Ich deinstalliere X2 jetzt endgültig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Martin G
x2

Post by Martin G »

Ich barauche den rechner tagsüber, daher werde ich Memtest und Everest Home erst am Wochende ausgiebig testen.

Ich fange langsam an zu glauben, daß es an meinem MSI-Mainboard liegt, besonders dem KT266 Chipsatz. Ich mußte zum Beispiel einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließen, damit der PC nicht ständig die Einstellungen für den USB-Joystick verliert.
Leo Phantera
x3tc

Post by Leo Phantera »

Also ich habe jetzt mal probiert, meinen Athlon mit schlechterer Kühlung laufen zu lassen, das Ergebnis: X2 wirft einem beim betreten einer Station (Autosave an) auf den Desktop zurück, ohne Fehlermeldung.
Du kannst ja mal nur so aus Spaß deinen FSB im Bios auf 100Mhz setzen, der Athlon taktet dann mit ungefähr 1,1Ghz, das müßte ihn wesentlich kühler laufen lassen.
Falls er dann immer noch den gleichen Fehler bringt kannst du ja den Memtest usw. ausprobieren.

Edit: Ist mir ja fast schon peinlich: seit wann kann man denn auf Stationen nur noch mit Bergungslizenzen speichern? Und wo zum Geier kann man die kaufen? In X1 noch auf jeder Station, aber jetzt?
galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

rpm8200 wrote:
galaxym400 wrote: .... ( starker hartwarefehler ) sorry. 8)
:roll: solche Posts LIEBE ich! :roll:

Klar... AMD is ja soooo schlecht nur Intel is einfach sooooo toll. Was soll eigentlich dieses ewige AMD-bashen? Genau solche Posts braucht Martin jetzt, das hilft ihm weiter...

:evil: Ich habe nicht gesagt das AMD schlecht ist du nasenbär habe immer noch AMD am laufen und zwar gut am laufen wo ich X2 zocke :evil:

Nur sein system ist zu schwach :x
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
rpm8200
x3

Post by rpm8200 »

Dann drücke Dich besser aus, denn was Du geschrieben hast kenne ich aus unzähligen bash-posts (kann man ja wohl so oder so deuten!), also cool down!
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Ich denke nicht, dass es an der Rechtschreibung liegt. :D
Auch der AMD hat KEINESwegs ein generelles Problem.

Die Kombination KT266 und 1,4 GHz Athlon kenne ich allerdings. So einen habe ich noch rumstehen. Der muss jetzt zwar nix schweres mehr machen, aber als vor längerer Zeit UT2003 herausgekommen ist, ist dieses ständig abgestürzt, sonst lief alles perfekt.

Grund: diese Kombination hat ein Lastproblem. Bei voller Leistung von CPU, Chipsatz und Grafikkarte gibt es Probleme. Gelöst hatte ich es durch: Chipsatz-Treiber, AMD Treiber, BIOS Einstellungen, Spannung der RAMs um 0,1V erhöhen und Grafikkarte um 5% UNTERtakten. Nuja, danach lief alles absturzfrei. Normalerweise würde ich mir ja soviel Mühe nicht machen, aber ich war verärgert und wollte wissen, wer das alles Schuld war.

In diesem Fall war das also ein Hardwareproblem. Das muss bei dir zwar nicht dasselbe sein, aber da X2 normalerweise sehr stabil läuft (sofern man Starforce löscht und keine Codecs im System hat, die X2 nicht mag) solltest du dies mal in Erwägung ziehen.
Why have a worst fear -- when you can be one?
Julian_Jane
x4

Post by Julian_Jane »

Nasa4000 wrote:Wieso wird hier immer wieder das Starforce-Removal Tool erwähnt :gruebel:

Und wieso wird "Martin G" immer wieder eine Neuinstallation nehegelegt, obwohl er mehrmals erwähnt hat, das er das System neu aufgesetzt hat :gruebel:

MFG Hans
genau das habe ich mich auch gerade gefragt :))

Sorry fürs offtopic.. ich glaube Batgirl über mir hat ne gute Lösung parad.
Martin G
x2

Post by Martin G »

Kaleygh wrote:Ich denke nicht, dass es an der Rechtschreibung liegt. :D
Auch der AMD hat KEINESwegs ein generelles Problem.

