X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
neuweiler wrote:Ah, kein Problem.. bei der Aldrin-Mission hat sie sich wunderbar gehalten. Mit sechs PPC auf der rechten Seite für die K's, J's und Khaak Zerstörer und Flak/Concussion für die 10-20 M3/4/5/6 hörte ich nur einmal "Energy low" aber es gab keinen Unterbruch.neuweiler wrote:Hmpf.. hab mich sehr auf den Update gefreut. Doch jetzt wo meine Boreas-Kampfsau einen Maulkorb erhalten soll, weiss ich gar nicht, ob ich ihn installieren soll.
WARUM wurde eigentlich der Boreas eigentlich entschärft? Und kommt mir jetzt nicht mit dem OTAS Blödsinn. Das Spiel wurde von EGOSOFT programmiert.....
Außerdem habe ich noch NIEMALS gehört, dass beim Militär ABGERÜSTET wird, wenn eine dauernde Bedrohung herrscht. ( hier die Khaak und Xenon)
Wenn X3 ein Multiplayer Spiel wäre. könnte ichs ja vielleicht noch verstehen, aber so? Wem der Boreas zu stark war, hätte doch einfach entweder andere Waffen dort eingebaut, oder den erst gar nicht gebaut/gekauft.
Man hätte eher generell die Preise für GKS um die Hälfte erhöhen oder auch verdoppeln können, da die Verdienste bei TC doch sehr hoch sind und man schnell an Credits kommt.
-
In X3TC (unmodifiziert) habe ich bisher noch von niemanden gelesen, der es irgendwie geschafft hat die Xenon dauerhaft in den Griff zu bekommen. Das ganze scheint immer in eine Materialschlacht auszuarten, die die KI irgend wann doch gewinnt. Ist ein KI GKS zerstört, wird halt ein neues gespawnt. GKS des Spielers sind bei einem Versuch das Universum zu befrieden scheinbar nur noch Verbrauchsartikel. Du musst jedes Schiff und die Ausrüstung kaufen, ausrüsten und die Credits beschaffen, da braucht es nicht auch noch eine Preiserhöhung. Das scheint auch so schon niemand mehr zu packen. Davon abgesehen, sind die Khaak und Piraten auch nicht zu unterschätzen. Was bleibt, wenn mal alle Plots durch sind, die meisten Versuchen das X3-Universum zu befrieden und ein Imperium aufzubauen. In X3 Reunion und X2 hatte der Spieler noch wesentlich bessere Chancen, mir kommt das in X3TC im Moment doch etwas übertrieben vor, wer will schon dauernd massig GKS ersetzen.firefox1611 wrote:Man hätte eher generell die Preise für GKS um die Hälfte erhöhen oder auch verdoppeln können, da die Verdienste bei TC doch sehr hoch sind und man schnell an Credits kommt.
-
BurnIt! wrote:Nur nochmal zur Klarstellung:
Eigentlich war ein simultaner Release geplant und das hätte auch soweit geklappt, wenn uns da nicht der "Glow Bug" dazwischen gekommen wäre.
Dadurch mussten wir auch bei der Steamversion ein Update machen, was den Prozess natürlich nochmal verzögert.
Wegen notwendigem Prozedere und aus Gründen der Personalverfügbarkeit wird es Version 2.0 bei Steam frühestens kommenden Montag geben.
Wir und auch Steam bedauern, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist, aber sie ist leider unvermeidlich.
Aber keine Sorge, das Update kommt und die Features von 2.0 laufen auch nicht weg
----------------
Noch ein Wort zu selbstgebastelten Patches für die Steam-Version:
es mag den Anschein haben, dass es funktioniert, aber da man damit effektiv die Version 2.0 mit einer Exe von 1.4 spielt kann es zu allerlei unvorhersehbaren Problemen kommen.
Unter Umständen lassen sich so erstellte Savegames dann mit der echten 2.0 Exe nicht mehr laden - vielleicht habt ihr auch Glück und es geht alles, dennoch warne ich ausdrücklich davor mit solchen Misch-Patches zu spielen.
Hallo zusammen,
gibt es dazu schon irgenwelche news ? Die Jungs bei Steam liefern mal null Infos.
Gruß
Chbdo
-
Hab mich gefreut, daß StarkimArm bei mir jetzt geht; nach kurzem warten beim HQ hab ich die erste Firmenmission bekommen; hab diesen Plot nun auch zu 100% fertig.
Das Kosaren-HQ is aber weiterhin noch ROT! 
Bekommt man daß mal Blau, ohne es zerstören zu müssen?????
Was mich aber weiterhin ÄRGERT, der Final-Fury-Plot hängt bei mir immer noch (seit Mission 15 - Hauptmann 21%); daß man da anscheinend keine Belohnung bekommt geht ja noch, was nervt is - dadurch kann ich diesen Plot nich beenden und den Neuen Aldrin-Teil gar nich anfangen!?!
Wurde anscheinend nich gepatch, obwohl dieses Problem schon länger bekannt ist; andere haben daß auch schon bemängelt; der Typ der die FF-missionen vergibt meldete sich auch nich mehr!
Gibt´s da schon ne Lösung bzw. wird daß noch gepatch?
Einen älteren Save hab ich nich mehr und neu anfangen will ich auch net, dazu hab ich schon zuviel aufgebaut.
Ansonsten kann ich zu 2.0 nur sagen, hab mir nach dem Betatest mehr erwartet!

