Deep Silver und Egosoft kündigen X Superbox an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Wenn dem so ist, dann können die null, eins, zwei und fünf sein, die "Ärger" machen könnten.
Entsprechend sollte man "das nächste mal" eine Anmerkung mit Beispielzahlen/-buchstaben schreiben, um keine Verwechselung hervor zu rufen.
Vor allem ist die Null ein Problem, denn da merkt man es meist nicht.
Greetz
alles meins
x2

Post by alles meins »

Hallo alle miteinander.

Da ich X2 aus der X-Superbox installiert habe und mit einem gespeichertem Spielstand (X2-Version 1.4 DE) mit der X2-Version 1.5 DE der X-Superbox weiterspielen möchte (weil kein Einlegen der Spiele DVD mehr nötig),
hier mal eine Frage dazu:

Ist das alte X2-All-in-One-Bonuspaket (oder besser deren Scripte) in X2 , Version 1.5 DE aus der X-Superbox enthalten ?

Ich frage deshalb, weil in den beiden Script-Ordnern beider X2 Installationen unterschiedliche Anzahl an Scripten auftauchen.
(Ich habe bei der alten X2 Version nur die Bonuspakets-scripte dazugepackt, keine anderen/unsignierte!)
Einfach das Bonus Paket nochmals über die neueste X2-Installation aus der X- SB drüberziehen? (falls ich das BonusPaket noch finde !?!)

Dann noch eine andere Frage resultierend aus der X-SB Thematik.
Bis auf X3TC habe ich alle X-Spiele gekauft, dh dazugehörig die Papier-Anleitungen aller Spiele.
Da ich X3TC jetzt durch die X-Superbox ebenfalls besitze, fehlt mir jetzt die Original-X3TC-Anleitung.
Da die PDF-Version echt cool aussieht, Ausdrucke davon aber irgendwie blöd sind, hätte ich Interesse an eine original X3TC-Anleitung.
Gibt es da seitens Egosoft oder Euch Möglichkeiten ? (Will X3TC nicht nochmals kaufen!)
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Soviel ich weiß, ist X2 nur in V1.5 ohne dem Bonuspaket (es ist ja optional, daher würde es keinen großen Sinn machen, dieses in die Installation zu integrieren).
Auf der Bonus DVD von der Superbox sollte das Bonuspack zu finden sein.

Weiterhin, du wirst wahrscheinlich auf eBay zurückgreifen müssen.
Auf der Rückseite der genannten Anleitung befindet sich außerdem ein Code.
Dieser ist nicht nur ein Code für dieses Forum, sondern auch ein Code für Steam, wo man dann das Spiel aktivieren kann.
Somit wird die Anleitung selbst meist als "vollwertiges" Spiel verkauft.
Ich denk kaum, dass Egosoft die Anleitung ohne eines solchen Codes besitzt.
Greetz
alles meins
x2

Post by alles meins »

zu Loader009:

Danke für die Infos.

Nächste Frage:

"...Dieser ist nicht nur ein Code für dieses Forum, sondern auch ein Code für Steam, wo man dann das Spiel aktivieren kann. ..."

Wie , verstehe ich das richtig, das ich das Spiel X3RU oder auch X3TC ohne Aktivierung nicht spielen kann ?

X2, XT und XbtF von der Superbox laufen schon super!
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Du kannst die Spiele so spielen, dieser Code bietet allerdings die Möglichkeit, die Spiele bei Steam zu registrieren. Der Code bzw. das Spiel wird dann mit dem Steam-Account verknüpft und man kann das Spiel beispielsweise auch dann installieren, wenn man die DVD gerade nicht zur Hand hat. Steam bietet außerdem die Achievements (man bekommt eine "Auszeichnung" im Steam-Account, wenn man z.B. einen Plot geschafft hat) und den Dead-is-Dead-Spielmodus.

