[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Post by Le Baron »

Servus,

ich habe beim Suchen nichts Sinnvolles gefunden, nur verstreute Angaben. Zu dem Schiff, welches mich interessiert aber noch nix (Verbesserte Version Mamba). Ich würde hier eine Zusammenfassung erstellen wollen, indem ich diese Antwort regelmäßig editiere, in der irgendwann hoffentlich alle nicht regulär erwerbbaren Schiffe aufgelistet sind, wo man sie findet und wie man ggf. in ihren Besitz kommt. Ich liste mal diejenigen auf, die ich kenne oder wo mir insbesondere die Information fehlt. Weitere Fragen / Ergänzungen / Korrekturen gern willkommen.

M5
 Discoverer Verbesserte Version
Wo: Terranerplot / Plutarch
Wie: Erhalt während des Terranerplots / erhält man nach Erreichen vom Plutarch Firmenrang - Beschützer der Händler
 Harrier Verteidiger
Wo: Stahlkammer bei -18,00 /-0,38 /-51,63
Wie: Herrenloses Schiff – Übernehmen
 Jaguar Erweiterte Version
Wo: erscheint im Unbekannten Sektor östlich von Zyarths Machbereich während des Terranerplots oder Starkimarm Firmenmission
Wie: Herrenloses Schiff – Übernehmen oder erhält man nach Erreichen eines bestimmten Starkimarm Firmenranges
 Kha'ak Scout
Wo: Theoretisch überall
Wie: Durch Kapern (nur als herumfliegende Einzelschiffe, Schiffe aus Clustern nach aktuellem Kenntnisstand nicht kaperbar)

M4
 Bussard Frachter
Wo: Tkr's Enteignung bei -4,20 /-0,06 /62,71
Wie: Herrenloses Schiff - Übernehmen
 Buster Verteidiger
Wo: Schatzkammer bei -32,68 /-5,40 /-33,52 oder Akeelas Leuchtfeuer bei 100,13 /-10,00 /77,24
Wie: Herrenloses Schiff - Übernehmen
 Elite Erweiterte Version
Wo: Jonferco
Wie: erhält man bei Erreichen des Jonferco Firmenranges Beschützer
 Kha'ak Interceptor
Wie: Durch Kapern (nur als herumfliegende Einzelschiffe, Schiffe aus Clustern nach aktuellem Kenntnisstand nicht kaperbar)
 Mako Aufklärer
Wo: Tiefen der Stille bei 2,35 /0,73 /40,38
 Mako Erweiterte Version
Wo: Atreus
Wie: erhält man bei Erreichen des Atreus Firmenranges Technologiemakler
 Milan Angreifer
Wo: NMMC Nebenquest
Wie: erhält man nach Erreichen eines bestimmten NMMC Firmenranges
 Perikles Angreifer
Wo: Unbekannter Sektor (hinter Unheilige Herkunft) bei 13,75 /17,30 /-27,01
 Perikles Erweiterte Version
Wo: Grausamer Vorstoß bei 44,75 /9,13 /-28,06 oder Korsaren
Wie: Herrenloses Schiff – Übernehmen oder erhält man nach Erreichen eines bestimmten Korsaren Firmenranges
 Skorpion Aufklärer
Wo: Xenon Sektor 101 bei 20,13 /0,00 /61,63
 Skorpion Prototyp
Wo: Als High-Tech-Händler in den Splitsektoren, zu erkennen an den Schiffsdaten
Wie: durch Kapern

