[AL] [X3TC] Militärtransport
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Danke Saetan,
ich habe es verstanden. Ich habe das Script Personaltransporter auch bereits installiert und ausprobiert. Alles wird gut
Eine Frage brennt mir allerdings noch auf der Seele.
Verwendet man einen Personalsatz (bestehend aus einem Bordinformatiker, einem Bordtechniker und einem Boardschütze) pro Geschützturm oder Pro Schiff mit beliebig vielen Geschütztürmen?
Lieben Gruß,
Nico
ich habe es verstanden. Ich habe das Script Personaltransporter auch bereits installiert und ausprobiert. Alles wird gut

Eine Frage brennt mir allerdings noch auf der Seele.
Verwendet man einen Personalsatz (bestehend aus einem Bordinformatiker, einem Bordtechniker und einem Boardschütze) pro Geschützturm oder Pro Schiff mit beliebig vielen Geschütztürmen?
Lieben Gruß,
Nico
-
Da du ja MEFOS benutzt, wäre schlau wenn du das Personal bezahlst, steht oben im MEFOS Menü wieviele du davon brauchst, aber da verweise ich dich mal an das MEFOS-Forum: http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=48
Oder den MEFOS-Thread im Egosoft Forum, hab blos grad nich die Url.
Grüße Raven
Oder den MEFOS-Thread im Egosoft Forum, hab blos grad nich die Url.
Grüße Raven
-
Aus der MEFOS-Anleitung:
MfG
Drake-X
Damit sollte die Frage beantwortet sein.Die notwendige Größe der Mannschaft
Für das gesamte Schiff ist ein Bordinformatiker ausreichend. Für jeden Geschützturm benötigt man einen Bordtechniker, sowie für jedes dritte Geschütz im Turm je einen Bordschützen.
Beispiel M2: Ein Schiffe der M2 Klasse besitzt in der Standardversion 4 Geschütztürme mit je 8 Geschützen und 2 Geschütztürme mit je 4 Geschützen. Das macht insgesamt 6 Geschütztürme mit 40 Geschützen. Also benötigt man 1 Bordinformatiker, 6 Bordtechniker und 16 Bordschützen.
Beispiel M6: Ein Schiffe der M6 Klasse besitzt in der argonischen Standardversion 3 Geschütztürme mit je einem Geschütz. Das macht insgesamt 3 Geschütztürme mit 3 Geschützen. Also benötigt man 1 Bordinformatiker, 3 Bordtechniker und 3 Bordschützen.
Beispiel M3: Ein Schiffe der M3 Klasse besitzt in der argonischen Standardversion 1 Geschützturm mit einem Geschütz. Die Instrumente in einem Schiff der Kleinschiffklasse sind alle durch eine Person erreichbar. Also benötigt man für ein Schiff der M3 Klasse einen Bordschützen. Die Schiffe der Klasse M3+ haben in der Regel zwei Geschütztürme und benötigen aus dem Grund 2 Bordschützen.
MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
Navigator Probleme mit der letzten Version vom Militärtransporter
zur Zeit habe ich Probleme mit neu eingesetzten Navigatoren.
Die Probleme treten aber nur bei TS/TP Schiffen auf. Im Frachtraum befindet sich der Navigator und nach 1h wird dieser nicht farblich gekennzeichnet. Ergo er springt auch keine Sprungbojen an.
Sämtliche anderen Schiffsklassen funktionieren wunderbar.
Beim momentan installierten Skript Militärtransporter V3204 funktioniert alles normal. Beim Militärtransporter V3206 (letzte Version) gibt es das Problem mit neu erstellten TP/TS Transporter vs. Navigatoren.
Ich möchte natürlich die neuste Version betreiben , schon alleine wegen der neuen Features nur müsste ich jetzt meine HVT Händler auf Navigatoren umschulen lassen , aber vielleicht gibt es da einen Trick oder ich habe etwas übersehen . Oder es soll einfach so sein wie es sich darstellt.
PS: Sprungboje/Grundgehalt/Passagiertransporter/Bibliotek ist auf dem neusten Stand.
Zocke X3 terran Conflict version 3.0
Gruß Sashge
[size=12][/size][size=18][/size]
Die Probleme treten aber nur bei TS/TP Schiffen auf. Im Frachtraum befindet sich der Navigator und nach 1h wird dieser nicht farblich gekennzeichnet. Ergo er springt auch keine Sprungbojen an.
Beim momentan installierten Skript Militärtransporter V3204 funktioniert alles normal. Beim Militärtransporter V3206 (letzte Version) gibt es das Problem mit neu erstellten TP/TS Transporter vs. Navigatoren.
Ich möchte natürlich die neuste Version betreiben , schon alleine wegen der neuen Features nur müsste ich jetzt meine HVT Händler auf Navigatoren umschulen lassen , aber vielleicht gibt es da einen Trick oder ich habe etwas übersehen . Oder es soll einfach so sein wie es sich darstellt.
PS: Sprungboje/Grundgehalt/Passagiertransporter/Bibliotek ist auf dem neusten Stand.
Gruß Sashge
[size=12][/size][size=18][/size]
-
-
-
[quote="sashge"]Navigator Probleme mit der letzten Version vom Militärtransporter
Gruß Sashge
** Problem gelöst ** :!:
Gruß Sashge
** Problem gelöst ** :!:
-
-
-
Das hier ist der Miltärtransport Thread, CODEA ist ein anderes Script.IcetigerDE wrote:Entweder ich bin zu blöd oder irgentwas stimmt nicht mein TC. Ich krieg nur einen Typen vom Bordpersonal auf mein Codeaträger. Das is doch sicher net so gedacht oder?
-
-
-
Der Chefkoch ist für Lucikes Personenbeförderung, beim veranstalten einer Kreuzfahrt wollen die Passagiere natürlich auch was zu essen haben. 

