X3: Profitable Fabriken und Standorte ( Spoiler garantiert )
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Also die Paraniden sind auf meine Gefechtsköpfe ganz scharf , die ISE
verkaufe ich an die Argonichen und Paranidichen Ausrüstungsdocks .
Somit habe ich innerhalb von wenigen Tagen 22 Mio. Cr eingenommen
( Selbstversorgend ) . Ich lasse 5 - 8 Discoverer verkaufen , Gefechtsköpfe gehen nur in die Paranidichen Sektoren .
Also ich würde sagen der Komplex hat sich gelohnt , da ich ca. 20 % der investition bereits zurückbekommen habe ( ich geh von 100 Mio. aus )
Gruß Alex
PS : Ich habe 2 x 1 Mj Fabriken und noch eine in Heimat des Lichts gehabt , verkaufe 1 Cr unter normal , da kaufen die Argonen wie dumm !
Die in Erzgürtel werde ich zu hauf an die Paraniden los .
verkaufe ich an die Argonichen und Paranidichen Ausrüstungsdocks .
Somit habe ich innerhalb von wenigen Tagen 22 Mio. Cr eingenommen
( Selbstversorgend ) . Ich lasse 5 - 8 Discoverer verkaufen , Gefechtsköpfe gehen nur in die Paranidichen Sektoren .
Also ich würde sagen der Komplex hat sich gelohnt , da ich ca. 20 % der investition bereits zurückbekommen habe ( ich geh von 100 Mio. aus )

Gruß Alex
PS : Ich habe 2 x 1 Mj Fabriken und noch eine in Heimat des Lichts gehabt , verkaufe 1 Cr unter normal , da kaufen die Argonen wie dumm !
Die in Erzgürtel werde ich zu hauf an die Paraniden los .
-
Habe Folgendes Problem : Ich will im Ex-Habgier einen Komplex bauen .
Dieser soll Waffen herstellen ( und zwar von jeder pallette , denn ich will meinen Sektor für den Bervorstehenden Kampf gegen die Argoniche Föderation vertteidigen , daher will ich alles selbstproduzieren ) .
5 x Erz M
2 x Kristallfabrik M
4 x Siliziummine L
3 x Ranch L
2 x SKW XL
Ja ihr fragt euch bestimmt : Was soll das werden , da antworte ich nur :
Canooha-Pressen sind noch im TL und der Rest auch .
Aber warum bricht der Komplex immer auseinander wenn ich ca. 10-15 Fabrikan dranhänge ? Ich habe fast alle drangehangen , da höre ich ein krachen , dann habe ich wieder alle Fabriken da stehen , zwar unversehrt , aber ohne Verbindungsröhren .
Warum ?
Dieser soll Waffen herstellen ( und zwar von jeder pallette , denn ich will meinen Sektor für den Bervorstehenden Kampf gegen die Argoniche Föderation vertteidigen , daher will ich alles selbstproduzieren ) .
5 x Erz M
2 x Kristallfabrik M
4 x Siliziummine L
3 x Ranch L
2 x SKW XL
Ja ihr fragt euch bestimmt : Was soll das werden , da antworte ich nur :
Canooha-Pressen sind noch im TL und der Rest auch .
Aber warum bricht der Komplex immer auseinander wenn ich ca. 10-15 Fabrikan dranhänge ? Ich habe fast alle drangehangen , da höre ich ein krachen , dann habe ich wieder alle Fabriken da stehen , zwar unversehrt , aber ohne Verbindungsröhren .

