NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Ich werde wieder als "Bankrotter Attentäter" beginnen, der Punkt im Geld zu schwimmen, kommt eh´viel zu schnell in x3.

Wenn nur jetzt schon Freitag wäre..... :(

Ich warte normalerweise nie auf irgendwelche Computerspiele, aber bei x3 ist das anders.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Ich werde wieder als "Bankrotter Attentäter" beginnen, der Punkt im Geld zu schwimmen, kommt eh´viel zu schnell in x3.
Jepp, seh ich ganz genauso. Endlich macht der Piristart richtig Sinn. Man kann auch die dicken Pötte kapern, und wenn sie jetzt noch drauf geachtet haben, das man den Sprungantrieb auch ohne Rufschleimerei und ewig langen Kaperversuchen bekommen kann, bin ich zufrieden.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Egosoft... ich bin bewegt! Heute hab ich endlich Zeit gefunden mir die Blogs durchzulesen... schon alleine das was da drin steht lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen! Die vielen Neuerungen, der wahnsinn, das wovon viele X Fans lange geträumt haben soll nun wahr werden? Ich habe damals mit X-BTF angefangen als es auf der CBS beilag und ich habe gespielt, erst die Story dann das endlos Game, dann kam X-T auch sehr schön ohne richtige Story, die Perseus Mission hat dem ganzen einen besonderen Hauch gegeben, dann kam X² und wie in X-BTF habe ich die Story und danach weiter gespielt, wobei die Story damals sehr schnell durch wahr so wie auch in Reunion... ABER das was ihr ankündigt mit den vielen verschiedenen Plots finde ich einfach super! Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich mich freue diese Plots zu spielen und noch mehr über das X-Universum zu erfahren! Ich freue mich riesig auf die vielen Änderungen, die neuen Waren, Waffen, Schiffe und Stationen, aber am allermeisten möchte ich sagen: Endlich gehts in die Heimat zurück zur Erde wo ich vor etlichen Jahren in X-BTF gestartet bin. Ich bin davon überzeugt und die Screenshots von den Erdsektoren beweisen es, es wird ein gigantisches und wunderschönes Finale für diese tolle X-Reihe! Bald werden viele von uns sagen können wenn sie auf die Erde zufliegen... "Ich bin wieder zuhause"

Weiter freue ich mich und ich glaube ich kann für das Lexikon Team sprechen, wir freuen uns darauf die Neuerungen von TC im X-Lexikon niederzuschreiben, um es anderen Spielern leichter zu machen wenn sie mal nicht weiter wissen oder einfach nur Infos haben wollen. Auch das wird ein hartes Stück arbeit aber dank der positiven Resonanz wissen wir wofür wir es machen.

Als letztes möchte jetzt schon einmal Danke sagen für alles was Egosoft bis jetzt für uns getan hat, diese super Spiele entwickelt und uns die Zeit auf TC so schön versüßt mit den Videos, Screenshots und den Blogs. Klasse Arbeit! Ihr seit ein spitzen Team!

Ich schließe mit den Worten: Ich kann es kaum noch erwarten am Freitag endlich das Spiel in den Händen zu halten und Urlaub ist auch beantragt :)

Viele Grüße an das Team

DeathDragon
-Mfg: DeathDragon
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Urschleim wrote:
Ich warte normalerweise nie auf irgendwelche Computerspiele, aber bei x3 ist das anders.
Das unterschreibe ich. Bei jedem anderen Computerspiel war's bei mir immer so: "Kommt's heut nicht, kommt's morgen."

X2, X3R und X3: TC sind die einzigen, wo ich's kaum abwarten kann. :D
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

DeathDragon[THU] wrote: Ich schließe mit den Worten: Ich kann es kaum noch erwarten am Freitag endlich das Spiel in den Händen zu halten und Urlaub ist auch beantragt :)

Viele Grüße an das Team

DeathDragon

Puh, es gibt also auch noch andere, die Urlaub extra für X3:TC beantragt haben.
Ich dachte schon das wäre pathologisch und hab´s extra nicht erwähnt :-D
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Urschleim wrote:Ich werde wieder als "Bankrotter Attentäter" beginnen, der Punkt im Geld zu schwimmen, kommt eh´viel zu schnell in x3.

Wenn nur jetzt schon Freitag wäre..... :(

Mit welchen Start ich beginnen werde ist egal, im Laufe der Zeit sind sowieso fast Alle fällig. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich die Reunion Story durch hatte, aber 7 bis 8 Mal waren es sicher. :shock:

Und bis Feitag werde ich es auch noch erwarten (müssen). Wobei unser Elektronikmarkt wird sich diese Woche auf den täglichen Besuch von mir freuen können. Es könnte ja sein, dass ..... *aufeinwunderhoff* :roll:
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

hab eben bei 2 saturnmärkten angerufen, das spiel ist noch nicht da. der verkäufer sagte, die spiele würden meist am vortag angeliefert und ich sollte donnerstag abends mal vorbeischauen.
stefanski
x3tc

Re: Lol

Post by stefanski »

Boro Pi wrote:Friede,
Belisarius wrote:Das Lustige ist ja, als Übersetzer braucht man solche Übersetzungen gar nicht mehr, weil das alles schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Darum habe ich mir auch die englische Version von Terran Conflict geordert :D
Was sagt es mir über Deine Arbeit, wenn Du Dir selber ihr Ergebnis nicht auf den Rechner zu holen gedenkst? :lol: :D

Sir Boro Pi
och der gute Beli ist eher die Ausnahme, die meisten vom Team haben sich für die deutsche Fassung entscheiden ;)
also keine Angst wir brauchen die Ergebnisse unserer Arbeit nicht fürchten
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Striker0815 wrote: ......
...

