[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

Na wie gesagt hab noch nicht mal die Nachricht das Hub weggenommen wurde :D

Ich warte mal ab was wird melde mich nochmal
cdk
x4

Post by cdk »

Ich denke das ist bei Dir längst vorbei. Du hast ja nicht nur die TC-Plots durch, sondern auch die von AP - und im Laufe derer wechselt das Hub ja auch ohne TRP mal kurz seinen Besitzer. Ich glaub nicht daß da noch was kommt.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

bei mir hat der nicht gewechselt woran kann das evt liegen hab noch haufen saves^^
cdk
x4

Post by cdk »

Les mal an der oben verlinkten Stelle ein paar Postings weiter - da wird erläutert wie das bei Operation Lose Enden (also Terranerseite) abläuft.

Wie's nun läuft wenn man stattdessen die Argonen-Verzweigung durchspielt weiß ich nicht mehr (lang is her), aber sinngemäß sollte da doch dasselbe rauskommen um den AP-seitigen Hubplot abzubilden. Mußtest Du da den Hub etwa nicht zurückerobern? Wäre ja interessant, denn Aldebaran_Prime konnte sich auch nicht mehr dran erinnern.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Wenn ich das so richtig verstanden hatte, dann sollte lt. Aldebaran eig der AP HUB Plot deaktiviert gewesen sein. Evtl lag es bei mir nur daran, das Operation Loosen ends ein zusammenhängender Plot ist.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

Gut, dann mag das ja seine Richtigkeit haben. Wenn Warstein noch Saves aus der Zeit hat kann er ja mal schauen ob das blaue Buch irgendwann auftaucht...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Gut, dann mag das ja seine Richtigkeit haben. Wenn Warstein noch Saves aus der Zeit hat kann er ja mal schauen ob das blaue Buch irgendwann auftaucht...
Also bei mir kam der Plot mit dem blauen Buch definitiv nicht. Lag aber wahrscheinlich daran, das die Terraner zu dem Zeitpunkt wegen IR den Xenonsektor bei Schwarze Sonne in Besitz hatten.
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Die Startbedingungen für die TRP Plots ab "Stehle Logi v1.4" sind ja:

- Terraner- oder den Staatsfeind-Spielstart gewählt
- schließe alle X3TC Plots ab
- verbessere Deine Reputation bei den Terranern auf mindestens +1000 (Hüter des Mars)
- warte 1-2 Stunden

Habt ihr diesen Terranerrang?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote:Die Startbedingungen für die TRP Plots ab "Stehle Logi v1.4" sind ja:

- Terraner- oder den Staatsfeind-Spielstart gewählt
- schließe alle X3TC Plots ab
- verbessere Deine Reputation bei den Terranern auf mindestens +1000 (Hüter des Mars)
- warte 1-2 Stunden

Habt ihr diesen Terranerrang?
Bei mir war zu dem Zeitpunkt, wo ich den Plot vermisst hatte, definitiv Terranerrang 10, Beinahe alle AP Plots durch und als Staatsfeind gestartet.
Mein Verdacht dahingehend liegt halt bei IR, wo ich STO aktiviert hatte und die Terraner den Xenonsektor bei Schwarze Sonne bereits seit längerer Zeit übernommen hatten.

Angeblich ist doch unter AP 3.3 eine bessere Performance. Ich habe noch ein par ältere Saves von dem Spielstand damals vom Mai. Evtl lässt es sich ja jetzt dort wieder spielen :roll:

Edit:
@Aldebaran_Prime

Laut "Version 2.x.x
Änderungen:
...
- Drohnen-Produktionsanlagen (z.B. für Frachtdrohnen) in der Standard-Universumskarte hinzugenommen
- Komplexbau Aufträge für Frachtdrohnen-Komplexe so angepasst, dass nun Drohnen-Produktionskomplexe gefordert sind.
"

Ich bin bei mir grade auf der Suche nach Frachtdrohnen. Selbst mit aufgedecktem Universum und kompletter Enzyklopädie finde ich nur 1 Drohnenproduktionsanlage, die Frachtdrohnen herstellt und eine Hand voll Teladi und Boron HS, die solche verkaufen.
Ich habe mehrere von den angegebenen HS kontrolliert und bei allen war das Lager komplett leer. Genau so habe ich mehrere SWs kontrolliert aber nirgends eine "Drohnenproduktionsanlage" gefunden. Immer nur die normalen Kampfdrohnen oder die Erweiterte (für MK2).

