar einsätze mit meiner flotte machen um auch meine zerstörer etc mit piloten ausstatten zu können wa ?
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

alpha23 wrote:achso und ehm.... ich merk schon. um ne ganze flotte unter codea laufen zu lassen brauch ich erfahrenere piloten ^^ die ich momentan nirgends find zum kaufen. sprich ich sollte demnächst mal paar einsätze mit meiner flotte machen um auch meine zerstörer etc mit piloten ausstatten zu können wa ?
Lass sie Patrouillen fliegen, dann lerne die auch einiges. ;)
alpha23

Post by alpha23 »

ok danke.... ey aber... um das system zu verstehen brauchste echt nen ganzen tag..... macht aber spaß wenns dann klappt. fetter script. danke

is aber keine pflicht das ich alle hotkeys belege oder ? ich mein.. gut geht schneller aber sooo langsam find ich kein platz mehr auf meiner tastatur.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Lucike wrote:
Wolf 1 wrote:Ich weiß nicht, so richtig begeistert mich die Libelle nicht. Für M5 ist sie fast zu langsam und für M4 viel zu schwach. Schade daß man die Disruptorrakete nicht in großen Stückzahlen bekommt, das ist die ideale Waffe gegen M5. :wink:
Die Disrupter ist doch nur 1k (5k/6k) stärker. OK, sie ist um einiges schneller, aber 250 m/s ist ausreichend, wie ich finde. Das haben meine Anti-Khaak-Scout-Einsätze in den Khaak-Sektoren gezeigt. ;)
Finde die auch super. Hab leider den Fehler gemacht und 5 Fabriken gebaut... Meine Flotte war randvoll mit den Dingern und die Lager sind trotzdem aus allen Nähten geplatzt. xD

Geht ja nicht darum den Gegner mit einem Mal auszuschalten sondern aufzuweichen und/oder die Kanzeln zu beschäftigen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

@alpha23

wenn du dir noch Schwerere Kampfmissionen drauf machst, kannst du mit CODEA richtig loslegen.
alpha23

Post by alpha23 »

WTF !!! Ey.... schnelllandung... ja gehts noch ? wow meine jäger verhalten sich mal intelligenter. Beobachte gerade meine PAT jäger und finds ziemlich interessant. LEIDER GOTTES muss ich gleich arbeiten gehen sonst tät ich wohl noch stunden damit verbringen meine leute auszubilden ^^

das mit diesen schwereren missionen speicher ich mir mal ab. bin momentan eh dabei einige scripts durch zu arbeiten um sie richtig zu verstehen und zu nutzen.... mit mars komme ich zum beispiel momentan noch garnicht klar.... es ist ein wunder das ich bisher ohne sovielen scrikts ausgekommen bin, sie vereinfachen aber schon einiges und machen das spiel noch interessanter als es eh schon ist.

ich danke nochmals herzlichst für eure motivation solche programme zu erstellen. vorallem für die hilfe tag für tag ^^

zum schluss noch zwei fragen...

wenn ich meinem träger sage: "spring in sektor ..."... lässt er vorher seine jäger landen und nimmt sie mit oder dürfen diese dann wieder hinterher fliegen xD ?

frage zwei: macht es da noch sinn dieses standtart staffelsystem zu verwenden ? nein oder ? macht doch letztlich codea alles.
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

alpha23 wrote:wenn ich meinem träger sage: "spring in sektor ..."... lässt er vorher seine jäger landen und nimmt sie mit oder dürfen diese dann wieder hinterher fliegen xD ?
Die dackeln hinter her, auch wenns durch die ganze Galxie ist. Deshalb empfehle ich, "Rückzug Jäger" auf eine Taste zu legen.
alpha23 wrote:frage zwei: macht es da noch sinn dieses standtart staffelsystem zu verwenden ? nein oder ? macht doch letztlich codea alles.
CODEA macht das schon.
alpha23

Post by alpha23 »

Ok gut zu wissen... wie immer DANKE !!!!

gut dann bin ich arbeiten und werde heute abend nochma ein paar stündchen damit verbringen mein spaß dran zu haben und meine piloten zu beobachten xD

bis dann =)
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Lordaeron wrote:Hallo Lucike.
Nochmal wegen "Eilbefehle an Begleitträger weiterleiten".

