Ich warte mal ab was wird melde mich nochmal
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Also bei mir kam der Plot mit dem blauen Buch definitiv nicht. Lag aber wahrscheinlich daran, das die Terraner zu dem Zeitpunkt wegen IR den Xenonsektor bei Schwarze Sonne in Besitz hatten.cdk wrote:Gut, dann mag das ja seine Richtigkeit haben. Wenn Warstein noch Saves aus der Zeit hat kann er ja mal schauen ob das blaue Buch irgendwann auftaucht...
Bei mir war zu dem Zeitpunkt, wo ich den Plot vermisst hatte, definitiv Terranerrang 10, Beinahe alle AP Plots durch und als Staatsfeind gestartet.Aldebaran_Prime wrote:Die Startbedingungen für die TRP Plots ab "Stehle Logi v1.4" sind ja:
- Terraner- oder den Staatsfeind-Spielstart gewählt
- schließe alle X3TC Plots ab
- verbessere Deine Reputation bei den Terranern auf mindestens +1000 (Hüter des Mars)
- warte 1-2 Stunden
Habt ihr diesen Terranerrang?
Wäre vlt mal eine Idee. Wenn sie gut verfügbar sind, findet man evtl noch einige gute Verwendungsmöglichkeiten für die Drohnen.Aldebaran_Prime wrote: Ich kann den Erwerb der Frachtdrohnen-Fabriken ja mal auf meine ToDo Liste schreiben.
Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Weise Sinn bei dem Schiff macht, da die Beschleunigung ziemlicher Müll ist.Nightmare86 wrote:Mit den 96 eingesammelten Treibwerktunings die im Uni so verstreut waren macht die Blitz Satte 4488m/s da muss man schon echt aufpassen und früh genug lenken, sonst driftet man irgendwo gegen![]()
Also an Häufigkeit hat es bei mir eig nie wirklich gemangelt. Lediglich die Verfügbarkeit, was die richtigen Stationen anging war so eine Sache. Könnte auch daran liegen, das mir als Xenon alle Völker nicht so gut gesonnen warenWerden die Stationshacks nachwievor in gleicher Häufigkeit wie in Vanilla angeboten? Habe bis jetzt noch keine ausfindig machen können und möchte gerne ein paar Piratenstationen blau einfärben
Ohje... glaube bis da tune ich noch ewig...DerW88 wrote:Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Weise Sinn bei dem Schiff macht, da die Beschleunigung ziemlicher Müll ist.Nightmare86 wrote:Mit den 96 eingesammelten Treibwerktunings die im Uni so verstreut waren macht die Blitz Satte 4488m/s da muss man schon echt aufpassen und früh genug lenken, sonst driftet man irgendwo gegen![]()
Aber wenn du möchtest kannst du ja auch mal einige Jäger LIFE Tunen lassen und mit dem Pandora Ejektor die dadurch gewonnenen Tunings auswerfen und auf die Blitz übertragen. Mal gucken, ab wie viel Tunings du die Lichtmauer knackst (299.792.458 m/s)![]()
Okay dann muss ich mich vielleicht mal ein bischen mehr auf die Suche begeben...DerW88 wrote:Also an Häufigkeit hat es bei mir eig nie wirklich gemangelt. Lediglich die Verfügbarkeit, was die richtigen Stationen anging war so eine Sache. Könnte auch daran liegen, das mir als Xenon alle Völker nicht so gut gesonnen warenNightmare86 wrote:Werden die Stationshacks nachwievor in gleicher Häufigkeit wie in Vanilla angeboten? Habe bis jetzt noch keine ausfindig machen können und möchte gerne ein paar Piratenstationen blau einfärben![]()
Eigentlich sollte daran nichts gemacht worden sein.
Da bin ich mir grade nicht so sicher. Aber theoretisch lassen Schiffe ja eh nur IS Waren fallen. Es könnte aber evtl am Pandora Ejektor Script liegen, das dann vlt einfach so neue Spawnen?Nightmare86 wrote: Was ich merkwürdig fand war, das nach einem späteren Scan von findwares wieder neue Tunings im All schwebten neben den PSG. Werden die Tunings auch von den Life getuneten Schiffen fallen gelassen wenn diese Zerstört werden?