Mein Spiel ist zur Zeit IG 4d 4h alt. In der Zeit sollten doch nicht so viele Anlagen verschwinden (Wenn es denn vorher mehrere waren).
Und selbst wenn ich für die NPC Bauaufträge für Frachtdrohnen Komplexe annehmen würde. An welcher SW kann man sich denn genau die Drohnenanlagen kaufen? Laut meiner Enzyklopädie gar nicht.
Oder kommen die vlt erst nach einem gewissen Plot?
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Ich habe ja nicht geschrieben, dass diese nun an SW zu kaufen wären...

Mir ist damals aufgefallen, dass es eben keine Fabriken für Frachtdronen gab, daher habe ich eine hinzugefügt. Auch für Kris und andere Waren gibt es (noch) kaum Anbieter. Das liegt aber nicht an meiner MOD, sondern an Unzulänglichkeiten in vanilla TC und AP.
Die Komplexbau-Aufträge fordern nun keine Frachtdronen Komplexe mehr, sondern "normale" Verteidigungsdronen, das war damals wohl der Auslöser der Änderungen.

Ich kann den Erwerb der Frachtdrohnen-Fabriken ja mal auf meine ToDo Liste schreiben.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote: Ich kann den Erwerb der Frachtdrohnen-Fabriken ja mal auf meine ToDo Liste schreiben.
Wäre vlt mal eine Idee. Wenn sie gut verfügbar sind, findet man evtl noch einige gute Verwendungsmöglichkeiten für die Drohnen.
Wobei ich grade nicht weis, ob man Sie auch für die Frachtbergung benutzen kann :roll:
Naja ich hab mir erstmal in Albion Alpha einen Fleischkomplex hingestellt um die eine Fabrik zu versorgen.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Mit den 96 eingesammelten Treibwerktunings die im Uni so verstreut waren macht die Blitz Satte 4488m/s da muss man schon echt aufpassen und früh genug lenken, sonst driftet man irgendwo gegen :rofl:

Werden die Stationshacks nachwievor in gleicher Häufigkeit wie in Vanilla angeboten? Habe bis jetzt noch keine ausfindig machen können und möchte gerne ein paar Piratenstationen blau einfärben :)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote:Mit den 96 eingesammelten Treibwerktunings die im Uni so verstreut waren macht die Blitz Satte 4488m/s da muss man schon echt aufpassen und früh genug lenken, sonst driftet man irgendwo gegen :rofl:
Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Weise Sinn bei dem Schiff macht, da die Beschleunigung ziemlicher Müll ist.
Aber wenn du möchtest kannst du ja auch mal einige Jäger LIFE Tunen lassen und mit dem Pandora Ejektor die dadurch gewonnenen Tunings auswerfen und auf die Blitz übertragen. Mal gucken, ab wie viel Tunings du die Lichtmauer knackst (299.792.458 m/s) :P
Werden die Stationshacks nachwievor in gleicher Häufigkeit wie in Vanilla angeboten? Habe bis jetzt noch keine ausfindig machen können und möchte gerne ein paar Piratenstationen blau einfärben :)
Also an Häufigkeit hat es bei mir eig nie wirklich gemangelt. Lediglich die Verfügbarkeit, was die richtigen Stationen anging war so eine Sache. Könnte auch daran liegen, das mir als Xenon alle Völker nicht so gut gesonnen waren :lol:
Eigentlich sollte daran nichts gemacht worden sein.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote:Mit den 96 eingesammelten Treibwerktunings die im Uni so verstreut waren macht die Blitz Satte 4488m/s da muss man schon echt aufpassen und früh genug lenken, sonst driftet man irgendwo gegen :rofl:
Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Weise Sinn bei dem Schiff macht, da die Beschleunigung ziemlicher Müll ist.
Aber wenn du möchtest kannst du ja auch mal einige Jäger LIFE Tunen lassen und mit dem Pandora Ejektor die dadurch gewonnenen Tunings auswerfen und auf die Blitz übertragen. Mal gucken, ab wie viel Tunings du die Lichtmauer knackst (299.792.458 m/s) :P
Ohje... glaube bis da tune ich noch ewig... :mrgreen: Nein natürlich macht das keinen Sinn dieses Schiff so hoch zu Tunen, war nur mal interessant wie hoch ich sie mit den verfügbaren Tunings bekomme :wink: Werde diese später auf andere Schiffe verteilen, die mir zu langsam sind.