Fanchen
alles meins
x2

Post by alles meins »

zu Fanchen:

Danke für die Info - Puhh, ich dachte schon, X 3 hätte sich damit erledigt.
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Ich kann die Box nicht bei Steam registrieren. Ich bekomme immer die Meldung ungültiger Code.
Ich muss doch nur bei der Spiele Bibliothek auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren" gehen und den Community key eingeben? oder?

lg
Schnurrello
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!
Montilio
x3tc

Post by Montilio »

Mal Nr Frage zur Box. Die Box enthält doch "nur" alle Teile der x Serie, die man wie bisher dann nur alle einzeln spielen kann, oder sind die Teile durch die nix jetzt mit einander verknüpft?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Montilio wrote:Mal Nr Frage zur Box. Die Box enthält doch "nur" alle Teile der x Serie, die man wie bisher dann nur alle einzeln spielen kann, oder sind die Teile durch die nix jetzt mit einander verknüpft?
Ähm wie meinst du das mit verknüpft?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@Schnurrello,

schau mal auf die vorige Seite, auf meine letzte, dort angegebene Antwort. Dies könnte nämlich mit der Schreibweise des Key's
zusammenhängen, da man leicht bestimmte Zahlen als Buchstaben oder anders herum verwechseln kann (wie es bei mir nämlich der
Fall war).

Loader009 hat hier auf dieser Seite oben auch noch geschrieben, welche Zahlen evtl. z.B. betroffen sein könnten.

Grüße
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Montilio wrote:Die Box enthält doch "nur" alle Teile der x Serie, die man wie bisher dann nur alle einzeln spielen kann, oder sind die Teile durch die nix jetzt mit einander verknüpft?
Ich vermute mal nix = Box? Die einzelnen Teile bauen storytechnisch aufeinander auf. Funktionen, um beispielsweise Spielstände oder Imperien aus vorherigen Teilen in einen Nachfolger (bspw. von X3:R zu X3:TC) zu importieren, gibt es aber in den Spielen nicht. Da muss man sich weiterhin mit Scripten weiterhelfen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Montilio
x3tc

Post by Montilio »

Richtig nix = Box.... Etwas unübersichtlich am iPhone Beiträge zu schreiben. Danke, genau das meinte ich. Oder das man evtl schon dadurch einen leichteren Start im nächsten Teil hat
Iveco
x3tc

Post by Iveco »

Der Soundtrack zum Trailer kann nun heruntergeladen werden:

(rechter Mausklick -> Speichern untern)
http://www.egosoft.com/download/superbo ... dtrack.mp3
Ariisha
x3tc

Post by Ariisha »

Danke für die schnellen Antworten. Belisarius, hat sich erledigt, der Tip von NForcer_smc hat geholfen.

Das Problem war wirklich ein Z das aussieht wie eine 2. Wäre vielleicht eine Anregung für diejenigen die diese Schrift lauyouten, da rechts oben noch einen Punkt hinzusetzen, so das es wirklich wie eine Ecke und nicht wie ein Bogen aussieht. ;) Dann können das auch diejenigen von uns lesen, die den Spieler-üblichen "schummrigen Arbeitsplatz" haben.
Boro Pi
x3tc

Fragen über Fragen

Post by Boro Pi »

