Blackthunder wrote:und wird von Hornissen eingeholt und dann: BummStarfighter[STI] wrote: Der Falke ist einfach der ausgewogenste Jet (Mal vom X-Shuttle abgesehen)!
Er ist recht schnell, hat einen großen Laderaum, 2 Schilde und kann Hornissen tragen!
schade um die Cr
Welches Volk mögt ihr am liebsten?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
fennry wrote:Naja, für irgendwas gibt's ja die Moskitos...und Egosoft hat das mit den Raketen bischen vermurxt - ne Hornet trifft dich nie, wenn du ihr nicht grade deinen Hintern auf dem Präsentierteller servierst.Blackthunder wrote:und wird von Hornissen eingeholt und dann: BummStarfighter[STI] wrote: Der Falke ist einfach der ausgewogenste Jet (Mal vom X-Shuttle abgesehen)!
Er ist recht schnell, hat einen großen Laderaum, 2 Schilde und kann Hornissen tragen!
schade um die Cr
3 von 5 M3 sind sich sehr ähnlich (Argon, Boron, Teladi) und davon ist der Falke imho der beste.
Allerdings...hätte der Paranide auch nur'n bischen nen grösseren Laderaum, würde ich mich wohl von anfang an für den entscheiden. Da ist ja jeder Sprungantrieb für die Katz - ohne Trägerschiff. Darum kauf ich mir immer früh nen billigen Paraniden TL und sattle danach auf den Promi um.
In X2 könnte das ganz anders aussehen, wenn die Geschossbanen auf das Ziel zentriert werden und der Geschützabstand keine Rolle mehr spielt...(Split)
Have fun: Gala Do.
-
-
Moskitos sind schon schneller! Nur, wer benutzt die schon!
Zu den Völkern: Ich mag die Teladi am meisten. Sind einfach sympatische Kerle. Und wahrscheinlich genau so profitgierig wie ich.
Nur etwas mutiger könnten sie schon sein... Mit Zischlauten allein vertreibt man keine Feinde!

Zu den Völkern: Ich mag die Teladi am meisten. Sind einfach sympatische Kerle. Und wahrscheinlich genau so profitgierig wie ich.

Nur etwas mutiger könnten sie schon sein... Mit Zischlauten allein vertreibt man keine Feinde!
- REMEMBER CITADEL! -
-
-
Geht schon - kannst mit den Dingern lästige Hornissen abschiessen - zu mehr taugen sie eh nichtfennry wrote:Sind Moskitos tatsächlich schneller als Honissen?
hab ich noch nie ausprobiert