Was ich merkwürdig fand war, das nach einem späteren Scan von findwares wieder neue Tunings im All schwebten neben den PSG. Werden die Tunings auch von den Life getuneten Schiffen fallen gelassen wenn diese Zerstört werden?
DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote:Werden die Stationshacks nachwievor in gleicher Häufigkeit wie in Vanilla angeboten? Habe bis jetzt noch keine ausfindig machen können und möchte gerne ein paar Piratenstationen blau einfärben :)
Also an Häufigkeit hat es bei mir eig nie wirklich gemangelt. Lediglich die Verfügbarkeit, was die richtigen Stationen anging war so eine Sache. Könnte auch daran liegen, das mir als Xenon alle Völker nicht so gut gesonnen waren :lol:
Eigentlich sollte daran nichts gemacht worden sein.
Okay dann muss ich mich vielleicht mal ein bischen mehr auf die Suche begeben...
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote: Was ich merkwürdig fand war, das nach einem späteren Scan von findwares wieder neue Tunings im All schwebten neben den PSG. Werden die Tunings auch von den Life getuneten Schiffen fallen gelassen wenn diese Zerstört werden?
Da bin ich mir grade nicht so sicher. Aber theoretisch lassen Schiffe ja eh nur IS Waren fallen. Es könnte aber evtl am Pandora Ejektor Script liegen, das dann vlt einfach so neue Spawnen?
Das einzige, das ich genau weis ist, das man in Mgrovia Tunings farmen kann, weil die Schiffe da gerne welche fallen lassen :roll:
cdk
x4

Post by cdk »

LOL auf die Idee, alle einem einzigen Schiff zu spendieren, bin ich im Traum noch nicht gekommen. Klingt aber interessant! :mrgreen:
Da kann ich auch nicht meckern - kam mir normal vor. Liegt's womöglich am Piraten-Ruf, der bei mir meist optimal war, k.A. - bekommst Du denn sonstige Stationshacks auf Nicht-Piratenstationen angeboten?
DerW88 wrote:Ja das kann ich mir vorstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Weise Sinn bei dem Schiff macht, da die Beschleunigung ziemlicher Müll ist.
Ist wohl ein ähnliches Drama wie einen 128GB-USB3-Stick mit Class1-Schreibgeschwindigkeit voll zu bekommen... ;)
Nightmare86 wrote:Was ich merkwürdig fand war, das nach einem späteren Scan von findwares wieder neue Tunings im All schwebten neben den PSG. Werden die Tunings auch von den Life getuneten Schiffen fallen gelassen wenn diese Zerstört werden?
Hatte ich auch, aber selten. Aber der Erklärungsversuch ist interessant, wenngleich W88s Einwand auch nicht von der Hand zu weisen ist...
DerW88 wrote:Das einzige, das ich genau weis ist, das man in Mgrovia Tunings farmen kann, weil die Schiffe da gerne welche fallen lassen :roll:
Naja von "farmen" kann da aber nicht die Rede sein. Das waren doch nur Avadon und Luzi, die welche fallen gelassen haben, meine ich. Und bevor ich mich an die ranmachte habe ich erstmal das komplette restliche Sektorinventar ausgelöscht.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Naja von "farmen" kann da aber nicht die Rede sein. Das waren doch nur Avadon und Luzi, die welche fallen gelassen haben, meine ich. Und bevor ich mich an die ranmachte habe ich erstmal das komplette restliche Sektorinventar ausgelöscht.
Farmen bezieht sich dabei auf eine "Sichere" Stelle, wo man auf jeden Fall diese Sachen her bekommt. Wie oft, schnell oder leicht ist dabei eine andere Geschichte.
Und so schwer hab ich Mgrovia nicht in Erinnerung, da die Schiffe so oder so NUR die Maximalbewaffnung an Bord haben. Sprich nach 5sec Feuer ist bei denen der Saft raus und ein Kampfstarkes Schiff überlebt dann die letzten par Einzelgeschosse. Natürlich sollte man nicht grade mit einem M3 da auftauchen :D