M3
 Barrakuda Prototyp
Wo: Atreus HQ Plot oder im X-Uni
Wie: erhält man bei Erreichen des Atreus Firmenranges Protektor der Werften oder als High Tech Warenhändler zu finden
 Barrakuda Verbesserte Version
Wo: Hilas Freude bei -33,00 /1,50 /36,00
 Chimäre Erweiterte Version
Wo: Starkimarm
Wie: erhält man bei Erreichen eines bestimmten Starkimarm Firmenranges.
 Eklipse Piratenversion
Wo: Vorhof der Schöfpung bei -7,00 /-13,50 /37,50
 Eklipse Prototyp
Wo: Terracorp
Wie: erhält man bei Erreichen eines bestimmten Terracorp Firmenranges.
 Eklipse Verbesserte Version
Wo: Ocracokes Sturm bei 30,10 /-1,50 /-8,00
 Falke Verteidiger
Wo: Unbekannter Sektor (hinter Xenon 534) bei -20,00 /3,00 /2,00
 Falke Prototyp
Wo: südliche Sektoren Reich des Kardinals bis hinauf nach Omycron Lyrae gelegentlich als High Tech Warenhändler zu finden
Wie: Durch Kapern
 Kea Erweiterte Version
Wo: NMMC Nebenquest oder beim "Geplagter Teladi" Start
Wie: erhält man nach Erreichen eines bestimmten NMMC Firmenranges oder beim "Geplagter Teladi" Start nach Erfüllung der Start-Mission
 Kha'ak Bomber
 Mamba Verbesserte Version
Wo: Starkimarm Firmenmissionen
Wie: nach Erreichen eines bestimmten Starkimarm Ranges als Geschenk
 Mamba Verteidiger
Wo: Geenterte M1 in Firmenmissionen / theoretisch überall
Wie: Nach Entern des M1 mit SOS übernehmen. Geht nur in Firmenmissionen und Zusammenstellung der gedockten Schiffe ist zufallsgesteuert! oder zufallsgesteuert durch Kauf im Freien Raum (bestätigt Wolf1)
 Medusa Prototyp
Wo: Korsaren / beim Spielstart "Unheiliger Verräter"
Wie: erhält man nach Erreichen eines bestimmten Korsaren Firmenranges / beim Spielstart "Unheiliger Verräter" = Startschiff
 Mobula Prototyp
Wo: Menelaus' Oase bei 38,50 /1,00 /32,50 oder Atreus
Wie: Herrenloses Schiff – Übernehmen / erhält man bei Erreichen des Firmenranges Ritter von Atreus
 Notos Frachter
Wo: gesichtet in argonischen Sektoren
Wie: kaperbar (Info von dd-44)
 Nova Prototyp
Wie: erhält man nach Erreichen des Terracorp Firmenranges Sicherheitsspezialist
 Perseus Verbesserte Version
Wo: Zitadelle des Herzogs bei 42,25 /-0,25 /31,00 oder Korsaren Firmenmission oder beim Spielstart "Verunreinigter Paranide"
Wie: Herrenloses Schiff – Übernehmen oder erhält man nach Erreichen eines bestimmten Korsaren Firmenranges oder zusammen mit der Hyperion beim "Verunreinigter Paranide" Start nach Erfüllung der startspezifischen Mission
 Ranger
Wo: theoretisch überall
 Susanova Prototyp
Wo: Taucht nur während des HQ Plots auf, wenn man zum ersten mal die Yaki Sektoren untersuchen muss
 Todesklaue Prototyp
Wo: Schleier des Irrglaubens bei 47,60 /3,50 /-41,50 oder als Piratenschiff
Wie: Herrenloses Schiff – Übernehmen oder durch Kapern eines Piratenschiffs
 Venti
Wo: OTAS / Final Fury Mission
Wie: erhält man bei Erreichen des Ranges OTAS - Master Chief beim Durchspielen der OTAS-Firmenmissionen als Geschenk oder kaperbar weil Teil der Verteidigertruppe in einer der Final Fury Missionen

