[MD] [29.08.2010] Schwerere Kampfmissionen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[MD] [29.08.2010] Schwerere Kampfmissionen
English Topic
Vorwort: Beachtet bitte, dass dies hier das erste mal ist dass ich was mit dem MD zu tun habe und mein Wissen in der Richtung recht beschränkt ist.
Ich möchte hier einmal dieses kleine MD-Script vorstellen, mit dem ich selbst auch spiele.
Beschreibung
Dieses MD-Script macht die Kampfmissionen wieder etwas schwieriger, indem es einfach das sogenannte "Opponent Balancing System" aus den frühen X3TC Versionen nutzt. Dort waren die Missionen schwerer, als sie in der aktuellen Version 2.7.1 sind, allerdings wurde dies mit einem Patch geändert, sodass die Kampfmissionen nicht gerade mehr schwer waren.
Die Missionen werden zwar deutlich schwerer als sie in 2.7.1 sind, aber sie bleiben noch spielbar!
Beispiel: Patroullie, Kampfrang X-TREME, Schwierigkeit "Durchschnittlich": Es kamen 5 M2 und 2 M1 in der ersten Angriffswelle
Download, Installation & co.
Das Script findet ihr in meinem eigenen Forum. Hier der Link: Schwerere Kampfmissionen
Schlusswort
Wenn ihr Fragen, Ideen, Probleme oder Kritik habt dann postet es doch einfach hier im Thread!
mfg
Striker
Vorwort: Beachtet bitte, dass dies hier das erste mal ist dass ich was mit dem MD zu tun habe und mein Wissen in der Richtung recht beschränkt ist.
Ich möchte hier einmal dieses kleine MD-Script vorstellen, mit dem ich selbst auch spiele.
Beschreibung
Dieses MD-Script macht die Kampfmissionen wieder etwas schwieriger, indem es einfach das sogenannte "Opponent Balancing System" aus den frühen X3TC Versionen nutzt. Dort waren die Missionen schwerer, als sie in der aktuellen Version 2.7.1 sind, allerdings wurde dies mit einem Patch geändert, sodass die Kampfmissionen nicht gerade mehr schwer waren.
Die Missionen werden zwar deutlich schwerer als sie in 2.7.1 sind, aber sie bleiben noch spielbar!
Beispiel: Patroullie, Kampfrang X-TREME, Schwierigkeit "Durchschnittlich": Es kamen 5 M2 und 2 M1 in der ersten Angriffswelle
Download, Installation & co.
Das Script findet ihr in meinem eigenen Forum. Hier der Link: Schwerere Kampfmissionen
Schlusswort
Wenn ihr Fragen, Ideen, Probleme oder Kritik habt dann postet es doch einfach hier im Thread!
mfg
Striker
Last edited by Striker304 on Mon, 13. Feb 12, 22:50, edited 9 times in total.
-
Schwerer klingt interessant !Die Missionen werden zwar deutlich schwerer als sie in 2.7.1 sind, aber sie bleiben noch spielbar!
Aber mich würd an dem Beispiel noch interessieren, was dein Kampfrang war und was für ein Schiff/Flotte du hattest. Ich vermute mal, du hattest auch was ordentliches.
Danke !
-
Schwerer klingt interessant !
Aber mich würd an dem Beispiel noch interessieren, was dein Kampfrang war

Es war so bei 60% in etwa.
Ich muss dazu sagen dass ich die Mission nicht zu Ende gemacht hab, weil ich dafür an dem Tag keine Zeit hatte und ich die Mission nur zum Testen angenommen hab.und was für ein Schiff/Flotte du hattest. Ich vermute mal, du hattest auch was ordentliches.
Solche Missionen mache ich meist mit meinem Kampfgeschwader, bestehend aus 2 CODEA-Trägern und 2 vollbeladenen M7M und mindestens 3 weiteren Zerstörern.
Wie gesagt das ist jetzt halt bei XTREME, also dem höchsten Kampfrang gewesen, und außerdem wars ne Patroullie, das sind ja meist eh die Missionen mit den meisten Feindschiffen. Es ist also gewissermaßen das Extrembeispiel.
mfg
Striker
-
-
Hm, da es schon länger her ist, kein edit sondern Doppelpost.