Ist es jetzt richtig oder falsch, das der "Rückzug Jäger" Befehl nicht weitergeleitet wird.
Weil ich verzweifel etwas daran.

Hab den Fehler gefunden! Befehle, die über die Hotkeys gegeben werden, werden nicht weitergeleitet.

Ps: Wenn das überhaupt ein Fehler ist. :(
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lordaeron wrote:Hab den Fehler gefunden! Befehle, die über die Hotkeys gegeben werden, werden nicht weitergeleitet.

Ps: Wenn das überhaupt ein Fehler ist. :(
Ich würde das mal als Fehler bezeichnen. *notiert*

Gruß
Lucike
Image
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Lucike wrote:Ich würde das mal als Fehler bezeichnen. *notiert*
Ah gut, ich dachte schon ich mach da irgendwas falsch. Jetzt höre ich auch auf dich damit zu nerven. Danke!
Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher »

Hi,

bei Spielstart bekomme die Nachricht das "Libraies" 3.5.02 fehlt, bzw installiert werden soll.
Logisch das ich Codea und Militärtransport jeweils mit der Befehlsbibliothek 3.5.02 installiert habe.
Trotz mehr maliger Neuinstallation hat sich an der Nachricht zu Spielbeginn nichts geändert.
Habt Ihr ne Idee.

Gruß Andreas

PS: der Vollständigkeit halber:
For this version of the Codea Wepon System Libraies version 3.5.02 or higher has to be installed
Spray
x4

Post by Spray »

Hi Lucike

Ich habe da mal eine Bitte: :)
Kannst du eventuell eine Einstellung hinzufügen, die das Starten der Jäger unterbindet, solange sich Riesenschiffe in der Nähe des Ziels befinden?
Und die Jäger sollten sich zurückziehen, wenn sich neue Riesenschiffe nähern.
Der Grund ist der, dass sich die Jäger munter auf ein paar Begleitjäger stürzen, und dabei von den Flak der nahen GKS dezimiert werden.
Auf die Art verliere ich die meisten Jäger.
Riesenschiffe dürfen meine Jäger nicht angreifen, da dafür hauptsächlich die Raketenfregatten zuständig sind. Und natürlich M2 und M7.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Lucike
x4

Post by Lucike »

Andreas Böttcher wrote:bei Spielstart bekomme die Nachricht das "Libraies" 3.5.02 fehlt, bzw installiert werden soll.
Logisch das ich Codea und Militärtransport jeweils mit der Befehlsbibliothek 3.5.02 installiert habe.
Trotz mehr maliger Neuinstallation hat sich an der Nachricht zu Spielbeginn nichts geändert.
Habt Ihr ne Idee.

PS: der Vollständigkeit halber:
For this version of the Codea Wepon System Libraies version 3.5.02 or higher has to be installed
Ja, was soll ich sagen? Die aktuelle Befehlsbibliothek ist bei dir nicht am rechten Platz.
Spray wrote:Ich habe da mal eine Bitte: :)
Kannst du eventuell eine Einstellung hinzufügen, die das Starten der Jäger unterbindet, solange sich Riesenschiffe in der Nähe des Ziels befinden?
Und die Jäger sollten sich zurückziehen, wenn sich neue Riesenschiffe nähern.
Der Grund ist der, dass sich die Jäger munter auf ein paar Begleitjäger stürzen, und dabei von den Flak der nahen GKS dezimiert werden.
Auf die Art verliere ich die meisten Jäger.
Riesenschiffe dürfen meine Jäger nicht angreifen, da dafür hauptsächlich die Raketenfregatten zuständig sind. Und natürlich M2 und M7.
Ist ein Stückchen Arbeit. Ich schau mal ...

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”