TVCD wrote:Okay Terraformer und Erdflotte durchs Tor und jetzt dachte ich mal man bekommt den Hintergrund warum sie die Terraformer durchs Tor gelockt haben etwas näher erklärt. Warum ist ja klar, sie wollten diese loswerden, jedoch war Alpha Centauri eine Kolonie der Erde!? Ich hab darauf eigentlich nur eine Antwort. Das Menschliche Wesen. Es ist eher zu verkraften das ca. 1000(Enzy)/100.000(X-Lexikon) Menschen sterben so wie es auf Alpha Centauri gegenwärtig war als Millarden auf Erde. Aus den Augen aus dem Sinn. Nur warum hat die Kolonie dagegen nichts unternommen?
Was hätte sie denn dagegen unternehmen sollen? :roll:
Und beim 'menschlichen Wesen' solltest Du nicht vergessen, dass die Frage nicht etwa war, die Kolonien oder die Erde, sondern die Kolonien oder alle. Im Wesentlichen ist das ein Schachspiel, wenn Du nicht bereit bist, Deine Bauern zu opfern, wirst Du verlieren. C'est la guerre.
Die Terraformer aktivierten (?) das Erdsprungtor.
Heißt meines Erachtens schlicht, sie haben es benutzt, bzw. genauer, die Singularität des Tores wurde aktiv, weil Objekte, nämlich die Terraformer hindurchgeflogen sind.
Man sieht sich die Logdatei von Nathan R. Gunne an. Dort sagt er:"Ich habe keine Ahnung wo wir uns gerade befinden, oder auf welchem Planeten wir gerade eine Notlandung versuchen....". Laut erklärung siedelten sie 14 oder 15 nt auf Sonra 4 um. Hat Nathan R. Gunne nun den Planeten durch seine Notlandung entdeckt und daraufhin ist die Kolonie gefolgt oder gibts dafür noch eine andere erkläung?
Möglich, dass er selber den Planeten entdeckt hat. Die wenig überzeugende Version, die X-btF erzählt, derzufolge Nathans Schiff von der Schlacht in Alpha Centauri schwer beschädigt mit einem gewaltigen Schlenker über Chins Wolken(!) auf Argon Prime abstürzt, dürfte mit dem Lexikon nun wohl als obsolet zu betrachten sein. Auch die Sache mit den vermeintlichen argonischen Eingeborenen (ebenfalls in X-btF erwähnt), was die Romane ja nie aufgegriffen haben, dürfte in diesem Sinne als veraltetes, nicht mehr gültiges Hintergrundmaterial anzusehen sein.
Wie und wer Sonra Entdeckte ist nicht geklärt und
wo Gunne seine Notladnung machen musste auch nicht.
Ist die Nennung des Entdeckers von Aldrin den wichtig? Ansonsten, falls Gunne tatsächlich irgendwo notgelandet ist, dann wohl am ehesten auf Taurus*.

Sir Boro Pi

PS: Nix = Box? Hmmm, joa... Die Formel könnte stimmen. :roll:

*EDIT: So gesehen ist es eigentlich schade, dass sein Schiff 'Dragonfyre' heißt und nicht 'Iphigenie'. :D
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Fragen über Fragen

Post by TVCD »

Boro Pi wrote:Was hätte sie denn dagegen unternehmen sollen? :roll:
Und beim 'menschlichen Wesen' solltest Du nicht vergessen, dass die Frage nicht etwa war, die Kolonien oder die Erde, sondern die Kolonien oder alle. Im Wesentlichen ist das ein Schachspiel, wenn Du nicht bereit bist, Deine Bauern zu opfern, wirst Du verlieren. C'est la guerre.
Okay vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es wird einem
so vermittelt das es keinerlei einwände gegen dieses Handeln gab.
In anbetracht der Tatsache das es das Leben für immer verändern
würde hatte keiner der 100.000 Kolonisten einen einwand?
Die Kolonie wird doch auch sowas wie eine Verwaltung gehabt
haben. Ich hätte mir das so vorgestellt.

Nachdem die Kolonie von Taurus anfangs noch starke bedenken
gegen dieses Vorhaben der Erde hatte, hat man dann innerhalb eines Tages
eine Krisensitzung einberufen, aus mangelnder Zeit wurde die Taurus
Kolonie via Com zugeschaltet. Am ende dieser Sitzung stimmte die Taurus
Kolonie dem vorhaben der Erde zu da die Kolonie nicht über eine
Umfangreiche Verteidigung verfügte um sich gegen einen Angriff der
Terraformer wehren zu können. Taurus stellte jedoch eine Forderung
das es jedem Menschen in der Kolonie erlaubt sei zu wählen ob er auf
Taurus bleiben wolle oder auf die Erde zurückzukehren.

