"Argon" und "Xenon" - das sind doch...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Gut das dus wieder geändert hast, denn deine Sig mit dem dritten sieht man besser war echt klasse. Jetzt musst du nur noch deinen Avatar und Sig gegen die alte TAuschen und hier kommt keinem etwas spanisch vor.

@ Moderatoren HÄNGT DAS DING AN ´"VÖLKER AUS DER CHEMIETABELLE"!
Guest

Post by Guest »

Händler yxz wrote:Gut das dus wieder geändert hast, denn deine Sig mit dem dritten sieht man besser war echt klasse. Jetzt musst du nur noch deinen Avatar und Sig gegen die alte TAuschen und hier kommt keinem etwas spanisch vor.
¿Ahora mejore? :D

Post by Deleted User »

Bitte was???
Guest

Post by Guest »

Spanisch für "Jetzt besser?". ;)
Eigentlich gefällt mir mein altes Outfit auch besser...

Somit ist es beschlossene Sache, nur der Nick wird noch ein paar Mal modifiziert. :)
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Ich guck mal wieder hier rein und was sehe ich da?
Titan soll ne Lerierung sein???????????

So ne beleidugung meines quasi lieblingsmetalls kann ich einfach nicht dulden.

Ja es ist ein Element! Und hat die Ordnungszahl 22 in dem Periodensystem.
http://www.periodensystem.info/periodensystem.htm

Es ist AFAIK das härteste Metall das es überhaupt gibt
und hat dabei ne dichte von lediglich 4,51 g/cm³(Eisen ist mit 7,87 g/cm³ fast dopelt so schwer und weicher).
Es überzieht sich an der Luft mit einer dünnen Oxidschicht die es vor weiterer Korrosion schützt.

Hbe ne Uhr mit nem Titangehäuse.
Schon 4 Jahre alt und kein Kratzer.
Dabei musste sie schon einiges mitmachen :)
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

och das :roll:

hab mir gedacht, deswegen fang ich keine diskussion an.
hast aber recht , is be frechheit :wink:

PS: eisen ist doch aber auch eine sehr wichtige legierung :lol:
wird die nicht mit hilfe des elements stahl hergestellt ?
stahl is eh mein lieblingselement ! :rofl:

(ich mag stahl aber wirklich :wink: )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Obivan Simpson wrote: Khaak ist garantiert kein Kunstwort.
Khaak kommt von mir. Das stammt aus einem kleinen Aufsatz zum Thema X, den ich zu X-Tension-Zeiten mal geschrieben habe (leider nicht mehr aufzufinden). Ich habe nicht nach dem Begriff gegoogelt (das war damals, glaube ich, auch noch nicht so populär) und wusste daher auch nichts über evtl. Bedeutungen in anderen Sprachen. Ich wollte nur etwas möglichst bedrohlich klingendes haben, und Khaak kam mir eben in den Sinn.

Zu den Argonen kann ich nur wiederholen, was hier im Forum in den letzten Jahren schon vielen Menschen wieder und wieder neu aufgefallen ist: wie heißt der Volksheld der Argonen? Wie spricht sich sein Name inkl. Mittel-Initiale im Englischen aus? Na, nämlich....? Aha, Groschen gefallen :-)

Helge
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Ach, und übrigens verwenden die Paraniden nahmen von Griechischen Helden, da sie sich selber so Hoch schätzen.

Und ja, ich habe das Wissen mit Bottichen gesoffen :lol:

Und ja, ich wuste über alöl das schon bescheid... :roll: :wink:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

:) Space [A.B.K.] wrote:Ach, und übrigens verwenden die Paraniden nahmen von Griechischen Helden, da sie sich selber so Hoch schätzen.
Schon mal auf die Idee gekommen, das die Namen vom Argonischen Geheimdienst genommen wurden, weil man die Originalnamen weder übersetzen noch aussprechen kann? Die NATO hat den Sowjetischen Flugzeugen auch Codenamen gegeben...
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Creshal [ITS] wrote:
:) Space [A.B.K.] wrote:Ach, und übrigens verwenden die Paraniden nahmen von Griechischen Helden, da sie sich selber so Hoch schätzen.
Schon mal auf die Idee gekommen, das die Namen vom Argonischen Geheimdienst genommen wurden, weil man die Originalnamen weder übersetzen noch aussprechen kann? Die NATO hat den Sowjetischen Flugzeugen auch Codenamen gegeben...
Also ich könnte die sicher aussprechen :roll:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

wenn du mit deinen stimmbändern in der lage bist ein geräusch zu erzeugen, dass wie raschelndes herbstlaub klingt, dann betimmt :roll:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

HelgeK wrote:
Obivan Simpson wrote: Khaak ist garantiert kein Kunstwort.
Khaak kommt von mir. Das stammt aus einem kleinen Aufsatz zum Thema X, den ich zu X-Tension-Zeiten mal geschrieben habe (leider nicht mehr aufzufinden). Ich habe nicht nach dem Begriff gegoogelt (das war damals, glaube ich, auch noch nicht so populär) und wusste daher auch nichts über evtl. Bedeutungen in anderen Sprachen. Ich wollte nur etwas möglichst bedrohlich klingendes haben, und Khaak kam mir eben in den Sinn.