TS
 Delfin Verbesserte Version
Wo: HUB Plot
Wie: Übernehmen des Schiffes aus dem Mahi Ma aussteigt.
 Demeter Prototyp
Wo: Taucht während des HQ Plots auf, wenn man zum ersten mal die Yaki Sektoren untersuchen muss oder auch sehr selten als Waffentransport
 Geier Prototyp
Wo: NMMC oder auch sehr selten im X-Universum
Wie: erhält man bei Erreichen des NMMC Firmenranges Mineralienfachmann oder durch Kapern.
 Merkur Erweiterte Version
Wo: Jonferco oder auch sehr selten im X-Universum
Wie: erhält man bei Erreichen des Jonferco Firmenranges Fachmann oder durch Kapern.
 Merkur Prototyp
Wo: Plutarch oder auch sehr selten im X-Universum
Wie: erhält man bei Erreichen des Plutarch Firmenranges Mineralienexperte oder durch Kapern.

TP
 Express Frachter
Wie: zufallsgesteuert durch Kauf im Freien Raum (Vanilla 1.4 bestätigt Le Baron)
 Express Verbesserte Version
Wie: erhält man bei Erreichen des Terracorp Firmenranges Experte der TerraCorp
 Leguan Angreifer
Wo: Familie Whi bei 38,00 /0,00 /35,50
 Tukan Frachter
Wo: Menelaus' Grenze bei 43,00 /-7,00 /35,00
 Tukan Prototyp
Wo: gelegentlich um Profitbrunnen und Stahlkammer herum zu finden als Teladi Waffentransport oder Militärischer Versorgungstransport
Wie: durch Kapern

M8
 Marlin Frachter
Wo: Hauptsächlich in den boronischen Sektoren
Wie: Durch Kapern. Aufgrund von Änderungen im Programmcode ist dieses Schiff nur bis Patch 1.3 erhältlich!

M6
 Hyperion Angreifer
Wo: Hauptsächlich in den paranidischen Sektoren oder beim Spielstart "Verunreinigter Paranide"
Wie: Durch Entern oder bei "Verunreinigter Paranide nach Lösen der Spielstartspezifischen Mission
 Truelight Seeker
Wo: Bei den Gonern
Wie: Durch Entern vor Abschluss einer bestimmten Mission der Gonerplots oder als Geschenk nach Abschluss des Gonerplots.
 Vidar
Wo: Terranerplot / Aldrin Missionen als Teil der Terranerflotte (Erscheinen evtl. zufallsgesteuert)
Wie: Erhält man während des Durchspielens des Terranerplots oder enterbar bei den Aldrinmissionen
 Zentaur Schwer Prototyp
Wo: Als Militärschiff in vielen Sektoren zu finden (auch schon als Goner in EdL). Oder bei den Plutarch / Jonferco Firmenmmissionen.
Wie: Durch Entern oder bei den Plutarch / Jonferco Firmenmmissionen nach Erreichen des Firmenranges Großmeister der Jonferco oder Legendärer Magnat bei den Plutarch

M7
 Kariudo Frachter (Yaki)
Wo: im HQ Plot erscheinen 2 in der Mission, wo man den Außenposten der Yaki zerstören muss (Erscheinen ggf. vom Kampfrang und Zufall abhängig). Aufgrund von Änderungen im Programmcode ist dieses Schiff nur bis Patch 1.3 erhältlich!
Wie: Durch Entern
 Akurei Frachter (Yaki)
Wo: im HQ Plot erscheinen 2 in der Mission, wo man den Außenposten der Yaki zerstören muss (Erscheinen ggf. vom Kampfrang und Zufall abhängig). Aufgrund von Änderungen im Programmcode ist dieses Schiff nur bis Patch 1.3 erhältlich!
 Agamemnon (Paraniden)
Wo: Hauptsächlich in den paranidischen Sektoren

TL
 Atmosphärentransporter (Terraner)
Wo: Terranersektoren, häufig weit entfernt vom Sektorzentrum

