Wir (Deutschen) wählen neu!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wen würdet ihr (wenn ihr dürftet) wählen?

Schröder (SPD)
16
18%
Merkel (CDU)
22
25%
Keinen von beiden
49
56%

Total votes: 87

ticaki
x3

Post by ticaki »

gtcbelisarius wrote:
ticaki wrote:Ich würde die CDU wählen - die können überzeugender Lügen.

Gruß ticaki

P.S. Gehe eh nicht wählen.
Das wirst du aber eines Tages bereuen. Spätestens dann wenn die sich an der Macht befindliche Partei wieder Mist baut und du nichts sagen kannst weil du ja keine andere Partei gewählt hast bzw. garnicht gewählt hast. Es ist immer besser zu wählen.
Oh ich kann nichts sagen? Wieso nicht? Jeder der Wählen geht unterstützt unser Regierungssystem - wohin das führt sieht man doch oder?

Abgesehen davon ist es etwas sehr weit hergeholt jetzt die Nazikeule auszupacken. Da hab ich wirklich überhaupt keine Bedenken. Die sind alle bestechlich und mit Völkermord kann man kein Geld verdienen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

powerschulzi wrote:lol

aber Merkel wäre außenpolitisch gesehen eine hilfe für Bush bezüglich Terror und Irakkrieg. Der könnte dann Dtl. für seine Zwecke mehr als jetzt einsetzen... Mit Schröder geht das nicht, weil der erstens mehr Rückgrad als Merkel zeigt und sich zweitens weniger mit Bush versteht.
ich glaube auch das die hässliche merkel beim nächsten ammikrieg voll mitmischen würde, das muss man verhindern.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

KönigsTiger wrote:ich glaube auch das die hässliche merkel beim nächsten ammikrieg voll mitmischen würde, das muss man verhindern.
indem man Deutschland kaputtreformt? :roll:
Guest

Post by Guest »

KönigsTiger wrote:hässliche merkel
Ich möchte dieses Zitat hervorheben und sagen, dass die politischen Kompetenzen einer Person nicht von Geschlecht, Aussehen und sexueller Orientierung abhängen. In Hamburg gab´s stress, weil der Bürgermeister angeblich schwul war. Na und?
"Bah, er ist schwul, enthebt ihn seines Amtes und verbrennt ihn auf dem Scheiterhaufen!"
Unfug ...

Nur nebenbei ...
Und ich glaube nicht, dass die Deutschen damit einverstanden wären, wenn sie in den Krieg ziehen müssten. Das gäbe erheblichen Ärger ...

Post by Deleted User »

@ Ticaki

Ich hoffe für dich dass das mit der Nazikeule nicht an mich gerichtet war. Ich halte nichts von der rechten Seite. Wenn es nach mir ginge würde ich jeden der sich öffentlich als rechts bekennt einsperren, aber nach mir richtet sich ja keiner.

@ Farmer Fran

Das Wort Ärger ist da weit untertrieben. Denn wenn Merkel mit in den Krieg marschieren würde, würde der Bundestag gestürmt und die dortigen Politiker als Geisel genommen oder sogar hingerichtet werden. Klingt hart, aber ich traue dies unseren Mitbürgern zu.
Guest

Post by Guest »

gtcbelisarius wrote:Das Wort Ärger ist da weit untertrieben. Denn wenn Merkel mit in den Krieg marschieren würde, würde der Bundestag gestürmt und die dortigen Politiker als Geisel genommen oder sogar hingerichtet werden. Klingt hart, aber ich traue dies unseren Mitbürgern zu.
Entweder das oder sie bilden eine Menschenkette und singen Volkslieder.
Protest gäbe es sicher, ich frage mich nur ob in wirksamer Form oder zum Spaß.

Post by Deleted User »

Jetzt mal angenommen. Merkel wäre an der macht und würde im Irak mitmischen wollen. Dann kannste dich drauf verlassen dass hier in Deztschland Anarchie ausbricht denn ich würde sofort mitmischen.

Denn ich bin der Meinung ein Christ hat in der moslimischen Welt nichts verloren.

Post by Deleted User »

Der Meinung bin ich nicht - Christen und Moslems sollten schon Freundschaften schließen dürfen...

Aber kriegerische Absichten haben dort nichts verloren (eigentlich nirgendwo)
Und das wäre wohl ganz klar der Fall...
Guest

Post by Guest »

gtcbelisarius wrote:Jetzt mal angenommen. Merkel wäre an der macht und würde im Irak mitmischen wollen. Dann kannste dich drauf verlassen dass hier in Deztschland Anarchie ausbricht denn ich würde sofort mitmischen.
Und was genau würdest du machen? :roll:
Mal im Ernst, die meisten Leute reden nur und irgendjemand schmeißt Farbbomben auf Politiker oder behauptet, dass Schröder sich die Haare färbt. Wirklich machen würden die Bürger wohl nichts. Der größte Teil des Widerstands wäre wohl in Parteien und durch Kriegsgegner-Propaganda.