Die Kombination KT266 und 1,4 GHz Athlon kenne ich allerdings. So einen habe ich noch rumstehen. Der muss jetzt zwar nix schweres mehr machen, aber als vor längerer Zeit UT2003 herausgekommen ist, ist dieses ständig abgestürzt, sonst lief alles perfekt.

Grund: diese Kombination hat ein Lastproblem. Bei voller Leistung von CPU, Chipsatz und Grafikkarte gibt es Probleme. Gelöst hatte ich es durch: Chipsatz-Treiber, AMD Treiber, BIOS Einstellungen, Spannung der RAMs um 0,1V erhöhen und Grafikkarte um 5% UNTERtakten. Nuja, danach lief alles absturzfrei. Normalerweise würde ich mir ja soviel Mühe nicht machen, aber ich war verärgert und wollte wissen, wer das alles Schuld war.

In diesem Fall war das also ein Hardwareproblem. Das muss bei dir zwar nicht dasselbe sein, aber da X2 normalerweise sehr stabil läuft (sofern man Starforce löscht und keine Codecs im System hat, die X2 nicht mag) solltest du dies mal in Erwägung ziehen.
Ok, danke.

Na schön, ich hehm's zurück, es liegt an meiner Hardware. :(
Moppel
x2

Post by Moppel »

Hallo,

Du hast mit 640MB einen etwas "krummen" Speicherausbau.
Ich nehme daher an, daß Du mehr als einen Riegel verbaut hast (512+128/256+256+128, oder?) und deshalb auch mehr als einen Slot belegst.

Nimm den 128er raus, X2 läuft auch auf 512MB. Bei Variante 2 nimm erstmal nur einen 256er. Das geht auch zum Feststellen des Problems.
Dann schau im BIOS nach ob irgendein "Memory Interleave" eingeschaltet ist.
Wenn ja, deaktivieren.
Das führt bei unterschiedlicher Bestückung oftmals zu Instabilitäten.

Falls es nicht besser wird, wechsle mit einem Riegel alle Slots durch oder nimm ggf. den von MSI empfohlenen Slot. Eventuell hat ein Slot einen Treffer an den Kontakten.

Bei deinem Board gibt es sicherlich nur Standard/Fast ect. Timings. Probier mit einem Riegel alle Einstellungen mal aus. Es ist schon vorgekommen, daß das BIOS bei Standard Mist macht, bei Fast o.ä. funktioniert es...

Nur mal so nebenbei wegen dem AMD Geschiss ab und zu.
Ich habe bis vor ein paar Wochen X2 locker mit meinem Spielstand auf einem Athlon XP 1,2Ghz@1,6Ghz, 512MB, VIA-686B-Horror-Chipsatz und GF2 gespielt.
Ich bin nur deshalb wegen X2(!) auf S939 San Diego gewechselt, weil X2 (und nur X2) die HW und da speziell die Speicherverwaltung derart strapaziert hat, daß Grafikfehler bei der Schrift auftraten. Bis hin zur unleserlichen roten Schrift und blockweisen Versatz in den BBS-Menüs.

MfG
Moppel
Mower
x3ap

Post by Mower »

Die Hard und Software nahe programmierung an das Microdoof Betriebssystem nervt langsam, da irgentwo ein Problem auftritt, welches wohl im zusammenspiel der 6600Gt mit der teratec soundkarte und amd64 board sockel 939 zusammenhängt.

Zudem nun das spiel modified ist, obwohl nur das offizielle Bonuspaket installiert ist, das allerneueste, sowie der No-CD-Patch.

Hat irgentwer ein Script um sich sein Konto massiv zu füllen ?

Denn das Game nervt in unregelmässigen abständen mit gekreische aus dem Lautsprecher, und die neuesten Treiber der Soundkarte ist installiert.

Und da trotz anfangen an einem früheren Punkt das Spiel modified wurde, vielleicht auch deswegen das Ich immer noch nicht mission 3 weitergemacht habe, dürfte die Story doch nun Tod sein ?

Werde mal schauen obs weitergeht, aber nen dickes Konto hätte ich schon gerne um noch was rumzutesten bis x3 kommt.

Leider finde ich nicht die richtigen suchworte ....
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”