Besonderheiten
 Goner Aran (M1)
Wo: in den unbekannten Sektoren, die durch den unfokussierten SA zu erreichen sind
Wie: Durch Entern (siehe hier)
 #deca (M1)
Wo: in Aldrin während des Terranerplots
Wie: Durch Entern (siehe hier)
 Schiffe der ATF
Wo: in den terranischen Sektoren
Wie: TP + GKS durch Entern / M5-M3 nicht kaperbar, nur bei einer Gelegenheit (siehe Info von bugatti)
 Schiffe der Piraten & Yaki
Wie: Durch Kapern oder Entern
Ausnahme: Piraten Eklipse, die man als herrenloses Schiff finden kann.
 Schiffe der Xenon
Wie: Durch Kapern oder Entern (Entern einfacher in Firmenmissionen)

Bemerkungen:
- Einige dieser Schiffe kann man auch im freien Raum käuflich (Credit-Symbol über den Schiffen) oder durch Kapern erwerben! Dies scheint aber rein zufallsgesteuert!
- Was man nach aktuellem Stand der Dinge in X3TC Vanilla nicht in seinen Besitz bringen kann (z.B. Khaak GKS, Goner Asarja, Euros, ...) ist hier auch nicht aufgeführt! Durch Scripten bekommt man ja jedes im Spiel enthaltene Schiff!
- Die nicht bestätigten Firmenränge entsprechen vermutlich den jeweiligen Rängen 4, 7 und 10 je nach Größe des Schiffes im entsprechenden Firmennebenquest.

Quellen:
- Information zu den Herrenlosen Schiffen von www.seizewell.de
- vereinzelt aus dem seizewell Forum (u.a. von Diemetius Nebenquests Zusammenstellung)
- Sonstige Informationen aus dem Egosoft Forum

Flag: nicht käuflich käufliche Schiffe Aran Asarja Euros Walhalla Valhalla Kariudo Atmosphärentransporter Hyperion Merlin Ranger Notos Milan Scout Bomber Interceptor
Last edited by Le Baron on Tue, 11. May 10, 12:42, edited 55 times in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
zazie
x4

Post by zazie »

Vanilla erhältlich, aber wahrscheinlich oft übersehen: der "Advanced Jaguar" (Erweiterter Jaguar (?), M5 der Split), 602 M/sec schnell, 2*1 MJ-Schild, 40 Frachtraumeinheiten S; das ist, was ich noch im Kopf habe.

Das Schiff erscheint im Unbekannten Sektor östlich von Zyarth's Dominion im Verlauf des Terraner-Plots. Nach dem, was ich gelesen habe, ist man sich nicht einig, ob das Schiff sofort spawnt (also gleichzeitig mit den abzuschiessenden Feinden und der Station, an die man Infos übermitteln muss), oder erst später.

Ich neige zur zweiten Ansicht. Ich habe nämlich damals in diesem Sektor andere Schiffe "aufgesammelt" und viele Raketen aufgenommen, gleichzeitig die Astros kartographiert - und da war kein Schiff bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Jaguar mitten im Sektor übersehen haben sollte. Gefunden habe ich in erst (und zwar sofort und schon von weitem), als ich viel später wieder mal den Sektor besuchte.
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Wie sieht es denn mit TS Schiffen auch, da bekommt man ja auch Haufenweise bei den Firmenmissionen welche. Wolltest Du die mit eintragen?

Das nächste Mal als Spoiler, sonst verrät man vielleicht zuviel
Spoiler
Show
M5 = Verbesserte Version Discoverer (Terranerplot/(Plutarch o. Jonferco)
M4 = Milan Angreifer (NMMC)
M3 = Kea Angreifer (NMMC)
M6 = Vidar
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Hi,

na klar gehören nicht käufliche TS mit in die Liste. Mir ist so ad hoc aber keiner eingefallen und bei den Firmenmissionen habe ich bisher nur 3 Missionen für die OTAS gemacht.

