[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote: Habe soeben mal das Plasmastrahlgeschütz auf meiner AP-Gunner installiert und musste mit erschrecken feststellen das der Name ja garnicht mehr passt. Irgendwie fehlt dem Geschütz jetzt der Strahl und es ist nun eher ein Plasmaballgeschütz :D

Sind auch die anderen Strahlwaffen verändert wurden Tripletlaser, Phasenlaser und wie sie alle heißen?

Mir haben diese Strahlenwaffen immer gut gefallen, wurde die aus Performancegründen angepasst oder wieso hat man diese geändert?

Gruß Marco
Die Triplet und die Phasenlaser sind noch normale Strahlenwaffen, genau so wie die KYE. Die Fusionsstrahlenkanone wurde zu einer Mischung aus Strahlenwaffe und Geschosswaffe. Sprich diese schießt extrem lang gezogene Geschosse.
Ich glaube die wurden aus Optischen Gründen geändert, das sie besser zu den Raumschiff Enterprice Schiffen passen.
Genau so wurde auch deren Energieverbrauch erhöht, dadurch können sie nur noch von wenigen Schiffen wirklich verwendet werden.
Okay danke für die info, zum Glück wurden die anderen nicht auch noch völlig Strahlenarm gemacht, da bin ja beruhigt :) Mit dem Energieverbrauch habe ich schon gehört und dann bemerkt das meine AP Gunner schon nach sehr kurzem Dauerfeuer mit 8 Plasmastrahlgeschützen den Akku leer hatte :D Wie schaut es denn mit diesen Waffen auf Schiffe der M7 Klasse aus oder sind sie nur noch für die M2 und M0 Klasse vorgesehen?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote:Mit dem Energieverbrauch habe ich schon gehört und dann bemerkt das meine AP Gunner schon nach sehr kurzem Dauerfeuer mit 8 Plasmastrahlgeschützen den Akku leer hatte :D Wie schaut es denn mit diesen Waffen auf Schiffe der M7 Klasse aus oder sind sie nur noch für die M2 und M0 Klasse vorgesehen?
Also das Plasmastrahlgeschütz braucht von den 4 am wenigsten Energie. Knapp die Hälfte um genau zu sein. Mit den Waffen wirst du auch auf einem guten Völker M2 nicht wirklich glücklich werden.
Für diese Waffen wurden extra die Generatoren einiger MG Schiffe (Multi Galaxy, was dann Sovereign, Miranda usw sind) angehoben. Ansonsten kann man sie auch als verbesserte Flaks auf M0 verwenden. Sprich zur Jäger-/Raketenabwehr.
Alternativ muss man aber die Kanzeln nicht voll bestücken. Nimmt man sie z.B. als Flakersatz, dann reichen 4 stk, um 8 Flaks zu ersetzen (sogar mehr DMG, bei höherer Range).
Aber als anti GKS Waffe sind sie nicht zu gebrauchen, da der Energieverbracuh einfach zu hoch für den DMG ist. Da Bevorzuge ich dann lieber PIK oder sogar GGs.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

Nightmare86 wrote:Mit dem Energieverbrauch habe ich schon gehört und dann bemerkt das meine AP Gunner schon nach sehr kurzem Dauerfeuer mit 8 Plasmastrahlgeschützen den Akku leer hatte :D Wie schaut es denn mit diesen Waffen auf Schiffe der M7 Klasse aus oder sind sie nur noch für die M2 und M0 Klasse vorgesehen?

Ja LOL gleich 8 Stück in der AP Gunner ist tatsächlich etwas überdimensioniert. Mach 2 Stück rein (umschaltbar mit 8 EPWs), damit kommt sie noch ganz gut klar und das genügt locker um Jäger aus der Ferne auszuschalten.

Ansonsten solltest Du Dir endlich mal beispielsweise eine M0 Shuri entern. Die ist zwar rein von den techn. Daten her eher schwach, das macht sich aber im Alltagseinsatz nicht bemerkbar - fliegt sich wie ein M1/M2 und kann die PSGs einsetzen, wie von W88 beschrieben, daß es eine wahre Freude ist. Doing, doing, doing und alles Kleinvieh in der Nähe ist Geschichte. War am Schluß eigentlich mein Lieblings-M0.