Also mir viel bei einer Kill-Mission auf:
Es waren mehrer M6 anwesend (6 oder 7) ohne jäger, wenn normal nur 1-2 M6 und einige Jäger da sind. Also auf jeden Fall wurde es in erträglichem Maß schwerer. Gut so.
Aber wenn ich das Missionstziel zerstöre, weils ja auf Zeit geht und ich mich normal danach um der Rest kümmere, dann sind die plötzlich weg. Von den ganzen M6 schwirrt nur noch eins rum und ballert auf mich. Und ich sah auch keine Aktierung eines Sprungantriebs, was auf Flucht deuted. Auch wenn ich davor möglichst viele von denen anschieße um mich bemerkbar zu machen, sind sie nachher weg (man kanns ja mal versuchen). Mir perönlich würde es besser gefallen, wenn die dann alle auf mich losgehen, hab ja schließlich grad deren Boss erledigt. Weil so ist es sogar leichter als die normalen Missionen, einfach rein, kill, noch eins, das den Schuß nicht gehört hat (geht ja im All) und fertig.
Wenn ich das eigentliche Ziel bis zum Schluss aufhebe, könnte ich in Zeitnot kommen, daher will ich die Taktik nicht ändern.
Ist das noch jemand aufgefallen und kann man das beheben ?
Vielleicht löscht der MD die Schiffe, wenn die Mission beendet ist.
Gruß Earl
Also mir viel bei einer Kill-Mission auf:
Es waren mehrer M6 anwesend (6 oder 7) ohne jäger, wenn normal nur 1-2 M6 und einige Jäger da sind. Also auf jeden Fall wurde es in erträglichem Maß schwerer. Gut so.
Aber wenn ich das Missionstziel zerstöre, weils ja auf Zeit geht und ich mich normal danach um der Rest kümmere, dann sind die plötzlich weg. Von den ganzen M6 schwirrt nur noch eins rum und ballert auf mich. Und ich sah auch keine Aktierung eines Sprungantriebs, was auf Flucht deuted. Auch wenn ich davor möglichst viele von denen anschieße um mich bemerkbar zu machen, sind sie nachher weg (man kanns ja mal versuchen). Mir perönlich würde es besser gefallen, wenn die dann alle auf mich losgehen, hab ja schließlich grad deren Boss erledigt. Weil so ist es sogar leichter als die normalen Missionen, einfach rein, kill, noch eins, das den Schuß nicht gehört hat (geht ja im All) und fertig.
Wenn ich das eigentliche Ziel bis zum Schluss aufhebe, könnte ich in Zeitnot kommen, daher will ich die Taktik nicht ändern.
Ist das noch jemand aufgefallen und kann man das beheben ?
Vielleicht löscht der MD die Schiffe, wenn die Mission beendet ist.
Gruß Earl
-
Das ist ein Effekt der auch im Vanilla-Spiel auftritt. Sobald in den Killmissionen das Ziel zerstört ist, springen alle größeren Schiffe weg.
Ich schau mal was sich da machen lässt, aber bis ich evtl. ein Update rausbringe kannst du ja vielleicht das hier nutzen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=280747 Dieses MD-Script deaktiviert das Zeitlimit in Missionen.
mfg
Striker
Ich schau mal was sich da machen lässt, aber bis ich evtl. ein Update rausbringe kannst du ja vielleicht das hier nutzen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=280747 Dieses MD-Script deaktiviert das Zeitlimit in Missionen.
mfg
Striker
-
Re: [MD] [29.08.2010] Schwerere Kampfmissionen
Gab es nicht ne Möglichkeit, ein Script per MD zu callen? Damit könntest du die Jäger auf Piraten umstellen.Striker304 wrote:Bugs
- Bei "Beschütze Station" Missionen sind die in den Piraten M1 gedockte Jäger den Völkern zugeteilt statt den Piraten
-
Bin erst heute hierüber gestolpert (und dabei ist das doch in der Liste der unsignierten Erweiterungen
). Als begeisterter Kämpfer, sind mir die Kämpfe mit den letzten Patches doch ein wenig zu einfach geworden. Ich werde dies Script mal installieren und in ein paar Tagen mal eine Rückmeldung geben.
Danke schon einmal für die Mühe, die du dir mit der Erstellung dieses Scripts gemacht hast.
MfG _Belgarion_

Danke schon einmal für die Mühe, die du dir mit der Erstellung dieses Scripts gemacht hast.
MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
Die jetzige funktioniert bei mir ganz gut. Es werden schon ziemlich am Anfang wieder gegnerische M6 generiert, wo sonst vanilla nur Kleinzeug bis M3 kam. Da hatte ich mit meinem M4 am Anfang auch mal wieder ein wenig zu tun. Die Anzahl der M6 war aber nicht übertrieben hoch.
Die Anzahl der Gegner pro Mission hat auch zugenommen, ist aber nicht übertrieben. Insgesamt recht gelungen wie mir scheint.
Die Anzahl der Gegner pro Mission hat auch zugenommen, ist aber nicht übertrieben. Insgesamt recht gelungen wie mir scheint.
-
Schwere Missionen klingen toll, wenn ich nicht so ein kampfnoob wäre ^^
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)
-
Mal ne Frage: Seitdem ich dieses Script installiert habe, kommen in "Beschütze Station" Missionen keine M8 mehr? M6 und teilweise auch schon M2 tauchen auf (die haben mich so früh im Spiel ganz schön überrascht
). Aber M8 tauchen keine mehr auf.
Kann das an diesem Script liegen? Im Vanilla TC sind ja bei einigen Patches eine Zeit lang auch keine M8 mehr aufgetaucht. Zumindest bei mir nicht.
Schon mal Danke für eine Antwort.

Kann das an diesem Script liegen? Im Vanilla TC sind ja bei einigen Patches eine Zeit lang auch keine M8 mehr aufgetaucht. Zumindest bei mir nicht.
Schon mal Danke für eine Antwort.
-
-
-
Ein paar Fragen:
1) Kommen auch in den Story-Missionen (Speziell Final Fury) mehr Gegner ? Edit: Funktioniert
2) Ist die Mod für die aktuelle Version 3.1 geeignet ? Edit: Scheint zu funktionieren
3) Wenn ich die Mod wieder deinstalliere, bleiben dann Reste in meinem Spielstand zurück ? Edit: Habe bis jetzt nicht vor die Mod wieder zu deinstallieren
Edit2: Das mit den Völkerschiffen bei Piratenträgern ist ein echtes Problem bei "Verteidige Station" Missionen... Man muss sie nämlich alle vernichten und erhält so viel Völkerrangeinbußen. Kommt da wirklich kein Bugfix mehr ?
Hoffe ihr könnt mir helfen ! Danke im Vorraus. Gruß Hans
1) Kommen auch in den Story-Missionen (Speziell Final Fury) mehr Gegner ? Edit: Funktioniert
2) Ist die Mod für die aktuelle Version 3.1 geeignet ? Edit: Scheint zu funktionieren
3) Wenn ich die Mod wieder deinstalliere, bleiben dann Reste in meinem Spielstand zurück ? Edit: Habe bis jetzt nicht vor die Mod wieder zu deinstallieren
Edit2: Das mit den Völkerschiffen bei Piratenträgern ist ein echtes Problem bei "Verteidige Station" Missionen... Man muss sie nämlich alle vernichten und erhält so viel Völkerrangeinbußen. Kommt da wirklich kein Bugfix mehr ?
Hoffe ihr könnt mir helfen ! Danke im Vorraus. Gruß Hans
-
1) Ja, das wirkt sich auch auf die Story aus
2) Ja, das sollte sie.
3) Nein, das ist nur ne Library. Also andere MD-Scripts rufen sie nur auf. Wenn man diese Mod entfernt, dann funktioniert alles wie vorher, da einfach die Vanilla-Version dieser Mod genutzt wird.
@Bugfix: Ich weiß es nicht. Zum einen ist es ein Zeitproblem, zum anderen auch eines der Fähigkeiten. Ich kann es nur über Trial&Error machen, also indem ich verschiedene Sachen probiere und dann schaue, ob's klappt.
mfg
Striker
2) Ja, das sollte sie.
3) Nein, das ist nur ne Library. Also andere MD-Scripts rufen sie nur auf. Wenn man diese Mod entfernt, dann funktioniert alles wie vorher, da einfach die Vanilla-Version dieser Mod genutzt wird.
@Bugfix: Ich weiß es nicht. Zum einen ist es ein Zeitproblem, zum anderen auch eines der Fähigkeiten. Ich kann es nur über Trial&Error machen, also indem ich verschiedene Sachen probiere und dann schaue, ob's klappt.
mfg
Striker
-