Du brauchst hier nicht spoilern. Wir sind ja hier schon im Spoiler-Forum und jeder der hier liest muss wissen, dass sensible Spieldaten enthüllt werden. :)

1) Ich füge zazie's und deine Schiffe mal mit ein. Was ist mit dem Discoverer. An welcher Stelle oder wofür erhält man den während des Terranerplots?

2) Gibt es den Discoverer bei beiden Firmenplots oder bist du dir nur nicht sicher bei welchem?

:headbang: Die Vidar eh, dass ich daran nicht gedacht habe. Mein Enterschiff numero uno :roll:
Steam = Game Over!
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Den Discoverer erhält man glaub ich bevor man die Satelliten aussetzen muss, bin wir aber nicht ganz sicher.

Bei den Frachtern muss ich mir mal ein altes Save raussuchen.
Ich weis nicht genau ob das immer eine verbesserte Version oder ein Prototyp ist.

Aber auf jeden Fall der HUB-Plot. Da kann man ja die verbesserte Version Delphin übernehmen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Spirit1978 wrote: Aber auf jeden Fall der HUB-Plot. Da kann man ja die verbesserte Version Delphin übernehmen.
ist das die Transe von dem Mahi Ma? Verdammt :headbang: ... bleibt die dort stehen und ich kann mir die 4 Tage später immer noch holen? Weiß das jemand? Ich hatte es zu eilig den HUB-Plot zu beginnen ... vor 5 Monaten :o

Ich muss da unbedingt mal hin wo ich den abgeholt habe, wenn ich X3TC die nächsten Tage mal wieder anmache.
Steam = Game Over!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Da sollte man vielleicht noch anmerken, dass man Schiffe auch bei einem Cr. Symbol kaufen kann und da auch einige Schiff zu erwerben sind, die man an keiner Werft kaufen kann und da fällt mir zB. der TP Express Frachter ein, den man auch nirgends findet ( kA, ob er bei einer Firmenmission abfällt ), aber ich nutze ihn ganz gerne und schlage da auch immer zu, wenn mal einer angeboten wird.
Da habe ich auch eher ´normale` Versionen kaufen können, also keine Prototyp Verionen oder verbesserte Versionen, aber auch von denen fliegt manchmal nur ein Schiff zum Übernehemen im Universum herum und anscheinend werden sie aber auch gerne nachgefragt, wenn jemand ein bestimmtes Schiff haben möchte und da springen bei einem hohen Handelsrang auch 60-70 Mio heraus.

Dieser besondere Delphin sollte auch später noch abzuholen sein, aber da braucht man auch mind. Vers. 1.3, da er vorher nicht zu übernehemen war und er hat auch so seine Eigenarten ( kann nicht zu einer Blaupause verarbeitet werden.)
Last edited by Wolf13 on Mon, 9. Mar 09, 13:49, edited 1 time in total.
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Ja, ist das Schiff von der Transe.
Ich hatte sie mir auch 4-5 Tage später geholt. Sollte also noch da sein.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

@Wolf13: Stimmt. Ich werde das mit erwähnen in den Bemerkungen, da diese Information bis dato nicht verifiziert werden kann. Ich konnte gestern auch einen Leguan Angreifer im freien Raum für 75k erstehen.

Danke für den Tip.

@Spirit: Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen :lol:
Schöne Vorlage für meine Signatur^^

Den Rest werde ich heute Abend oder morgen aktualisieren, da ich jetzt mal noch etwas arbeiten will... :)

Edit 346: Na dann kann ich den Delfin wohl knicken, da ich den HUB-Plot glaube ich noch unter 1.2 begonnen habe. Wäre mir bestimmt auch schon ein paar mal aufgefallen, da ich mehrfach durch den entsprechenden Boronensektor geflogen bin und das ganze sich direkt neben einem Tor abgespielt hat.
Last edited by Le Baron on Mon, 9. Mar 09, 13:54, edited 4 times in total.
Steam = Game Over!
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Wolf13 wrote:zB. der TP Express Frachter ein, den man auch nirgends findet ( kA, ob er bei einer Firmenmission abfällt ), .
Denn bekommt man bei der Terracorp als erste Belohnung.
tzar
x3

Post by tzar »

Super Sache, deine Liste :thumb_up:

könnte, sollte? man vll noch die Besonderheiten von Schiffen aufnehmen?
wie zb. das die Truelight Seeker, meines Wissens ein M6 mit der größten Waffenwahl ist.
oder der Falke Verteidiger, das einzige M3 was 125 Schilde tragen kann.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Vielen Dank.

