[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Urschleim
x4

Post by Urschleim »

hehe! :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Saetan wrote: :-P ... wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst ... :-P
Genau. Und irgendwann stehen dann 5 Brigantinen mit Navigatoren an Bord an einer getarnten Sprungboje vor dem eigenem HQ. :D
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

wäre klasse, wenn die tortugas auch eine raketenfregatte bekämen. dass sind eigentlich die effektivsten schiffe in tc.

haben die tortugas denn so eine art wirtschaftssystem? ich meine, wenn ich denen ein paar großkampfschiffe wegballere, spwanen die einfach immer wieder neu, oder ist dieses von irgendwelchen faktoren abhängig? :?:
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

M7M bei denen mhmmmm Spieler ausgelöscht in 47 sekunden ? ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Raketenfregatten in der Hand der Tortugas? Ich weiß nicht. Das könnte böse enden, denn ich würde sie mit einem vernünftigen Kommando ausstatten.

Gruß
Lucike
Image
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Lucike wrote:...denn ich würde sie mit einem vernünftigen Kommando ausstatten.

war mir klar :D ! evtl. könnte man die munition begrenzen, ist schliesslich teuer. ich weiss ja auch nicht was du alles vorhast mit den tortugas, evtl. machts ja irgendwo/irgendwann sinn die einzubauen.

denn die M7M wären mal wirkliche gegner!
Inras
x4

Post by Inras »

Also ich hab mir jetzt mal über längere Zeit die Situation ohne Tortuga in den genannten Sektoren angeschaut. Da ist wirklich fast nur noch Militär unterwegs und kaum Piraten. Kein Wunder... die werden ja nur geschrottet. Zu Anfang meines Spielstandes waren doch noch dicke Schiffe unterwegs wie Karake und M2. Die haben sogar die Nachbarsektoren überfallen. Und jetzt ist dort tote Hose.

Ich werd warscheins das mit Tortuga doch noch machen ^^.
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

X2X_Freakazoid wrote: Ich werd warscheins das mit Tortuga doch noch machen ^^.
wenn du ein wenig Action im Spiel haben willst, wirst du es sicherlich nicht bereuen.
Vor allem wenn das alles wahr wird, was Lucike so durchblicken lassen hat. :twisted:
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

...zumal dass was Lucike als alpha betitelt, für andere schon fast ne final wäre :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Also die Raketenabwehr der Tortugaschiffe ist gar nicht schlecht muss ich sagen. Ich war gestern mal mit meiner Minotaurus und 20 Marines in den Piratensektoren rund um BT um einfach nach irgendwas enterbarem zu suchen.

Nachdem ich nichts brauchbares gefunden hab ist mir in Split Feuer ein Tortuga Albatros über den Weg gelaufen. Ich dachte mir "besser wie nichts" und hab ihm erstmal die Schilde runtergeschossen. Dann 4 Enterkapseln, gedeckt mit Morgenstern.

Der TL hat gleich mal 2 Kapseln abgeschossen und von den Morgenstern erwischte er auch noch so einige, also laden und neuer Versuch. Aber der hat immer mind. eine Enterkapsel erwischt, egal wieviel Morgenstern ich zum covern mitgeschickt hab.

Letztendlich musste ich mit dem M7M über dem Albatros in den toten Winkel fliegen um die Marines sicher auf's Schiff zu bekommen. Dann klappte es, Tortuga hat nun einen TL weniger und ich ein paar Mio. mehr auf dem Konto. :wink:
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Hurra die Tortugas breiten sich aus.