Eine solche gondelt jedenfalls ab der großen Schlacht gegen Ende des ersten Yakiplots in Grausamer Vorstoß rum und hat so gut wie keinen Begleitschutz - da ist die quasi im Sonderangebot zu bekommen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

cdk wrote: Ansonsten solltest Du Dir endlich mal beispielsweise eine M0 Shuri entern. Die ist zwar rein von den techn. Daten her eher schwach, das macht sich aber im Alltagseinsatz nicht bemerkbar - fliegt sich wie ein M1/M2 und kann die PSGs einsetzen, wie von W88 beschrieben, daß es eine wahre Freude ist. Doing, doing, doing und alles Kleinvieh in der Nähe ist Geschichte. War am Schluß eigentlich mein Lieblings-M0.

Eine solche gondelt jedenfalls ab der großen Schlacht gegen Ende des ersten Yakiplots in Grausamer Vorstoß rum und hat so gut wie keinen Begleitschutz - da ist die quasi im Sonderangebot zu bekommen.
DerW88 wrote: ... Für diese Waffen wurden extra die Generatoren einiger MG Schiffe (Multi Galaxy, was dann Sovereign, Miranda usw sind) angehoben.
Hehe :) Fürs Entern habe ich schon vorgesorgt und das ganze Uni von 4 und 5 Sterne Marines befreit, sind knapp 140 Stück, die jetzt erst mal die Schulbank drücken :D Also kann noch ein kleines weilchen dauern bis es losgeht, die sind leider nicht so schnell im dazu lernen :roll:

vorher mach ich wohl die ersten Missionen mit der Khaak Korvette und der AP Gunner als Beleitung und auch anders herum, um diese neben den Tunigkisten auch nocch mit Life-Tunings up zu graden. Vielleicht sind ja dann auch schon die ersten Marines soweit...
DerW88 wrote: Aber als anti GKS Waffe sind sie nicht zu gebrauchen, da der Energieverbracuh einfach zu hoch für den DMG ist. Da Bevorzuge ich dann lieber PIK oder sogar GGs.
hmm... PIK und andere Standard Waffen finde ich irgendwie zu langweilig, auch wenn dieser mehr sinn für diese Einsatzzwecke machen, aber nach Vanilla freue ich mich darauf vermehrt Strahlenwaffen einsetzen zu können. Werde mal schauen, ansonsten erhöhe ich einfach die Menge der Schiffe, meine die Strahlenwaffen hatten immer eine relativ hohe Reichweite, wenn diese nicht auch verändert wurde.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote: Hehe :) Fürs Entern habe ich schon vorgesorgt und das ganze Uni von 4 und 5 Sterne Marines befreit, sind knapp 140 Stück, die jetzt erst mal die Schulbank drücken :D Also kann noch ein kleines weilchen dauern bis es losgeht, die sind leider nicht so schnell im dazu lernen :roll:
Hm mehr als 21 hab ich nie gebraucht zum entern :oops:
10 davon waren sogar bei einem Plot geschenkt. :D
vorher mach ich wohl die ersten Missionen mit der Khaak Korvette und der AP Gunner als Beleitung und auch anders herum, um diese neben den Tunigkisten auch nocch mit Life-Tunings up zu graden. Vielleicht sind ja dann auch schon die ersten Marines soweit...
Hm die Khaak Korvette empfand ich nie als besonders brauchbar. Abgesehen von x2. wo die M6 allgemein noch extrem böse waren. Liegt aber hauptsächlich an meinem Kampfstil. Da kann ich kein unförmiges Schiff, mit sich drehenden Geschwüren am Ar... gebrauchen :oops:
hmm... PIK und andere Standard Waffen finde ich irgendwie zu langweilig, auch wenn dieser mehr sinn für diese Einsatzzwecke machen, aber nach Vanilla freue ich mich darauf vermehrt Strahlenwaffen einsetzen zu können. Werde mal schauen, ansonsten erhöhe ich einfach die Menge der Schiffe, meine die Strahlenwaffen hatten immer eine relativ hohe Reichweite, wenn diese nicht auch verändert wurde.