Könnte man natürlich, aber ich würde davon momentan absehen wollen, weil das die Liste nur noch länger macht und das teilweise auch recht subjektiv ist.

Der Falke Verteidiger ist im Übrigen nicht der Einzige mit 200MJ Schilden (125MJ gibb et in TC net mehr ^^), aber der einzige M3 mit 2 x 200MJ. Ob das aber ein Vorteil aufgrund der anderen nachteiligen Werte ist kann man in Frage stellen. Deswegen denke ich benötigt man das auch nicht. Ich denke auch meistens werden die Leute schon wissen, was für Eigenschaften die Schiffe haben, wenn sie danach suchen, oder?

Wenn natürlich jetzt fast jeder nach dieser Informationen in der Liste verlangt, kann ich die natürlich apäter noch hinzufügen. :)
Steam = Game Over!
tzar
x3

Post by tzar »

Le Baron wrote:Vielen Dank.

Könnte man natürlich, aber ich würde davon momentan absehen wollen, weil das die Liste nur noch länger macht und das teilweise auch recht subjektiv ist.

Der Falke Verteidiger ist im Übrigen nicht der Einzige mit 200MJ Schilden (125MJ gibb et in TC net mehr ^^), aber der einzige M3 mit 2 x 200MJ. Ob das aber ein Vorteil aufgrund der anderen nachteiligen Werte ist kann man in Frage stellen. Deswegen denke ich benötigt man das auch nicht. Ich denke auch meistens werden die Leute schon wissen, was für Eigenschaften die Schiffe haben, wenn sie danach suchen, oder?

Wenn natürlich jetzt fast jeder nach dieser Informationen in der Liste verlangt, kann ich die natürlich apäter noch hinzufügen. :)
das ist ok, erstmal ist die Liste eh wichtiger.
hab bisher immer die Werte vermisst in diversen Listen^

jo klar 200MJ Schilde^
ähm, kleine Frage noch^, welches(e) M3 gibt es noch mit 200MJ Schilden?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Da wären nach meinem Wissen noch:

Falke Frachter
Falke Angreifer
Ekipse

Edit: @zazie unter mir: OK, wenn du das auch so siehst, dann lassen wir das jetzt erst mal so in unserem Thema. :)
tzar hatte ja dann auch zugestimmt.

Eigentlich bin ich ja auch dafür, dass man sich strikt an Themenüberschriften hält und lass da schon mal in anderen Themen einen Kommentar fallen. Hab' ich mich wohl erweichen lassen :roll: :oops:
Last edited by Le Baron on Mon, 9. Mar 09, 16:03, edited 5 times in total.
Steam = Game Over!
zazie
x4

Post by zazie »

Ähhmm. Ist ja dein Thread. Aber ich würde dafür plädieren, dem Zweck des Titels Rechnung zu tragen: Wo und wie komme ich zu nicht käuflichen Schiffen. Sonst bist du bald bei einer Neuauflage des Schiffsguides unter besonderer Berücksichtigung von Exoten ...
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

sehr lobenswert, dieser Thread!