@cdk
Gibt es eig einen guten, schnellen Weg bei den Xenon im Rang zu steigen? Außer dem Plot?
Bzw ab welchem Rang kann man sich bei denen K und J Angreifer/Verteidiger kaufen?
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Und so schwer hab ich Mgrovia nicht in Erinnerung, da die Schiffe so oder so NUR die Maximalbewaffnung an Bord haben. Sprich nach 5sec Feuer ist bei denen der Saft raus und ein Kampfstarkes Schiff überlebt dann die letzten par Einzelgeschosse. Natürlich sollte man nicht grade mit einem M3 da auftauchen :D
Ok überredet :). Benutzt Du Deinen eigenen Patch nichtmehr? Klar, dann geht allen Antiker-Schiffen schnell der Strom aus. Wie Du weißt hatte ich aber einen Deiner ersten Patch-Stände installiert und war ziemlich glücklich damit. Mit der Folge daß mich auch das kleinste Schiff in Mgrophiya doch ziemlich genervt bis bedroht hat. Und ja - ansonsten ist es auch allgemein mein Stil daß ich mir erst einen freien Rücken verschaffe bevor ich vorwärts stürme.
@cdk
Gibt es eig einen guten, schnellen Weg bei den Xenon im Rang zu steigen? Außer dem Plot?
Bzw ab welchem Rang kann man sich bei denen K und J Angreifer/Verteidiger kaufen?
Es gibt nicht außer Abschüsse, Abschüsse, Abschüsse. Ich glaub wenn man bei den nervigen Völkerinvasionen in Xenonsektoren mitmischt erhält man ein gewissen Bonus bei der Steigerung, bin aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfall bin ich immer die Khaaksektoren hoch und runter gepflügt...

Ab wann man sich bestimmte Schiffe kaufen kann weiß ich nicht - nachdem man den erforderlichen Rang überstiegen hat kann man ja nichtmehr nachschauen wann es soweit war. Und soo interessant fand ich die dicken Xenonbrummer eigentlich nicht. Hab mich erst an die Piraten-GKS, dann die Völker-M0 und dann an die Antiker-/Schattenschiffe gehalten.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Ok überredet :). Benutzt Du Deinen eigenen Patch nichtmehr? Klar, dann geht allen Antiker-Schiffen schnell der Strom aus.
Ne mit dem Start hab ich den grad nicht aktiv. Ich wollte mal gucken, was die "Normalen" Xenonschiffe so drauf haben. Außerdem wäre Scharmützel dann wohl verloren, wenn ich kein eigenes M0 mitbringen würde :roll:
Es gibt nicht außer Abschüsse, Abschüsse, Abschüsse. Ich glaub wenn man bei den nervigen Völkerinvasionen in Xenonsektoren mitmischt erhält man ein gewissen Bonus bei der Steigerung, bin aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfall bin ich immer die Khaaksektoren hoch und runter gepflügt...
Ja das hab ich grade mal getestet. Bei den Invasionen bekommt man zusätzlich noch Ruf und Geld für abgeschossene Gegner.
Und soo interessant fand ich die dicken Xenonbrummer eigentlich nicht. Hab mich erst an die Piraten-GKS, dann die Völker-M0 und dann an die Antiker-/Schattenschiffe gehalten.
Eine Brigantine habe ich schon, aber das Ding ist so Grotten schlecht -.-
Ne Galleone wollte ich mir nicht holen, weil das Ding nur 25 Hangar hat. Meine Greif mit ihren 9 LAs zerfetzt jetzt schon im Autopilot M1+~10 Jäger
Darum wollte ich mir mal nen Erwachsenen Träger mit 50 LAs zulegen und die Werte des J Angreifers sehen extrem interessant für einen M1 aus.
Also doch erstmal Raptor oder Hoshi. :shock:
cdk
x4

Post by cdk »

Mit M1 konnte ich mich nie so recht anfreunden, weiß garnicht ob ich auch nur ein einziges außer der Avadon besessen habe. Aber die M2 Brigantine war eine ganze Weile lang mein "bester" Zerstörer :mrgreen: und dafür hab ich sie geliebt. Ein bissel dünnhäutig und natürlich benötigt sie noch weitere Tunings, wie jedes klassische M2, aber wenigstens hat sie anständig Laderaum und eine brauchbare Laderate. Gut genug um in den Khaaksektoren aufzuräumen, wenn man mal vom Schlachtschiff absieht...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”