...oder Du nimmst 3-4 Wölfe, Discos, oder Oktopusse mit, die halten Dir dann auch noch die Drohnen vom Hals.
-
-
Ich meinerseits fliege gerade einen. Mag das Ding. Zum Kapern ist der Geschützabstand ideal. Man trifft mit beiden Kanonen, aber man kann auch mit einer Kanone sehr präise schiessen, ohne sich ein Augenleiden zu holen. Beim Promi schaust Du immer direkt in die Explosion. Beim Falken sitzt Du im Cockpit doch ein Stückchen weg von der linken Kanone und Du siehst auch immer sauber die Schildanzeige des gegnerischen Schiffes.
Wenn mal was wichtiges ansteht, kann man problemlos jumpen und es hat genug Platz, für alle geraubten Hornissen.
Ich würde Dir als Geleit 2-3 Wölfe empfehlen, denn ein Mandalay holst Du nicht ein und wenn Dir das Teil um die Ohren flitzt, während du einen Orinoko zu kapern versuchst, ist das mehr als nur ein bischen lästig.
Die Wölfe kann man bequem in Familienstolz kaufen, denn auch wenn die keine voll ausgebauten anbieten, so kannst Du sie doch gleich da voll ausrüsten (bischen absurd, aber du wirst schon sehen, was ich meine).
Die Geleitschiffe würde ich auf 'Schütze jetziges Schiff' stellen. Dann greifen sie nur ein, wenn Du von etwas getroffen wurdest und erledigen auch NUR das - lassen also den Orinoko vor Dir in ruhe und schiessen nur die Drohnen ab.
Eines solltest Du allerdings beachten - lande NIE, bevor alle Geleitschiffe im Sektor sind! Sonst werden sie durch einen Bug zu Geisterschiffen. Das Problem hat man aber eh nur wenn man einen TL besitzt und den eventuell gleich hinter dem Sprungtor geparkt hat.
Wenn mal was wichtiges ansteht, kann man problemlos jumpen und es hat genug Platz, für alle geraubten Hornissen.
Ich würde Dir als Geleit 2-3 Wölfe empfehlen, denn ein Mandalay holst Du nicht ein und wenn Dir das Teil um die Ohren flitzt, während du einen Orinoko zu kapern versuchst, ist das mehr als nur ein bischen lästig.
Die Wölfe kann man bequem in Familienstolz kaufen, denn auch wenn die keine voll ausgebauten anbieten, so kannst Du sie doch gleich da voll ausrüsten (bischen absurd, aber du wirst schon sehen, was ich meine).
Die Geleitschiffe würde ich auf 'Schütze jetziges Schiff' stellen. Dann greifen sie nur ein, wenn Du von etwas getroffen wurdest und erledigen auch NUR das - lassen also den Orinoko vor Dir in ruhe und schiessen nur die Drohnen ab.
Eines solltest Du allerdings beachten - lande NIE, bevor alle Geleitschiffe im Sektor sind! Sonst werden sie durch einen Bug zu Geisterschiffen. Das Problem hat man aber eh nur wenn man einen TL besitzt und den eventuell gleich hinter dem Sprungtor geparkt hat.
-
Ah ja, noch was - Du kannst auch einfach mit den Steuerdüsen abhauen. Dann ist selbst eine Blindschleiche wie der Falke schneller als ne Hornisse.fennry wrote:Sind Moskitos tatsächlich schneller als Honissen?
hab ich noch nie ausprobiert
...oder geradeaus fliegen und eine Energiezelle auswerfen...
-
sowas ähnliches hab ich immer wieder gemacht.Ghalador wrote: ...oder geradeaus fliegen und eine Energiezelle auswerfen...
nur war mir der frachtraum zu kostbar, als dass ich energiezellen rumschleppen würde. wenn ich eine hornisse hinter mir hab, und ich nicht schnell genug bin, muss entweder eine rakete raus, oder ein kleiner laser, oder irgendeine erweiterung, die ich häufig hab (kapern)
adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
-
Hüch...dann solltest Du es vielleicht wirklich mal mit den Steuerdüsen versuchen. Volldampf vorwärts blochen und dann einach mit den Steuerdüsen zusätzlich bis zum Anschlag gegen links oder rechts Schub geben. Weiss auch nicht warum, aber so fliegst Du viel schneller...is ja wurschd wohin, haupsache schneller als die Hornet.adaniya wrote:sowas ähnliches hab ich immer wieder gemacht.Ghalador wrote: ...oder geradeaus fliegen und eine Energiezelle auswerfen...
nur war mir der frachtraum zu kostbar, als dass ich energiezellen rumschleppen würde. wenn ich eine hornisse hinter mir hab, und ich nicht schnell genug bin, muss entweder eine rakete raus, oder ein kleiner laser, oder irgendeine erweiterung, die ich häufig hab (kapern)
adaniya
-
sicher, aber bis die hornisse sich vernichtet, ist der gegner irgendwo, und hat die schilde wieder aufgeladen.Ghalador wrote:Hüch...dann solltest Du es vielleicht wirklich mal mit den Steuerdüsen versuchen. Volldampf vorwärts blochen und dann einach mit den Steuerdüsen zusätzlich bis zum Anschlag gegen links oder rechts Schub geben. Weiss auch nicht warum, aber so fliegst Du viel schneller...is ja wurschd wohin, haupsache schneller als die Hornet.adaniya wrote:sowas ähnliches hab ich immer wieder gemacht.Ghalador wrote: ...oder geradeaus fliegen und eine Energiezelle auswerfen...
adaniya
adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
-
Also bei mir fliegen die exakt hinter mir her, ganz egal wohin ich düse. Ich kämpfe im Normalfall nicht gegen mehrere Gegner gleichzeitig...ich meine, immer nur einer in Feuerreichweite, sonst hab ich nicht die nötige Ruhe zum kapern. Hornissen werden also eigentlich nur beim separieren der Gegner mal auf mich abgeschossen und da haben sie eh noch volle Schilde - durchstarten und warten bis die Hornet sich totläuft.adaniya wrote:sicher, aber bis die hornisse sich vernichtet, ist der gegner irgendwo, und hat die schilde wieder aufgeladen.Ghalador wrote:Hüch...dann solltest Du es vielleicht wirklich mal mit den Steuerdüsen versuchen. Volldampf vorwärts blochen und dann einach mit den Steuerdüsen zusätzlich bis zum Anschlag gegen links oder rechts Schub geben. Weiss auch nicht warum, aber so fliegst Du viel schneller...is ja wurschd wohin, haupsache schneller als die Hornet.adaniya wrote:sowas ähnliches hab ich immer wieder gemacht.Ghalador wrote: ...oder geradeaus fliegen und eine Energiezelle auswerfen...
adaniya
adaniya
Bei gleich schnellen Gegnern ramme ich den einen, oder dränge ihn vom Konvoi ab, solange er noch friedlich ist (vorher die Maximalgeschwindigkeiten vergleichen). So kann man selbst grösste Konvois Schiff für Schiff einzeln aushebeln.
Probier mal - man kann so allerhand mit der KI anstellen und ihr das Game diktieren. Versuch mal einen Orinoko sauber von seinem Pulk abzudrängen, während sie da friedlich irgendwohin fliegen. Danach fliegt er einfach vor Dir her und Du kannst ihn genüsslich erledigen, während der Verband weit hinter Dir Gift und Galle spuckt. Oder einen Frachter komplett zum Stillstand zu bringen und ihn in aller Gemütsruhe ausbomben - geht alles.
-
Also ich mag die Paraniden am liebsten, die kann man massig abknallen und brauch keine Angst zu haben das einem die Gegner ausgehen. Sind halt kleine Aufstehmännchen. Und deren arrogante Haltung macht dat ganze dann noch schöner. Wieso erinnern mich diese Typen nur immer wieder an den größten Freund der Menschheit......den AMI. (
)
*...unwürdiges Wessen...* wat, ich zeig dir gleich mal unwürdig du kleine Ameise. Dich mach ich selbst mit nem Buster platt. **grins**
Aber mal im Ernst, die Boronen find ich am dollsten. Die sind irgendwie herlich blöd und liebenswert. Ist halt ne drollige Mischung.

*...unwürdiges Wessen...* wat, ich zeig dir gleich mal unwürdig du kleine Ameise. Dich mach ich selbst mit nem Buster platt. **grins**
Aber mal im Ernst, die Boronen find ich am dollsten. Die sind irgendwie herlich blöd und liebenswert. Ist halt ne drollige Mischung.

fluctuat nec mergitur