LOL auf die Idee, alle einem einzigen Schiff zu spendieren, bin ich im Traum noch nicht gekommen. Klingt aber interessant!Nightmare86 wrote:Mit den 96 eingesammelten Treibwerktunings die im Uni so verstreut waren macht die Blitz Satte 4488m/s da muss man schon echt aufpassen und früh genug lenken, sonst driftet man irgendwo gegen![]()
Da kann ich auch nicht meckern - kam mir normal vor. Liegt's womöglich am Piraten-Ruf, der bei mir meist optimal war, k.A. - bekommst Du denn sonstige Stationshacks auf Nicht-Piratenstationen angeboten?Werden die Stationshacks nachwievor in gleicher Häufigkeit wie in Vanilla angeboten? Habe bis jetzt noch keine ausfindig machen können und möchte gerne ein paar Piratenstationen blau einfärben
Ist wohl ein ähnliches Drama wie einen 128GB-USB3-Stick mit Class1-Schreibgeschwindigkeit voll zu bekommen...DerW88 wrote:Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Weise Sinn bei dem Schiff macht, da die Beschleunigung ziemlicher Müll ist.
Hatte ich auch, aber selten. Aber der Erklärungsversuch ist interessant, wenngleich W88s Einwand auch nicht von der Hand zu weisen ist...Nightmare86 wrote:Was ich merkwürdig fand war, das nach einem späteren Scan von findwares wieder neue Tunings im All schwebten neben den PSG. Werden die Tunings auch von den Life getuneten Schiffen fallen gelassen wenn diese Zerstört werden?
Naja von "farmen" kann da aber nicht die Rede sein. Das waren doch nur Avadon und Luzi, die welche fallen gelassen haben, meine ich. Und bevor ich mich an die ranmachte habe ich erstmal das komplette restliche Sektorinventar ausgelöscht.DerW88 wrote:Das einzige, das ich genau weis ist, das man in Mgrovia Tunings farmen kann, weil die Schiffe da gerne welche fallen lassen
Farmen bezieht sich dabei auf eine "Sichere" Stelle, wo man auf jeden Fall diese Sachen her bekommt. Wie oft, schnell oder leicht ist dabei eine andere Geschichte.cdk wrote: Naja von "farmen" kann da aber nicht die Rede sein. Das waren doch nur Avadon und Luzi, die welche fallen gelassen haben, meine ich. Und bevor ich mich an die ranmachte habe ich erstmal das komplette restliche Sektorinventar ausgelöscht.
Ok überredetDerW88 wrote:Und so schwer hab ich Mgrovia nicht in Erinnerung, da die Schiffe so oder so NUR die Maximalbewaffnung an Bord haben. Sprich nach 5sec Feuer ist bei denen der Saft raus und ein Kampfstarkes Schiff überlebt dann die letzten par Einzelgeschosse. Natürlich sollte man nicht grade mit einem M3 da auftauchen
Es gibt nicht außer Abschüsse, Abschüsse, Abschüsse. Ich glaub wenn man bei den nervigen Völkerinvasionen in Xenonsektoren mitmischt erhält man ein gewissen Bonus bei der Steigerung, bin aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfall bin ich immer die Khaaksektoren hoch und runter gepflügt...@cdk
Gibt es eig einen guten, schnellen Weg bei den Xenon im Rang zu steigen? Außer dem Plot?
Bzw ab welchem Rang kann man sich bei denen K und J Angreifer/Verteidiger kaufen?
Ne mit dem Start hab ich den grad nicht aktiv. Ich wollte mal gucken, was die "Normalen" Xenonschiffe so drauf haben. Außerdem wäre Scharmützel dann wohl verloren, wenn ich kein eigenes M0 mitbringen würdecdk wrote: Ok überredet. Benutzt Du Deinen eigenen Patch nichtmehr? Klar, dann geht allen Antiker-Schiffen schnell der Strom aus.
Ja das hab ich grade mal getestet. Bei den Invasionen bekommt man zusätzlich noch Ruf und Geld für abgeschossene Gegner.Es gibt nicht außer Abschüsse, Abschüsse, Abschüsse. Ich glaub wenn man bei den nervigen Völkerinvasionen in Xenonsektoren mitmischt erhält man ein gewissen Bonus bei der Steigerung, bin aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfall bin ich immer die Khaaksektoren hoch und runter gepflügt...
Eine Brigantine habe ich schon, aber das Ding ist so Grotten schlecht -.-Und soo interessant fand ich die dicken Xenonbrummer eigentlich nicht. Hab mich erst an die Piraten-GKS, dann die Völker-M0 und dann an die Antiker-/Schattenschiffe gehalten.