Zu den Argonen kann ich nur wiederholen, was hier im Forum in den letzten Jahren schon vielen Menschen wieder und wieder neu aufgefallen ist: wie heißt der Volksheld der Argonen? Wie spricht sich sein Name inkl. Mittel-Initiale im Englischen aus? Na, nämlich....? Aha, Groschen gefallen :-)

Helge
*prust* Solche Geschichten passieren eben doch nur in der realen Welt. Von der Profanität des Universums erschlagen. Also wiederum nix mit : meine-fresse-da-haben-sich-die-leutz-aber-wieder-mühe-gegeben-die-geheimen-botschaften-für-uns-zu-verschlüsseln. ;)
Die Namenswahl der Khaak war dann allerdings so übel nicht - wenn man bedenkt was sich da doch so alles "reininterpretieren" lässt - und bedrohlich klingt es allemal.

Ich glaube übrigens auch das Altavista oder Fireball zu Xtension-Zeiten nicht sonderlich viel zu Khaak hergegeben hätten, und google steckte da wohl noch halbwegs in den Kinderschuhen...
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Ich glaub ich sollte mir auch sone Uhr holen.
Meine halten max. 3 Monate dann sind sie hin (ok, ich hab diese die man bei der Tankstelle gegen Marken angedreht bekommt aber selbst diese sollten doch länger als 3 Monate halten oder??) :x

Sind bestimmt schweine teuer diese Titan-Uhren. Ob da auch so 18 Lasergeschütze reinpassen? :lol:
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

XenonSlayer wrote:Ich glaub ich sollte mir auch sone Uhr holen.
Meine halten max. 3 Monate dann sind sie hin (ok, ich hab diese die man bei der Tankstelle gegen Marken angedreht bekommt aber selbst diese sollten doch länger als 3 Monate halten oder??) :x

Sind bestimmt schweine teuer diese Titan-Uhren. Ob da auch so 18 Lasergeschütze reinpassen? :lol:
Also ich hab ne Illuminator Uhr, hab ich schon was weis ich wie lange(unter 2 jahen auf jeden fall), die schafft auf 50 meter tiefe :)
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Auf jeden fall brauch ich ne funzende Uhr zum kleinen Preis. Wasserdicht sollte sie auch sein. So, dass man wenigstens im Schwimmbad unbesorgt damit baden kann.
K!D286

Post by K!D286 »

lol wie geil xD is man mal ne woche offline und kommt wieda lautet das thema: ich brauch ne uhr xD naja egal.. ich brauch auch ne uhr oO meine halten auch immer nur so 3 wochen bis die im a**** sind xD
moa oO
General Deringhouse
x2

Post by General Deringhouse »

Also, ich hab Casio-Uhren und die eine Hab ich jetzt seit 8 Jahren und funzt noch und die andere is jetzt 3 Jahre alt und funzt auch noch wunderbar. Batterien wurden NIE gewechselt und ich nehm die jüngere Uhr nur zum Schlafen ab, den Rest der Zeit am Tag trag ich sie. Haben beide sehr viel mitgemacht und ham 30-50€ gekostet. Die Ältere wurde neben dem PC aufgehängt.
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

General Deringhouse wrote:Also, ich hab Casio-Uhren und die eine Hab ich jetzt seit 8 Jahren und funzt noch und die andere is jetzt 3 Jahre alt und funzt auch noch wunderbar. Batterien wurden NIE gewechselt und ich nehm die jüngere Uhr nur zum Schlafen ab, den Rest der Zeit am Tag trag ich sie. Haben beide sehr viel mitgemacht und ham 30-50€ gekostet. Die Ältere wurde neben dem PC aufgehängt.
Schmuckstück zur erinnerung an alte zeiten

Soa, ich gehe glei meine Gschicht weiterspammen :lol:
Maik mc Lean
x2

Post by Maik mc Lean »

Titan - Ein Metal?
Kann nicht sein. Metal is Musik. Kann kein Riese sein.
Je weniger Verstand einer besitzt,
umso weniger bemerkt er den Mangel.
Space [ABK]
x3

Post by Space [ABK] »

Metall is musik, und ja ich wiederhole schläfrig, ich habe heroes of might and magic teil 4 Titan- eine feuerfeste Legierung die als Kachel bei Weltraumflügen benuzaaat wird. Titan- der tüb bei Heroes... der mit blitzen schmeißen kann ( *Zeus* :twisted: ).Und ich habe die weltraumgeschichte erfunden :wink:

Return to “Off Topic Deutsch”