-
-
Jepp, seit kurzem besteht auch die Möglichkeit TL's umzubauen was einige Zeit kostet und damit große tolle Kreuzfahrten zu machen.Lordaeron wrote:Wie geil! Hab bei dem Script bisher nur TPs rumeiern.
Das Personal bekommt man aber nicht so leicht zusammen.
Bisher ist mein Kreuzfahrtschiff die IKS Kronos in der Zentrale Angedockt und wartet auf Passagiere xD, was aber noch dauern wird, da mir das Personal fehlt und ich bisher mal den FF fertig gemacht habe.
Genauso ist Lucikes Weihnachtsgeschenk fertig, das DOBAG Script für Zerstörer

-
-
-
Hallo!
Mir ist die Funktiosweise dieses Skripts noch ein Rätsel.
Ich habe einen TP Hermes an einem Militärischen Außenposten angedockt kann aber über das erweiterte Menü nur Händler chefköche usw. In den Frachtraum holen - hätte aber gerne militärisches Bordpersonal um einen Verband damit zu versorgen. Wie gehe ich da am besten vor. Ist das Schiff falsch oder suche ich in den falschen Einstellungen? Wie muss ich vorgehen wenn die MEFOS- und CODEA-Pendler andocken - die sind ja gleich wieder weg? Zugriff auf den Flugplan habe ich. Oder soll ich die Transporter entern um mir das Personal anzueignen?
Danke im Voraus für die Hilfe
Mir ist die Funktiosweise dieses Skripts noch ein Rätsel.
Ich habe einen TP Hermes an einem Militärischen Außenposten angedockt kann aber über das erweiterte Menü nur Händler chefköche usw. In den Frachtraum holen - hätte aber gerne militärisches Bordpersonal um einen Verband damit zu versorgen. Wie gehe ich da am besten vor. Ist das Schiff falsch oder suche ich in den falschen Einstellungen? Wie muss ich vorgehen wenn die MEFOS- und CODEA-Pendler andocken - die sind ja gleich wieder weg? Zugriff auf den Flugplan habe ich. Oder soll ich die Transporter entern um mir das Personal anzueignen?
Danke im Voraus für die Hilfe