Ich hoffe Helge nimmt mir die Kritik nicht übel. :(
Boro Pi wrote: Möglich, dass er selber den Planeten entdeckt hat. Die wenig überzeugende Version, die X-btF erzählt, derzufolge Nathans Schiff von der Schlacht in Alpha Centauri schwer beschädigt mit einem gewaltigen Schlenker über Chins Wolken(!) auf Argon Prime abstürzt, dürfte mit dem Lexikon nun wohl als obsolet zu betrachten sein. Auch die Sache mit den vermeintlichen argonischen Eingeborenen (ebenfalls in X-btF erwähnt), was die Romane ja nie aufgegriffen haben, dürfte in diesem Sinne als veraltetes, nicht mehr gültiges Hintergrundmaterial anzusehen sein.
Wenn man die Sektor beschreibungen mit dazu nimmt wäre noch
"Nathans Reise" mit von der Partie, da keiner weis wie die damaligen
Sektoren mit einander verbunden waren kann man da nur raten. Chins Wolken
hatte vielleicht damals eine direkte Verbindung zu einem Tor nach Sonra.

Wir glauben das er durch den Weltraum reiste, dann aber vor langer Zeit
mit seinem Schiff auf Argon Prime abstützte und dort die Argonische
Zivilisation gegründet hat. Wir sind davon überzeugt das er ihr Anführer
wurde und ihnen seinen eigenen Namen gab, RGunne. Leider haben wir bis
heute nie einen geweis für diese Theorie gefunden.
.
..
...
Wir glauben das Nathan R. Gunne vor vielen Äonen durch ein Sprungtor in
unser Universum gelangt ist. Er führte eine große Raumflotte an die nach einem
Kampf mit einem Unbekannten Feind auf Argon strandete.
Dort draf er die Anführer der Argonen und lehrte sie neue Technologien
die er und sein Volk beherschten.
.
..
...

Das ganze basiert eher auf glauben und vermuten der Goner. Das Video
mit der Geschichte der Goner wird vor der Logdatei gezeigt. Das
Nathan R. Gunne auf die Vorfahren der Argonen getroffen ist wurde nur
einmal von den Goner erwähnt. Dies kann im zusammenhang damit
besteht das man die Erde aus der Geschichte gelöscht hat. Da die Argonische
Regierung die Erde und deren existenz abstreiten, kann diese Version
vielleicht aus einer Art Konflikt mit der neuen Argonischen Geschichte
und der alten Irdischen Geschichte entstanden sein, da man darüber
im verlauf der Spiele nun wirklich nichts mehr zu hören bekommt.
Boro Pi wrote: Ist die Nennung des Entdeckers von Aldrin den wichtig? Ansonsten, falls Gunne tatsächlich irgendwo notgelandet ist, dann wohl am ehesten auf Taurus*.
Die Nennung eines Entdeckers ist immer wichtig. Es würde heute niemand
Columbus kennen wenn er das Klopapier erfunden hätte.
In diesem zusammenhang der Geschichte ist es schon wichtig. Strandete
Nathan R. Gunne gleich nachdem Kampf mit den Terraformern auf
Argon, somit wäre er 38 Jahre auf Argon gewesen bis die Kolonie
Argon entdeckte. Oder ist er später nur Zufällig darauf gestrandet weil
er vielleicht die Terraformer von Taurus weglocken wollte und die Kolonie
hat ihn dann auf Argon gefunden und somit auch Argon ähm Sonra.

