Schröder und seine Politik (das haut euch bestimmt um)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Genie04
x2

Post by Genie04 »

Namensvorschlag:
P.E.N.G.
Partei einer neuen Generation

Wie ist das?
Guten Morgen, liebe Sorgen, ich bin auch schon wieder da!
dir
x4

Post by dir »

Das scheint wie Zauberei: Die Banken schöpfen anscheinend selbst Geld, ohne die Deutsche Bundesbank nötig zu haben. Aber so einfach ist das alles doch nicht. Die Bundesbank kann die Geldvermehrung der Banken nämlich kontrollieren. Zunächst ist eine Art Steuerung zu nennen, bei der die Bundesbank zwangsläufig ins Spiel gebracht wird.

Wir sind völlig abhängig von den Geschäftsbanken. Jeder Dollar, der umläuft, sei es als Bargeld oder Buchgeld, muss von jemandem geborgt sein. Wenn die Banken reichlich Geld aus dem Nichts erzeugen, geht es uns gut, wenn nicht, verhungern wir. Es gibt nicht so etwas wie ein dauerhaftes Geldsystem. Wenn man das erst einmal wirklich verstanden hat, erscheint das Absurde dieser hoffnungslosen Situation fast unglaublich, aber so ist es. Es ist wohl der wichtigste Sachverhalt, über den intelligente Menschen sich jetzt klar werden und nachdenken müssen. Es ist so wichtig, dass ein Zusammenbruch unserer gegenwärtigen Zivilisation auf dem Spiel steht, wenn es nicht allgemein verstanden wird und die Fehler rasch korrigiert werden.
Robert H. Hemphill, Credit Manager der Federal Reserve Bank, Atlanta, GA, USA

Was ist Geld? http://www.artfond.de/schule.htm

Eigentlich ist es gut das die Menschen unseres Landes das Banken und Währunhgsystems nicht wirkchlich verstehen....usw.

Henry Ford

Schon lustig wie die Menschen an die Demokratie glauben,das auf nichts weiter als einem fresszettelln basiert auf dem man alle 4 Jahre sein Analphabethenkreuz machen darf?.Obwohl sie jeden Tag den Stimmzettel in Portmanie oder der Handtasche mit sich herum tragen (Geld).
Jeder Geldschein ist ein Demokratischer Stimmzettell,wenn er sich nicht mehr Ungestraft dem Wirtschaftskreislauf entziehen läßt.

So wurde das bei den Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz gemacht.Einfach ein Kästchen dran und die Leute bringen den wagen dorthin zurück wo sie ihn her hatten!.Diese kleine Änderung beim Geld und die die Geld anlegen(Sparen wollen)es der Bank ausleihen(die Bank sich beim Sparer Verschuldetet)werden es kaufent auf den Markt bringen und damit Waren wegkaufen oder es investieren,in beiden fällen werden sie etwas mit dem Geld anfangen,der Wirtschaftskreislauf kann nicht mehr blockiert werden.

Gruß
dir
Gothik
x2

Post by Gothik »

eben, das geld!

geld hier, geld da, geld überal, irgenwie hasse ich Geld, aber anderer seits bin oder wurden wir abhängig gemacht dafon!

oder könnt ihr ungetraft in den wald gehen, euch nähren und wohlfühlen ohne das euch der staat folgt?

es ist ein reines gefängnis aus dem es keine fluchtmöglichkeiten gibt, endweder man schwimmt mit dem strohm oder man ist ein straftäter!

in diesem sinne....... lang lebe das gefängnis planet ERDE!! :gruebel: :headbang:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Nun weiss ich auch warum die Spendengelder 1/3 verschlingen (Verwaltungskosten) und den Armen Flutopfern nicht zugute kam. Desweiteren war kürzlich erst im Frensehen zu sehen das ein Grossteil der Spendengelder eingefroren wurde und es nun Zinsen abwirft. Man will ja erstmal überlegen wie Sinnvoll man das Geld ausgibt. Ich denke man wird das Geld so anlegen das es vor allen den Banken wiederum hilft noch Reicher und noch Dicker und noch Fetter zu werden. Es ist unser Geld was für die Opfer war und die Schieben es sich in den Popo. F... Deutschland!
Gothik
x2

Post by Gothik »

bingo!!
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Return to “Off Topic Deutsch”