Ich hätte vorläufig noch Folgendes beizusteuern:

Mamba Verteidiger: erhältlich durch Entern von M1 in Firmenmissionen
Merkur Erweiterte Version: Jonferco-Belohnung ab Rang Fachmann
Geier Prototyp: NMMC-Belohnung ab Mineralienfachmann
Elite erweiterte Version: Jonferco-Belohnung ab Rang Beschützer

Die NMMC-Belohnung ab Rang Held des Profits war bei mir übrigens kein Kea Angreifer sondern ein Kea erweiterte Version (5x25, 120Speed,750Fracht)
Last edited by Hopeless Wins on Mon, 9. Mar 09, 18:07, edited 1 time in total.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Hopeless Wins wrote:sehr lobenswert, dieser Thread!

Ich hätte vorläufig noch Folgendes beizusteuern:

Mamba Verteidiger: erhältlich durch Entern von M1 in Firmenmissionen
Merkur Erweiterte Version: Jonferco-Belohnung ab Rang Fachmann
Geier Prototyp: das schon erwähnte übernehmbare Schiff des Boronen vom HUB-Plot (Besonderheit: unkaputtbar - jedenfalls bis zum nächsten Patch)
Elite erweiterte Version: Jonferco-Belohnung ab Rang Beschützer

Die NMMC-Belohnung ab Rang Held des Profits war bei mir übrigens kein Kea Angreifer sondern ein Kea erweiterte Version (5x25, 120Speed,750Fracht)
Danke.

Richtig! Bin wohl in der Zeile verrutscht (zum Milan Angreifer den es bei diesen Firmenmissionen vorher gibt) oder hatte mich vertippt. Das muss eine erweiterte Version sein! Ich korrigiere das nachher!

Die Daten wie Merkur Erweiterte Version und Co, die man in den Firmenmissionen erhält werde ich heute Abend mal aktualisieren. Da hatte Diemitius ja schon eine prima Arbeit geleistet!
Steam = Game Over!
Hopeless Wins
x2

Post by Hopeless Wins »

Ich habe Deine Liste mal mit meiner Ingame-Enzyklopädie abgeglichen und alle Schiffe notiert, die noch fehlen und zu denen keine Werft angegeben ist (ergo: nichtkäuflich). Wann und wo ich denen im Einzelnen begegnet bin, läßt sich zwar bis auf die o.g. Ausnahmen nicht mehr sagen, aber es gibt diese Typen zumindest, so daß die Liste später um die entsprechenden Fundorte erweitert werden kann. Vielleicht kann auch jemand Anderes hier Tips dazu abgeben:

erweiterte Version Elite
Euros
Skorpion Prototyp
Nova Prototyp - TerraCorp-Belohnung ab Sicherheitsspezialist
Barracuda Prototyp - Atreus-Belohnung ab Protektor der Werften
Medusa Prototyp
Mamba Verteidiger (s.o.)
Falke Prototyp
erweiterte Version Merkur (s.o.)
Merkur Prototyp - Plutarch-Belohnung ab Mineralienexperte
erweiterte Version Delphin (DAS ist das unzerstörbare Schiff!)
Demeter Prototyp
Geier Prototyp (s.o.)
Express Frachter
verbesserte Version Express
Tukan Prototyp

Bitte um Entschuldigung, daß ich Geier und Delphin verwechselt habe, wird umgehend editiert ...
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

Am Ende des Terraner.-Plots, bekommt man noch die Claymore am Torus. Ich hatte sie zerst gar nicht bemerkt und dort vergammeln lassen^^.
Die Verb.Version des Delphins bekommt man beim Hub-Plot von einem Boronen.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Hi,

die Claymore kannst du aber ganz normal an den Terraner Schiffswerften kaufen, soweit ich weiß? Oder ist die besonders? Hab' die auch nie beachtet. Die gammelt bei mir in OL an der Schiffswerft rum und wartet auf ihr sinnloses Zerlegen in meinem HQ, welches ich für Oktober 2009 anpeile zu besitzen :o :D .

@Hopeless wins: Danke für die Liste. Ich arbeite das alles heute Abend mal ab.

mfg lb
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”