Wie schon gesagt, PIK und GGs sind definitiv die sinnvollere Wahl. Zumal die GGs ja auch extrem wenig Energie verbrauchen, das damit jeder Zerstörer Dauerfeuer betreiben kann :D
Einzige Ausnahme, sind halt die Waffen als Flakersatz zu benutzen und eben auf den besonderen Schiffen. Die "Sovereign" und die "Asgard Walhalla Angreifer" können mit den Waffen extrem gut umgehen. Lassen sich sogar beide relativ einfach entern.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote: Hehe :) Fürs Entern habe ich schon vorgesorgt und das ganze Uni von 4 und 5 Sterne Marines befreit, sind knapp 140 Stück, die jetzt erst mal die Schulbank drücken :D Also kann noch ein kleines weilchen dauern bis es losgeht, die sind leider nicht so schnell im dazu lernen :roll:
Hm mehr als 21 hab ich nie gebraucht zum entern :oops:
10 davon waren sogar bei einem Plot geschenkt. :D
Ja die vom Plot habe ich völlig vergessen... Habe dann halt zur Sicherheit noch ein paar übrig. Du und cdk, ihr seid ja auch richtig erfahren was das Entern angeht, bei mir ist das bestimmt eher so eine Art Selbstmordkommando für die Marines, deswegen lieber zu viel als zu wenig :D
DerW88 wrote:Hm die Khaak Korvette empfand ich nie als besonders brauchbar...
Ist sie ja vielleicht auch garnicht, aber da die AP Gunner jetzt einen Plasmaball schießt, ist Sie gerade das Einzige Schiff mit Strahlenwaffen im Bestand :D
cdk
x4

Post by cdk »

Mit den Gaußgeschützen konnte ich mich nie anfreunden weil die Munition doch recht viel Platz belegt. Aufmunitionieren und dann tagelang benutzen ohne nachgtanken, so wie bei der Springblossom, is da nich.
Aber die großen Energiewaffen wie PIK & Co. finde ich eigentlich recht reizvoll und gut geraten - die geben GKS-Gefechten doch nochmal eine weitere strategische Note.

Und ja - die ersten 20 Marines (21 machen nur mit Klipper oder Sunlight Angreifer Sinn) sind eigentlich die wichtigsten. Die anderen müssen ja nur "nachwachsen" um gelegentliche Verluste auszugleichen.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote: Ja die vom Plot habe ich völlig vergessen... Habe dann halt zur Sicherheit noch ein paar übrig. Du und cdk, ihr seid ja auch richtig erfahren was das Entern angeht, bei mir ist das bestimmt eher so eine Art Selbstmordkommando für die Marines, deswegen lieber zu viel als zu wenig :D
Was heißt erfahren? Meine Enter Kommandos laufen genau so ab, wie das kämpfen bei XTC. Erst anschießen und dann mit Raketen im Sturzbomber Stil den Rest geben. :lol:
Es kommt immer nur auf das Werkzeug an. Mit Raketenfregatten konnte ich z.B. noch nie wirklich entern. Darum bin ich froh, das es in emc das Sonnenlicht gibt. :D
Ist sie ja vielleicht auch garnicht, aber da die AP Gunner jetzt einen Plasmaball schießt, ist Sie gerade das Einzige Schiff mit Strahlenwaffen im Bestand :D
Das ist kein Plasmaball, sondern ein, durch Gravitation, zu einer Kugel gekrümmten Plasmastrahl. Sonst würde die Waffe ja Plasmaball Geschütz heißen :oops:
cdk wrote:Mit den Gaußgeschützen konnte ich mich nie anfreunden weil die Munition doch recht viel Platz belegt. Aufmunitionieren und dann tagelang benutzen ohne nachgtanken, so wie bei der Springblossom, is da nich.
Für sowas gibt es Tender.
Aber die großen Energiewaffen wie PIK & Co. finde ich eigentlich recht reizvoll und gut geraten - die geben GKS-Gefechten doch nochmal eine weitere strategische Note.
Ja seh ich genau so, wenn alle solche Strahlenwaffen tragen würden, dann würde wohl keiner mehr das Spiel spielen, weil man nach jedem Kampf sein Schiff reparieren müsste.
Und ja - die ersten 20 Marines (21 machen nur mit Klipper oder Sunlight Angreifer Sinn) sind eigentlich die wichtigsten. Die anderen müssen ja nur "nachwachsen" um gelegentliche Verluste auszugleichen.
Oder man nimmt "Handerlesene". Da reichen dann sogar 5 stk. gegen die 8 100% Marines einer CV :P
Ich überlege grade, ob ich im letzten Spiel überhaupt einen verloren habe :?
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote: Das ist kein Plasmaball, sondern ein, durch Gravitation, zu einer Kugel gekrümmten Plasmastrahl. Sonst würde die Waffe ja Plasmaball Geschütz heißen :oops:
Achso Gravitation ist die Ursache für das Ganze, wie soll man denn da drauf kommen bei dem Namen... :? :headbang: Also der ist doch völlig Irreführend und bedarf meiner Meinung einer Umbenennung damit das Projektil auch wieder zur Waffe paast :P ich finde ja Plasmaballwerfer, Plasmaballgeschütz nicht schlecht oder auch evtl. Plasmasingularitätsgeschütz, Plasmasingularitätsartillerie Plasmafusionsanomaliewerfer oder Plasmagravitationsanomaliegenerator? :wink:
Last edited by N8M4R3 on Wed, 3. Jan 18, 07:28, edited 1 time in total.
cdk
x4