Edit: Taurus kann man eigentlich ausschließen. Man kannte Taurus schon
bereits vor der Notlandung.
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Victus wrote:Dass weitere Games im X Universum spielen (vllt nicht grade in der Form, wie wir es jetzt kennen
Spoiler
Show
Bündnis der Worte?
) kann durchaus möglich sein...
Da viele Spungtore des alten Volkes abgeschaltet wurden (so, wie ich verstanden haben bis auf die lokalen Tore eines Volkes!) gibt es nur 2 Möglichkeiten wieder in die Regionen zu kommen:

1. Der torlose Sprungantrieb
Allerdings hatte der ja bisher sooooo super funktioniert. ;)

2. Die Terraner bauen ein eigenes Tornetzwerk auf.
Aber abgesehen davon, dass die höchstwahrscheinlich kein Interesse daran haben - dürfte das ein Weilchen dauern.

Andererseits hängt ein Großteil der Erdflotte in außerirdischen Sektoren fest. Wenn man diese retten will, kann man nicht darauf warten, dass ein neues, terranisches Tornetzwerk aufgebaut wird. In dem Fall gäbe es eine weitere Abspaltung (s. Argonen) und ein weiteres menschliches Volk.

Kurz: In der jetzigen Situation gibt es 'zig Varianten die Story im X-Universum fortzusetzen.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

ES hat ja auch behauptet, Reunion sei der letzte Teil und zu X2 Die Bedrohung sollte auch erst eine Erweiterung ("Die Rückkehr" http://www.youtube.com/watch?v=_0BU-sxqtiM) erscheinen...

Entweder veräppelt uns ES :wink: oder sie wissen auch nicht was sie machen wollen oder es wird wirklich ein neues Spiel. Lassen wir uns überaschen!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Elthy wrote:ES hat ja auch behauptet, Reunion sei der letzte Teil und zu X2 Die Bedrohung sollte auch erst eine Erweiterung ("Die Rückkehr" http://www.youtube.com/watch?v=_0BU-sxqtiM) erscheinen...

Entweder veräppelt uns ES :wink: oder sie wissen auch nicht was sie machen wollen oder es wird wirklich ein neues Spiel. Lassen wir uns überaschen!
Das Reunion der letzte teil werden sollte kam das da offiziell von Egosoft?
Mir wäre das neu.
X2-DR sollte ein Addon zu X2-DB werden, wurde aber dann zugunsten
für X3 Reunion eingestellt. Das sehe ich gar nicht mal so tragisch den
die Entwicklung geht weiter warum soll man das den auch nicht nutzen.
X2-DR wurde damals nichtmal gemeldet das es Beta Status hätte also
noch eher vertrettbar.
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Geht´s hier noch um die X-Box?
Wenn ja, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Seit Vorgestern bin ich nun auch Besitzer der X-Box.
Obwohl ich eigentlich wußte, was drin sein wird, bin ich doch einigermaßen entäuscht.
Ich hatte zumindest für jeden X-Teil eine eigene Hülle erwartet.
Platz wäre genug gewesen, hätte man die sinnlose weiße Pappschachtel weggelassen.
Was soll die überhaupt?
Soll das ein Contest werden?
Wer malt die schönste X-Enzyklopädie - Aufbewahrungsbox?
Keine Universumskarte, kein Schiffskompendium,
keine gedruckte Tastaturbelegung zum an den Monitor pinnen,
oder andere Starthilfen für Spielneulinge.
Nichts, was das X-Universum in irgendeiner Form ansehbar macht.
Schade.
Klassenziel verfehlt.

Dieser Kommentar von mir steht auch in einem anderen X-Forum.
Dort las ich in einem anderen Post zum Thema X-Box:
Ansonsten bin ich auch schwer enttäuscht , eine gut aussehende Blechschachtel + einer schönen großen A3(oder A2) -Unikarte ,das wäre schon was gewesen.
So sieht es nach dem aus , was ich schon vorher vermutet habe, einer guten (letzten) Gelegenheit nochmal die Fans zu melken.
Genau dieser Eindruck drängt sich mir auch auf.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Return to “X Trilogie Universum”