-
ich würde mal so sagen die verbindungstunnel sind zu eng und schneiden sich wobei deine kontrollzentren draufgehen deine fabriken aber unverseht bleiben setz die fabriken einfach mal inne art raster erz und silminen südlich und dann nach norden hin aufbauen und schön ordentlich krisfabs über die krisfabs und ranch über bzw neben ranch dann von hinten nach vorne mit komplexteilen verbinden der grund kontrollzentren richten sich automatisch nach norden aus
-
@ alex aus trier :
Da muß ich sagen : Keine Ahnung.
Mir ist etwas ähnliches noch nicht passiert.
Aber zur eigenen Waffenproduktion von Ausrüstung für eigene Fabriken, würde ich nicht diesen überteuerten nichtsnutzigen Sektor empfehlen.
Ich für meine Person baue meine Eigenproduktion immer in den Unbekannten Sektor neben Zrt`s Machtbereich. Wenn man dort auch die 3er sili Astros mit Sili L belegt, können 10 Kristallfabriken M mit Silizium versorgt werden. Dann noch zwei Erz L auf zwei der 64 Astros. 3 SKW L und 2 SKW M, und vier BoFu L und 4 BoGas L.
Dann hat man den Unterbau für 24 Ausrüstungsfabriken. ( Also nur noch deren Nahrung und die Fabrik hinstellen.)
Kann man am Ende auch schön alles in einen selbstversorgenen Komplex packen, an dem nur noch Waffen und Schilde herauskommen.
Da muß ich sagen : Keine Ahnung.
Mir ist etwas ähnliches noch nicht passiert.
Aber zur eigenen Waffenproduktion von Ausrüstung für eigene Fabriken, würde ich nicht diesen überteuerten nichtsnutzigen Sektor empfehlen.
Ich für meine Person baue meine Eigenproduktion immer in den Unbekannten Sektor neben Zrt`s Machtbereich. Wenn man dort auch die 3er sili Astros mit Sili L belegt, können 10 Kristallfabriken M mit Silizium versorgt werden. Dann noch zwei Erz L auf zwei der 64 Astros. 3 SKW L und 2 SKW M, und vier BoFu L und 4 BoGas L.
Dann hat man den Unterbau für 24 Ausrüstungsfabriken. ( Also nur noch deren Nahrung und die Fabrik hinstellen.)
Kann man am Ende auch schön alles in einen selbstversorgenen Komplex packen, an dem nur noch Waffen und Schilde herauskommen.
-
Geld :
--------------------------------------------------------------------
Im moment alles in den G PIK Waffenkomplex 1 investiert .
Meine Fabriken :
Akeelas leuchtfeuer
1x Ranch M
1x Raumspritbrennerei L
1x Raumkraut L
2x Agrarzentrum M
3x Traumfabrik M
1x plankton M
( ausser betrieb wegen der Story )
Minen
Erzgürtel
Siliziummine L
auf einen 64 Asteroiden
2x Ranch L
1x SKW XL
1x SKW M
4oder 5 kristallfabrik M
2x G PIK
1x 10 GJ Schildfabrik
Silizium lassse ich per Versorgungshändler ( Hin und Rückweg-Lieferung ) von einer Si Mine L auf einen der beiden 64 Asteroiden nebenan in Erzgürtel einfliegen .
Im moment alles in den G PIK Waffenkomplex 1 investiert .
Meine Fabriken :
Akeelas leuchtfeuer
1x Ranch M
1x Raumspritbrennerei L
1x Raumkraut L
2x Agrarzentrum M
3x Traumfabrik M
1x plankton M
( ausser betrieb wegen der Story )
Minen
Erzgürtel
Siliziummine L
auf einen 64 Asteroiden
2x Ranch L
1x SKW XL
1x SKW M
4oder 5 kristallfabrik M
2x G PIK
1x 10 GJ Schildfabrik
Silizium lassse ich per Versorgungshändler ( Hin und Rückweg-Lieferung ) von einer Si Mine L auf einen der beiden 64 Asteroiden nebenan in Erzgürtel einfliegen .