Post by cdk »

Plasmasingularitätsmatrixfeldgenerator! ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Irgendwie bestätigt sich für mich allmählig der Verdacht, das die "Neuen" Xenonschiffe aus dem Legoland ausgebrochen sind. Die sehen nicht nur so Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat haltig aus, sondern passen auch wie Legobausteine ineinander, wenn man sich mal so die KIKs mit den V/Ws oder den IH mit den gedockten Hs und M6s anguckt :?

Ist evtl noch ein Feature geplant, das man die GKS per Befehl demontieren kann um daraus ein Jägergeschwader zu machen, ähnlich den Khaak Clustern? :D
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Dan solltest du dir mal die I Klasse ansehen. Fliege mit nichts anderes mehr.
Und seine Kraft 3 Flotten gleichzeitig zu bekämpfen, (kein Wunder bei seinen 10x1 gj Schilden) :lol: .
Mit den 16 psp passen leider nur noch Photonen Impuls K./Ersch.imp. Generatoren und nen Flakart.
Schade das seine Laderaumgröße nicht mehr erweitert werden kann, ansonsten würde ich es um nichts eintauschen wollen, nicht einmal für eine Große Flotte.

Ps: kommt es mir nur so vor oder wurde das Entern von Schiffen allgemein erschwert? Von 10 sind nur 1-2 erfolgreich....

Mfg.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

makaveli61 wrote:Dan solltest du dir mal die I Klasse ansehen. Fliege mit nichts anderes mehr.
Und seine Kraft 3 Flotten gleichzeitig zu bekämpfen, (kein Wunder bei seinen 10x1 gj Schilden) :lol: .
Mit den 16 psp passen leider nur noch Photonen Impuls K./Ersch.imp. Generatoren und nen Flakart.
Schade das seine Laderaumgröße nicht mehr erweitert werden kann, ansonsten würde ich es um nichts eintauschen wollen, nicht einmal für eine Große Flotte.
Die I ist ja ein originales AP Schiff. Genauer gesagt das M2+ der Xenon.
Das Schiff will ich mir auf jeden Fall auch noch holen. Aber dennoch ist das kein Vergleich zu nem M0 Schiff.
Ps: kommt es mir nur so vor oder wurde das Entern von Schiffen allgemein erschwert? Von 10 sind nur 1-2 erfolgreich....
Kommt ganz darauf an, wie und was man entert. Probleme hatte ich nie wirklich. Vorausgesetzt, meine Marines kamen überhaupt durch die Hülle.
Wenn du vom Entern von Xenonschiffen redest, die waren schon immer schwerer als Völker Schiffe. Dort hat man dann auch meist 1 Marine mehr benutzt als auf das Schiff passen. Also bei nem K z.B. 21 statt 20. Allerdings hab ich in emc noch kein Xenonschiff geentert gehabt, weil dort kein Schiff dabei war, das mich bisher interessiert hat. Die M2+ wurden erst vor kurzem wieder hinzugefügt.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Ich Erinnere mich nicht auch daran das die I so ein Schiffdesign hatte. Ja, hab jetzt bis her nur die Xenon-Schiffe versucht zu Entern.
Es gibt noch ein Mutterschiff der Xenons?