Habe gerade zwei neue Piratenstationen in Gunnars Rückzug endeckt... :twisted:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

[quote="Boromir"
Habe gerade zwei neue Piratenstationen in Gunnars Rückzug endeckt... :twisted:[/quote]

Bei mir haben sie halb Olmancketslats Vertrag zugebaut, bisher 2 Glückspaläste und 1 Raumspritbrennerei. Und sie kaufen auch fleißig ein.
Für ihr Raumkraut hab ich eine Traumfabrik gebaut und an meiner eigenen Brennerei hängen auch regelmäßig Tortuga Frachter.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Letztendlich musste ich mit dem M7M über dem Albatros in den toten Winkel fliegen um die Marines sicher auf's Schiff zu bekommen. Dann klappte es, Tortuga hat nun einen TL weniger und ich ein paar Mio. mehr auf dem Konto. :wink:
Gleich mal notieren:

- Tortugas brauchen Marines zur Abwehr
- Zeitpunkt zur Gegenenterung gefunden :twisted:
Letztendlich musste ich mit dem M7M über dem Albatros in den toten Winkel fliegen um die Marines sicher auf's Schiff zu bekommen.
Das könnte genau der Moment für eine Gegenenterung sein. Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn der TL ebenfalls genau in diesem Moment Marines gestartet hätte und du in deinem Raumanzug deiner nicht mehr dir gehörenden Raketenfregatte hinterher geschaut hättest. :D

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn der TL ebenfalls genau in diesem Moment Marines gestartet hätte und du in deinem Raumanzug deiner nicht mehr dir gehörenden Raketenfregatte hinterher geschaut hättest. :D
Nur daß ein TL keine Marines starten kann (jedenfalls noch nicht :D )
Aber du hast Recht, da hätt ich echt dumm geschaut. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Nur daß ein TL keine Marines starten kann (jedenfalls noch nicht :D )
Richtig, der SPIELER kann das nicht. :D

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Mach keinen Quatsch, alleine diese eine Enterung hat mich schon so einige Nerven gekostet. Wenn ich die investierte Zeit rechne hätte ich mit irgendeiner Mission so einiges mehr verdienen können wie an diesen Teladi Schrott. :D

Hat schon gereicht daß der Albatros nach dem zerstören der Enterkapsel auch noch gezielt mit der Flak die im Raum treibenden Marines zerschossen hat, sowas kannte ich bisher nur von vereinzelten Chokaros.

Es war nur persönlicher Ehrgeiz die Aktion bis Ende durchzuziehen um zu wissen ob's geht oder nicht. Mit neuladen (musste ich weil ich noch nicht ausreichend gute Marines hab) war ich bestimmt 1,5h beschäftigt. Bei einer Brigantine oder Galeone mit mehr Geschützen und höherer Laserenergie wirds wahrscheinlich noch übler.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Vielleicht solltest du einige weitere Schalter in das AL-Menü aufnehmen. Z.B. Die ausbreitung und die Truppenstäre. (Leicht mittel schwer)
Für Leute die gerade erst angefangen haben oder so etwas nicht sooo sehr mögen^^

PS: Super Plug-In :)
Gruß
Oorillon
Lucike
x4

Post by Lucike »

Oorillon wrote:Vielleicht solltest du einige weitere Schalter in das AL-Menü aufnehmen. Z.B. Die ausbreitung und die Truppenstäre. (Leicht mittel schwer)
Für Leute die gerade erst angefangen haben oder so etwas nicht sooo sehr mögen^^
Wie bitte? Die Kinderskripte sind eine Etage höher. :D
Oorillon wrote:PS: Super Plug-In :)
Ich bin noch nicht fertig. ;)

Gruß
Lucike
Image
Cires
x3tc

Post by Cires »

Könntest du bei der gelegenheit auch den Ausrüstungsdocks oder irgendwas anderem die Abwehrsysteme für Schiffskämpfe hinzufügen? Bis jetzt wurden die ja nie gebraucht ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Cires wrote:Könntest du bei der gelegenheit auch den Ausrüstungsdocks oder irgendwas anderem die Abwehrsysteme für Schiffskämpfe hinzufügen? Bis jetzt wurden die ja nie gebraucht ;)
Der Piratenhafen in BT führt diese Erweiterungen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”