...
....

EDIT: Das untere Bild sieht ja mal klasse aus!!! Da legt wohl jemand ein "faules Ei" in die Sonne..... :roll:
Boro Pi wrote:Friede,

Oh, der Chef. Leider bringt mir der Beitrag wenig, weil ich das mit den Gamestarts garnicht falsch verstanden habe. :lol:
In der Hoffnung, dass es vielleicht schon aus XTM bekannt ist. Was ist das für ein Schiff(Tier?) im zweiten Bild?

Sir Boro Pi

Klickt einfach mal das zweite Bild an und schaut was in der
Adressleiste steht. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Kaum schaut man ein paar Tage nicht rein schon ist da ewig Text im Blog... Zefix... Ich lach noch immer über das "Unholy One, I need your clothes, your boots, and your motorcycle.".... :lol:
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Ich fand den Satz zu Anfang gar nicht spaßig, entzog sich mir vollkommen der Sinn dieses Satzes im Zusammenhang und auch, was der mit der paranidischen Art zu tun haben sollte.

Wie im Blog beschrieben gabs dann etwas hin und her und so nebenbei hab ich erfahren, das der Satz aus einem nicht unbekannten Film stammt. Was dann wieder für einen Lacher sorgte, weil mir des Spruches da noch bewusst geworden bin.

AV
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ajo, ich musste da sofort an Arni denken. ;)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

MUAHAHAHA... :lol: :lol: :lol:

Typische Programmiererhaltung :D

Fehlt nur noch ein Foto vom Pott Kaffee und der qualmenden Zigarette im Aschenbecher... :P

http://4.bp.blogspot.com/_O0AA1Ch7LgE/S ... wen_02.jpg
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Marodeur wrote:Fehlt nur noch ein Foto vom Pott Kaffee und der qualmenden Zigarette im Aschenbecher... :P
Die Zigarette wirst du da nicht finden. Dafuer umso mehr Kaffee ;)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich kenns noch von einem alten Job wo ein paar Programmierer waren. Die hockten mit Zigarette und Kaffee teilweise auch mal mehrere Stunden vorm PC und überlegten vor sich hin, gingen scheinbar alles mögliche im Kopf durch.
Dann auf einmal schreckten sie hoch, alles zur Seite gelegt und wie wild auf die Tasten gehämmert als hättens Angst die Idee gleich zu vergessen. :lol:
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Das ist auch so, wenn einem grad ein guter Algorithmus eingefallen ist zur lösung eines zuvor scheinbar unlösbaren Problems dann muss man den sofort festhalten, der fällt einem möglicherweise nie wieder ein! Also haut man in die Tasten... bis man dann feststellt das die Idee doch nicht so toll ist und der Algorithmus ggf. auch noch furchtbar inefizient ist und wenns geht noch n dummen fehler hat für manche Situationen. :(
Xsan
x3tc

Post by Xsan »

Das kenn ich CestMoi...Deshalb male ich mir Algorithmen mittlerweile in einer Notation auf, die zwar nur ich verstehe, die den Algorithmus aber erstmal konserviert, so kann ich dann gut darüber nachdenken...Wenn mir denn mal einer einfällt..
Die rekursive Definition der Iterationstransformation ist ein Hinweis darauf, dass die Iteration das Gegenstück zu rekursiven Funktionsaufrufen bei applikativen Algorithmen ist.
- Gunter Saake & Kai-Uwe Sattler (Algorithmen und Datenstrukturen)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ne, programmieren war nie mein Ding. Ich war zwar jetzt nicht grottenschlecht aber es machte mir einfach keinen Spaß. Am lustigsten fand ich noch Assembler aber musste da ja auch keinen Treiber schreiben. ;)
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

so, hab mir den Blogeintrag mit Genuß reingezogen und fand vor allem die stellen wo es um das Übersetzen ging sehr lustig, da ich selbst gelernter Fremdsprachenkorrespondent bin und auch bei meiner aktuellen Arbeit meist international per skype usw chatte - macht einfach tierisch Spaß :lol:
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

CestMoi wrote:Das ist auch so, wenn einem grad ein guter Algorithmus eingefallen ist zur lösung eines zuvor scheinbar unlösbaren Problems dann muss man den sofort festhalten, der fällt einem möglicherweise nie wieder ein! Also haut man in die Tasten... bis man dann feststellt das die Idee doch nicht so toll ist und der Algorithmus ggf. auch noch furchtbar inefizient ist und wenns geht noch n dummen fehler hat für manche Situationen. :(
dafür gibts aber eigentlich - ganz analog - papier und stift :D
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Return to “X Trilogie Universum”