-
Hi.
Also ich kann euch folgendes empfehlen:
Einen Fabrikkomplex bestehend aus 5x BoGas L in Meer der Fantasie!
Das bringt irre viel Kohle, da man die EZ in Blauer Rüssel (1 Sprung entfernt) für den niedrigsten Preis (12 Cr) einkaufen kann und das BoGas für den höchsten Preis (494 Cr.) bei allen BoFu Fabriken im Umkreis von 2 Sprüngen verkaufen kann! Da bekommt man pro Ingame Tag schon mal 10-20 Millionen zusammen.
Für den Anfang des Spiels ist das bestimmt nicht schlecht um schnell viele Credits zu bekommen!
-=Delusion=-
Also ich kann euch folgendes empfehlen:
Einen Fabrikkomplex bestehend aus 5x BoGas L in Meer der Fantasie!
Das bringt irre viel Kohle, da man die EZ in Blauer Rüssel (1 Sprung entfernt) für den niedrigsten Preis (12 Cr) einkaufen kann und das BoGas für den höchsten Preis (494 Cr.) bei allen BoFu Fabriken im Umkreis von 2 Sprüngen verkaufen kann! Da bekommt man pro Ingame Tag schon mal 10-20 Millionen zusammen.
Für den Anfang des Spiels ist das bestimmt nicht schlecht um schnell viele Credits zu bekommen!
-=Delusion=-
-
hi,
brauch mal ganz schnell hilfe
hab mir gedacht eine Raumspritfab und Agrarzentrum in Heimat es Lichts zu bauen
jetzt meine Frage: bringt das was oder weiß jemand was besseres in dieser Richtung
brauch mal ganz schnell hilfe

jetzt meine Frage: bringt das was oder weiß jemand was besseres in dieser Richtung
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
by Konfuzius
-
-
Baue in Argon Prime,Sprungreichweite 3,so hast Du min. 4 Sektoren mit SKW´s in Sprungreichweite.MikeLucien wrote:hi,
brauch mal ganz schnell hilfe![]()
Spare Dir das Agrarzentrum,sind genug in Reichweite.
Baue lieber Sekundärresourcen für die KI-Weizenfabs mit ran (Bogas)
Verkauf für andere Völker freigeben,Spritpreis 1 unter Normal und es laufen min.3-5 L-Raumsprit
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
hallo noch mal
hab jetzt meinen Raumspritkomplex gebaut
und weiß jetzt leidernicht mehr weiter
kann mir jemand helfen
hab jetzt meinen Raumspritkomplex gebaut
und weiß jetzt leidernicht mehr weiter

kann mir jemand helfen
by Konfuzius
by Konfuzius
-
-
ich hatte den Komplex leider schon gebaut bevor ich deinen post gelese hab
das ist mitlerweile 2*Agrarzentum M und eine Raumsprit fab. L
das ist mitlerweile 2*Agrarzentum M und eine Raumsprit fab. L
by Konfuzius
by Konfuzius
-
-
ich mache auch die story nebenbei und jetzt weiß ich nicht ob ich weiter Fabriken bauen soll(Wo?)voder noch mehr MK3s (hab schon 4)
danke für die schnellen antworten
danke für die schnellen antworten
by Konfuzius
by Konfuzius
-
Ich würde eine Mischung aus beidem versuchen. Viel Profit kannst du mit Sekundärressourcen machen. Wenn du noch nicht so viel Geld hast z.B. Weizen an die Boronen verscherbeln. Gute Sektoren bei mir sind dafür Dunkle Wasser und Königinnenhügel (aufgrund der vorhandenen Energie)
Ansonsten in Blauer Profit Gewächsstationen (sowohl Energie als auch Abnehmer).
Dann solltest du einfach mal nach diesem Schema weitersuchen.
Ansonsten in Blauer Profit Gewächsstationen (sowohl Energie als auch Abnehmer).
Dann solltest du einfach mal nach diesem Schema weitersuchen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
Kannst noch an den Raumspritkomplex einfach ne Brennerei L ranhängen,ohne Weizenfab.
Gibt wie schon erwähnt genug Weizen rundrum.
Und dann gleich die KI-Weizenfabs mit Sekundärrohstoffen beliefern-also noch Bogasfabs mit ranbauen
Außerdem ist der Handelsvertreter Wirtschaftlicher als der Stationsmanager,da kommst Du an dem KMPL mit max. 2 HVT aus.
Lese mal die Readme zwecks Ausbildung der HVT.
Gibt wie schon erwähnt genug Weizen rundrum.
Und dann gleich die KI-Weizenfabs mit Sekundärrohstoffen beliefern-also noch Bogasfabs mit ranbauen