Aber ich glaube mal, dass keine große Partei in Deutschland wirklich einen Krieg veranstalten würde - mit der Wiederwahl wäre es dann nämlich dahin und die Partei wäre wohl auch zerstritten und am Ende - hoffentlich.
Das meine ich mit Ärger.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Farmer Fran wrote:
KönigsTiger wrote:hässliche merkel
Ich möchte dieses Zitat hervorheben und sagen, dass die politischen Kompetenzen einer Person nicht von Geschlecht, Aussehen und sexueller Orientierung abhängen. In Hamburg gab´s stress, weil der Bürgermeister angeblich schwul war. Na und?
"Bah, er ist schwul, enthebt ihn seines Amtes und verbrennt ihn auf dem Scheiterhaufen!"
Unfug ...
was hat hässlich mit schwul zu tuhen, ich finde die merkel hässlich, nicht mehr und nicht wehniger, das innere interessiert nicht, das ist was anderes.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Guest

Post by Guest »

Es war nur ein Beispiel dafür, dass ich es für unangebracht halte in einer solchen Situation solche Tatsachen zu erwähnen oder gar als Argument zu verwenden.
Du hast es eher nebenbei erwähnt, wohl wahr, aber bei sowas protestiere ich aus Gewohnheit.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

gtcbelisarius wrote: In der DDR gab es nicht viel aber die Leute waren froh über das was sie hatten. Und sie waren Froh dass sie Arbeit hatten. Schau auf die Straße und du siehst das Elend was die SPD angerichtet hat.
Du hast da etwas nicht verstanden, ich hattes es vorhin schon versucht zu erklären. Das Elend hat nicht die SPD angerichtet! Das Elend hat die SED angerichtet, die DDR war pleite! Wenn die Mauer nicht geöffnet worden wäre dann gehe es "Euch" noch extrem viel schlechter.
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

gtcbelisarius wrote: In der DDR gab es nicht viel aber die Leute waren froh über das was sie hatten. Und sie waren Froh dass sie Arbeit hatten.

jo, die waren alle froh, auf alle fälle ( :lol: ), vorallen zum 40sten jahrestag.
du hast nicht ganz aufgepasst zu der zeit, nein ich weis was du jetzt sagen willst, es waren ja nur paar einzellne....lol.
gtcbelisarius wrote: Und die PDS und die WASG sind die einzigen die noch was reisen können. Sie sind die einzigen die was verbessern können an unserer derzeitigen Situation in Deutschland.
*kopfschüttel*
oh man, schlümm sowas...uuaaahh *schüttel*

aber lassen wir dieses thema, es kommen nur extrem schlümme erinnerungen hoch.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

ticaki wrote:Gehe eh nicht wählen.
Wenn alle CDU/CSU-Wähler so denken würden wie du, würde es uns allen besser gehen.
Mændax
x3

Post by Mændax »

gtcbelisarius wrote: Denn ich bin der Meinung ein Christ hat in der moslimischen Welt nichts verloren.
Wie bitte? :x

Wie kommst du denn darauf? :roll:

BTT:
  • CDU: Glaubt ja nicht, dass es euch unter Merkels Fuchtel besser gehen wird (Die Union hat bis jetzt immer stärkere Reformen gemacht als die SPD)

SPD: Ihr seht ja selbst, dass es so auch nicht weitergehen kann

Linksbündnis: Abgesehen davon, dass ich Herrn Lafontaine nicht ausstehen kann, glaube ich nicht, dass die das halten können, was sie versprechen
Fazit: Ich habe keine Ahnung zu wem ich bei dieser Wahl halten soll
ticaki
x3

Post by ticaki »

gtcbelisarius wrote:@ Ticaki

Ich hoffe für dich dass das mit der Nazikeule nicht an mich gerichtet war. Ich halte nichts von der rechten Seite. Wenn es nach mir ginge würde ich jeden der sich öffentlich als rechts bekennt einsperren, aber nach mir richtet sich ja keiner.
Nazikeule = man verbindet ein aktuelles Thema mit der deutschen Vergangenheit um den Gesprächspartner mundtot zu machen.

Nix für ungut - über politik und religion sollte man nicht diskutieren - Ist beides eine Glaubensfrage :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
virgon
x2

Post by virgon »

Ich schaff im 3 schichtsystem -kann also keine CDU wählen,
Bin Single und hab keine Kinder (glaub ich zumindest) -SPD geht also auch nicht.
Fahre gern Auto und motorrad -Grün geht auch nicht.
Ich bin gegen die EU und gegen den Euro (beides wird gottseidank nicht lange halten) .
Schwarz hat keinen Plan und PDS kaum ne chance.
Hmm , was bleibt da noch?

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
"Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast

Post by Deleted User »

Dann wähl doc die PDS.
Die haben vielleicht kaum ne Chance, aber wenigstens hast du nicht für Rechts gewählt.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hier in SH kann man bei Landtagswahlen den SSW (Süd-Schleswiger Wählerbund - die Partei der dänischen Minderheit) wählen, damit unterstützt man keine der bekannten Parteien und auf Grund der Rechte der Minderheiten kommen die trotzdem in den Landtag. :D Ich weiss aber nicht, ab du auch bei den Bundestagswahlen kandidieren, aber ich darf ja eh nicht wählen.

mfg Odie
-YS-powernoobie
x3

Post by -YS-powernoobie »

ne beim Bundestag nich die gibs nur bei uns hier^^

Return to “Off Topic Deutsch”