Was mich aber weiterhin ÄRGERT, der Final-Fury-Plot hängt bei mir immer noch (seit Mission 15 - Hauptmann 21%); daß man da anscheinend keine Belohnung bekommt geht ja noch, was nervt is - dadurch kann ich diesen Plot nich beenden und den Neuen Aldrin-Teil gar nich anfangen!?!

Wurde anscheinend nich gepatch, obwohl dieses Problem schon länger bekannt ist; andere haben daß auch schon bemängelt; der Typ der die FF-missionen vergibt meldete sich auch nich mehr!

Einen älteren Save hab ich nich mehr und neu anfangen will ich auch net, dazu hab ich schon zuviel aufgebaut.

-
-
Du bist Hauptmann 21% und hattest die Mission wo am Ende das Gratuliere du bist ein Held und kannst Du ne Belohnung abholen wenn du zurückkehrst, kommt?Mützlaff Martin wrote:Hab mich gefreut, daß StarkimArm bei mir jetzt geht; nach kurzem warten beim HQ hab ich die erste Firmenmission bekommen; hab diesen Plot nun auch zu 100% fertig.![]()
Das Kosaren-HQ is aber weiterhin noch ROT!
Gibt´s da schon ne Lösung bzw. wird daß noch gepatch?
Wenn ja dann war es das. Mehr is nicht. Bei mir steht auch noch HAUPTMANN 16% und das ändert sich auch nicht mehr. Habe auch noch nicht gelesen das es sich ändert.
GonerPlot musste auch durch haben, für Aldrin.
-
So es ist jetzt bei Steam Online.chbdo wrote:BurnIt! wrote:Nur nochmal zur Klarstellung:
Eigentlich war ein simultaner Release geplant und das hätte auch soweit geklappt, wenn uns da nicht der "Glow Bug" dazwischen gekommen wäre.
Dadurch mussten wir auch bei der Steamversion ein Update machen, was den Prozess natürlich nochmal verzögert.
Wegen notwendigem Prozedere und aus Gründen der Personalverfügbarkeit wird es Version 2.0 bei Steam frühestens kommenden Montag geben.
Wir und auch Steam bedauern, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist, aber sie ist leider unvermeidlich.
Aber keine Sorge, das Update kommt und die Features von 2.0 laufen auch nicht weg
----------------
Noch ein Wort zu selbstgebastelten Patches für die Steam-Version:
es mag den Anschein haben, dass es funktioniert, aber da man damit effektiv die Version 2.0 mit einer Exe von 1.4 spielt kann es zu allerlei unvorhersehbaren Problemen kommen.
Unter Umständen lassen sich so erstellte Savegames dann mit der echten 2.0 Exe nicht mehr laden - vielleicht habt ihr auch Glück und es geht alles, dennoch warne ich ausdrücklich davor mit solchen Misch-Patches zu spielen.
Hallo zusammen,
gibt es dazu schon irgenwelche news ? Die Jungs bei Steam liefern mal null Infos.
Gruß
Chbdo
Gruss Hunter
-
Sorry, musste heut Nacht feststellen, dassneuweiler wrote:SpoilerShowTerran Unknown Sector 3 finde ich den perfekten Platz für das PHQ: Keine Stationen, Sackgasse, gute Verteidigung der Terraner und in Terran Unknown Sector 1 nebenan hat's massig Silikon und Erz zur Versorgung.
Spoiler
Show
im Westen von Terran Unknown Sector 3 noch ein Xenon-Nest ist, welches ziemlich happige Schiffe in diesen Sektor schickt. Also ungeeignet für das PHQ.
Never give up! Never surrender!
-
@Ritzi73
Mission 15 ist bei jedem Versuch gescheitert; wurde zur Sektorverteidigung von M148 zurückgerufen, konnte aber nie den Finalen Schuß anbringen; eine wiederholmöglichkeit der Mission kam nicht - der Typ meldete sich nich mehr.
Mission 15 ist die vorletzte Mission von FF, es kämme noch ne Mission 16 und der Rang geht noch bis Major + Oberst.
Von den 8 Firmenplots sind 7 fertig ( Kosaren fehlt noch) - Gonerplot fertig - beim Hub is das zweite Torpaar geschaltet (HQ-kommt noch) u. das dritte werde ich in kürze auch soweit haben!
Habe mir gedacht das FF mit Patch 2.0 gepatcht würde, das scheint nich der Fall zu sein.
- ebenso: Kosaren-HQ !
Ob daß mit dem nächsten Patch gemacht wird
Gibt es ne möglichkeit da was dran zu ändern; der Patch 2.0 bringt mir so nichts, da ich dadurch den neuen Aldrinteil nich machen kann.
Egosoft - Hilfe ! 
Mission 15 ist bei jedem Versuch gescheitert; wurde zur Sektorverteidigung von M148 zurückgerufen, konnte aber nie den Finalen Schuß anbringen; eine wiederholmöglichkeit der Mission kam nicht - der Typ meldete sich nich mehr.