In den beiden Zentralen Xenonsektoren 023 und 627 habe ich bis jetzt keinen M0 Gesehen auch in der Enzyklopedia steht nichts drinne.
Würde mir mal das Näher ansehen.
Bin im Augenblick bei Xenonstart Angreifer, wurde zu Geias Stern Gerufen, hab mein Rep bei den Teladi erhöht und muss jetzt irgendwie das Sektor Überflutet von dem Blut der Goner finden.
Entweder wurde diese Sektoren Name Neu hinzugefügt oder es müsste eine Beschreibung eines Sektor/en sein, ansonsten ergibt das wenig sinn.

Ps: Die Neuen Schiffsdesign so wie bestimmter Station so wie das Forschungszentrum bei Mars der Terraner, ist einfach Göttlich
:) ....
DerW88
x4

Post by DerW88 »

makaveli61 wrote:Ich Erinnere mich nicht auch daran das die I so ein Schiffdesign hatte. Ja, hab jetzt bis her nur die Xenon-Schiffe versucht zu Entern.
Die Xenon haben 2 richtige M0. Einmal das X und einmal das D. Das X z.B. dackelt in Xenonsektor 101 rum. Bei dem D bin ich mir grade nicht mehr so ganz sicher.
Und wie schon erwähnt, sind die Völker Schiffe viel einfacher zu entern. Wobei ich mich frage, warum man als Xenon die Schiffe der eigenen Fraktion entern sollte?
In den beiden Zentralen Xenonsektoren 023 und 627 habe ich bis jetzt keinen M0 Gesehen auch in der Enzyklopedia steht nichts drinne.
Würde mir mal das Näher ansehen.
Bin im Augenblick bei Xenonstart Angreifer, wurde zu Geias Stern Gerufen, hab mein Rep bei den Teladi erhöht und muss jetzt irgendwie das Sektor Überflutet von dem Blut der Goner finden.
Entweder wurde diese Sektoren Name Neu hinzugefügt oder es müsste eine Beschreibung eines Sektor/en sein, ansonsten ergibt das wenig sinn.
Ja das bezieht sich auf die Beschreibung des Sektors, nicht auf den Namen. Wenn du nicht weiter kommen solltest, dann gibts im Downloadbereich eine Kompletlösung für den Plot.
Ps: Die Neuen Schiffsdesign so wie bestimmter Station so wie das Forschungszentrum bei Mars der Terraner, ist einfach Göttlich
:) ....
Forschungszentrum Mars? Oder meintest du die Saturn Forschungsbasis?
Aber ja es gibt tasächlich einige Schiffe, die richtig geil aussehen. Die Storm steht da bei mir an oberster Stelle. So und nicht anders sollte ein hoch Technologiesierter Zerstörer aussehen. Die Avadon sollte aber auf jeden Fall auch in keiner Flotte fehlen. Mal abgesehen von ihrer Stärke finde ich das Design auch genial gelungen, mit den dezenten Leuchtstreifen an den Seiten und dazu diese nicht übertriebenen kleinen "Stacheln" am Rumpf.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Die i Gab es nicht zu Kaufen, also habe ich als Xenon einen Geentert (nach gewissen 10 std. Verusch ingame Zeit).

Saturn Richtig :D.

Avadon und Storm sind ja Superträger. Um die zu bekommen bin ich noch Lichtjahre Entfernt.

Werde erst einmal Versuchen bischen Cr. mit paar kleinen Fabriken Aufbauen. Kleine Schilde und Ammo vielleicht.
Hoffentlich reichen die 4 Acurei Frachtern, nichts Billigeres Gefunden was die Reputation zuläßt.

Danach mit dem Plot weiter machen

Danke für deine Hilfe :).

Mfg.
Drogier
x4

Post by Drogier »

man ist es ewig her, dass ich das letzte mal was in den X-Foren geschrieben habe :D

bin durch die streams zu X4 mal wieder in alte Muster verfallen und dabei über dieses Modpack gestolpert. Da ich jetzt zu faul bin - Schande über mich - mir 250+ Seiten durchzulesen eine kleine Frage: Wenn ich einen TOTT-Start wähle und damit diese Plots starte, kann ich trotzdem die anderen Plots rund um TC und AP starten? Quasi als all-in-one?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Drogier wrote:man ist es ewig her, dass ich das letzte mal was in den X-Foren geschrieben habe :D