Außerdem ist der Handelsvertreter Wirtschaftlicher als der Stationsmanager,da kommst Du an dem KMPL mit max. 2 HVT aus.
Lese mal die Readme zwecks Ausbildung der HVT.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
hallo
muss ich dann nicht noch was in den Komplex einstellen?
Das mit dem Verkauf oder Kauf von Zwischenresoussen
was verwelche und wie viele Frachter hab ihr zum einkaufen bzw. zum Kaufen??
Ach ja, noch ne frage! Was ist der Unterschied zwischen z.b. Merkur und Merkur Tanker, die haben beide die gleichen Daten, oder nicht?
muss ich dann nicht noch was in den Komplex einstellen?
Das mit dem Verkauf oder Kauf von Zwischenresoussen
was verwelche und wie viele Frachter hab ihr zum einkaufen bzw. zum Kaufen??
Ach ja, noch ne frage! Was ist der Unterschied zwischen z.b. Merkur und Merkur Tanker, die haben beide die gleichen Daten, oder nicht?
by Konfuzius
by Konfuzius
-
Ohje so viele Fragen
Im Komplex stellst Du nur für die KI ein,darf kaufen oder nicht.
Da Du wahrscheinlich den Raumsprit nicht selbst verkaufen willst mußt Du bei den Endprodukten den Verkauf an andere Völker freigeben(Preis 1 unter Normal).
Die Zwischenprodukte wirst Du selber durch Frachter besorgen lassen,also Handel mit Zwischenprodukten auf Nein.
Wenn Du handelsvertreter nimmst dann langt ein Frachter,wenn es noch ein Lehrling ist dann wird er erstmal nur einkaufen und wenn er sich weit genug hochgelevelt hat (Readme lesen!) und Du auch ein paar Bogasfabs im KMPL drin sind dann verkauft er auch dieses und macht alles auch mit Sprungantrieb(Einbau vorrausgesetzt).
Deswegen ist dieser Wirtschaftlicher als die Stationsmanagerschiffe die nicht Springen können
Die Tanker sind so zu sehen wie normale Frachter,da sollte wohl noch was kommen aber Egosoft hats wohl nicht mehr geschafft das die Tanker irgend eine Sonderfunktion haben

Im Komplex stellst Du nur für die KI ein,darf kaufen oder nicht.
Da Du wahrscheinlich den Raumsprit nicht selbst verkaufen willst mußt Du bei den Endprodukten den Verkauf an andere Völker freigeben(Preis 1 unter Normal).
Die Zwischenprodukte wirst Du selber durch Frachter besorgen lassen,also Handel mit Zwischenprodukten auf Nein.
Wenn Du handelsvertreter nimmst dann langt ein Frachter,wenn es noch ein Lehrling ist dann wird er erstmal nur einkaufen und wenn er sich weit genug hochgelevelt hat (Readme lesen!) und Du auch ein paar Bogasfabs im KMPL drin sind dann verkauft er auch dieses und macht alles auch mit Sprungantrieb(Einbau vorrausgesetzt).
Deswegen ist dieser Wirtschaftlicher als die Stationsmanagerschiffe die nicht Springen können

Die Tanker sind so zu sehen wie normale Frachter,da sollte wohl noch was kommen aber Egosoft hats wohl nicht mehr geschafft das die Tanker irgend eine Sonderfunktion haben
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-