Mission 15 ist die vorletzte Mission von FF, es kämme noch ne Mission 16 und der Rang geht noch bis Major + Oberst.

Von den 8 Firmenplots sind 7 fertig ( Kosaren fehlt noch) - Gonerplot fertig - beim Hub is das zweite Torpaar geschaltet (HQ-kommt noch) u. das dritte werde ich in kürze auch soweit haben!

Habe mir gedacht das FF mit Patch 2.0 gepatcht würde, das scheint nich der Fall zu sein.

Ob daß mit dem nächsten Patch gemacht wird

Gibt es ne möglichkeit da was dran zu ändern; der Patch 2.0 bringt mir so nichts, da ich dadurch den neuen Aldrinteil nich machen kann.

-
-
- Moderator (Deutsch)
Nein, im selbserstellten Spiel sind alle Plots deaktiviert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Gut beschriebenBelisarius wrote:Wenn man selbst den Landecomputer verwendet, dann sollte es einfacher funktionieren. Bei den Schiffen, in denen Du nicht drin sitzt, ist es besser, wie Du schon sagtest, sich nicht im Sektor aufzuhalten.

Und das ist doch ganz sicher ein Bug, der entfernt gehört, oder etwa nicht?
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.
-
Hi!
Ick hab in nem Unbekannten Sektor, in den ick von Ketzers Untergang aus mit dem unfokussierten Sprungantrieb jeflogen bin, ne Art Raumstation oder ein Schiff jefunden.
Es wird aber nich auf Gravidar anjezeigt, nich auf der Karte und erfassen kann ick es ooch nich! Wat isn dat bitte für Schiff?
Ick hab in nem Unbekannten Sektor, in den ick von Ketzers Untergang aus mit dem unfokussierten Sprungantrieb jeflogen bin, ne Art Raumstation oder ein Schiff jefunden.
Es wird aber nich auf Gravidar anjezeigt, nich auf der Karte und erfassen kann ick es ooch nich! Wat isn dat bitte für Schiff?
Mfg The Axel
-
- Moderator (Deutsch)
Das ist derWat isn dat bitte für Schiff?
Spoiler
Show
Goner Aran.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-