bin durch die streams zu X4 mal wieder in alte Muster verfallen und dabei über dieses Modpack gestolpert. Da ich jetzt zu faul bin - Schande über mich - mir 250+ Seiten durchzulesen eine kleine Frage: Wenn ich einen TOTT-Start wähle und damit diese Plots starte, kann ich trotzdem die anderen Plots rund um TC und AP starten? Quasi als all-in-one?
Bei emc kannst du die TC und die AP Plots machen. Sobald alle TC Plots beendet sind, kommt man zu dem AP Teil des Spieles.
Mit dem Spielstart "Staatsfeind" erhält man zusätzlich noch Zugriff zu dem Tott Hauptplot. Mit einem der Xenon Tott Starts bekommt man stattdessen Zugriff zu dem Xenon Plot.
Also am besten entweder Staatsfeind oder einen der beiden Tott Xenonstarts. Bei diesen 3 Starts kannst du alle Plots, außer eben Tott Hauptplot bei Xenon oder Xenonplot bei Staatsfeind, machen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann einfach hier im Forum stellen.
cdk
x4

Post by cdk »

makaveli61 wrote:Ps: kommt es mir nur so vor oder wurde das Entern von Schiffen allgemein erschwert? Von 10 sind nur 1-2 erfolgreich....
Es wurde insofern erschwert daß nun so gut wie alle auch Marines an Bord haben, von denn ein paar sogar richtig gut ausgebildet sind.
Ich Erinnere mich nicht auch daran das die I so ein Schiffdesign hatte. Ja, hab jetzt bis her nur die Xenon-Schiffe versucht zu Entern.

Ich glaub bei mir sind in X023 zwei D rumgegondelt und in X737 ein X. Aber wie schon gesagt wurde - als Xenon würde ich die in diesen Sektoren lieber nicht entern, zumal es wirklich bessere Alternativen gibt. Aber wenn die Xenon mal rot werden - und das kann lawinenartig geschehen - muß man sie ALLE abschießen, entschuldigen kann man sich bei denen jedenfalls nicht...
Im Zweifelsfall kannst Du beliebige Schiffe auch über Scorps Schiffsuche finden ("Galaxisweite Schiffsuche", Hotkey zuweisen). Da werden die M0 allerdings als M1 gelistet, wenn ich mich recht entsinne.
Sektorbeschreibung lesen oder Walkthrough anschauen wurde ja schon von W88 gesagt, allerdings
Spoiler
Show
hast Du den Sektor bereits gefunden, wenn ich den Satz so lese, den ich von Dir gerade zitiert habe.
Avadon und Storm sind ja Superträger. Um die zu bekommen bin ich noch Lichtjahre Entfernt.
Da schätzt Du Dich falsch ein! Wenn Du bereits andere M2 oder gar Xenonschiffe geentert hast dann kannst Du die Storm definitiv auch bekommen - die ist bloß größer aber kein bißchen schwerer!
Werde erst einmal Versuchen bischen Cr. mit paar kleinen Fabriken Aufbauen. Kleine Schilde und Ammo vielleicht.
Hoffentlich reichen die 4 Acurei Frachtern, nichts Billigeres Gefunden was die Reputation zuläßt.
Auch eine gute Idee. Vergiß aber nicht die Raketenproduktion für Kobra & Co.!
Last edited by cdk on Wed, 3. Jan 18, 15:10, edited 1 time in total.
Drogier
x4

Post by Drogier »

DerW88 wrote:
Drogier wrote:man ist es ewig her, dass ich das letzte mal was in den X-Foren geschrieben habe :D

Bei emc kannst du die TC und die AP Plots machen. Sobald alle TC Plots beendet sind, kommt man zu dem AP Teil des Spieles.
Mit dem Spielstart "Staatsfeind" erhält man zusätzlich noch Zugriff zu dem Tott Hauptplot. Mit einem der Xenon Tott Starts bekommt man stattdessen Zugriff zu dem Xenon Plot.
Also am besten entweder Staatsfeind oder einen der beiden Tott Xenonstarts. Bei diesen 3 Starts kannst du alle Plots, außer eben Tott Hauptplot bei Xenon oder Xenonplot bei Staatsfeind, machen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann einfach hier im Forum stellen.
perfekt, danke dir! zum glück bin ich mit dem EMC-Start noch nicht so weit weil ewig nicht gedockt und dann am TOB am gegenverkehr zerschellt :headbang:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”